Ehemaliger psychotischer Bekannter stalkt nach 8 Jahren

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.

Thread-EröffnerIn
(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.04.2012, 09:12

münchnerkindl hat geschrieben:Hat er einen gesetzlichen Betreuer, wenn er so krank ist wäre das ja möglich. Falls ja, diesen kontaktiere und um Abstellung dieser Kontaktaufnahmen bitten.
Falls ja, dann wüsste ich nichts davon geschweige denn, wie ich es heraus finde. Ich vermute: eher nicht. Nach dem letzen Stand, den ich habe, ist er arbeitslos und alleine zuhause, sodass es wohl kaum jemanden gäben dürfte, dem seine Psychosen auffallen... ansonsten, wäre er immer SO und im RL so drauf und es würde jemand mitkriegen, wäre er sicherlich schon weggesperrt. Vermutlich reißt er sich in der Öffentlichkeit zusammen, Alkohol wird auch eine Rolle spielen bei diesen Emails (und früher: anrufen)...

Falls er keinen Betreuer hat könntest du auch mal das Gesundheitsamt seiner Gemeinde kontaktieren, daß du und auch dein Kind von diesem psychisch kranken Mann belästigt werdet.
Du meinst sowas wie einen psychosozialen Dienst, der bei ihm vorbei und nach dem Rechten schaut? Sonst könnte das Gesundheitsamt ja nicht viel tun.

Für eine Anzeige für "Stalking" wird es sehr vermutlich auch nicht ausreichen, wobei ich das sowieso nur als allerletzten Ausweg sehen würde.

Fraglich ist für mich auch, ob ich den Kindsvater (der ihn ja auch von damals kennt) einweihen soll(te), es ist bekanntermaßen extrem kompliziert zwischen uns, und was sollte DER schon dabei helfen können? Selbst wenn was gäbe, wäre zu faul dazu... Einerseits sollte es ihn als Kindsvater was angehen, dass nun auch unsere Tochter belästigt wird. Anderseits würde es außer zusätzlichen Ärger eh nichts bringen .....

Zum Thema EROMANTIE... weiß da jemand mehr dazu? Offensichtlich ist der Typ seit 10 Jahren (!) auf mich fixiert, und mehre Klinikaufenthalte und Therapien und Medis haben da wohl nichts dran geändert; wobei für mich fraglich ist, ob er MICH dort überhaupt erwähnte. Vielleicht ja, aber nicht real (was keiner prüfen kann), vielleicht komplett verschwiegen. Gibt es irgendwas, was man da tun kann, um einem Betroffenenen zu helfen?
zum Beispiel Fremdamnese. Ich frage mich, wie überhaupt irgendwelche Kliniken so eine Störung behandeln können OHNE Fremdamnese? Selbst im Falle einer weiteren Zwangseinweisung: wie kann diese Fixierung aufgehoben werden, wenn a) er nichts davon erzählt oder b) er schlichtweg komplett erfundene Märchen erzählt, die ER überzeugend für die Wahrheit hält, dies aber keiner prüfen kann? Nun gut, letzteres ist eher eine allgemeine Frage....

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.04.2012, 10:48

Gothika hat geschrieben:[

Für eine Anzeige für "Stalking" wird es sehr vermutlich auch nicht ausreichen,

Naja, er hat immerhin ein Kind mit Sexzeugs angeschrieben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag