Depressionen, Schlafstörungen.... MDK trotz Kündigung

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 05.10.2011, 08:52

Der MDK (ob Kochstr. / Martin-Luther-Str.) schreibt JEDEN wieder gesund. Das sind Ärzte, die es nicht weit schafften und mit ihrem begrenzten medizinischen Horizont
Einen auf WICHTIG machen. Das wird Dir jeder Facharzt bestätigen.
Auch die Krankenkasse kann den MDK einschalten. Auf jeden Fall wird Dir nicht geglaubt.
Kündigung während der Krankheit? Probezeit?
Durch den AG wurde auch ich zum MDK gebeten. Zwei Tage später sollte ich wieder arbeiten. Trotz 300 mg Venlafaxin.
Was nun? Also von heut auf morgen abgesetzt, da arbeiten unter Meds nicht erlaubt ist. Einen Tag später war ich
wieder krankgeschrieben. Klingt komisch, ist aber so. Es war wahrscheinlich die HÖLLE auf Erden für meine
Fahrgäste. Und für mich.
LG und gute Besserung
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Thread-EröffnerIn
Fernandita83
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 05.10.2011, 11:12

ok... hmm das macht mir jetzt schon ein wenig angst, ich wohne übrigens in hamburg, bin nur in berlin aufgewachsen:/ Ich hoffe hier sieht es etwas anders aus:/
Ich denke dadurch das es sowieso auf begrenzete Zeit ist und nur noch etwas über 3 wochen, werden sie mich dann doch noch für diese restzeit krankschreiben... ich hoffe es..

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 06.10.2011, 05:53

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Gute Besserung
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 06.10.2011, 09:16

candle. hat geschrieben:Also, es wird wohl so passiert sein: Da du in der Firma nicht weiterarbeiten konntest und selber gekündigt hast, folgt üblicherweise eine Sperre.
Nein, die folgt nicht, da sie ja mit einem ärztlichen Attest daß diese Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht zumutbar ist gekündigt hat.

Ich würde mir hier auch keine sooo grossen Sorgen wegen dem MDK machen. Immerhin hast du die Probleme exakt seit du diese Schichtarbeit angefangen hast.(und sie sind typisch, ich hatte nämlich exakt die selben) Bei mir war der MDK jedenfalls bei zwei Begutachtungen zwei Mal korrekt und fair (war in München). Und da du bereits gesundheitsbedingt mit Attest gekündigt hast ist die Sache eh gelaufen. Ich würde das Attest und die Kündigung zu dem Termin mitnehmen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag