Unerfahren

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 02.10.2011, 15:08

So lange beide das gleiche wollen, ist es doch total egal wer "anfängt"...

Du willst es - er will es auch - also ran an den Mann

Warum wird einem schüchternen/unerfahrenen Mann eher ein psychisches Defizit unterstellt, als zum Beispiel einem Frauenheld mit Bindungsphobie?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 02.10.2011, 15:14

Sorry, aber wenn jemand in diesem Alter nicht weiss wie man Händchen hält und Zuneigung auch nicht in einfachste Worte fassen kann, ist das schon ein Defizit dass nicht verharmlost werden sollte.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag So., 02.10.2011, 15:29

Jetzt versteh ich, er ist etwas schüchtern. Deshalb kann er kein Händchen halten und auch nicht sagen: "Ich freu mich dich zu sehen." Es ist evtl. nur eine kleine Sorge vor Zurückweisung, die behoben wird, wenn er ihre wahre Liebe erstmal verstanden hat. Und dann ist er doch der Märchenprinz auf weißem Ross!
ROMANTISCH!!! aber dieser Prinz kann nicht reiten und das sitzt tiefer.
Wenn mausezahn möchte kann sie es versuchen. Ich sag nur "ein langer Weg!"

gutesKind

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag So., 02.10.2011, 15:43

@sunny75
und was wenn er, als gedisstes Dickerchen nicht den mumm hat, die Frauen auf die er tatsächlich steht, an zu sprechen, und mausezahn nur als Ersatz dient? In dem Fall kann er vielleicht tatsächlich nicht sagen "Ich mag dich", weil er nicht lügen möchte. Und mit dem Hand halten in der Öffentlichkeit wär dann auch alles klar.
In dem Fall, wäre alles in Ordnung mit ihm, und ich hab da vorher was gesehen was total falsch war.
dafür dann mein Sorry an ihn

gutesKind

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 02.10.2011, 16:00

Auf jeden Fall ist er ehrlich, denn er hätte Mausezahn nicht erzählen muessen, dass er bisher ungekuesst ist! Ihn dafür jetzt mit einem Stigma zu belegen finde ich unfair.

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag So., 02.10.2011, 16:07

das Leben ist nicht immer fair,
und ich glaube auch nicht, dass er vollkommen ehrlich ist. Entweder nichg Mausezahn gegenüber, oder vor sich selbst.

gutesKind

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 02.10.2011, 16:10

wenn eine Frau ihrem Date erklärt, dass sie noch völlig unerfahren ist, würde hier jeder Verständnis haben für ihre Gehemmtheit. Und von dem Mann, den sie datet, würde jeder behutsames Vorgehen erwarten. Da gehe ich jede Wette ein

Nun ist es aber umgekehrt. Und schon wird dem Mann bescheinigt, dass er doch irgendwie gestört sein muss.

Hier scheinen sich 2 Schüchterne gefunden zu haben, und das noch nicht mal zufällig.
Aber nein, nun passt es irgendwie auch nicht.
Man kann es sich auch kompliziert machen. Wenn keiner über seinen Schatten springt, wird sich nix tun. Und wer dann den berühmten "Anfang" macht, ist doch völlig irrelevant. Also los!!

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 02.10.2011, 16:11

@guteskind

Inwiefern?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 02.10.2011, 16:21

@Leuchtturm
Die hier vorliegenden Fakten mit Schüchternheit abzutun, finde ich als sehr gewagt.
Mir liegt nichts daran den Kerl hier zu stigmatisieren, ich kenne ihn nicht, weiss über ihn nur das was hier steht.
Aber eigentlich geht es hier ja um die TE und da diese ja auch nicht gerade das Selbstbewusstsein in Person ist, möchte ich ihr auch in Anbetracht ihrer Vorgeschichte, eher abraten diese Geschichte zu vertiefen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag So., 02.10.2011, 17:35

@sunny75
nur weil du gefragt hast, noch einmal: Ein schüchterner junger Mann von über dreissig (wurde als Kind gehänselt weil er dicker war) hatte noch nie die Möglichkeit auf Beziehung. Jetzt könnte es klappen, er fährt sogar über 300KM um sie zu treffen, und kann dort nicht über seinen schüchternen Schatten springen, und mit ihr an der Hand spazieren zu gehen!? Oder zu sagen "Ich freu mich dich zu sehen"
Ist er nur extrem schüchtern oder könnte da noch etwas anderes sein?
Und wie soll sie ihm entgegen kommen? Wie weit auf ihn zugehen?
Nur 1X angenommen, er hätte innerhalb der letzten 15 Jahre doch irgend etwas nicht auf die Reihe bekommen und entwickelt, was nicht so leicht ab zu stellen ist. was dann?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 02.10.2011, 17:40

GutesKind, du bist mir hier gerade ein Rätseln und es wirkt als sprächest du von dir selbst.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 02.10.2011, 17:42

gutesKind hat geschrieben: Nur 1X angenommen, er hätte innerhalb der letzten 15 Jahre doch irgend etwas nicht auf die Reihe bekommen und entwickelt, was nicht so leicht ab zu stellen ist. was dann?
was konkret meinst du damit?

ich bin auch am Rätseln....

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag So., 02.10.2011, 17:47

Lest einfach mal was mausezahn geschrieben hat.

gutesKind

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 02.10.2011, 17:48

gutesKind hat geschrieben:Lest einfach mal was mausezahn geschrieben hat.
Habe ich schon, aber wie kommst du auf so wilde Spekulationen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 02.10.2011, 17:49

Ich tappe ebenfalls im Dunkeln. Gehts bitte konkreter?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag