Alternative zu Beziehung und Ehe

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:37

Chantall hat geschrieben:Ich merke nur wie ich mich nach Nähe sehne
und da liegt das problem.
du möchtest einen mann (?) für deine nähe und musst aber dafür etwas tun. du musst ihm einen blasen. das ist der deal. bist du dazu bereit?

das halten aber nur ganz wenige durch.

eine affaire ist immer ein geschäft. so wie jede andere beziehung auch. wenn es für beide passt, dann geht es auch (eine zeit lang) gut und kann das leben enorm bereichern.

______________________________________

mein tipp (ist nicht jederfraus sach):

eine affaire ist wie ein bonbon. eine beziehung ist wie ein 3 gänge menü.
und wie das bei bonbons so ist, am besten nimmt man zwei!

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:46

debussy hat geschrieben:das halten aber nur ganz wenige durch.
ja debussy, diese kaltblütigkeit bringen tatsächlich nur wenige auf.
Und noch wenigere können sich vormachen so an Nähe und Geborgenheit zu kommen.

Es kann nie menschliche Nähe gäben, wo ein deal oder ein Geschäft geschlossen wird.
Man kann nicht alles kaufen. Sex gehört zu den Dingen die man kaufen kann.

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Fr., 07.10.2011, 19:01

Chantall hat geschrieben: wollte ich mal von den Frauen hören, (...) ob es auch eine würdevolle Affäre gibt.
Selbstverständlich gibt es die, nur sollte man aus der Affäre keine Beziehung machen wollen.
Es gibt innerhalb einer Affäre bestimmte Regeln, die nicht die selben Regeln sind, die in einer Beziehung gelten.
Schwierig wirds, wenn man beides miteinander verwechselt und nicht nach den Spielregeln spielt.
Dann sind die Probleme vorprogrammiert und da sehe ich bei dir ein gewisses Risiko.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Celice
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 75
Beiträge: 241

Beitrag Fr., 07.10.2011, 19:37

debussy hat geschrieben:eine affaire ist wie ein bonbon. eine beziehung ist wie ein 3 gänge menü.
zzgl. (im Idealfall gemeinsamem) Abwasch.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Sa., 08.10.2011, 07:36

@ debussy halte Dich von diesem Thread fern. Sorry, Du bist mir zu primitiv!

Zum Glück gibt’s auch niveauvolle Männer, aber danke an die anderen ihr habt Recht eine Affäre ist nichts für mich.
@ Reganda ich bin im Moment zufrieden mit mir. Es mangelt mir auch nicht an Ausstrahlung und Angeboten. Wie kommst Du auf so was.
Trotzdem sollte ich eben erst mal etwas Seelenheil betreiben.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12079

Beitrag Sa., 08.10.2011, 07:44

Naja Chantall aber aus welcher Ecke die Angebote kommen und welche Typen deine Ausstrahlung anziehen, hast du auch schon oft genug dargelegt. Eigentlich lebst du ja eh gerade deine Alternative zu Beziehung und Ehe, du musst also nur ehrlich für dich abwägen was dir weniger schadet.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Sa., 08.10.2011, 12:37

Ok, ich muss bzw darf mich nun erst mal um mich kümmern. Solange ich das nicht wirklich gut kann und immer danach suche wen ich bemuttern kann, um so ein bisschen Liebe und Nähe zu bekommen kann das ja alles nicht gut gehen!!!
Und eigentlich macht es mir immer mehr Spaß mich um mein Seelenwohl zu sorgen, statt mich für einen Typ aufzuopfern )

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Sa., 08.10.2011, 12:39

Das ist doch ein guter Ansatz!

Darf ich mal fragen wo du die Männer kennenlernst?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Sa., 08.10.2011, 12:59

….ach candle ich frage mich auch wo und wie ich die immer aufgabel. Gerade in so Momenten wo ich wirklich fest entschlossen bin mich mal (eeeendlich) um mich und mein Leben zu kümmern, da ruft ein Typ an den ich vor paar Jahren kennenlernte. Dass der auch ein Griff ins Klo war brauche ich bei Männern nicht mehr erwähnen.
Neulich habe ich einen Ausflug gemacht und habe einen kennengelernt. Und die meisten (Nieten) habe ich aus dem Internet. Ich denke, dass kann schon funktionieren, aber eben nicht für mich. Wenn Du vom Typ her so bist, dass Du Dich sehr gut abgrenzen kannst und eine gute Menschenkenntnis hast usw, dann kannst Du das ja mal versuchen. Ich lasse mich aber zu leicht von Männern durch schöne Worte einwickeln und mache mir zu leicht was vor (ach der Arme, er kann halt nicht anders, ach er hat halt eine schwere Kindheit gehabt usw.) und das ist gefährlich. Also mir fällt die Härte dann zusagen, ok der Mann tut mir nicht gut und deshalb gehe ich…Was würdest Du denn tun, wenn Du Dich mit einem triffst und er gefällt Dir in Natura einfach nicht?

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Sa., 08.10.2011, 13:15

Chantall hat geschrieben:@ Reganda ich bin im Moment zufrieden mit mir. Es mangelt mir auch nicht an Ausstrahlung und Angeboten. Wie kommst Du auf so was.
Trotzdem sollte ich eben erst mal etwas Seelenheil betreiben.
On nein, liebe Chantall, ich wollte nicht aussagen, dass Du keine Autstralung hast. Ich bin nur der Meinung, man kann es immer wieder verbessern.
Du hast sicher genug Ausstrahlung, nutze sei aus und angel Dir die Kerle aus, die Dir zusagen.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Sa., 08.10.2011, 13:21

Wenn ich jemanden in Natura treffe und der gefällt mir nicht, bin ich normalerweise sehr direkt. Das ist mir gerade ein wenig verloren gegangen, aber kommt wieder. Und bei schönen Worten bin ich eher mißtrauisch.

Aber im Grunde kann ich mich auch nicht beschweren da ich ja nun immerhin schon sehr lange in einer Beziehung gelebt habe.

Lieben Gruß!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Sa., 08.10.2011, 13:26

Du hast sicher genug Ausstrahlung, nutze sei aus und angel Dir die Kerle aus, die Dir zusagen.
ok danke Ja die MIR zusagen. Das wäre mal ein neuer Ansatz.
Und bei schönen Worten bin ich eher mißtrauisch.
Ja dann probiers doch mal. Dann bist Du wie eine Bekannte von mir die die Männer wieder knallhart verabschieden kann, wenn was nicht koscher erscheint. Ich bin dann immer (wie immer) zu sehr bei den Herren und schau wie ich helfen kann und für sie gut sein kann, statt zu schauen was der Typ für mich zu bieten hat. Und auf wie viel ich mich da schon eingelassen habe die für mich nicht gut waren – uuuaah.

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Sa., 08.10.2011, 13:27

Dass der auch ein Griff ins Klo war brauche ich bei Männern nicht mehr erwähnen.
Man, wer braucht schon Männer im Griff ins Klo, t'schuldige. Aber, wenn Du es selber anerkennen kannst, dann schicke ihn in die Wüste, wo er 2 Monaten braucht um rauszukommen, und mit Glück verdurstet.
Und die meisten (Nieten) habe ich aus dem Internet
Du brauchst doch keine Niete zurzeit. Liebe eine Pause einlegen, als jeden ersten Hanz und Franz kennenzulernen.
Ich lasse mich aber zu leicht von Männern durch schöne Worte einwickeln und mache mir zu leicht was vor
Wenn DU das WEISST, arbeite gezielt darauf, lasse Dich um Gottes Willen nicht umwickeln.
Mehr kann ich Dir auch nicht raten.
Ich bin eine Frau, die 3-mal verheiratet war und unzählige Freunde zwischendurch hatte, die mich vergötterten.
Ich spreche aus Erfahrung, meine „Weisheiten“ sind nicht einfach aus den Fingern gezogen worden.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Sa., 08.10.2011, 13:39

…ja alle zum runterspülen bisher echt

Ich hatte auch unzählige Beziehungen/Affären und habe leider bis heute gebraucht um zu verstehen, warum ich die Typen nicht sofort weggeschickt habe.
Ich weiß nicht was das war, aber so ein Gefühl der Verpflichtung, dass ich mich weiterhin mit ihnen treffen, wenn sie sich treffen wollen. Naja wieder was dazugelernt

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Sa., 08.10.2011, 19:01

Chantall hat geschrieben:Ich glaube für eine „faire“ Affäre muss man noch stärker und mehr mit sich im reinen sein, als für eine Beziehung.
Gut erkannt.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag