Absolute Synchronität?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 03.11.2011, 01:32

Sie hat es mir so erklärt, dass wenn sie merkt, dass ich mich fallen lasse, sie aber noch gar nicht so weit ist, dass sie sich dann allein gelassen fühlt.

wirkt auf mich so (was natürlich nur sie präzisieren bzw. näher beschreiben kann) als passt ihr nicht, wenn du dich fallen lässt. Also: dein "Aufmerksamkeitsentzug" passt mir nicht bzw. "mach' mal, dass ich...". Kann ich nicht beurteilen... kann aber durchaus ziemlich egozentriert motiviert sein. Ich würde mir die Aussage erstmal präzisieren lassen, um erstmal den Kern (aus ihre Sicht) zu erfassen... denn wirklich etwas mit anfangen kannst du ja anscheinend (auch) nicht. Und deine Ideen (die ja o.k. sind) stellen sie ja auch nicht wirklich zufrieden. Und somit lauft ihr in jedem Fall aneinander vorbei.
Weil ich denken würde, dass dieses Druck auf Dauer, was zerstören wird. Aber vielleicht ist ihr das ja auch nicht so klar. Sie fordert schon mal häufiger ihre Bedürfnisse mit Nachdruck ein.
So übt sie in meinen Augen den Druck aus... was ich ihr schon mitteilen würde, wie das auf dich wirkt... sicher auf Dauer auch nicht besonders beziehungsförderlich... und abtörnend obendrein (wäre es zumindest für mich). Kannst ja ne andere Form wählen.
Und dabei darauf achten, dass sie mir nicht die ganze Verantwortung für ihre Sexualität zuschiebt.
ja, das sehe ich wie debussy, dass sie das in der Art in einer gewissen Art und Weise macht.
Sie sagt zum Beispiel, dass sie lieber passiver wäre
heißt ja auch (wieder?): "Mach du mal". Dafür spricht auch das:
Ja und mittlerweile stört mich das, weil unser Sexleben sozusagen mit ihren Wünschen/Kritik mittlerweile überfrachtet ist.
... womit sie ihren "Wünschen" Nach-Druck verleiht, so dass das eher wie Forderungen wirkt, und nicht wie Wünsche, wenn man an allem rumnörgelt.

Inwieweit äußerst du denn deine Bedürfnisse bzw. inwieweit geht sie dann auch darauf ein... davon lese ich bisher nichts... nur wie du dich drehst und wendest, es ihr in jedem Fall recht zu machen, und bloss keinen Druck ausüben. Sehe ich somit auch weniger als Frage der Technik oder Synchronität, sondern eher ihrer (fordernden) Einstellung, was du für sie zu leisten hast... was schon etwas selbstbezogen wirkt bis hin zur Dressur wie Lilly es nannte bzw. Verantwortungsabgabe. Nimmst du Einseitigkeit wahr? Wünsche äußern ist ja o.k. (beidseitigkeit vorausgesetzt).. aber alles mit Unzufriedenheit, Kritik und tralala zu überlagern (wenn es nicht nach ihrem Kopf geht): Hmmmmmm... vergeht dir da nicht auch die Lust und fühlst dich alleine gelassen? Wenn es ein Problem unterschiedlicher Erregungskurven bzw. der "Synchronität" wäre, dafür gäbe es ja umsetzbare Lösungen (hast ja auch schon viele vorgeschlagen)... nur das löst es für sie ja auch nicht, weswegen es vermutlich nicht ihr eigentliches Problem ist (sonst würde sie IMO auch darauf anspringen). Sondern: es muss so laufen, wie es ihr in den Kram passt. Da liegt vielleicht der Kern. Und die Frage ist: Inwieweit ist das einseitig und inwieweit willst/kannst du dich darauf einlassen, so dass auch DU zufrieden bist.
Ich geb mir ja Mühe sie zum Beispiel währendessen zu küssen usw., weil ich weiß, dass sie das mag. Ich versuche, ihr Aufmerksamkeit zu schenken.
aber vielleicht ist jeder Aufmerksamkeitsenzug schon einer zu viel für sie... vielleicht weil sie eine ziemlich überhöhte Anspruchshaltung hat... und kommst du dem nicht nach, dann kommt die Unzufriedenheits-und Kritikmasche, die Druck ausüben kann... und auch manipulativ sein kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 03.11.2011, 10:18

Tipp für die Praxis:

Ich würde an Deiner Stelle zunächst mal die Freuden des gegenseitigen "nichtkoitalen" Liebesspiels miteinander vertiefen.
Lg
Pitt

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Do., 03.11.2011, 16:08

Wenn man das so liest, dann könnte man auf den gedanken kommen dir zu raten im Bett einfach mal nur das zu tun worauf du Lust hast. Gemekert wird ja so oder so, aber so hattest du wenigstens nicht den druck

vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 03.11.2011, 16:26

soll ich dir sagen, was das problem deiner freundin ist?
sie hat einen viel zu gutmütigen mann an ihrer seite.

was du ihr sagen solltest:
baby, ich habe es satt, mir von dir sagen zu lassen, dass ich zu schnell erregt bin, dass ich dieses oder jenes falsch mache, dass ich da drücken soll und hier stossen.
du bist doch keine maschine, die nach ihren wünschen tanzt.
soll ich dir sagen, was mich am meisten abturnt im bett?
wenn männer es den frauen dauernd recht machen wollen. ein mann soll sich eine frau nehmen und nicht dauernd nach fragen, ob es so gut ist oder so oder vielleicht doch lieber so.
er muss es sich so gestalten, dass es gut ist für ihn.
und ebendies gilt für die frau! sie ist verantwortlich für ihre lust.
sie äusserte den wunsch nach passivität. also nimm sie mal richtig toll und hör auf dauernd zu fragen!
sie hat ein problem, nicht du!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag