Wie wichtig ist euch die Meinung anderer?
Hallo Tigerkind
Ja,die Aussage meiner Mutter belastet mich immer noch sehr.Ich hatte sie auch schon oft darauf angesprochen und
sie streitet das ab,dass sie es böse meinte.Aber ich glaube ihr nicht.Sie hat gezweifelt und dann mir noch auf die Nase gebunden,dass andere aufgeben an meiner Stelle.Das ist echt das Letzte gewesen und nicht zu verzeihen.
Das schlimmste ist nur,dass ich mir deshalb das Leben schwer mache.Mir sage,dass ich nicht mit meinen Schmerzen normal leben darf,weil sie ja meinte das es andere auch nicht können...
Naja,Selbstzweifel sind es vllt sogar gar nicht.Es ist eher so,dass ich meine so denken zu MÜSSEN wie andere.
Wie z.B. meine Thera oder Mutter,obwohl ich selbst nicht so denke und eigentlich auch keine Zweifel habe.
Achso,danke
Liebe Grüße MrsMuffin
Ja,die Aussage meiner Mutter belastet mich immer noch sehr.Ich hatte sie auch schon oft darauf angesprochen und
sie streitet das ab,dass sie es böse meinte.Aber ich glaube ihr nicht.Sie hat gezweifelt und dann mir noch auf die Nase gebunden,dass andere aufgeben an meiner Stelle.Das ist echt das Letzte gewesen und nicht zu verzeihen.
Das schlimmste ist nur,dass ich mir deshalb das Leben schwer mache.Mir sage,dass ich nicht mit meinen Schmerzen normal leben darf,weil sie ja meinte das es andere auch nicht können...
Naja,Selbstzweifel sind es vllt sogar gar nicht.Es ist eher so,dass ich meine so denken zu MÜSSEN wie andere.
Wie z.B. meine Thera oder Mutter,obwohl ich selbst nicht so denke und eigentlich auch keine Zweifel habe.
Achso,danke
Liebe Grüße MrsMuffin
"Life is unfair,kill yourself or get over it"
- Werbung
Na toll...gestern meinte meine Mutter,dass Andere sich keinen Freund gesucht hätten.
Nur weil ich chronische Schmerzen habe,darf ich also keinen Freund haben oder wie?
Mir ging es gut und es war mein größter Wunsch,einen Freund zu haben.
Ich habe jetzt den besten Freund den man sich vorstellen kann und bin echt glücklich mit ihm.
Er hilft mir auf dem Weg gesund zu werden und das soll nun falsch sein?
Oh man,ich bin echt verzweifelt deshalb.Jetzt will sie mir schon wieder alles kaputt machen mit ihrer Aussage.
Nur weil ich chronische Schmerzen habe,darf ich also keinen Freund haben oder wie?
Mir ging es gut und es war mein größter Wunsch,einen Freund zu haben.
Ich habe jetzt den besten Freund den man sich vorstellen kann und bin echt glücklich mit ihm.
Er hilft mir auf dem Weg gesund zu werden und das soll nun falsch sein?
Oh man,ich bin echt verzweifelt deshalb.Jetzt will sie mir schon wieder alles kaputt machen mit ihrer Aussage.
Hallo MrsMuffin,
wie geht es denn im Moment mit deiner Suche nach einer Klinik wegen deinen Zwangsgedanken?
liebe Gruesse
Goldbeere
wie geht es denn im Moment mit deiner Suche nach einer Klinik wegen deinen Zwangsgedanken?
liebe Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Hallo Goldbeere,
ich möchte deshalb nicht in eine Klinik.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem ambulanten Therapeuten.
LG MrsMuffin
ich möchte deshalb nicht in eine Klinik.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem ambulanten Therapeuten.
LG MrsMuffin
- Werbung
Würde mich über noch mehr Antworten freuen.
LG
LG
-
- Forums-Insider
- , 77
völliger Blödsinn wieso sollst du keinen Freund haben? In welchen Zusammenhang meint sie das?
Hallo blumen_mädchen,
auch weiß auch nicht mehr genau wie das kam.Wir hatten aufjedenfall wieder diese üblichen Disskusionen darüber,
ob andere aufgeben und das ja keiner an mich glaubt.Da meinte sie,dass andere sich eben keinen Freund gesucht hätten.
Muss dazu sagen,dass ich ihn im Internet kennengelernt habe und ich auch vorher nie dachte,dass man dort so einen tollen Menschen findet,wie ihn.
Keine Ahnung wie genau sie das meinte.Nur es quält mich wieder so.Hab ich was falsch gemacht?
Darf ihn jetzt nicht lieben?Ich bin halt nicht gesund wie andere,darf ich deshalb keinen Freund haben?
Sowas schwirrt mir die ganze Zeit durch den Kopf.
Meine Mutter meinte,dass solle ja ein Kompliment gewesen sein.Aber ich sehe das mal wieder ganz anders und finde nichts
positives darin.
Ich merke schon,wie ich mir jetzt anfange zu verbieten liebe zu spüren,weil es andere ja nicht können...
Ach man,ich bin so beeinflussbar
auch weiß auch nicht mehr genau wie das kam.Wir hatten aufjedenfall wieder diese üblichen Disskusionen darüber,
ob andere aufgeben und das ja keiner an mich glaubt.Da meinte sie,dass andere sich eben keinen Freund gesucht hätten.
Muss dazu sagen,dass ich ihn im Internet kennengelernt habe und ich auch vorher nie dachte,dass man dort so einen tollen Menschen findet,wie ihn.
Keine Ahnung wie genau sie das meinte.Nur es quält mich wieder so.Hab ich was falsch gemacht?
Darf ihn jetzt nicht lieben?Ich bin halt nicht gesund wie andere,darf ich deshalb keinen Freund haben?
Sowas schwirrt mir die ganze Zeit durch den Kopf.
Meine Mutter meinte,dass solle ja ein Kompliment gewesen sein.Aber ich sehe das mal wieder ganz anders und finde nichts
positives darin.
Ich merke schon,wie ich mir jetzt anfange zu verbieten liebe zu spüren,weil es andere ja nicht können...
Ach man,ich bin so beeinflussbar
-
- Forums-Insider
- , 77
Ah ja wenn ich das so lese hört es sich eher an als: du hast es richtig gemacht
Aber solche Gedankenmuster haben sich ja schon seit geraumer Zeit einen Platz in dir gemacht.
du bist ja jetzt bei einer anderen in Therapie?
Aber solche Gedankenmuster haben sich ja schon seit geraumer Zeit einen Platz in dir gemacht.
du bist ja jetzt bei einer anderen in Therapie?
Es fühlt sich auch alles richtig an,aber ich bin trotzdem total
verunsichert.Vorallem denken ich immer,wenn andere das nicht machen,darf ich das auch nicht...
Ich quäle mich dann immer selbst damit,in dem ich dann sage:Du darfst deinen Freund jetzt nicht lieben.
Nein,ich bin noch nicht wieder in Therapie.Ich suche noch,blöde lange Wartezeiten
verunsichert.Vorallem denken ich immer,wenn andere das nicht machen,darf ich das auch nicht...
Ich quäle mich dann immer selbst damit,in dem ich dann sage:Du darfst deinen Freund jetzt nicht lieben.
Nein,ich bin noch nicht wieder in Therapie.Ich suche noch,blöde lange Wartezeiten
Also musst du immer ganz genau schauen, was andere Menschen machen und erst dann hast du die Erlaubnis, das auch zu tun. Und bezieht sich das nur auf die Sachen, die anderen Menschen öffentlich machen? Denn es gibt ja auch viele Dinge, die andere Menschen nicht öffentlich machen, weil sie ihnen peinlich sind. Woher weißt du denn genau, was andere Menschen tun und was sie nicht tun? Denn das was sie sagen, was sie tun, muss ja nicht das sein, was sie wirklich tun, da Menschen, die Fähigkeit besitzen zu lügen.MrsMuffin hat geschrieben:Vorallem denken ich immer,wenn andere das nicht machen,darf ich das auch nicht...
Ich würde mal dazu sagen:
Es leben auf diesem Planeten zur Zeit über 7.000.000.000 Menschen. Menschen gibt es seit Millionen von Jahren. Keine Ahnung wie viele Menschen in dieser Zeit schon hier auf der Erde gelebt haben. Könnte man ja mal ausrechnen, hab ich aber jetzt keine Lust zu
Ich behaupte mal, das Menschen wirklich schon alles gemacht haben.
Ich behaupte mal, es gab und gibt zum Beipiel sogar sehr viele Menschen auf diesem Planeten, die zum Beispiel chronische Schmerzen haben und die einen anderen Menschen geliebt haben, einen Freund hatte ...
Also wenn du immer das machen willst, was andere machen, dann dürftest du ja alles machen. Weil es das Alles schon gibt. Dann dürftest du jetzt gleicht vor die Tür gehen und jemanden zusammen schlagen. Einfach so., Denn das hat bestimmt auch schon mal jemand gemacht. Denk dir irgendwas aus, was du machen/fühlen/denken willst und gib es bei Google ein: Mit größter Wahrscheinlichkeit hat das schon mal jemand vor dir gemacht/gedacht/gefühlt.
-
- Forums-Insider
- , 77
Ja das sollte man sich wirklich öfter vor Augen führen!! Es kennt bestimmt jeder ein Paar das nach außenhin so aussieht als wenn es die perfekte Beziehung wäre und plötzlich ist es aus ..!Onyx hat geschrieben: Also musst du immer ganz genau schauen, was andere Menschen machen und erst dann hast du die Erlaubnis, das auch zu tun. Und bezieht sich das nur auf die Sachen, die anderen Menschen öffentlich machen? Denn es gibt ja auch viele Dinge, die andere Menschen nicht öffentlich machen, weil sie ihnen peinlich sind. Woher weißt du denn genau, was andere Menschen tun und was sie nicht tun? Denn das was sie sagen, was sie tun, muss ja nicht das sein, was sie wirklich tun, da Menschen, die Fähigkeit besitzen zu lügen
ja ich denke eine Therapie ist echt wichtig für dich um deine ganze Gedankenspirale zu ändern.
Hallo onyx,
deine Antworten sind wirklich immer gut
Das bezieht sich bei mir nicht auf alles was andere so tun.Bei mir ist das nur auf die Sachen bezogen,was andere so
tun/nicht tun wenn sie Schmerzen haben.
Meine Mutter meinte mal,dass andere ja aufgeben wenn sie starke Schmerzen haben.Dann meine ich,ich muss das auch.
Wenn sie sagt,andere hätten sich keinen Freund gesucht,dann hätte ich das auch nicht gedurft.
Wenn sie meint,dass andere nicht mit ihren Schmerzen leben können,darf ich das auch nicht u.s.w.
Ich weiß das das voll bekloppt klingt,aber so ist es bei mir und ich leide darunter sehr.
Ich verbiete mir dadurch so vieles und kann kaum noch glücklich sein.
An Blumen_mädchen,
ja ich denke auch,dass eine Therapie sinnvoll ist.Aber da ist dann noch ein Problem,nämlich das meine Mutter meint,dass
ich nicht anders denken kann.Ich hatte sie gefragt,ob sie glaube das ich die Gedanken loswerde und sie antwortete nein...
Ich will es aber unbedingt schaffen nicht immer zu denken,ich darf das nicht oder ich muss so denken und handeln wie
andere...
LG
deine Antworten sind wirklich immer gut
Das bezieht sich bei mir nicht auf alles was andere so tun.Bei mir ist das nur auf die Sachen bezogen,was andere so
tun/nicht tun wenn sie Schmerzen haben.
Meine Mutter meinte mal,dass andere ja aufgeben wenn sie starke Schmerzen haben.Dann meine ich,ich muss das auch.
Wenn sie sagt,andere hätten sich keinen Freund gesucht,dann hätte ich das auch nicht gedurft.
Wenn sie meint,dass andere nicht mit ihren Schmerzen leben können,darf ich das auch nicht u.s.w.
Ich weiß das das voll bekloppt klingt,aber so ist es bei mir und ich leide darunter sehr.
Ich verbiete mir dadurch so vieles und kann kaum noch glücklich sein.
An Blumen_mädchen,
ja ich denke auch,dass eine Therapie sinnvoll ist.Aber da ist dann noch ein Problem,nämlich das meine Mutter meint,dass
ich nicht anders denken kann.Ich hatte sie gefragt,ob sie glaube das ich die Gedanken loswerde und sie antwortete nein...
Ich will es aber unbedingt schaffen nicht immer zu denken,ich darf das nicht oder ich muss so denken und handeln wie
andere...
LG
-
- Forums-Insider
- , 77
Liebe Muffin!
Wenn ich das so lese machst du es dir selber nicht leicht, denn ich sehe aus den Aussagen deiner Mutter nichts böses sie meint es gut.
nur das mit den Gedanken, ich glaube du kannst hier nicht auf sie setzen, sie weiss da wahrsch. zu wenig drüber und hat sich mit dem Thema auch nicht auseinandergesetzt. Auserdem weiss sie nicht wie das ist, das ist nochmal eine ganz andere Sichtweise!!
Gedankengänge kann man schon ändern und auch wenn man sie nicht los wird man kann sie sehr reduzieren oder zumindest sich mit ihnen anders auseinandersetzen!
Las dir das von erfahrenen sagen ;P
Wenn ich das so lese machst du es dir selber nicht leicht, denn ich sehe aus den Aussagen deiner Mutter nichts böses sie meint es gut.
nur das mit den Gedanken, ich glaube du kannst hier nicht auf sie setzen, sie weiss da wahrsch. zu wenig drüber und hat sich mit dem Thema auch nicht auseinandergesetzt. Auserdem weiss sie nicht wie das ist, das ist nochmal eine ganz andere Sichtweise!!
Gedankengänge kann man schon ändern und auch wenn man sie nicht los wird man kann sie sehr reduzieren oder zumindest sich mit ihnen anders auseinandersetzen!
Las dir das von erfahrenen sagen ;P
Blumen_Mädchen,
irgendwie sieht keiner, dem ich das erzähle, die Aussagen als schlimm.Ich verstehe nicht,warum ich das nur so sehe...
Naja,ich werde aufjedenfall daran arbeiten nicht immer alles gegen mich zu verstehen.
Danke
irgendwie sieht keiner, dem ich das erzähle, die Aussagen als schlimm.Ich verstehe nicht,warum ich das nur so sehe...
Naja,ich werde aufjedenfall daran arbeiten nicht immer alles gegen mich zu verstehen.
Danke
-
- Forums-Insider
- , 77
Ne Thera hilft dir da auch viel besser dabei, mach dich nicht schlecht falls es nicht gleich klappt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 2022 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Charlie Foxtrott
-