Wann die Bombe platzen lassen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
EndlessRain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 07.11.2011, 14:32

Ragneda hat geschrieben:
EndlessRain hat geschrieben: am Samstagnachmittag hat er mir dann aufgrund meines Gewichts einen Korb gegeben.
.
Ich will Dir nicht zu nahe tretten, aber was hat er denn gesagt?

Egal wie deine Figur jetzt ausschaut, das ist m.M.n das alleletzte und dann noch in 2 Std. doch es "versuchen wollen"?
Vergiss den Typen, er ist es nicht Wert.

Naja, wir saßen beisammen und ich hab ihm angemerkt, dass er über irgendwas nachdachte und ihn etwas beschäftigt.
Als er mit der Sprache nicht rausrücken wollte habe ich schon das Schlimmste vermutet. Weil er auch immer sagte "Du bist so ein tolles Mädchen, eine mit Herz, das gibt es nicht oft" etc.
Und dann sagte er "Ich glaube... dein Gewicht ist doch ein Problem für mich"

Ja und ich bin einfach durcheinander. Ich mag ihn eigentlich sehr und würde mich wahrscheinlich um 180 ° biegen, um ihm zu gefallen, aber auf der anderen Seite schreit mein Wesen "das ist nicht gut für dich, es hat keinen Sinn, lass es"
Und ich mache trotzdem mit, habe jetzt seit Freitag Abend nichts mehr gegessen.
Ich weiß auch gar nicht wie ernst ich ihn nehmen soll. Ich weiß nicht, ob er mich nur berührt, weil er denkt "das gehört nunmal dazu", oder ob ihn jede Berührung einfach nur anekelt. Ob er sich vor seinen Freunden für mich schämen würde....

Bin momentan echt verzweifelt.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 07.11.2011, 14:33

EndlessRain hat geschrieben:Also am Freitag-Abend konnte ich mein Glück kaum fassen, am Samstagnachmittag hat er mir dann aufgrund meines Gewichts einen Korb gegeben.
2 Stunden später wollte er es "doch versuchen" und ja... bin völlig neben der Spur, mir gehts richtig schlecht.

Ne, ich würde den Kerl abschiessen, wenn er damit kommt. Das macht doch relativ klar daß du für ihn "mit den überflüssigen Pfunden" nur zweite Wahl bist.

Und zweite Wahl sein ist demütigend. Evtl ist er dann auch weg wenn sich was schlankeres auftut und du bist nur sowas wie eine Zwischenlösung.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 07.11.2011, 14:36

EndlessRain hat geschrieben: Und ich mache trotzdem mit, habe jetzt seit Freitag Abend nichts mehr gegessen..

Willst du dir jetzt nur wegen einem Kerl eine Essstörung an den Hals schaffen. Du weisst ganz genau daß eine Nulldiät zum Abnehmen ungeeignet ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und so lange du die Medikamente nimmst wird es mit ernsthaftem Abnehmen sowieso nichts.

Thread-EröffnerIn
EndlessRain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 07.11.2011, 14:41

münchnerkindl hat geschrieben:
EndlessRain hat geschrieben: Und ich mache trotzdem mit, habe jetzt seit Freitag Abend nichts mehr gegessen..

Willst du dir jetzt nur wegen einem Kerl eine Essstörung an den Hals schaffen. Du weisst ganz genau daß eine Nulldiät zum Abnehmen ungeeignet ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und so lange du die Medikamente nimmst wird es mit ernsthaftem Abnehmen sowieso nichts.
Ich habe inzwischen ein anderes Mittel bekommen und nun stagniert es immerhin.

Das mit dem "bin ja nur 2te Wahl" usw. denke ich mir alles auch. Und ich bin todtraurig darüber. Aber irgendwas in mir "befiehlt" mir, mich kaputt zu machen. Ich weiß, dass es nicht gut für mich ist. Ein Grund mehr, es zu tun.
So ähnlich könnte man das ausdrücken.

Werbung

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 07.11.2011, 14:48

Und ich mache trotzdem mit, habe jetzt seit Freitag Abend nichts mehr gegessen.
Ohjeohje, Liebes, wenn Du abnehmen möchtest, dann mach es für Dich, nicht wegen eines Tr**ls. T'schuldige. Denn wenn er jetzt schon solche Charakterzüge zeigt...ne. Also, mit dem wirst Du kaum glücklich werden. Ich weiß : Sehnsucht, Verlangen, man verliebt sich. Aber hör auf dein Bauchgefühl, es liegt immer zu 99% richtig..
http://liebesforum.forumieren.de/

Proserpina
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 07.11.2011, 14:49

EndlessRain hat geschrieben:Aber irgendwas in mir "befiehlt" mir, mich kaputt zu machen.
Du könntest es zum Anlass nehmen, DIR (professionelle) Hilfe zu suchen. Kümmere Dich um DICH, das wird Dir helfen - ganz sicher.

LG
Pro

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 07.11.2011, 21:31

EndlessRain hat geschrieben:Naja, wir saßen beisammen und ich hab ihm angemerkt, dass er über irgendwas nachdachte und ihn etwas beschäftigt.
[...]
[...]
Ich mag ihn eigentlich sehr und würde mich wahrscheinlich um 180 ° biegen, um ihm zu gefallen, aber auf der anderen Seite schreit mein Wesen "das ist nicht gut für dich, es hat keinen Sinn, lass es"
[...]
Ich weiß auch gar nicht wie ernst ich ihn nehmen soll.
Ernst nehmen solltest du ihn: Dass dein Gewicht ein Problem für ihn ist, hat er nicht einfach nur so dahingesagt, denn das tut niemand in dieser Situation. Dich verbiegen finde ich sinnlos, denn du weisst nicht, ob es dir etwas bringt - es könnte ihn ja auch etwas anderes als dein Gewicht gestört haben, was er lieber nicht benennen will oder ihm nicht bewusst ist.

Thread-EröffnerIn
EndlessRain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 08.11.2011, 15:19

Affenzahn hat geschrieben:
EndlessRain hat geschrieben:Naja, wir saßen beisammen und ich hab ihm angemerkt, dass er über irgendwas nachdachte und ihn etwas beschäftigt.
[...]
[...]
Ich mag ihn eigentlich sehr und würde mich wahrscheinlich um 180 ° biegen, um ihm zu gefallen, aber auf der anderen Seite schreit mein Wesen "das ist nicht gut für dich, es hat keinen Sinn, lass es"
[...]
Ich weiß auch gar nicht wie ernst ich ihn nehmen soll.
Ernst nehmen solltest du ihn: Dass dein Gewicht ein Problem für ihn ist, hat er nicht einfach nur so dahingesagt, denn das tut niemand in dieser Situation. Dich verbiegen finde ich sinnlos, denn du weisst nicht, ob es dir etwas bringt - es könnte ihn ja auch etwas anderes als dein Gewicht gestört haben, was er lieber nicht benennen will oder ihm nicht bewusst ist.
Hallo Affenzahn, ich meinte das mit dem ernst nehmen eher andersrum:
Weil er ja nun doch eine Beziehung will, angeblich viel für mich empfindet, am besten sofort zusammenziehen will (weil er keine Lust auf Fernbeziehungen hat) und so weiter.
Also ob er DAS wirklich ernst meint.
Dass ihn mein Gewicht stört, oder die Narben, meine Komplexität etc. das glaube ich ihm aufs Wort.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 08.11.2011, 21:47

EndlessRain hat geschrieben:Weil er ja nun doch eine Beziehung will, angeblich viel für mich empfindet, am besten sofort zusammenziehen will (weil er keine Lust auf Fernbeziehungen hat) und so weiter.
Also ob er DAS wirklich ernst meint.
OK, das ist schon eine schwierigere Frage, muss ich zugeben. Auf jeden Fall würde ich dir davon abraten, sofort zusammenzuziehen. Denn einerseits ist das Risiko hoch, dass er sein Engagement für dich falsch einschätzt (was ist denn aus dem Problem, das er mit deinem Gewicht hat, geworden?). Es empfiehlt sich, sich zuerst besser kennen zu lernen, bevor man dann vielleicht alles rückgängig machen muss. Andererseits sollte es am Anfang auch möglich sein, für eine geliebte Person eine gewisse Distanz zu überbrücken - auch als Beweis dafür, dass es einem das wert ist (damit meine ich: öfter eine weite Reise auf sich nehmen - nicht etwa bereits zusammenziehen). Seid ihr jetzt überhaupt noch im Kontakt?

solitaire
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 08.11.2011, 22:48

EndlessRain, habt ihr denn jetzt nochmal geredet?
Fuer mich hoert sich das sehr seltsam an, nach einem Abend direkt an deinem Gewicht herumzukritisieren und es "versuchen" zu wollen.
Nulldiaet bringt dir gar nichts! Bitte tu dir dies nicht selbst an, schon gar nicht eines Fremden wegen. Denn ein Fremder ist er noch, bis ihr euch richtig kennengelernt habt.

Es ist ein alter Spruch, aber er stimmt doch immer wieder (auch wenn man sich das oft selbst nicht eingestehen moechte):
Andere Muetter haben auch tolle Soehne!

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 08.11.2011, 22:55

EndlessRain hat geschrieben:Also am Freitag-Abend konnte ich mein Glück kaum fassen, am Samstagnachmittag hat er mir dann aufgrund meines Gewichts einen Korb gegeben.
Im Grunde kann man ihr nicht verurteilen, - denn er war immerhin gnadenlos ehrlich.
Dennoch rate ich von einem weiteren Kontakt dringend ab.
Es ist m.E. zwingend erforderlich, dass eine körperliche, erotische Anziehung unmittelbar gegeben ist, wenn zwei Menschen sich "zusammentun".
Wenn Dein Gewicht für ihn so bedeutsam war, dass Dein sonstige Ausstrahlung (Stimme, Inhalt des Gesagten, Mimik etc. pp.) diesen "Makel" nicht in einer Weise überkompensierten, dass ihm Deine Figur egal war, dann solltest Du ihn abhaken.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
EndlessRain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 09.11.2011, 08:51

Hallo Affenzahn:

ich habe auch Angst davor, dass so früh zu tun. Eben gerade wg. der Aktion von Samstag. Nachher bin ich dort, fast 500 km von meinem vertrauten Heim entfernt, und er merkt, dass es doch nicht alles so rosig und einfach ist, wie er sich das ausgemalt hat.

Wir sind noch in Kontakt, ja. Er musste auf Geschäftsreise und ich bin mitgekommen.... sind noch bis Sonntag beisammen. Er will eigentlich, dass ich noch länger bleibe, aber das ist mir nicht ganz recht.

Hallo solitaire:

Vorgestern habe ich ihn nochmal darauf angesprochen, weil mir das Thema selbst keine Ruhe lässt und ich immer wieder seine Worte höre. Daraufhin wird er ziemlich traurig, beginnt zu weinen und kann nicht verstehen, warum ich ihn und seine Gefühle in Frage stelle.

Er ist einfach ein wenig eitel und oberflächlich. Aber gleichzeitig hat er riesige Angst, mich zu verlieren. (Er befürchtet, dass ich nach Hause gehe und nicht mehr wiederkomme) Wenn ich sage, dass er bei der nächsten Hübscheren abhaut, sagt er, es verletze ihn, wenn ich sowas von mir gebe.

Ich weiß, dass das mit der Nulldiät nicht gut für mich ist. Heute Abend werde ich vielleicht wieder etwas essen.

Hallo Pitt:

Ja natürlich kann man ihm keinen Vorwurf machen. Ich bin einfach völlig verunsichert.
Ist jede Berührung für ihn eine Überwindung? Das frage ich mich immer wieder.

Ich meine, man kann mich noch nicht durch die Gegend rollen, und ich passe auch noch durch jede Tür, aber bin eben doch von meinem Idealgewicht einiges entfernt. (Möchte niemandem zu nahe treten)
Er streichelt mich relativ wenig und wenn, dann nur an Händen und Armen, während ich ihn überall streichle, massiere und bringe ihn quasi täglich zum Höhepunkt. Daran bin ich natürlich nicht unschuldig, aber wenn ich mir denke "so, heute mal nicht, du kannst auch mal was tun" (auf gut deutsch), dann fragt er mich, ob ich nicht Lust dazu hätte.
Es ist dann aber kein Austausch von Zärtlichkeiten, denn immer nur ist er an der Reihe, ich werde komplett außen vor gelassen. Und das macht mich eben traurig. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.

Einerseits möchte er mit mir kuscheln und in meinen Armen einschlafen, andererseits nervt es ihn offenbar wenn ich mich nachts an ihn ankuscheln will.
Ich weiß nie, ob das was ich gerade mache, richtig ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 09.11.2011, 19:39

EndlessRain hat geschrieben:Er streichelt mich relativ wenig und wenn, dann nur an Händen und Armen, während ich ihn überall streichle, massiere und bringe ihn quasi täglich zum Höhepunkt. Daran bin ich natürlich nicht unschuldig, aber wenn ich mir denke "so, heute mal nicht, du kannst auch mal was tun" (auf gut deutsch), dann fragt er mich, ob ich nicht Lust dazu hätte.
Es ist dann aber kein Austausch von Zärtlichkeiten, denn immer nur ist er an der Reihe, ich werde komplett außen vor gelassen. Und das macht mich eben traurig. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
Eure gemeinsame Zukunft kann man sich gut ausmalen, wenn man das liest. Sind das für dich noch keine klaren Gründe für eine Trennung? Ziehst du dennoch einen Nutzen aus dem Kontakt? Oder hoffst du, dass sich noch etwas ändert?

solitaire
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 09.11.2011, 23:57

EndlessRain hat geschrieben: Er ist einfach ein wenig eitel und oberflächlich. Aber gleichzeitig hat er riesige Angst, mich zu verlieren. (Er befürchtet, dass ich nach Hause gehe und nicht mehr wiederkomme) Wenn ich sage, dass er bei der nächsten Hübscheren abhaut, sagt er, es verletze ihn, wenn ich sowas von mir gebe.

Ist jede Berührung für ihn eine Überwindung? Das frage ich mich immer wieder.

Einerseits möchte er mit mir kuscheln und in meinen Armen einschlafen, andererseits nervt es ihn offenbar wenn ich mich nachts an ihn ankuscheln will.
Ich weiß nie, ob das was ich gerade mache, richtig ist.
Liebe Endless Rain,
du weisst glaube ich schon, was du davon halten sollst, oder?
Die uebliche Geschichte davon, wie der Kopf bereits weiss, was er zu tun hat, der Bauch aber noch nicht mitspielen will...
Du siehst die Probleme, die ein Umzug 500km weit weg mit sich bringen koennen. Isoliere dich nicht auf diese Art!
Er koennte doch auch zu dir ziehen, oder gibt es Gruende dagegen? Bist du dir sicher, dass ein Zusammenziehen, wenn ihr euch noch nicht mal wirklich kennt, bereits sinnvoll ist?! Ich denke nicht. (Ausprobiert und selbst gescheitert.) Eine Beziehung muss man erst aufbauen, und auch die Bereitschaft, sich kennenzuklernen, kann man auf die Entfernung zeigen.

Meinst du, dass man nach so kurzer Zeit bereits von Liebe sprechen kann? Auch Gefuehle brauchen Zeit, sich zu entwickeln. Und wenn man jemenaden gerade erst kennenlernt moechte man doch alles geben, nicht nur alles bekommen. Wenn du dich jetzt bereits fragst, ob das alles so richtig ist - meinst du, es wird besser werden?

Stelle dir bitte einmal vor, eine Freundin wuerde mit genau deiner Geschichte zu dir kommen und dich um Rat bitten.
Was wuerdest du ihr sagen?

Hast du gegessen?

Thread-EröffnerIn
EndlessRain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 14.11.2011, 09:31

Hallo solitaire,

seit Donnerstag esse ich wieder.

Es ist wie ein Film. Ich sehe mich in mein Verderben laufen, aber kann nichts tun.
Ich weiß genau, was falsch und was richtig ist, entscheide mich aber im Grunde für das, was mir nicht gut tut.

Ich danke euch allen für eure Antworten, wirklich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag