Die Krux mit dem Sex [M]

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 01.10.2011, 23:35

Hallo.

Ich möchte jedes Wort von cpeck unterschreiben und noch was hinzu fügen.

Deine Frau betaisiert dich von vorne bis hinten. Sie kann dich nicht riechen, sie mag keine Blumen, du leckst sie nicht richtig.... Geht`s noch?! Warum lässt du dir das gefallen? Anstatt mal mit der Faust auf`m Tisch zu hauen, hächelst du ihr noch hinterher. Wenn das meine Frau wäre, ich würde ihr mal ne Ansage machen, dass ihr Hören und Sagen vergeht.

Vielleicht bist du nicht der Typ dazu, aber ich finde du schenkst deiner Frau VIEL zu VIEL Aufmerksamkeit. Ich würde dir wirklich zu gerne raten, dass zu lassen. Es wird nicht schaden, wenn du sie mal für ein paar Tage auf ignore setzt und dich ausschließlich um dich kümmerst. Geh zum Sport, geh mit deinen Jungs was trinken, mach du für dich etwas, geh raus. Investiere deine Energie in dich selbst.

Und setz mal deiner Prinzessin ein paar deutliche Grenzen. Vor allem, heb sie mal von ihrem Podest runter.

Eine Frage hätte ich noch an dich, was findest du bloß an einer Frau welche dich andauernd so degradiert und dich nicht zu schätzen weiß?

Zu gerne würde ich dir raten, dich umzuschauen und andere Frauen kennen zu lernen.

Denn das was du schilderst ist einfach nur zum Davonlaufen.

Entschuldige meine Worte, so gefühlvoll wie cepeck konnte ich mich leider nicht ausdrücken.

Viele Grüße,

Dannie

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 02.10.2011, 06:13

lieber ekel,

so traurig das alles klingt, enden wird das ganze in einer trennung.
von deiner frau geht es ja jetzt schon in die richtung. sie kann dich nicht riechen und will keinen sex. warum ihr dann überhaupt geheiratet habt ist mir ein rätsel, aber bitte.

ich würde die thearpiestunden dazu nutzen, einen geordneten rückzug und eine scheidung vorzubereiten. oder willst du dem schlechten geld noch gutes hinterher werfen?

weißt du, wenn meine partnerin mit mir nichts mehr unternehmen will, dann bin ich doch lieber alleine, als dass ich mir diesen klotz am bein noch länger gebe. (wobei ich weit davon entfernt bin, ihr irgendeine "schuld" zu geben oder ihr verhalten zu verurteilen)
du sprichst davon, dass du von berufswegen sehr reflektiert bist.
ekel, darf ich das einfach mal so stehen lassen.

denk mal an deine zukunft.
Ekel hat geschrieben: Wichtig für mich ist, dass wir gemeinsam befriedigung erfahren und auch spaß an- und miteinander haben können...
sie will dich als (sex)partner einfach nicht (mehr). klarer kann man es schon nicht mehr kommunzieren, als sie es tut.
außerdem hat sie sich in einen anderen verliebt. das ist so sicher, wie das amen im gebet. und weil sie zu feig ist schluss zu machen, tanzt sie dir so lange auf der nase herum, bis du ihr diese unangenehme aufgabe abnimmst.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 02.10.2011, 08:46

debussy hat geschrieben: außerdem hat sie sich in einen anderen verliebt. das ist so sicher, wie das amen im gebet. und weil sie zu feig ist schluss zu machen, tanzt sie dir so lange auf der nase herum, bis du ihr diese unangenehme aufgabe abnimmst.
Das könnte natürlich sein, könnte aber auch nicht sein...
Warum sollte sie das bestreiten, wenn man sie fragt?
Lg
Pitt

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 02.10.2011, 09:46

als frau kann ich nur sagen, doch, so ist es.
Das könnte natürlich sein, könnte aber auch nicht sein...
Warum sollte sie das bestreiten, wenn man sie fragt?
warum sie es bestreitet, kann ich dir sagen. frauen wollen nicht primär verletzen, wollen "lieb und nett" sein, weil sie meistens so erzogen sind. und dann, so empfand ich es: die hilflosigkeit des partners zu spüren. ganz schlimm! das schlechte gewissen, das einen fast umbringt. den kampf, der eigentlich verloren ist, bevor er anfing, das ende, das unausweichlich ist.

glaub mir, wenn eine frau ihren partner nicht mehr riechen kann, dann ist niemals die pille schuld! es ist der anfang vom ende.

was kannst du tun: retten, was von dir übrigbleibt, dich sammeln, neu sortieren, ehrlich und klar zu dir selber sein. warum willst du um etwas kämpfen, wo du eh keine chance hast!?

alles gute, und nimm kurs auf dich selber!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

cepek
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 03.10.2011, 21:52

Ich meint nur, dass Du Dich auch Dich konzentrieren solltest, aber wenn du sie liebst, nicht dass du die Beziehung aufgeben musst. Wenn sie die Beziehung beenden will, soll sie es sagen aber du musst ihr in dieser Hinsicht nicht den Wunsch von den Augen ablesen.

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag So., 09.10.2011, 18:40

Hallo und vielen Danke rstmal für die vielen Antworten (und dass auch einige Männer hier her gefunden haben)

Ich habe die letzte Zeit damit verbracht einen Umzug zu bewältigen (leider haben wir vor unserem "Moment X" den Mietvertrag unterschrieben). Momentan ist praktisch alles vom Umziehen und arbeit belegt.

@Cepek: Ich bin nicht nach den Problemen verwahrlost. Das ist schon einige Jahre her. Inzwischen achte ich schon sehr auf meine körperhygiene nur zum Frisör müsste ich bald mal

@Anderer Partner: Das ist meine größte Angst und deshalb frage ich euch: Seid ihr euch da sicher oder kann es sein, dass es nur aus meinen Beschreibungen so rüber kommt? In den letzten tagen musste sie häufig länger als gewöhnlich arbeiten und mir ist aufgefallen, dass sie ihren Ehering des öfteren daheim liegen gelassen hat.
Sind das wirklich Anzeichen für einen anderen, oder rede ich mir das nur ein? Was sollte ich tun? Ihr Nachspionieren um Sicherheit zu haben erscheint mir doch etwas zu übertrieben...

@Auf mich achten: Das haben auch viele meiner Bekannten und sogar meine Frau gesagt. Da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann einfach so mehrere Stunden weg zu gehen, statt hier was zu schaffen, bleibe ich noch viel hier aber so langsam unternehme ich schon wieder mehr. Ich gehe ab und an mit Freunden alleine weg, ich habe fest vor bald wieder ins Fitnessstudio zu gehen und ehrlich gesagt flirte ich auf der Arbeit ein bisschen mit einer Kollegin. Allerdings ist das ein wenig schwierig, da ich nicht sicher bin, ob das zu diesem Zeitpunkt moralisch vertretbar ist. Außer ein bisschen reden und tiefen Blicken ist aber bisher auch nicht verwerfliches passiert und da sie auch in festen Händen ist, denke ich nicht, dass das etwas ernsthaftes ist.

Am Dienstag ist unser nächster Termin mit der Therapeutin und wir werden wohl darüber reden, dass ich nie richtig streiten "gelehrnt" habe. Außerdem will ich nochmal ansprechen, dass mich ihr ständiges Gemecker stört. Das habe ich zwar schon vorgestern getan, aber es war spät und wieder einmal habe ich mich dabei ziemlich ruhig verhalten statt laut zu werden. Klar kann man an die Nachbarn denken, aber ich denke es hat nicht wirklich wirkung gezeigt...

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Do., 13.10.2011, 13:59

Hier ein kleines Update:

Der Termin am Dienstag verlief gut und wi haben viele Themen angesprochen, leider reichte die Zeit nicht um alles ausführlich zu besprechen aber wir sind uns einig, dass das größte Problem ist was für Vorstellung vom artner wir beide haben und was für erwartungen wir stellen und das diese Teilweise nicht erfüllt werden können.
Wir werden deswegen beide für uns aufschreiben, was uns wichtig ist und was uns fehlt oder was für uns ein no go in einer beziehung ist und in der nächsten sitzung darüber sprechen.
Ob die beziehung wieder zu kitten ist oder nicht bleibt aber weiterhin offen. Zumindest kommen wir momentan ganz gut miteinander klar und nähern uns wirklich wieder einander an...

soweit erstmal von mir...

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Di., 18.10.2011, 14:11

Mal wieder ich:

Ich habe da in den letzten Tagen ein Problem: Meine Libido ist zurück gekehrt und ich verspühre stärker als zuvor ein bedürfniss nach sex und körperlicher nähe. SB behebt diese Gednken höchstens für wenige Tage und die Versuchung mir jemanden zu suchen, die Sex mit mir haben will wird immer größer.
Was soll ich jetzt tun? Ich will meine Frau nicht betrügen, aber umso länger die ganze Sache dauert umso stärker wird mein sexuelles verlangen, dabei reizt sie mich aber kaum bis garnicht.
Stelle ich mich zu sehr an? (Das letzte mal Sex ist nichtmal 2 Monate her)

Ich bin total verunsichert damit und das ist auch ein Thema über das ich natürlich nicht mit meiner Frau reden kann...

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 18.10.2011, 14:33

Hallo Ekel,

ich verstehe deine Art hier im Forum zu kommunizieren nicht.

Wer ist "Anderer Partner"? Diesen User kenne ich nicht. Ich weiß gar nicht, wen du damit meinst, auf welchen Beitrag wessen User du dich beziehst?

Ich lese hingegen, dass du dich konkret an den User Cepek gewendet hast.

Zu meinem Beitrag, zum Beitrag von Elfchen, Pitt und Debussy hast du kein Wort verloren.

das ist auch ein Thema über das ich natürlich nicht mit meiner Frau reden kann...
Natürlich! Wer kann schon mit seiner Frau/ mit seinem Mann über sexuelle Bedürfnisse sprechen?

Viele Grüße,

Dannie

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 18.10.2011, 14:34

Ich denke du musst dich halt mal entscheiden ob du es auf Dauer tragen kannst und willst mit einer Frau mit der du kein Sexleben mehr haben wirst zu bleiben oder zu gehen und damit die Chance auf neue Beziehungen (und damit auch Sex) zu haben.

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Di., 18.10.2011, 20:27

@Dannie:
@"Username" bedeutet direkte antwort an einen user
@"Angesprochenes Thema" bedeutet, dass ich zu einem angesprochenen punkt etwas sagen möchte...

Aber du hast recht ich habe einige posts nicht beantwortet (weil u.a. mein post gefressen wurde)

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 19.10.2011, 10:10

So dann versuch ich jetzt mal in aller kürze das versäumte nach zu holen:

@Dannie: Du wolltest wissen, was ich an meiner Frau finde. Ehrlichgesagt fällt es mir zur Zeit ziemlich schwer darauf eine ntwort zu geben, die mich selbst überzeugt und die ich tragen kann. Anfangs schätzte ich ihre andere und offene art. Ich mochte ihre Interessen und ein wenig schmeichelte mir, dass sie unsicher war und ich eine seite an ihr kennen lernte, die andere nicht kannten und ich sie stützen konnte. Außerdem ist sie erfahren in sexuellen dingen und sehr hübsch, was mir natürlich auch schmeichelte. Heute ist wenig bis garnichts mehr davon übrig. Ihre offene Art bringt mir meist Kritik ein und ich habe das gefühl sie fordert von mir rücksicht ein gewährt mir aber keine. Ihre Interessen gehen immer mehr in eine Richtung mit der ich wenig bis nichts anfangen kann udn sie schließt mich kategorisch von diesen aus. Sie ist selbstsicher, was ich gut finde, denn ich habe ihr dabei jahrelang gut zugeredet, aber das bedeutet auch, dass sie mich nicht mehr als stütze brauch und mich sogar als belastung empfindet.
Warum ich noch da bin, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht hoffe ich dass ich auch mit dieser selbstsichern frau, mit der ich schon viele schwere zeiten durchgestanden habe, wieder schöne zeiten erleben kann und unsere beziehung gestärklt aus dieser krise hervorgeht...

@Elfchen: Ich bemühe mich darum mehr auf mich selbst zu achten. Ich tue einiges, was mir wichtig ist, aber noch immer bin ich der weniger aktive und ich fühle mich nicht wohl dabei allein daheim zu sitzen, will aber auch nicht ständig durch die gegend hetzen nur um nicht zu hause zu sein. Außerdem will, wie gesagt mein körper etwas, was ich nicht unterstützen kann. Ich kann meine frau nicht betrügen!

@Debussy: Ich glaube nicht, dass sie einen anderen hat oder sich schon verliebt hat. In einer solchen situation hat doch wohl kaum eine Frau wirklich den kopf frei für etwas neues 8wer kennt diesen spruch nicht von frauen?)

@münchnerkindl: Ist es denn so sicher, dass wir nie wiexder ein sexleben gemeinsam haben werden können? Klar ist einiges vorgefallen und vieles hat sich fest gefahren, aber kann man nicht versuchen einen neustart zu begehen? Ich hoffe noch darauf, dass wir in der Paarberatung auch dafür eine lösung finden können. Die Frage ist ja aber, wie überstehe ich die zeit bis dahin?

so ich hoffe ich habe alles beantwortet und schonmal danke für alle beteiligungen!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 19.10.2011, 10:20

Ekel hat geschrieben: @münchnerkindl: Ist es denn so sicher, dass wir nie wiexder ein sexleben gemeinsam haben werden können? Klar ist einiges vorgefallen und vieles hat sich fest gefahren, aber kann man nicht versuchen einen neustart zu begehen? Ich hoffe noch darauf, dass wir in der Paarberatung auch dafür eine lösung finden können. Die Frage ist ja aber, wie überstehe ich die zeit bis dahin?!
Wenn sie da weder ein Problem sieht noch das selbst möchte sehe ich da keinen Weg ehrlich gesagt.

Für mich hört sich das an als ob ihr euch einfach auseinandergelebt habt. Schon aus den nicht wirklich richtigen Gründen zusammengekommen, dann hat jeder noch eine eigene Entwicklung durchgemacht und nun passt es überhaupt nicht mehr.

Die Zeit zurückdrehen wollen damit es wieder gute Zeiten gibt "wie früher" sollte auch nur dann überhaupt möglich sein wenn sie da ein Problem sieht und ihr das gemeinsam (evtl mit Hilfe) angeht.

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 19.10.2011, 10:23

wieso sollte sie das nicht wollen oder kein problem sehen?
Sie fing ja damit an, dass es für sie ein nicht zu ignorierendes problem darstellt und sie hat sich ja auch auf die beratung eingelassen...

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 19.10.2011, 12:55

Hallo Ekel,

schön, dass wir doch noch im Dialog bleiben.
Ekel hat geschrieben:
@Dannie: Du wolltest wissen, was ich an meiner Frau finde. Ehrlichgesagt fällt es mir zur Zeit ziemlich schwer darauf eine ntwort zu geben, die mich selbst überzeugt und die ich tragen kann. Anfangs schätzte ich ihre andere und offene art. Ich mochte ihre Interessen und ein wenig schmeichelte mir, dass sie unsicher war und ich eine seite an ihr kennen lernte, die andere nicht kannten und ich sie stützen konnte. Außerdem ist sie erfahren in sexuellen dingen und sehr hübsch, was mir natürlich auch schmeichelte. Heute ist wenig bis garnichts mehr davon übrig. Ihre offene Art bringt mir meist Kritik ein und ich habe das gefühl sie fordert von mir rücksicht ein gewährt mir aber keine. Ihre Interessen gehen immer mehr in eine Richtung mit der ich wenig bis nichts anfangen kann udn sie schließt mich kategorisch von diesen aus. Sie ist selbstsicher, was ich gut finde, denn ich habe ihr dabei jahrelang gut zugeredet, aber das bedeutet auch, dass sie mich nicht mehr als stütze brauch und mich sogar als belastung empfindet.
Warum ich noch da bin, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht hoffe ich dass ich auch mit dieser selbstsichern frau, mit der ich schon viele schwere zeiten durchgestanden habe, wieder schöne zeiten erleben kann und unsere beziehung gestärklt aus dieser krise hervorgeht...

Aus der weiten Ferne, meine Spekulationen an dieser Stelle, ich weiß nicht ob sie zutreffen, das überlasse ich an dieser Stelle dir.

Mir scheint, du hast im Laufe der Zeit auch ihre Schattenseiten entdeckt. ZB, die Sache mit der Offenheit die du so sehr geschätzt hast, hat wie alles zwei Seiten: "Ihre offene Art bringt mir meist Kritik ein und ich habe das gefühl sie fordert von mir rücksicht ein gewährt mir aber keine."

Es kommt in jeder Ehe-ich spreche auch aus Erfahrung- der Zeitpunkt wo die Schattenseiten ins Gewicht fallen und man sich fragen muss, wie schwerwiegend diese Schattenseiten sind.

Und ich habe dir bereits auch meine Einschätzung gesagt, dass ich auch finde, deine Frau behandelt dich nicht gut. Das liegt aber auch an dir, weil du nicht mal mit der Faust auf den Tisch haust. Das gillt auch beim Sex. Deine Frau betaisiert dich. Ich weiß jetzt nicht ob du mit dem Wort was anfangen kannst. Deswegen versuche ich es dir zu erklären, sie stutzt dich runtern, sie stuft dich herab. Darvinistisch gesehen, lässt sie es nicht zu, dass du ein Alpha-Männchen bist, sondern macht aus dir ein Beta-Männchen. Das bedeutet Betaisieren. Frauen können das, glaub mir. Ich kann das auch. Aber wenn ich das mache mit meinem Mann, dann muss ich auch damit rechenen, dass ich keinen Alpha-Lover habe.

Weißt du warum ich meinen Mann auch früher betaisiert habe? Weil ich Angst vor seiner Männlichkeit hatte, vor seiner sehr potenten männlichen Energie. Es war eine Art Selbstschutz. Aber dann passierte im Bett auch nichts mehr.

Irgendwann habe ich das mal zum Glück gescheckt und habe ihm erlaubt mich auch in die Schranken zu weisen und mal Kerl zu sein mit mir.

Und wenn du sagst, du drehst im Moment sexuell am Rad und du weißt gerade nicht wohin mit deiner Energie, dann passt das meiner Einschätzung nach sehr gut.

Deine männliche Energie, die ist wie ein eingesperrtes Tier.

Heute, würde ich meinem Mann in dieser Situation sagen, ich kann dir im Moment sexuell nichts geben, ich bin nicht gut drauf, was auch immer..... dann geh raus und lebe deine Energie aus.

Denn was hätte ich für ein Interesse, einen sexuell kastrierten und betaisierten Mann zu haben? Wenn ich ihn von seiner männlichen sexuellen Energie beschneide, dann wird er mich niemals ordentlich v..... Da kann ich doch gleich ins Kloster gehen.

Verstehst du was ich meine?

Warum redest du nicht mit deiner Frau darüber, dass du es sexuell nicht mehr aushälst und du am liebsten irgendwo eine Frau aufreißen willst? Ich finde ein Partner muss das aushalten können. Gerade dann wenn wenn sich dieser Mensch sexuell komplett zurück zieht.

Was wenn deine Frau damit einverstanden wäre, dass du einen One Night Stand hast?

Wäre es eine Möglichkeit für euch? Vielleicht darüber in der Therapie zu sprechen?

EDIT: Beachte bitte, das sind nur meine persönlichen Gedanken und unsere Erfahrungen und commitments miteinenander. Es ist kein Patentrezept, was ich dir/ euch überstülpen möchte. Du musst selbst entscheiden, ob meine Gedanken irgendwo brauchbar sind oder nicht. Ok?

Viele Grüße,

Dannie

Antworten