@Markus91
Wieso entschuldigst du dich für deine Rechtschreibung? Ist doch gar nicht so schlimm, was ich hier lese! Okay, ich muss ehrlicherweise auch sagen, ich habe nicht wirklich eine Ahnung in welcher Form sich Legasthenie äussert oder äussern kann. Ich glaube dazu müsste ich jemanden kennen um das richtig erfassen zu können... Aber ich stelle doch fest, dass die Rechtschreibung generell ein Problem ist, gerade im Internet. Würde gerne mal die Rechtschreibefähigkeit deiner Freunde, die dich ausgelacht haben überprüfen!!! Ich weiss, Legasthenie hat noch viele andere Aspekte... aber vielleicht kannst du dir den Druck mal wenigstens bei einem wegnehmen?
Angststörung und Legasthenie
- Werbung
Danke fürs Willkommen.
Aber es können doch mehrere Erscheinungsbilder nebeneinander auftreten. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Und Legasthenie ist keine Krankkeit in Deutschland, laut ICD 10 / WHO schon, sondern als Behinderung eingestuft.
AD(H)S ist als Krankheit anerkannt.
Liebe Grüße,
Eva-Maria
Aber es können doch mehrere Erscheinungsbilder nebeneinander auftreten. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Und Legasthenie ist keine Krankkeit in Deutschland, laut ICD 10 / WHO schon, sondern als Behinderung eingestuft.
AD(H)S ist als Krankheit anerkannt.
Liebe Grüße,
Eva-Maria
soweit ich das beutreilen kann ist wird etwas als krankheit eingestuft was sich bessern kann und als behinderung wird halt was eingestuft was irgend wie nur sehr schwer eine minimale verbesserung zeigen kann. aber danke für die ganzen antworten, der schulstress ist auch bald vorbei aber ich glaub der hatt mir nicht gut getan. naja wie dem auch sei finde ich es vorallem bei uns in österreich sehr traurig das es so schlechte infostellen in der öffentlichkeit giebt. naja ich meine damit da steht man da als legasteniker und sonst was noch alles und weis net weiter, bezüglich berufsausbildung und vieles mehr. :(
"Urteile nie über Menschen, bevor Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, sie wirklich zu ergründen um zu erkennen was für ein Mensch die jeweilige Person wirklich ist."
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lockenkopf
-