Angehender Triebtäter ?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 06.03.2008, 18:52

p.s.
Da du mir anscheinend nicht antworten willst: Der Mensch ist nicht für extreme Ausnahmesituationen geschaffen.
natürlich merke ich dass hinter all deinen fragen der wunsch nach belehrung steckt, das ist mir nicht zum ersten mal hier aufgefallen.
du stellst nicht fragen weil du daran interessiert bist wie ich denke, sondern weil du belehren möchtest. denn du hast deine antworten schon längst parat, und setzt sie dann gezielt ein wenn du denkst, jetzt ist der richtige moment da, um mich aufzuklären was sache ist.

das ist nicht die form von austausch, die ich möchte.
denn auch ich habe vorhin schon fragen gestellt in unserem austausch, auf die du lediglich mit gegenfragen reagiert hast.
also lass es doch bitte bleiben mir solche brocken herzuwerfen wie "..Da du mir anscheinend nicht antworten willst.... "
bist doch selbst um keinen grad anders expat... kommt aber sehr überheblich drüber.

so das war jetzt off topic, vlt wirds auch gelöscht. für mich ist das hiermit ohnhin nicht mehr zielführend.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 06.03.2008, 20:32

Hallo Kullis,
ich bin vollkommen sicher, dass du kein Triebtäter auch ein potentieller nicht.
Was wahre Tiebtäter von dir unterscheiden, ist das sie sehrwohl Gewaltfantasien haben. Aber diese Fantasien gefallen ihnen und sie kommen ihnen gern nach, was bei dir ja nicht der Fall ist, sie erschrecken dich eher und du vesuchst sie los zu werde. Ware Triebtäter haben allerdings gefallen an ihren Phantasien und es fehlt nur ein kleiner Schritt sie in die Realität umsetzen.
Du verurteilt deine eigenen Phantasien als schlecht.Und somit hast du ein moralisches Empfinden und Empatie. Dies fehlt "wahren" Triebtäter total, sie haben kein unrechtsbewusstsein.

lg
paris
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Thread-EröffnerIn
Kurlis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Fr., 07.03.2008, 17:09

Hi
Danke erstmal für eure Antworten.
Was wäre wenn ich dem Gedanken und den Ängsten nachgebe und sage "Ja ok dann bin ich halt einer und jetzt lasst mich alle in Ruhe" ?

@genua: Ich dachte immer diese Menschen haben schon eine Moral und Unrechtsbewusstsein, aber sie müssen halt einem Drang nachgeben...

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 07.03.2008, 19:04

Selbst wenn du einer wärst, heißt das nicht, dass du einer bleiben musst.

Triebtäter ist man wohl sehr selten von Geburt an, die Sozialisierung (Erziehung, Gesetze, ...) spielt eine große Rolle und falls du Angst hast einer zu werden, bleiben dir immer noch Möglichkeiten, Vorkehrungen zu treffen es nicht ausleben.

Moral und Unrechtsbewusstsein kann man sich traurigerweise zurechtbiegen, deshalb wäre es deine Aufgabe diese zu stärken. Drang wird glaub ich (?) überwertet, häufig produziert auch der Wille den Drang. Spürst du einen Drang, hinterfrage ihn. Isolation ist, wie schon weiter oben erwähnt, auch nicht unbedingt förderlich.
Kurlis hat geschrieben:Der letzte Post hat mich auf die Vermutung gebracht, dass der ganze Triebtäterkram nur eine Fassade für andere Gefühle ist.
Ich merke unbekannte Gefühle und denke dann direkt an "Triebtäter", obwohl sie vielleicht damit überhaupt nichts zu tun haben. Kann das so in etwa stimmen?
Wär möglich. Ich meine zwar nicht, dass in jedem Menschen ein Triebtäter steckt, aber die gewalttätige Ader steckt doch in vielen. Als Mann sieht man in den Nachrichten, wie einige Männer Gewalt oder Dominanz gegenüber Frauen (als Triebtäter) auch auf sexuelle Weise ausleben und ist sich unsicher, ob man selbst dazu fähig wäre. Hier müsstest du für dich herausfinden, wo die Ursache liegt und ob du aus irgendeinem Grund eine "unglückliche Verbindung" erzeugt hast oder es nur vorübergehende Überlegungen sind.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 08.03.2008, 12:39

@kulis
@genua: Ich dachte immer diese Menschen haben schon eine Moral und Unrechtsbewusstsein, aber sie müssen halt einem Drang nachgeben...
Nein, dass siehst du falsch, diese Menschen sind krank, und ihr fehlendes moralisches Empfinden und Unrechtsbewusstsein sind nur eines der "Symtome" ihrer Krankheit.

lg
genua
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Sa., 08.03.2008, 12:46

undercover hat geschrieben: natürlich merke ich dass hinter all deinen fragen der wunsch nach belehrung steckt, ....
Du ahnst also meine Wünsche. Dabei wollte ich nur auf dich eingehen, ohne dich zu belehren.
Dein Menschenbild ist verheerend falsch. In der Natur des Menschen ist kein Unmensch ange-
legt. Er wird dazu lediglich durch die Verformungen der Neurose. Aber du willst ja nichts lernen,
und scheinst auch noch stolz darauf zu sein.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Thread-EröffnerIn
Kurlis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Di., 11.03.2008, 21:19

Danke für die Antworten !
Ich glaube ich habe einfach meinen kompletten Verstand irgendwo abgegeben und jetzt dümpel ich in verschiedenen dunklen Gegenden abseits der Realität herum. Ich denke ich habe einfach die Fähigkeit verloren zu trennen, was ich bin und was einfach nur beiläufige Gedanken sind.
Das war früher nicht so, da hab ich mich gefühlt als wär ich jemand und habe gelebt.Denn heute z.B. (und gestern auch) war plötzlich alles in Ordnung und ich hab mir gedacht " Wie zum Henker kamst du auf die Idee du könntest so jemand sein?" Dann kommen nach einiger Zeit wieder diese Gedanken.
Jetzt wo ich nichts bin, kann ich ALLES sein. Schrecklich.

Ich bin quasi hilflos gegenüber jeglichen Affekten... Ich filtere nicht, ich lasse alles zu (Dass ich aber z.B. nicht der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate bin, ist mir aber klar) Chaos, gegen das ich hilflos bin. Irgendwas fehlt. Oder es ist alles ein normaler Prozess und ich deprimiere es bis zur Unkenntlichkeit.

Würde mich freuen wenn die Diskussion weitergeht !

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 21.03.2008, 23:56

Hallo Kurlis!
Muss mich auch mal zu Wort melden!
Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir!

Nur vorerst möchte ich Dir mitteilen, ich habe gelesen das es an ein Mangel am Selbstwertgefühl ligen könnte um ein Täter zu werden.
Wenn man Menschen begegnet die ein höheres Selbstwertgefühl haben und gut durchs Leben kommen als man selber. Oder auch wenn eine Frau erfolgreicher ist bei was auch immer, so kann es sein das bei uns Männer ein sogenannter "Neid" entsteht. Und somit manche Männer nicht damit Leben können, sich sogar überlegen, wie könnte ich diese Person ernidrigen?
Leider ist das immer ein Sexueller Gedanke!!!!!! Ich kann mir das gut Vorstellen das der sexuelle Missbrauch bei Frauen massiv auf ihre Psyche einwirkt. Man denkt sich dann, "ha jetzt habe ich es ihr gezeigt"

Ein Mann mit ein ausgepräkteren Selbstwertgefühl hat sowas überhaupt nicht notwendig daran zu denken! Dieser weis nämlich genau was er will und ihm ist es völlig egal wenn andere besser sind als er selbst!!
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 22.03.2008, 00:07

Und nun zu mir Kurlis und an alle!

Wie gesagt bei mir ist es ähnlich!

Es ist bei mir so, das mich normaler Sex nicht sonderlich erregt!
Es erregt mich wenn jemand vor mir Angst hat! Ich weis es ist falsch aber es ist so! Ich stelle mir vor das es mich erst sehr erregt wenn die Frau nicht will! Also ein "Nein ist ein Ja" Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Ich sehe mir sowas auf DVD an. Freue mich immer wenn ich sowas in der Zeitung lese oder wenn sowas mit der Art im Fernsehen läuft!

Ich möchte aber keiner Frau etwas zu Leide tun, über die Folgen weis ich bestens Bescheid. Und das es bei mir überhaupt nichts bringt wenn ich das tue. Bekomme da nur eine Menge Ärger und den möchte ich mir ersparen.

War letzens bei einer Nutte und habe es mit ihr getrieben, nur es war so, ich hatte keine sonderlichen Gefühle dabei. Als die Zeit mit ihr um war, war ich von mir ein wenig entäuscht das ich nicht gekommen bin.
Ich arbeite aber daran. Vielieicht kann mir da jemand einen Tip geben!

Es gibt aber auch die Möglichkeit asl Dominus zu arbeiten, nicht nur Männer lassen sich von Frauen freiwillig ernidrigen, auch Frauen!

Es gibt auch tasächlich Nutten sie sich freiwillig (kostet halt ein bischen mehr) auspeitschen lassen oder den Hintern versolen zu lassen bis er rot wie eine Tomate ist!

m.f.G.

Mikra

Thread-EröffnerIn
Kurlis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag So., 23.03.2008, 12:25

Ich bin grad ziemlich unsicher. Einerseits gibt es da den Teil in mir, den du als Mann bezeichnest, der sowas gar nicht nötig hat und sich seines Wertes bewusst ist und sich nicht fertigmachen lässt.
Andererseits ist da derjenige, der sich total abgeschossen und wie der letzte "Eunuch" fühlt und auch Ärger/Frust/Wut?/vielleicht sogar Hass empfindet.
Und dann fühle ich mich böse und halt wie ein "Triebtäter". Das Gefühl getreten worden zu sein, aber halt nicht zu winseln, sondern "sich zu wehren". Ich weiss dass es falsch ist, klar. Und ich frage mich warum ich manchmal so drauf bin. Ich kann meine Situation auf 2 Arten sehen. Die Art ohne Aggression und Schwäche, wo ich mir als "Mann" (bin 19) sicher bin und es nicht nötig habe, irgendwie Hass auf Frauen zu entwickeln. Dann wieder fühle ich mich total abnormal und wie ein getretener Hund usw. und wo ich mir denke "So fühlt sich ein Frauenhasser/Triebtäter". Dann gucke ich in den Spiegel und hasse mich selbst auch noch dafür, bzw. kann gar nich erst reingucken.
Ich denke eine Vorraussetzung für einen Triebtäter ist, dass er sich seine Schwächen nicht eingestehen kann und diese mit Aggression kompensieren möchte, nach dem Motto " Mich macht ihr nicht klein". <-- Das ist zwar ein sehr guter Satz, aber wenn er in die falsche Richtung geht, meiner Meinung nach gefährlich. Es geht eher in die destruktive Richtung anstatt in die Konstruktive. Ich fühle, dass es bei mir in die destruktive geht, deswegen auch das Gefühl des Abnormalen, gepaart mit Zorn. Was aber eigentlich nicht sein muss. Man kann es auch anders verarbeiten, es sozusagen als Erfahrung sehen, an der man wächst und sich nicht Selbstzerstörung und Zorn hingeben. Hört sich alles nach Dalai'Lama,etc. an aber das ist meine Wahrheit. Man kann die Dinge immer auf verschiedene Arten angehen, nur muss man seinen Horizont dafür öffnen und Willensstärke beweisen.
Das ist zwar jetzt alles schön geschrieben, ich weiss, aber das durchzuziehen erfordert einiges. "Energien umlenken" hört sich esoterisch an, aber es geht, man kann es üben/lernen.

Bin für jede Diskussion offen.

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 23.03.2008, 19:52

Mal ne Frage an Kurlis!

Hast Du schon viel mit Frauen zu tun gehabt?
Ich meine den Austausch von Zärtlichkeiten und intimen Sachen?
Hattest Du schon mal negative Erfahrungen damit?

m.f.G.

Thread-EröffnerIn
Kurlis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 24.03.2008, 11:21

Nein nichts auf der intimen Ebene.

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 24.03.2008, 12:02

Hallo Kurlis!

Wie meinst Du das, hattest Du keine schlechten Erfahrungen, nur gute oder überhaupt noch keine Sexuelle Erfahrung mit Frauen.

Wenn ja dann kann ich es mir sehr gut vorstellen warum Du so denkst!!!!!

l.g.

Thread-EröffnerIn
Kurlis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag So., 30.03.2008, 16:21

Ich hatte noch gar keine sexuellen Erfahrungen mit Frauen. Und richtige Rückschläge hatte ich auch nie, weil ich nie direkten Kontakt auf Beziehungsebene gesucht habe.

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 30.03.2008, 20:08

Hello!

Na dann ist mir alles klar warum du so denkst!
Triebtäter sind meistens Menschen die wenig oder keine sexuellen Erfahrungen haben!

Das wäre serh einfach das zu ändern! Und zwar gehe zu einer Nutte!
Da kannst Du das auch lernen!

Nur Mut!

Wenn du mal erste sexuelle Erfahrungen gesammelt hast, wirst Du ganz sicher nicht merh daran denken ein Triebtäter zu sein!

Glaube mir, mir ging es genauso!!!!

Bin auch das erste Mal bei einer Nutte gewesen und geh noch immer zu Nutten hin! Das läuft gut!

Du wirst sehen nach den ersten positiven Erfahrungen geht es Dir besser!

l.G.

Antworten