Meine beste Freundin und ich sind Dauersingle Part II

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 22.11.2007, 19:12

@ Kalika: ich gehe ja auch nicht von dem Jetzt-Zustand aus, was das mit den Augen angeht, sondern davon, wie es meine gesamte Kindheit und Jugendzeit hindurch war. Das Gelächter im Sportunterricht, oder auch im normalen Unterricht, wenn ich von der Tafel nicht richtig abgeschrieben habe oder irgendwas von weitem von der Tafel abschreiben musste usw.

Früher, als ich anders aussah, hat man es mir mehr oder weniger ständig vermittelt, man müsse anders aussehen, um eben sozial anerkannt zu sein. Gut, danach richte ich mich heute weniger; irgendwann fing ich an zu denken: aber das Aussehen an sich, die Ausstrahlung macht schon relativ viel aus, bzw. ist eine Art Eintrittskarte, auch wenn man diesem Püppchen-Typus nicht entspricht. Jemand, der nicht unbedingt dieses Standarddenken und Standardverhalten an den Tag legt, wird auch jemanden nehmen, der von dem normativen Schönheitsideal abweicht. Wie man exakt aussieht, ist deshalb m.E. auch weniger wichtig, aber die Hauptsache ist, dass man eben einigermaßen aussieht (und das impliziert für mich Gepflegtheit, Ausstrahlung, dass man zu einem passende Kleidungsstücke, Farben, Frisuren usw. trägt). Ich mache das Aussehen an sich weniger an der Gesichtsform, an der Augenfarbe usw. fest. Wie öfter betont - ich habe auch keinen optischen Idealmann oder dergleichen; deshalb würde ich mich auch nicht als übertrieben anspruchsvoll bezeichnen! Wenn dieses idealtypische Aussehen so entscheidend wäre, dürfte an mir ja keiner Interesse zeigen: ich bin weit über 1,80 m., dunkle Haare, athletisch, Brille, eher dunklere Augen und laufe mal konservativ oder mal divenhaft herum. Finde aber trotzdem, dass ich bei der Wirkung auf andere an sich, trotzdem nicht schlecht abschneide. Das soll jetzt keine Arroganz darstellen, sondern das widerspiegeln, dass ich ja auch denke, dass auch von der Norm abweichende Menschen gut aussehen können. So Brad Pitt Typen z.B. sagen mir ja auch nicht zu.

Zum Thema Schachverein, Männerdomäne: es ist ja nicht so, dass ich dort auf allgemeine Ablehnung gestoßen bin. So ein paar Kandidaten meinten halt, ein paar blöde Sprüche von sich zu geben. Ich habe die aber auch entsprechend in ihre Schranken verwiesen. Und dass ich die Vereine schlussendlich mal gewechselt bzw. ganz mit der Vereinsmeierei aufgehört habe, hat durchaus noch andere Gründe, als dass ich dort mal sexistisch degradiert worden bin!

Werbung

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 22.11.2007, 19:18

Flo384 hat geschrieben:Hallo EKS,

Was machst du eigentlich sonst so, wenn du nicht über dieses Thema nachdenkst?
Wer weiß, vielleicht würde sich der eine oder andere Mann dafür interessieren?
Willkommen an Bord dieses tollen Threads, der irgendwie dadurch, dass ich manches etwas flappsig und unüberlegt geschrieben habe, etwas verkommt.
Ích gebe ja selbst zu, dass manche Bemerkungen schon recht idiotisch auf einen Außenstehenden wirken muss. Bei meiner Freundin und mir ist es auf Grund diverser Erfahrungen in letzter Zeit so, dass wir uns eben öfter darüber austauschen... und so keine richtigen Ursachen finden. Zumal wir es ja auch mit recht vielen verschiedenen Typen auch probiert haben.

Du wolltest wissen, was ich so mache?
Viel studieren, viel nebenher arbeiten.
Mein Hauptinteressensgebiet ist, auch wenn das so manch einer nicht glauben will, die Psychologie, bzw. Menschen an sich und auch die Pädagogik.
Ansonsten lese und schreibe ich viel, kommuniziere viel, gehe gerne ins Kino oder ins Theater, treibe Sport (Schwimmen, Fitnesstraining, Schach, Hockey usw.). Außerdem bin ich ein Musikjunkie (Metal, Rock, Adult Contemporary Rock & Pop, Klassik), gehe gerne auf Konzerte...
Und einmal im Quartal gehe ich auch in die Disco oder auf Party!

Was das mit den Locations übrigens angeht: die Männer an sich können untereinander gar nicht mal wirklich reden bzw. irgendwelche Sachen über meine Freundin und mich aufbringen, da ich mir viele Typen aus den unterschiedlichsten Locations gesucht habe! Disco, Uni, Internet, Schachverein. Da kann so gesehen keinerlei Rede oder eine möglicherweise negative Mundpropaganda aufkommen! Und selbst wenn, gelabert wird doch eh immer!

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 22.11.2007, 19:42

EKS,

wozu möchtest du eingentlich einen Mann? Ich meine, was du hier schreibst, klingt so wenig emotional. Soweit ich mich erinnere, hattest du im anderen Thread mal erwähnt, dass jemand zum kuscheln ganz nett wäre, aber die tiefen Gespräche führst du mit deiner Freundin, und der Rest deines Lebens läuft toll.

Ich bin wahrlich kein Verfechter der These, man sollte seinen Partner mehr brauchen als lieben, absolut nicht, aber was du so schreibst, hört sich für mich wie die theoretische Diskussion, warum du keinen Partner hast, der in deinem Leben eigentlich sowieso keinen Platz hat.

lieben Gruß
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 22.11.2007, 19:53

Echt? Vielleicht liegt es so ein bisschen daran, dass ich mich an sich eher spät für Männer überhaupt zu begeistern begonnen habe, oder besser gesagt zumindest so weit, dass ich mich dann auch mal verabredet habe usw.
Bei mir ist es eigentlich bis 17/18 so gewesen, dass mich die meisten Typen eher nicht sehr hübsch fanden usw. Oder wenn, dann höchstens so 2-3... im Prinzip haben mich auf Grund dieser Aussehenssache früher unheimlich viele Menschen abgelehnt; und das de facto auch nicht wegen einer negativen Ausstrahlung oder dergleichen.
Man sagt ja auch immer, dass wer lange Single ist, es auch irgendwie schwer hat, sich auf jemanden einzustellen!

Werbung

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 22.11.2007, 19:53

Sei mal selbstkritisch: Was könnte dazu führen, daß Du nicht den Richtigen findest?

- spielt Deine Körpergröße eine Rolle? (bei 180 cm könnte es sein, daß das manchen Männern zu groß ist; also eine Typfrage)
- schreckst Du evtl. manche Männer durch Deine Art ab? Manche Männer stehen total auf eine große, gebildete, starke Frau (bei mit waren das immer meist kleine, glatzköpfige, ehrgeizige Typen, die leider nicht meinem Typ entsprachen). Aber manche Männer wollen lieber die Lolita oder das kleine, berwundernde Mädchen haben.
Dominante Frauen kann nicht jeder Mann ertragen.
Auch zu aktive Frauen können Männer abschrecken. Wer kann da mithalten?

Es kann sein, daß Du einiges ausstrahlst, was Männer abschrecken könnte.

Viele Kinder sind mal gehänselt worden. Sei es wegen des Gewichts, des Namens, der Brille, ... Sie versuchen manchmal, das später zu kompensieren.

P.S. Selbst Psychologen sind Menschen und die Theorie hat noch nichts mit der Praxis zu tun (s. rauchende Ärzte)

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 23.11.2007, 10:00

kalika hat geschrieben:Sei mal selbstkritisch: Was könnte dazu führen, daß Du nicht den Richtigen findest?
Ich habe mich z.B. auf eine Reihe von Typen eingelassen bzw. mich mit welchen getroffen, wo die Chemie eigentlich gar nicht mal so stimmte. Es war irgendein Faszinosum da, aber die großen Gefühle waren das kaum. Bis auf die vier bis fünf bereits beschriebenen Herrn - wobei im Übrigen drei davon unter 27 waren!

-
spielt Deine Körpergröße eine Rolle? (bei 180 cm könnte es sein, daß das manchen Männern zu groß ist; also eine Typfrage)

na ja, ich bin 1,88 m. Dass das so manch einen abschreckt, denke ich schon. Kenne aber auch einige, die es gut finden.
schreckst Du evtl. manche Männer durch Deine Art ab? Manche Männer stehen total auf eine große, gebildete, starke Frau
Im institutionellen Rahmen, z.B. Schule, Universität war/bin ich eher zurückhaltend. Also an zu viel Dominanz könnte sich z.B. auch keiner stören. An zu aufdringlichen Kommentaren und Verhaltensweisen auch nicht!

Das mit der Abwehrhaltung unterschreibe ich auch nicht ganz. Also mir wird ja von vielen schon gesagt, dass sie mich sehr nett, attraktiv, zugänglich usw. finden. Das ist auch so das Feedback, das ich auch von den Frauen höre, die ich bislang so kennen gelernt habe.
Aber man kann jemanden auch attraktiv und nett finden, ohne etwas mit demjenigen anfangen zu wollen. Wobei das in meinem Falle weniger der Fall ist. Wenn ich jemanden wirklich attraktiv, interessant und nett finde, will ich von demjenigen in der Regel auch mehr als nur Freundschaft. Das scheint bei vielen jedoch völlig anders zu sein. Bei vier bis fünf Freunden von mir ist das aber auch nicht viel anders als bei meiner Freundin und mir.

Viele Kinder sind mal gehänselt worden. Sei es wegen des Gewichts, des Namens, der Brille, ... Sie versuchen manchmal, das später zu kompensieren.
Ich bitte dich, das, was ich über Jahre hinweg an Psychoterror in der Schule durchlebt habe, ist gewiss kein Hänseln, sondern aktives Mobbing. Meine grandiosen Stufenkameraden haben die dummen Sprüche oder irgendwelche Streiche ja nicht nur alle paar Wochen mal gebracht. Es kam wirklich schon täglich irgendwas...
Als Kind oder Jugendlicher ist das nicht gerade einfach - es erschlägt einen geradezu und man denkt, dass es nie vorüberginge. Ich habe damals sehr oft darüber nachgedacht, Suizid zu begehen. Weil die Aussichten insgesamt schlecht waren. Okay, ich war in der Schule top, aber ich hatte keine Freunde, keinen Freund und meine Familie konnte das mit dem Mobbing überhaupt nicht verstehen. Meine Eltern und meine Tante, Oma usw. laberten ständig so ein Zeugs: "Du siehst doch super aus, bist gebildet usw., Wahrscheinlich sind deine Mitschüler einfach nur neidisch!" Nachdem ich beim Fremdsprachenwettbewerb hoch platziert gewonnen hatte, hatten die auch erst mal wieder Wochenlang was zu labern damals... das ist so ein richtiger Einschnitt, weil es vorher gerade mal etwas nachgelassen hatte, und mit einem Mal erzählt meine Lehrerin vor der ganzen Klasse, ich hätte da den zweiten Platz usw.
Die Lehrer haben mir das in der Schule, dadurch, dass sie mich oft hochgelobt haben, auch nicht leichter gemacht!
Und dann kam diese Augensache hinzu - also ich habe ja von Geburt an mal stark geschielt, deswegen auch diese quasi Einäugigkeit. Heute sieht man das Gott sei Dank überhaupt nicht mehr. Meine Augen sehen von der Stellung genauso aus wie bei allen, die nicht schielen quasi.

Mich haben insgesamt auch recht viele Leute getäuscht, gerade wegen dieser offensichtlichen Außenseiterposition. Es haben sich immer mal welche mit mir angefreundet, obzwar die mit letztlich genauso wenig ausstehen konnten. Habe schon einige Jahre gebraucht, um mal differenzieren zu lernen, wem man überhaupt vertrauen kann usw. Wenn man derlei in der Jugendphase nicht lernt, kann sich das schon recht negativ auswirken. Mittlerweile klappt es allerdings recht gut, auch im Sozialleben!

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 23.11.2007, 17:22

Das freut mich. Aber, wie gesagt: Andere Kinder sind in ihrer Jugend auch täglich gemobbt worden und die Stellung eines 'Strebers', bzw. falsche Freundschaften kenne ich auch. Man lernt viel und ggf. auch, wie man zurückschlägt. Aber Du hast Dich von den alten Leuten wohl auch begründet distanziert?

Es kann gut sein, daß Du noch nicht dem Richtigen begegnet bist. Du hast ja auch gewisse Vorstellungen von Deinem zukünftigen Partner. Aber die Frage ist, was möchtest Du mit diesem Partner machen? Bisher hatte ich das Gefühl, als wäre ein Partner für Dich ein Wohlfühl- und Statussymbol. Der Mensch an sich steht nicht im Mittelpunkt. Dieser Einstellung bedarf es allerdings i.A. (Ausnahmen gibt es immer), um den Richigen zu finden.

Was denkst Du?

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 23.11.2007, 17:28

also aus Status- oder Finanzzwecken möchte ich jemanden gewiss nicht! Mir geht es schon um den Menschen an sich!

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 23.11.2007, 17:50

Was denkst Du, warum es nie paßt?

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 23.11.2007, 20:26

weil ich zeitweise den Fehler begangen und nicht gut genug auf mein Gefühl bzw. meine Intuition gehört habe. Ich hatte de facto Männer dabei, die wirklich üble Probleme hatten oder haben... so Dinge eben, mit denen ich mich auch nicht hätte arrangieren können!

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 23.11.2007, 21:39

Vielleicht komplett doofer Einwurf.

Auch männlicher Sicht fällt mir in meiner Rückerinnerung ein, dass man in Deinem Alter einen enormen sexuellen Hunger hat.
Oder nicht?

MfG
Aspipitt

Bender
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 23.11.2007, 23:50

kalika hat geschrieben:Das Aussehen ist FAST egal:d.h. man muß nicht immer Miss Irgendwas sein, um einen Mann zu bekommen. Solange man nicht wie ein Alien ausschaut, gibt es immer Möglichkeiten. Beim richtigen Wesen nehmen Leute auch ein etwas 'schlechteres' Aussehen in Kauf, weil der Restmensch so toll ist. Les mal genauer.
Gebe Kalika da zu 100% recht, was nutzt mir als Mann eine super hübsche tolle Frau wenn der Rest nicht passt.
Für mich als Mann muss das Wesen schön sein, es muss eine gewisse Sympathie vorhanden sein, ob die Frau jetzt gross/klein, dick/dürr oder was weiss ich ist kann mir dann egal sein.
Nun, wenn Du Probleme mit dem räumlichen Sehen hast, dann ist das zwar nicht schön, aber kein großer Schicksalsschlag (richtige Krankheiten & Co.). Wie Deine Zahnbeschwerden zuzuordnen sind, kann ich als Nichtzahnarzt auch nicht beurteilen. Deine Freundin hat da schon mehr mitgemacht.
Gibt Menschen die durchaus mehr mitmachten und unbeschwerter durchs leben gehen.

Wenn ihr schon nach Mr. Perfect sucht und ihm nicht begegnet seid, warum zieht ihr so über die nichtperfekten Männer her? Sollte ein Kumpel von denen Euer Interesse erwecken, dann wird er vor Euch gewarnt sein.
Du gehst auf Männer auch nur mit dem Kopffilter zu: Ist der geeignet für meine Pläne, den sozialen Status zu erfüllen? Wenn nicht, dann weg mit ihm. Ich brauche ihn ja sonst nicht wirklich.
Ich habe schon oben erwähnt, daß ein toller Mann gerne 'gesehen' werden möchte. Der sucht vermutlich eine andere Person, als Dich.
Jap Männer merken das irgendwie, entweder du gerätst an einen der sensibel genug ist und die Lunte riecht da du es ausstrahlst oder an einen der dich nur aussnutzt und mies behandelt.
Und was für ein Niveau ist das eigtl. nicht so perfekte Männer dann in den Dreck zu ziehen?
Haltet ihr euch für vollkommen ?
Oder braucht ihr das für euer eigenes Selbstwertgefühl?

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 24.11.2007, 08:21

Irgendwie scheint das eine Art Missverständnis zu sein! Meine beste Freundin und ich unterhalten uns ja nicht in dem Sinne darüber, wie hässlich oder dumm die Männer sind, die wir kennen lernen bzw. machen uns in der Hinsicht über sie lustig; sondern wir reden ja mehr oder weniger über die richtig heftigen Dinge, z.B. eben, wenn uns falsche Hoffnungen gemacht worden sind, wenn der Typ plötzlich eine Freundin, Verlobte, Ehefrau hat, was meiner besten Freundin durchaus auch schon passiert ist, wenn die uns erst so rigoros erzählen wollten, sie wollten mehr von uns und mit einem Mal soll es auf eine Affäre hinauslaufen.
Einer von meinen ehemaligen Typen war sogar merklich pädophil, ein anderer wiederum wollte mich für sein 1. Mal einfach nur (der war Mitte 30, hatte eine starke sichtbare Sehbehinderung + negative Ausstrahlung). Dann der eine von meiner Zwei-Monatsliaison. Im Grunde hat er mir ständig was anderes erzählt. Mal sei ich die absolut Tollste für ihn gewesen und mit einem Mal fing er wieder nur mit seinem Sexgelaber an, d.h. dass er eigentlich so wieso denke, dass das bei uns nur zum Sex reiche und damit hat es sich dann. Deswegen habe ich das mit ihm auch wieder beendet. Diese andere zwei Monatsgeschichte war vor fast drei Jahren. Der Typ war am Anfang relativ interessiert und mit einem Mal hat er immer nur seine Freunde, seine Schwester oder seine Mutter vorgeschoben - der will mir das ja bis heute erzählen, dass das damals mit seinem Zeitmangel nichts mit mir persönlich zu tun gehabt haben soll. Ich finde es nur trotzdem merkwürdig, wie jemand, der 45-60 Minuten nur von einem entfernt wohnt, sich da so anstellen kann, dass man sich in zwei Monaten nur fünf mal trifft. Wenn ich ihn gefragt habe wegen Treffen, kam immer nur irgendwie, er sei schon mit seiner Schwester verabredet, zum Teil hat er auch gar nicht reagiert usw.
Ein anderer wiederum fing beim zweiten Date damit an, ich sehe ihm ja nicht püppchenhaft genug aus - wäre wohl intellektuell und charakterlich ganz passabel, aber das war es dann! Dabei wusste der Kerl ja, wie ich vorher aussah. Er hat mir dann im Detail aufgezählt, was ihn optisch an mir störe. Des Weiteren so nebenbei noch mal eingeflochten, dass er sowieso an einer Ex-Angebeteten von ihm hänge.
Der eine von den liierten Männern hat mir an dem Tag, als wir uns kennen lernten, was im Übrigen bei einem Vereinstag war, wo wir uns auch an den ganzen Tag unterhielten, am Ende sogar seine Telefonnummer gegeben (sowohl Handy als auch Festnetz) und wundert sich dann später, weshalb sich seine Verlobte darüber echauffiert, dass ich bei ihm angerufen bzw. ihm eine SMS geschickt habe. Bei dem ersten Telefonat und auch bei dem zeiten hat er das überhaupt nicht durchblicken lassen, dass er liiert ist. Genausowenig der andere, den ich über einen anderen Verein kannte.
Es ist ja nicht mal so, dass ich diese Typen nur oberflächlich kannte - also um mal Eure Theorie, dass ich die Männer an sich gar nicht kennen lerne usw., über den Haufen zu werfen - sondern manche von denen habe ich wirklich schon über Wochen und Monate hinweg erlebt. Und bei den beiden Liierten wäre ich nie im Leben darauf gekommen, dass sie liiert sind. Eigentlich haben sie auch noch ein paar andere Menschen mitgetäuscht, da das gemeinsame Bekannte auch nicht erwartet haben. Bei dem zweiten Mann hatte ich dann auch die Lebensgefährtin mal in der Leitung.
Okay, zu einem weiteren liierten Typen, bei dem ich das auch nur so nebenbei mal erfahren habe, dass er liiert ist: der hat das bei einem Essen mal anklingen lassen und dass er eben auch nicht glücklich in seiner nach wie vor bestehenden Beziehung sei, diese aber auch nicht aufgeben werde, aus Mitleid wegen seiner Freundin, da die sowieso keinen anderen finde.
Ansonsten reihen sich halt auch noch einige Hoffnungsschürer ein...
und eben einige, die auch durchaus Interesse hatten, aber bei denen das irgendwie nicht passte, bzw. ich einfach nichts für sie gefühlt habe oder noch zu sehr an irgendeinem von den Ex-Angebeteten hing.

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 24.11.2007, 08:35

ich meine, dass meine beste Freundin und bei der Masse an z.T. seltsamen Geschichten relativ viel Redebedarf haben, ist ja nicht ungewöhnlich.
Wir sagen ja auch gar nicht mal, dass es nur an den Männern liege, aber viele von denen haben selbst schon die Anfangsphase total kaputt gemacht... und außerdem, was soll ich mit einem liierten Typen oder mit welchen, die wenn sie wütend sind, mit einem überhaupt nicht mehr reden - so waren nämlich auch zwei davon, d.h. konnten sich mit einem, wenn etwas anstand, noch nicht einmal gescheit auseinandersetzen. Was soll denn das für eine Basis sein? Bloß weil man mal etwas Grundsätzliches anspricht, dikschen die gleich so herum und der Kontakt ist ganz futsch. Den einen z.B., mit dem ich auch schon drei bis vier Wochen Kontakt hatte, habe ich ja nur darauf hingewiesen, weshalb er, wenn er schon eine ´Mail schickt, noch nicht einmal gute Besserung oder frohe Ostern wünschen kann (also ich war an dem We ja krank). Also ich habe den Kontakt an sich nicht abbrechen wollen, aber er hat es provoziert, d.h. als ich es ihm zu verstehen gegeben habe, dass ich das nicht in Ordnung finde und wie er sich dabei fühlt usw., hat er mir eine SMS geschickt und darin geschrieben, ich solle unser Uni-Referat gefälligst alleine machen! Nach ca. 1 1/2 Wochen habe ich ihn noch mal angerufen und da war er am Telefon so unversöhnlich und auch fies (er hat mir quasi wirklich vor den Koffer gehauen "Du gehst mir am Arsch vorbei" - da sind mir am Telefon wirklich nur noch die Tränen über die Wangen geströmt und ich habe auch kaum noch weiter sprechen können), dass ich eben zu ihm meinte, dass ich unter den gegebenen Umständen nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle. Ich habe es später sogar noch mal wieder versucht mit ihm, aber er ist einfach nur wütend gewesen... das ist er selbst nach einem Jahr jetzt immer noch... Dabei hatte ich ihm damals nur geschrieben, wie enttäuscht ich darüber sei, vor allem wenn er mir schon zwei Mails schicke (Ein- und Zweizeiler, wohl gemerkt) und dass das im Vergleich zu den vorherigen Mails und seinem Verhalten so widersprüchlich ist.
Bei unserem zweiten Gespräch nach drei Monaten ist er mehr oder weniger genauso gewesen wie bei dem Telefonat. Irgendwie ertappte ich mich schon während des Gesprächs dabei, dass ich im Reden total stockte und auch gar nicht so richtig wusste, was ich zu ihm sagen sollte. Ich verstand diese Wut und Unversöhnlichkeit auch nicht. Zumal er ja sogar noch beiläufig erwähnte, dass er am Anfang ja das totale Interesse gehabt habe und ich solle ihn dann ja wie den letzten Dreck behandelt haben usw. Auch gemeinsame Bekannte verstehen das bis heute nicht, weshalb er mich dafür, dass ich diese grundsätzlichen Dinge angesprochen habe, so hat bluten lassen. Zumal ich von der Dozentin für die Sache mit dem Referat damals auch noch einen auf den Deckel bekommen habe. Die sehen das an der Uni nicht gerne, wenn man sich so unkooperativ und unkollegial verhält. Ich meinte zu ihr, dass es eben Menschen gebe, die Berufliches und Privates nicht trennen können. Da war ich sowieso auf 180 mittlerweile.
Jedenfalls nach dem zweiten Gespräch mit dem besagten Mann habe ich in der U-Bahn nur noch geheult. Was die anderen um mich herum dachten, war mir so egal.
Ich verstehe das Ganze auch bis heute nicht, irgendwie... weil wir hatten uns vor diesem Osterwochenende getroffen und es war wunderbar.

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 24.11.2007, 08:42

Gibt Menschen die durchaus mehr mitmachten und unbeschwerter durchs leben gehen.
Das ist erstens alles eine Frage der Empfindung und Auffassung und zweitens bin ich davon nicht beschwert, sondern es diente nur als Argumentation dafür, dass hier jemand meinte, meine Freundin und ich hätten ja überhaupt nichts erlebt.
In der Hinsicht könnte ich ja die vielen komischen Männergeschichten auch als heftige Erlebnisse hinzuzählen, zumindest einige.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag