Aggressionen gegen Tiere
Ich sag dir ehrlich, was ich denke:
Du bist ein Arschloch. Lass die Tiere in Ruhe, die haben dir nix getan.
Vielleicht sollte man dich auch mal so quälen, wie du die Tiere quälst. Leute wie du sind das Allerletzte. Wenn du Aggressionen hast, kauf dir einen Boxsack und lass sie daran aus, aber nicht an unscuhldigen Tieren, die sich nicht wehren können. Ich kann nur für dich hoffen, dass du mir nie in echt begegnen wirst.
Du bist ein Arschloch. Lass die Tiere in Ruhe, die haben dir nix getan.
Vielleicht sollte man dich auch mal so quälen, wie du die Tiere quälst. Leute wie du sind das Allerletzte. Wenn du Aggressionen hast, kauf dir einen Boxsack und lass sie daran aus, aber nicht an unscuhldigen Tieren, die sich nicht wehren können. Ich kann nur für dich hoffen, dass du mir nie in echt begegnen wirst.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 77
Verurteilen hilft hier echt nicht weiter
Tynk schau einfach dass es nicht mehr vorkommt oder fällt dir das extrem schweR?
Wie fühlst du wenn du es vermeidest wo is dann die Aggression?
Beschäftigt dich das ganze dann länger? Gedanken mässig?
Tynk schau einfach dass es nicht mehr vorkommt oder fällt dir das extrem schweR?
Wie fühlst du wenn du es vermeidest wo is dann die Aggression?
Beschäftigt dich das ganze dann länger? Gedanken mässig?
Verurteilen hilft hier nicht weiter? Hallo? Ich hab auch viel Scheiße in meinem Leben erlebt und ich würd all das auch gern an den Menschen rauslassen, die mir das angetan haben. Ich tu's aber nicht. Da gibts absolut nix zu verstehen oder gut zu reden bei so einem Verhalten! Wir führen uns ja auch nicht alle so auf!
Hallo, emolike, dann führen sich eben nicht alle so auf.
Aber wenn jemand sich so aufführt und deswegen um Hilfe bittet, ist es absolut daneben, nur darauf herumzuhacken, wie schlecht das Verhalten ist - das weiß die Person selber.
Es geht darum, dass er lernt, sein Verhalten zu reflektieren und davon loszukommen und nicht darum, ihn anzumeckern und zu beschimpfen.
Ärgerst du dich, dass er einfach was macht, was du dir verkneifst? Dass jemand auslebt, was du dir verbietest (was ja auch gut so ist)?
(Und ich meine das überhaupt nicht böse. Mich ärgert zum Beispiel, wenn jemand rücksichtslos ist, weil ich es a) nicht okay finde UND b) weil ich es mir nicht erlaube, obwohl ich es manchmal gern wäre.)
--------------
Und an Tynk, ich finde wirklich gut, wie du mit den (zT. tollen ) Hinweisen, die dir einige gegeben haben, umgehst und versuchst, Lösungen zu finden. Ich finde immer klasse, wenn sich Menschen mit "sehr schwierigen" (weil verurteilten) Themen zeigen.
Méabh
Aber wenn jemand sich so aufführt und deswegen um Hilfe bittet, ist es absolut daneben, nur darauf herumzuhacken, wie schlecht das Verhalten ist - das weiß die Person selber.
Es geht darum, dass er lernt, sein Verhalten zu reflektieren und davon loszukommen und nicht darum, ihn anzumeckern und zu beschimpfen.
Ärgerst du dich, dass er einfach was macht, was du dir verkneifst? Dass jemand auslebt, was du dir verbietest (was ja auch gut so ist)?
(Und ich meine das überhaupt nicht böse. Mich ärgert zum Beispiel, wenn jemand rücksichtslos ist, weil ich es a) nicht okay finde UND b) weil ich es mir nicht erlaube, obwohl ich es manchmal gern wäre.)
--------------
Und an Tynk, ich finde wirklich gut, wie du mit den (zT. tollen ) Hinweisen, die dir einige gegeben haben, umgehst und versuchst, Lösungen zu finden. Ich finde immer klasse, wenn sich Menschen mit "sehr schwierigen" (weil verurteilten) Themen zeigen.
Méabh
- Werbung
Wenn wir alle unsere psychischen Probleme einfach so abstellen könnten, wären wir nicht hier. Dem Threadersteller geht es genauso, nur dass sein Problem nicht nur ihm selber sondern auch anderen schadet.emolike hat geschrieben:Ich sag dir ehrlich, was ich denke:
Du bist ein a***. Lass die Tiere in Ruhe, die haben dir nix getan.
Er hat ja offensichtlich die Selbstreflexion, dass sein Verhalten falsch ist...
There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production.
Too weird to live, and too rare to die.
Too weird to live, and too rare to die.
-
- Forums-Insider
- , 31
Nun. Ich bin eigendlich Kein A*** Aber ich musste fast ein bißchen schmuntzeln. Weil das mich an meine Tiere und meine Situation damahls erinert. Ich hatte als gantz kleines Kind eine Wüsstenrennmaus. Die hab ich Gequellt, biss zum gehd nicht mer. Mein Vatter, und mei Bruder ham mich damahls zimlich miess behandelt. = Gechlahgen und so weiter. Einmahl war ich so Wüttend, das ich seinem Hasen volle Kanne eine mitgegehben habe. Ich glaube weil ich mich gehgen meinen Bruder nicht währen konnte. Wen mein Bruder das mitbeckomen hätte, hätte er mich warsacheinlich Verprügelt. Es hat mir allerdings keiner meine Rennmaus weggenommen. Ja. Und dan kahm die Zeit, woh ich keinen Kontackt mer zu meiner Famaly hatte. Ich weiss noch: Da ist mir eine Schwarze Katze zugelaufen. (Ich hab sie black dath genant) Die wollte ich dan nicht rauss lassen, weil ich nicht wollte das sie wieder abhaut. - Hatte aber auch kein Geld, um ir das zu bieten wass sie braucht. Also Kratzbaum, und Toilette und so. Wesshalb sie ehben Mein Sofa Als Kratzbaub Benutzte. Weshalb ich sie dan auch Geschlahgen hab. Naja ich hab sie irgewndwann wieder gehehn lassen. weil ich nicht für sie Sorgen konte. Jetzt hab ich keine Tiere. Und ich will auch keine. Weil ich weiss das das wieder Ausartet, und ich sie nicht versorgen kann. (Ich treum auch manchmahl davon) Und wen ich gefrahgt werde, ob ich Haustiere hab, sahg ich immer, ich bin Tierlieb. Ich hab keine. - Ich hab das jetzt mahl so aufgeschrieben, weil ich denke das man die Zusammenhänge gut Erkennen kan. Aber Erzählt hab ich´s auch noch niemanden.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.
-
- Forums-Insider
- , 77
Ganz schön arg was du da erzählst.
Aber auch gut wie du diese Situation mittlerweile mit Absicht umgehst und vermeidest
Aber auch gut wie du diese Situation mittlerweile mit Absicht umgehst und vermeidest
Hey ...
ich glaube mir ist heute aufgefallen was zwei probleme sind...
1. Ich kann den freien willen der tiere nicht akzeptieren.
2. Ich werde aggressiv WEIL sie angst vor mir haben ...
2. Punkt ist mir besonders aufgefallen heute ... die angst ist der auslöser für meine aggression--- sicher kommt da ungeduld und so weiter mit .. aber mir ist aufgefallen dass ich das auch bei menschen habe ...
es passiert zwar selten, dass leute angst vor mir haben weil ich ein eher lustiger mensch bin der viele sachen mit humor nimmt ... aber ich musste da an so ne situation denken bei der ich in meiner wg (mit ca. 13 mitbewohnern) mal ausgeflippt bin und sonem gast von einem mitbewohner ins essen gespuckt hab weil der mich so wütend gemacht hat ... (war im nachhinein ungelogen der peinlichste moment meines lebens) auf jeden fall weiß ich dass einige meiner mitbewohner vor allem die frauen danach geweint haben und angst vor mir hatten.. ich fand das so absurd da ich ja schon ewig dort gewohnt hab und die leute mich wirklcih gut kannten ... naja ich kann mcih erinnern dass mich das wissen um ihre angst auch sehr aggressiv (auf sie) gemacht hat
... ist das irgendein bekanntes phänomen?
kann das iwas essentielles bedeuten?
woher kommt das?
das ist doch bescheuert!
ich glaube mir ist heute aufgefallen was zwei probleme sind...
1. Ich kann den freien willen der tiere nicht akzeptieren.
2. Punkt ist mir besonders aufgefallen heute ... die angst ist der auslöser für meine aggression--- sicher kommt da ungeduld und so weiter mit .. aber mir ist aufgefallen dass ich das auch bei menschen habe ...
es passiert zwar selten, dass leute angst vor mir haben weil ich ein eher lustiger mensch bin der viele sachen mit humor nimmt ... aber ich musste da an so ne situation denken bei der ich in meiner wg (mit ca. 13 mitbewohnern) mal ausgeflippt bin und sonem gast von einem mitbewohner ins essen gespuckt hab weil der mich so wütend gemacht hat ... (war im nachhinein ungelogen der peinlichste moment meines lebens) auf jeden fall weiß ich dass einige meiner mitbewohner vor allem die frauen danach geweint haben und angst vor mir hatten.. ich fand das so absurd da ich ja schon ewig dort gewohnt hab und die leute mich wirklcih gut kannten ... naja ich kann mcih erinnern dass mich das wissen um ihre angst auch sehr aggressiv (auf sie) gemacht hat
... ist das irgendein bekanntes phänomen?
kann das iwas essentielles bedeuten?
woher kommt das?
das ist doch bescheuert!
-
- Forums-Insider
- , 80
tynk,-
....
Meines Erachtens zwei Möglichkeiten: Du hasst die Angst der Tiere, stellvertretend für Deine eigenen Ängste. Oder aber, Du hasst es, das Gefühl zu haben, aufgrund von Ängsten abgelehnt/gemieden zu werden.die angst ist der auslöser für meine aggression-
....
-
- Forums-Insider
- , 77
Viele Elternteile, die schlagen, denken und fühlen so... aber man kann sadistische Elemente darin nicht leugnen....vielleicht bist du durch das Trauma der physischen Gewalt durch den Vater mit ihm identifiziert und das natürlich unterbewusst. D.h. der Weg wäre, das Trauma aufzulösen....und dann kann die Gewalt bzw. der Ansatz von Gewalt bei dir auch enden. Eine Identifikation mit dem Täter geschieht besonders dann, wenn man eben abhängig ist von dem Menschen, und das hast du erwähnt.1. Ich kann den freien willen der tiere nicht akzeptieren.
Immer wenn du die Wut auf die freundlichen Tiere spürst, solltest du sofort das Zimmer verlassen, dich an einen ruhigen Ort dich begeben und in dich hineinfühlen, was da auftaucht in bezug auf den Vater. Sag ihm innerlich: du hast mir weh getan und ich konnte nichts machen. Ich hatte meinen freien Willen, den du mir genommen hast. Du hast meine Angst nicht ertragen und weil du dich dafür selbst hassen musstest bist du noch wütender auf mich. Ich habe aber mit deiner Aggression überhaupt nichts zu tun. Ich war ein Kind und hilflos. Und ich fühle mich so hilflos wie manche Tiere. Ihr seid die Großen gewesen, die mich erziehen und führen sollten. Und ihr hättet mir in meiner Wut und Hilflosigkeit Hilfe bieten müssen und nicht mich schlagen oder verurteilen. Als Kind ist das nicht ertragbar.
Versuch s mal, vielleicht hilft es dir. Aber eine Therapie wäre sehr gut für dich, denn da schlummert vieles im Argen....auch wenn du dich weitgehend im Griff hast, es anzusehen und mit Hilfe eines Therapeuten drüber zu reden, kann dir vielleicht helfen, all diese Aussetzer - die du noch ziemlich im Griff hast - zu vermeiden und ganz abzustellen.
Im Übrigen sind Meerschweinchen nicht dumm....auch Traumatisierte stellen sich starr, das ist ein natürlicher Überlebenstrieb. Jedes Tier entwickelt genau das, was er in seiner natürlichen Umgebung braucht. Wir haben auch zwei Meerschweinchen und manchmal oder oft denke ich - obwohl wir sehr lieb und sehr fürsorglich sind zu ihnen - dass allein die Haltung im Haus schon eine Quälerei ist. Ansonsten können die auch mal heftig beißen. Aber diese Tiere haben Luftfeinde, die von oben angreifen....und da hat die Bewegungsstarre und der Rückzug in Höhlen die absolut beste Chance auf Überleben. Ein Raubtier braucht das z.B. nicht. Aber dafür können die erschossen werden, und ich bin mir sicher, auch Raubtiere haben Angst....keiner kann sagen, die anderen Tiere wie Hunde usw. hätten keine Angst....sie haben nur andere Instinkte.
LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 51
Hab mich grade hier durch alle Beiträge gelesen. Mir geht es ähnlich, aber etwas anders: Sobald ich mitkriege, dass jemand einem Tier auch nur ein Haar krümmt, drehe ich frei. Und ich kann für nichts garantieren, dort keine Gewalt gegenüber dem Tierquäler auszuüben. Im Klartext: Wenn ich die Freundin des TE wäre und dazu käme, wie er meine Meerschweinchen "behandelt", dann käme einmal ein scharfer Hinweis, dies für alle Zeit zu unterlassen. Wenn nicht, hätte er das nächste Mal nen Baseballschläger am Kopf kleben und würde aus der Wohnung rausfliegen bzw. ich würde gehen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
@ Sandelholz: Das ist normal bei Tierliebhabern. Muss gestehen, dass ich ein Problem mit diesen Menschen habe.
Meine Oma ist so eine, die im Hof Tauben füttert anstatt sie zu verjagen. Diese Dinger kann man nicht mal grillen, so what?
Da werde ich auch leicht aggro und musste schon grobe Gedanken unterdrücken.
Zum Thema gibt es ganz tolle künstlerische Verarbeitungen:
Oder:
Meine Oma ist so eine, die im Hof Tauben füttert anstatt sie zu verjagen. Diese Dinger kann man nicht mal grillen, so what?
Da werde ich auch leicht aggro und musste schon grobe Gedanken unterdrücken.
Zum Thema gibt es ganz tolle künstlerische Verarbeitungen:
Oder:
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Warum?Broken Wing hat geschrieben: Das ist normal bei Tierliebhabern. Muss gestehen, dass ich ein Problem mit diesen Menschen habe.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Weil Gewalt gegenüber Schwächeren in der Natur liegt, der Mensch stellt da keine Ausnahme dar. Tierliebhaber sind schwach, gerne auch dumm und meiden Konflikte mit Menschen. Anstatt sich mit anderen Menschen stark zu machen gegen das Übel, legen sie sich Menschen gegenüber schwächere Wesen zu.
Statt einzusehen, dass Tiere genauso grausam und schlecht sind, werden diese als treue, ehrliche Wesen hochstilisiert. Dabei hat ein Tier bloß im Vergleich zum Menschen einen begrenzteren Radius, schwächeren Tieren oder Artgenossen ist es im Rahmen seiner Fähigkeiten genauso grausam.
Ja, das könnte ihnen so passen. Ein treuer, ehrlicher Mensch wäre jemand, den man so richtig ausnehmen könnte. Viele durchschauen diese Spielchen, da kommt dann natürlich schnell Aggression gegen Artgenossen auf, aber das ist ein anderes Thema.
Die Perfektionisten gründen Sekten oder Religionsgemeinschaften, fordern Moral, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft, um ihre Opfer durchsichtig zu machen und auszubeuten.
Und wer nicht so talentiert ist, der begnügt sich eben mit Behinderten, Kindern oder Tieren.
Dieselben Menschen haben nichts dagegen, dass ihre Nächsten gequält oder wenigstens ausgebeutet werden, unter Umständen würden sie sogar diesen Job übernehmen.
Ich füttere keine Tauben, Enten, stelle Vögeln auch keine Fütterplätze zur Verfügung. Und aussterbende Arten sollen ruhig aussterben. Erstens lege ich keinen Wert auf Nachhaltigkeit, die Erde ist nicht für Ewigkeiten gemacht. Wenn es der Mensch ist, der ausstirbt, tangiert mich das auch nicht. Zweitens passt sich eine Art an oder geht eben unter.
Haustiere kommen mir sowieso nicht in die Tüte. Vorstellbar wären mir Tiere höchstens in irgendeiner Funktion. Das Rind als Futtermittel, der Hund als Beschützer oder Begleiter. Aber als Liebesobjekt? Was soll ich mit einem Meerschweinchen, das macht doch nur Dreck.
Statt einzusehen, dass Tiere genauso grausam und schlecht sind, werden diese als treue, ehrliche Wesen hochstilisiert. Dabei hat ein Tier bloß im Vergleich zum Menschen einen begrenzteren Radius, schwächeren Tieren oder Artgenossen ist es im Rahmen seiner Fähigkeiten genauso grausam.
Ja, das könnte ihnen so passen. Ein treuer, ehrlicher Mensch wäre jemand, den man so richtig ausnehmen könnte. Viele durchschauen diese Spielchen, da kommt dann natürlich schnell Aggression gegen Artgenossen auf, aber das ist ein anderes Thema.
Die Perfektionisten gründen Sekten oder Religionsgemeinschaften, fordern Moral, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft, um ihre Opfer durchsichtig zu machen und auszubeuten.
Und wer nicht so talentiert ist, der begnügt sich eben mit Behinderten, Kindern oder Tieren.
Dieselben Menschen haben nichts dagegen, dass ihre Nächsten gequält oder wenigstens ausgebeutet werden, unter Umständen würden sie sogar diesen Job übernehmen.
Ich füttere keine Tauben, Enten, stelle Vögeln auch keine Fütterplätze zur Verfügung. Und aussterbende Arten sollen ruhig aussterben. Erstens lege ich keinen Wert auf Nachhaltigkeit, die Erde ist nicht für Ewigkeiten gemacht. Wenn es der Mensch ist, der ausstirbt, tangiert mich das auch nicht. Zweitens passt sich eine Art an oder geht eben unter.
Haustiere kommen mir sowieso nicht in die Tüte. Vorstellbar wären mir Tiere höchstens in irgendeiner Funktion. Das Rind als Futtermittel, der Hund als Beschützer oder Begleiter. Aber als Liebesobjekt? Was soll ich mit einem Meerschweinchen, das macht doch nur Dreck.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2499 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico