Wie kriege ich meine Phantasien besser unter Kontrolle?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Piefeke
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 33

Beitrag Do., 29.09.2011, 02:32

Naja, dennoch werden ständig solche Sklavenverträge geschlossen.
Wie schon oben geschrieben, vielleicht sind deine Phantasien ja nicht wirklich das was du willst.
Solange es nicht um Kinder oder Tiere geht würde ich dir daher empfehlen, sie einfach mal in einer kontrollierten Umgebung auszuleben.
Es finden sich Leute die fast alles mitmachen.
Eventuell stellst du ja fest das du gar nicht wirklich so geil darauf bist wie du immer dachtest , wenns dann wirklich ernst wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg !

Benutzeravatar

stresser
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 3

Beitrag Do., 29.09.2011, 07:16

Krang2 hat geschrieben:mach er sich strafbar und fügt einem anderen der Schaden zu.
<-- Ersteres trifft für viele Handlungen aus meinen Phantasien auf jeden Fall zu, Letzteres nicht unbedingt, allerdings wären entsprechende "Verträge" sittenwidrig und hätten vor Gericht keinen Bestand.
Wenn man sich dann nur auf die nicht-strafbaren Handlungen konzentriert ?

Lieber ein wenig ausleben, als garnichts...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Do., 29.09.2011, 10:08

Es hilft mir doch nicht weiter, wenn sich jemand findet, der alles mitmacht, und ich mich dann moralisch vor mir selbst rechtfertigen könnte, das dann aber vor Gericht keinen Bestand hat. Das ist so, wie wenn man einen Bußgeldbescheid ungerecht findet, zahlen muß man trotzdem. Nein, ich stehe nicht auf Kinder oder Tiere, wobei Sodomie entgegen verbreiteter Moralvorstellungen nicht verboten ist.
@stresser, das habe ich schon versucht, aber da kommt dann die Suchtproblematik, irgendwann reicht das nicht mehr, weil es nicht das ist, was ich mich wirklich vorstelle.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Do., 29.09.2011, 23:21

Hallo noch mal, ich bin auf einen interessanten Artikel zum Thema Perversionen gestoßen, und darin steht unter anderem, daß für die Prognose wichtig sei, ob "die Perversionsbildung als ich-synton oder ich-dyston erlebt wird". Wie finde ich das für mich heraus? Ich schwanke da sehr: Manchmal kommt es mir oft so vor, als seien das die Gefühle eines anderen, die nicht zum Rest meiner Persönlichkeit passen und rational betrachtet völlig daneben sind...... und dann wiederum erscheint es mir so, daß ich gar nicht anders sein könnte als so und daß es perfekt zu mir und meinen Einstellungen paßt. Das hängt irgendwie gerade von der Stimmung ab, in der ich mich befinde.
Falls jemand aus Interesse den Artikel lesen möchte: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=34900
Ich erkenne mich in fast allem wieder, was da drinsteht.

Benutzeravatar

siegfried13
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 30

Beitrag So., 02.10.2011, 17:59

Krang2 hat geschrieben:Hallo noch mal, ich bin auf einen interessanten Artikel zum Thema Perversionen gestoßen, und darin steht unter anderem, daß für die Prognose wichtig sei, ob "die Perversionsbildung als ich-synton oder ich-dyston erlebt wird". Wie finde ich das für mich heraus? Ich schwanke da sehr: Manchmal kommt es mir oft so vor, als seien das die Gefühle eines anderen, die nicht zum Rest meiner Persönlichkeit passen und rational betrachtet völlig daneben sind...... und dann wiederum erscheint es mir so, daß ich gar nicht anders sein könnte als so und daß es perfekt zu mir und meinen Einstellungen paßt. Das hängt irgendwie gerade von der Stimmung ab, in der ich mich befinde.
Falls jemand aus Interesse den Artikel lesen möchte: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=34900
Ich erkenne mich in fast allem wieder, was da drinsteht.


Die Lösung wäre in meinen Augen:
Sexuell gibt es eine ganz einfach Lösung und die nennt sich Domina. Da lassen sich problemlos alle Phantasien ausleben und niemand kommt zu schaden außer man selbst und manche Personen sind masochistisch andere wiederum nicht. Warum nicht einfach Masochismus ausleben?

Außersexuell gibt es immer die Möglichkeit bei Problemen Beruhigungsmittel etc zu nehmen. Die machen halt abhängig aber ich denke, dass ist nicht so schlimm wie immer behauptet wird, wenn es hilft.

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag So., 02.10.2011, 18:43

Die Lösung wäre in meinen Augen:
Sexuell gibt es eine ganz einfach Lösung und die nennt sich Domina. Da lassen sich problemlos alle Phantasien ausleben und niemand kommt zu schaden außer man selbst und manche Personen sind masochistisch andere wiederum nicht. Warum nicht einfach Masochismus ausleben?

Außersexuell gibt es immer die Möglichkeit bei Problemen Beruhigungsmittel etc zu nehmen. Die machen halt abhängig aber ich denke, dass ist nicht so schlimm wie immer behauptet wird, wenn es hilft.
Nein, eine Domina, wäre bei Krang2 defenitiv nicht die Lösung.
Da lassen sich problemlos alle Phantasien ausleben
Nein, nicht alle.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

siegfried13
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 30

Beitrag So., 02.10.2011, 19:13

Ragneda hat geschrieben:
Die Lösung wäre in meinen Augen:
Sexuell gibt es eine ganz einfach Lösung und die nennt sich Domina. Da lassen sich problemlos alle Phantasien ausleben und niemand kommt zu schaden außer man selbst und manche Personen sind masochistisch andere wiederum nicht. Warum nicht einfach Masochismus ausleben?

Außersexuell gibt es immer die Möglichkeit bei Problemen Beruhigungsmittel etc zu nehmen. Die machen halt abhängig aber ich denke, dass ist nicht so schlimm wie immer behauptet wird, wenn es hilft.
Nein, eine Domina, wäre bei Krang2 defenitiv nicht die Lösung.
Da lassen sich problemlos alle Phantasien ausleben
Nein, nicht alle.

Welche Phantasien nicht? Ich denke schon, dass das bei Krang 2 eine Möglichkeit wäre.

Benutzeravatar

stresser
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 3

Beitrag Di., 04.10.2011, 10:52

Krang2 hat geschrieben:@stresser, das habe ich schon versucht, aber da kommt dann die Suchtproblematik, irgendwann reicht das nicht mehr, weil es nicht das ist, was ich mich wirklich vorstelle.
Hast du dir dann selbst eine Grenze gezogen , bis hierhin und nicht weiter oder warum hast du die Versuche abgebrochen ?

Kannst mir dazu auch gerne eine PM schicken.

Benutzeravatar

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45
Beiträge: 35

Beitrag Di., 04.10.2011, 23:14

Hallo Krang2,
darf ich mal fragen, hast du denn unabhängig von dieser Perversions-Geschichte noch ein anderes Problem?
Frag nur, weil manchmal so eine Fetisch-Manifestation ein Ventil für etwas anderes (evtl. komplett asexuelles) sein kann, um damit klar zu kommen.
Wollt aber zu deiner Zerissenheit, ob das DEINE Gefühle, oder mehr oder weniger die Gefühle einer dir eher fremden Person sind. Glaube das man das allein schwer rausfinden kann, weil dabei auch immer ne Rolle spielt wie sehr man
das selbst akzeptieren kann, und wieviel innere Abwehr man dagegen aufbaut (abhängig von Erziehung, soz. Umfeld, evtl. Religion, etc.)

gutesKind

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 11.10.2011, 21:16

Ich bin erst jetzt wieder am Rechner - danke für eure Antworten!
@siegfried13, nein, ich stehe absolut nicht auf S/M oder Folter usw., es bringt mir nichts, jemanden zu demütigen oder zu beherrschen oder zu erniedrigen. Sexuell gesehen interessiert mich wirklich nur der Körper, nicht die Gefühle oder, wie man so schön sagt, die Seele des Menschen.
@stresser, die Versuche habe ich abgebrochen, als mir vor 15 Jahren im Rahmen eines Strafverfahrens die Unterbringung in der Klapsmühle angedroht wurde (Anklage wurde dann aber fallengelassen). Seitdem mache ich nur noch Sachen, die sicher sind (zumindest rechtlich). Aber auch ohne das Verfahren damals hätte ich Angst, weil das von allein kein Ende nimmt. Es wird nur immer schlimmer, wenn man nicht Selbstdisziplin übt.
@gutesKind, Alltagsprobleme habe ich schon, aber keine weiteren psychischen Erkrankungen, falls du das meintest. Ein Ventil ist es vielleicht insofern, als ich normalen Sex nicht genießen kann.
Das mit dem Akzeptieren ist schwierig zu erklären: Im Gegensatz zu den meisten finde ich moralisch nichts Schlimmes daran, aber trotzdem leide ich darunter, weil ich es als Fluch empfinde. Das ist so, wie wenn man dick ist und gern schlanker wäre, nur daß man an Letzterem eher etwas ändern kann. Ich kann objektiv selbst nicht verstehen, was ich an meinen Phantasien Tolles finden kann, und was ich nicht verstehen kann, kann ich allgemein nur schwer akzeptieren, vor allem, wenn ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich meine, selbst wenn ich es innerlich akzeptieren würde, wäre ich immer noch keinen Schritt weiter, denn der Drang es auszuleben wäre dann sicher um so stärker. Hm, vielleicht muß ich da wirklich allein durch. Auf jeden Fall vielen Dank für alle Antworten.

Benutzeravatar

Freizeitbekloppte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 14.10.2011, 13:13

Hallo Krang2,

ich verstehe ganz genau, was du meinst. Ich habe auch eine Neigung, die weder zoophil, noch pädophil ist, noch etwas mit SM zu tun hat und trotzdem von den meisten als absolute Perversion und Verstoß gegen sämtliche Gesellschaftsgesetze gesehen wird. Wenn wir die selbe Neigung teilen, und da gehe ich nach alledem mal von aus, dann gäbe es vielleicht eine Alternative, mit der man sich ausleben kann, ohne dabei Abstriche zu machen, die aber gesellschaftskritisch "harmlos" ist. Es gibt Leute, die stellen täuschend echte künstliche Objekte der Begierde her, vielleicht wäre das etwas für dich?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mo., 17.10.2011, 18:18

Hallo Freizeitbekloppte,
deinem Avatar nach zu urteilen gehe ich auch mal davon aus
Du kannst mir gern eine PN schreiben, manchmal dauert es aber etwas länger, bis ich antworte.
Mein Problem wäre zwar mit deinem Vorschlag nicht gelöst, weil ich diese "Suchtproblematik" mit meinen Neigungen habe, aber interessieren würde es mich ja schon, WIE echt das aussieht....und wie echt es sich anfühlt. Vielleicht kann man es mit Blut und Knochen authentischer machen? Hast du Erfahrung damit?

Benutzeravatar

Markus91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 21

Beitrag Do., 20.10.2011, 19:04

wie ich den ersten beitrag von Krang2 gelesen habe dachte ich mir, das könnt eigentlich ich erzählen.
Ich persönlich habe leider auch noch keine möglichkeit gefunden wie ich meine phantasien ingriff bekomme, sie sind teilweise sehr ausgeprägt und wirken oft real.
Eine zeit lang versuchte ich eine freundin zufinden mitder ich meine phantasien ausleben kann da ich mir denke wenn ich sie auslebe würde ich mich auf etwas anderes konzentrieren da ich meine phantasien dan ja als "alltag" akzeptiere.

Das mit dem ablenken habe ich versucht, und habe dabei von gitarre spielen bis downhill alles ausprobiert.
Sobald ich aber alleine bin und zeit zum nachdenken habe schießen sie wieder hoch in mir :(
"Urteile nie über Menschen, bevor Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, sie wirklich zu ergründen um zu erkennen was für ein Mensch die jeweilige Person wirklich ist."

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Do., 10.11.2011, 20:10

Hier gibt es einige, die mich verstehen, aber auch nicht helfen können, und andere, die vielleicht Rat wüßten, aber mich nicht verstehen können.
Eure Antworten haben mir jedenfalls geholfen einzusehen, daß mir normale Gespräche wohl keine neuen Ansätze bringen werden und ich es doch mit einer Therapie versuchen sollte, allerdings habe ich momentan keine Zeit dafür. Danke nochmals, und ich werde, wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe, auch versuchen, weiterhin Hilfreiches in anderen Beiträgen beizusteuern.

Benutzeravatar

Caypuh
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 63

Beitrag Mi., 21.12.2011, 15:06

Mich würde interessieren, ob dich deine Fantasien auch weiter beherrschend begleiten, nachdem du dich selbst befriedigt hast. Zumindest bei mir ist das so, dass das Kopfkino sehr beherrschend werden kann, wenn ich dieses Ventil über eine längere Zeit nicht nutze. Wenn man erotische Geschichten schreiben oder entsprechende Bilder zeichnen will, ist das zwar recht praktisch, aber weniger wenn man sich auf etwas anderes wie die Arbeit konzentriere muss.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag