Mein Freund hat Angst, beim Sex zu versagen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
exotica
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Sa., 01.10.2011, 17:55

gutesKind hat geschrieben:Hi exotica,
wenn es deinem Freund nicht möglich ist, gelassener damit um zu gehen (z.B.: tatsächlich einfach mal probieren was geht ) du aber auch im Gespräch ( obwohl ihr über alles offen redet ) nicht wirklich an ihn rankommst, dann ist da doch etwas was er zurück hält. a) Vllt. hat er ein Problem, für das er prof. Hilfe benötigt?
b) Vllt. ist die höhere Anzahl seiner vorhergehenden Sexkontakte keine Messlatte für sexuelle Erfahrung?
c) Vllt. fühlt es sich auch in eurer Beziehung unwohl oder überfordert (er ist nicht besonders zärtlich und konstruktiv dir gegenüber ( GEFÜHLSKÄLTE? )
d) Vllt. fühlt er für dich auch nicht das gleiche wie du für ihn?
Ist er wirklich aufrichtig oder nur bequem oder Konfliktscheu? und erfindet einen Konflikt um den wirklichen Konflikt nicht lösen zu müssen?

Nein, nein ihr versteht das alle ganz falsch, naja wie denn auch richtig verstehen wenn ich es selbst nicht mehr kapiere. Zu dem vorherigen Beitrag muss ich noch sagen dass ich auch nicht kapiere, wieso diese Angst da ist wenns beim letzten mal Sex funktioniert hat :S

Und nun zum letzten Beitrag, ich hab ihn schon darauf angesprochen, ob er sich vielleicht unsicher ist. Ob er nicht weiß ob er das ganze auch wirklich will. Aber es ist so, er empfindet ja sowieso schon von Anfang an mehr für mich als wie ich für ihn. Mittlerweile kann man schon von Gleichheit sprechen aber er war damals echt fix und fertig weil ich wieder zu meinem Ex zurück gegangen bin. Er ist auch liebevoll, es ist alles ganz normal nur gibt es keinen Sex. Er hat auch gemeint er könnte so alles tun (nachdem ich es ihm gesagt habe) aber ich hatte dann keine lust darauf. Ich will nicht befriedigt werden weil ich ihm sage das ich es will (und er viellecht nicht) das sollte eher von selber kommen.

Ich habe echt keine Ahnung. Vorher hat alles ganz normal funktioniert. Auch nach dem ersten mal Schlapp machen hat er es öfters Versucht, aht zum Schluss dann ja auch geklappt und von einem Tag auf den Anderen - nichts mehr. Seine Begründung "Er hat Angst wieder zu Versagen, er will mich glücklich machen und es deprimiert ihn, weil er es nicht kann - was ja nicht stimmt denn Sex ist ja nicht Alles, hab ich ihm auch gesagt!

Ich denke, dass ich einfach nichts zun kann außer abwarten und Tee trinken :(
Ich hoffe nur, dass er wirklich einen Arzt besucht, so wie er es gesagt hat, denn ewig warte ich nicht!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 01.10.2011, 18:12

Warum sollte er einen Arzt besuchen ?
Funktioniert ja eh alles!
Du hast ihn verunsichert indem du zB einmal zu deinem Ex zurück bist und jetzt setzt du ihn unter Druck indem du ihn zum Arzt schickst.
Wenn du mich fragst ist der Ofen aus und das ist gut so, denn deine Einstellung und deine Ansichten, sind vorsichtig ausgedrückt, ziemlich eigenartig.
Er empfindet mehr für dich als du für ihn ?
Auf die Idee dass er das merken könnte kommst du wohl nicht ?
Dein Freund kann einem ganz schön leid tun und zwar nicht weil er "nicht kann"....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 01.10.2011, 18:57

@Nico
Hallo, sie ist erst 19j! Wie soll sie die Lage beurteilen?
Wenn er verunsichert ist? Auch gut, aber entweder wird er mit seinen 21j. mit der Situation fertig, oder er sucht externe Hilfe, oder ER beendet die Beziehung, weil er es so will, und auch dazu steht.
Glaube noch immer, dass er nicht komplett aufrichtig mit ihr umgeht.

gutesKind

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 01.10.2011, 19:06

Meinst du so aufrichtig wie sie mit ihm ?
Glaubst du sie hat ihm gesagt dass er für sie mehr empfindet als sie für ihn ?
Oder glaubst du, dass sie zu ihm gesagt hat, dass er flott zum Arzt soll, weil sie nicht ewig warten will ?
Ist sie zu ihrem Ex zurück oder er zu seiner Ex?
Aber stimmt, sie ist ja erst 19 während er ja schon 21 ist.

Aber in einem geb ich dir Recht gutesKind,er dürfte tatsächlich nicht ganz aufrichtig sein, denn die Angst zu versagen, nehme ich ihm als Grund auch nicht wirklich ab.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 01.10.2011, 19:35

Nico, sie hatte eine fünf Jahre dauernde Beziehung und war im Übergang hin und her gerissen.
Wenn ihm diese Beziehung zu Eng ist, oder er den Eindruck hat, "sie klammert" soll er auch das sagen.
Glaube sie bemüht sich ziemlich um ihn.

gutesKind

Thread-EröffnerIn
exotica
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Sa., 01.10.2011, 20:40

@nico - ich glaube du checkts das alles nicht so richtig ab.

1. Hat er gesagt, dass er einen Urologen besuchen will - NICHT ICH, i hab nur gesagt, dass er das gerne tun kann wenn er glaubt, dass es ihm hilft.
2. Hatte ich meinen ersten Freund seitdem ich 13 bin, wir hatten schon eine Wohnung, Auto etc. alles was so dazu gehört und für mich war es nicht leicht mich entgültig zu trennen. Das mit mir und meinem jetzigen Freund sollte auch eig. nichts festes werden - DAS WOLLTEN WIR BEIDE NICHT! Ich hatte noch nie jemanden verlassen .. und dann jemanden neuen .. schon klar, dass das hier keiner versteht - ist ja heut zu tage nicht üblich mit 19 erst eine feste Beziehung zu haben, die noch dazu über 5 Jahre dauert!

Dann hat er sich verliebt und mir ziemlichen Druck gemacht, ich - hin und her gerissen wie ich war, wollte wieder zurück, dabei hatt sich aber nichts geändert und wir trafen uns weiterhin .. bis ich mich verliebt habe und mich gegen meinen Ex-Freund entschieden habe.
Ich Liebe ihn mittlerweile mehr als alles andere, ich bin froh über meine entscheidung und das weiß er auch, wie gesagt, wir sagen uns so ziemlich alles.
Klammern tut bei uns keiner, wir verbringen viel Zeit miteinander, aber auch mal alleine weggehen gehört dazu.

Du hast keine Ahnung von der ganzen Sache und wie schwierig das Ganze war also urteile nicht darüber! Ich zwinge ihn zu garnichts, aber es ist wohl mein Recht, dass ich herausfinde, wieso er seit über 3 Wochen nicht mehr mit mir schläft, wenn er es vor seinem "Missgeschick" TÄGLICH getan hat! Auch in der Zeit wo ich NICHT wusste wen ich will und wie ich mich entscheiden soll! Und genau dann, wenn er hat was er immer wollte, sich so anstellt.

Wie gesagt, er hat sich dafür entschuldigt, dass er momentan nicht weiter gehen kann als kuscheln, auch mit Blumen und so. Es tut ihm sehr leid, er císt verzweifelt ende nie und ich auch. Ich wollte hier rein nur wissen wie ich damit umgehn soll und was ich tun kann um ihn seine Angst zu nehmen!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 02.10.2011, 05:25

Exotica,bei der Sprunghaftigkeit deiner Aussagen, kann ich leider nicht mehr checken.

Deiner Aussage "er empfindet mehr für mich, als ich für ihn ", folgt ein " ich liebe ihn über alles", naja eh klar.
Dann schreibst du " er soll zum Arzt weil ewig warte ich nicht", woraus ich natürlich checken soll, dass er den Vorschlag gemacht hat, logisch.

gutesKind scheint dich ganz genau zu verstehen, darum wird es besser sein ich klinke mich hier aus und lasse euch beide weiterwerkeln.
Ich wünsche dir Alles Gute!

Thread-EröffnerIn
exotica
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mi., 05.10.2011, 11:28

HALELUJ - Wir hatten Sex!

Nachdem ich ihn das dritte mal darauf angesprochen habe und alles aus ihrm herausgequetscht habe, weiß ich nun was sein Problem war.
Er hatte garnicht Angst wieder Schlapp zu machen sondern, er dachte, dass das letzte mal Sex zu kurz war (was ja normal ist wenns nur n Quicky ist hihi) .. er wollte deshalb nicht mit mir schlafen, weil er momentan etwas Probleme damit hat, das ganze etwas hinaus zu ziehen sprich - er dachte ich bin böse wenn er zu früh kommt.

Irgendwie bin ich mir total verarscht vorgekommen, ich dachte nur - UND DAS IST DER GRUND WARUM DU MICH 4 WOCHEN NICHT ANFASST??
Ganz ehrlich, ich habe liebe öfters kurzen Sex als 4 Wochen garkeinen. Das hab ich ihm dann auch klar gemacht.

Vorgestern war es dann soweit. Es hat wie vermutet nicht lange gedauert, aber es war trotzdem ein bomben Gefühl.
Ich denke, dass sich das mit der Zeit legt. Wenn er wieder etwas klar im Kopf ist. Aber es macht mir momentan nichts aus.

Danke für die hilfreichen und nicht hilfreichen Antworten

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag So., 09.10.2011, 19:42

Schön, wenn wenigstens irgendwer noch Sex hat (und der auchnoch gut ist)

R2D21979
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Di., 25.10.2011, 10:30

exotica hat geschrieben: Irgendwie bin ich mir total vera*** vorgekommen, ich dachte nur - UND DAS IST DER GRUND WARUM DU MICH 4 WOCHEN NICHT ANFASST??
Du hast keine Ahnung durch welche Selbstzweifel Männer aufgefressen werden können! Bevor sie sexuell "versagen" lassen sie es lieber gleich. Freut mich aber dass es wieder klappt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag