Naja...in der shg fühl ich mich noch nicht so wohl. Bin noch immer sehr angespannt und ängstlich. Ich konnte leider auch noch nicht so oft hin, da es mit dem hinfahren für mich meist etwas schwierig ist (bisher war ich erst 3 oder 4 mal dort).candle hat geschrieben:Und Du bist in die Selbsthilfegruppe gegangen. Du scheinst Dich dort doch wohlzufühlen?
Von mir aus hab ich mich auch noch nicht getraut was zu sagen u. auch rede ich so gut wie gar nichts. Die anderen sagen eigentlich immer etwas. Die sind nicht so extrem schüchtern wie ich. Ich glaub, ich lieg da mit meinen problemen doch ziemlich zurück.... sie beachten mich auch eher weniger...nur ab u. zu lächelt man mir zu u. sone sachen...das ist mir immer n bisschen unangenehm, aber ich muss dann auch lächeln, guck aber dann schnell weg...also n bisschen kontaktaufnahme ist schon vorhanden.
Ich glaub aber eher nicht, dass ich mein bild mit den hühnern erzählen kann....das traue ich mich nicht... das ist noch zu schwer für mich. Ich glaub, der erste schritt wäre jetzt erstmal, wenn ich fragen stelle oder zu dem was hinzufüge, was sie erzählen. Von mir intimste gedanken zu erzählen, bin ich noch weit entfernt.
Ja, magst recht haben..sollte mich nicht so sehr von ihm abhängig machen...vllt. nicht mehr sooo oft an ihn denken, was ich zur zeit nämlich nur noch mache u. nicht mehr so gierig auf nachrichten von ihm warten u. meine stimmungen sollten nicht so sehr durch ihn bestimmt sein. Momentan dreht sich bei mir nämlich alles nur noch um ihn. Ich werds versuchen..ist nur schwierig. Vermisse ihn gerad nur so doll..seine nähe..seine wärme..die berührungen......*räusper*.candle hat geschrieben:Ja genau, aus dieser Angst heraus klammerst Du wohl.
Das muss ein missverständnis sein. Es kann schon sein, dass ich anfangs auch sehr zweifelte u. sich ein ungutes gefühl einstellte. Aber ich denke, dass kam nur daher, weil ich mit solchen bekanntschaften noch keinerlei erfahrung hatte u. so etwas noch totales neuland für mich ist. Das ungute gefühl stellte sich eher ein, weil ich wahrscheinlich so daran zweifelte, dass sich jemand so tolles für mich interessiert. Ich wollte/will es nicht wahrhaben. Mein negatives selbstbild von mir, also dass ich unattraktiv bin u. eh keinen freund abkriege u. sone sachen, wird jetzt halt durch die vielen positiven sachen, die ich durch die bekanntschaft mit ihm erfahre, durcheinander gebracht. Und so müssen quasi zweifel kommen. Verstehst du, was ich meine? Das bauchgefühl wird durch die zweifel beeinflusst und somit verändert. Denke ich jedenfalls.candle hat geschrieben:Und schaue auf Dein Bauchgefühl was von Anfang an nicht gut war in dieser Beziehung.
Also ich würde sagen, dass es bisher eine ganz normale beziehung ist, die nur durch meine tiefgreifenden probleme u. unsicherheiten ziemlich beeinflusst wird, sowohl negativ als auch positiv. Ich weiß nicht, ob sie schon irgendwo drauf aufgebaut ist...ich denke noch nicht, dazu kennen wir uns noch zu wenig. Aber mit der zeit wird sich vertrauen u. solche dinge aufbauen, oder auch nicht, das wird sich zeigen.candle hat geschrieben:Eine Beziehung, die von Anfang an auf Trauer aufgebaut ist?
Mal ne gute nachricht ich hab mich gestern mit ihm per sms verabredet, wir treffen uns heute gleich nach meiner thera. Bin so froh, dass ich doch ne sms geschrieben hab..hatte da nämlich bedenken. Vorher hab ich ihn versucht zu hause anzurufen (da bin ich sooo stolz auf mich, dass ich mich das getraut habe, denn ich hatte ganz schön bammel davor u. war ziemlich angespannt und nervös) aber er war leider nicht da. Naja..hab mich jedenfalls riesig gefreut über seine schnelle nachricht, auch wenn sie kurz, knapp u. eher neutral war..hab aber versucht da nicht zu viel hinein zu interpretieren bzw. gar nicht drüber nachzudenken. Hat auch ganz gut geklappt
Im moment bin ich auch ganz schön nervös wegen dem treffen, dann weiß ich endlich was los ist. Das wird bestimmt schwierig für mich..mir fällt es immer ziemlich schwer über meine gedanken und gefühle zu REDEN...u. auch was ich hier im thread so geschrieben hab, er hats ja alles gelesen...oh oh, was ich alles geschrieben hab..meine güte....meine wirklich intimsten gedanken.... so kennt er mich gar nicht....total der gegensatz...im reallife eher verschlossen u. ruhig u. hier bzw. bei geschriebenen sachen so voller gedanken u. umfassend, ich schreib ja hier auch immer ziemlich viel...komme mir dann immer etwas hinterhältig vor, ihm sage ich so wenig, was ich denke und so u. hier im forum lass ich mich so umfassend über ihn aus....
Hab angst, dass er sich von mir distanziert hat u. eher gefühlslos ist oder ziemlich ernst u. ruhig...mich vllt. wie ne fremde behandelt...wie die in der schule..als außenseiter..bloß nicht in meine nähe kommen..eher abwertend über mich denken...
Bin nur froh, dass ich vorher thera hab. Er wird bestimmt wieder die ganze stunde in anspruch nehmen *gg
Lg