jeannie 54 hat geschrieben:
ich möchte es gerne verstehen, aber kann es nicht nachvollziehen.
Meine Mutter ist 80 Jahre alt, halbseitig gelähmt und trifft sich seit 2 Jahren (vorher war nie etwas) mit ständig wechselnden Männer aus dem Internet zum Sex.
Wenn es am Anfang noch Männer in ihrem ca. Alter waren, werden sie jetzt immer jünger, teilweise sehr , sehr jung.
Sie gibt diesen Männern kein Geld und zumeist kommen diese auch nur 1x.
Zum Einen habe ich natürlich Angst sie eines Tages mit eingeschlagennem Schädel vor zu finden, aber andererseits kann ich es nicht verstehen, warum 20 jährige zu einer alten,behinderten Frau gehen???
Ich habe das Gefühl meine Mutter hat auch jeden Unrechtsinn verloren, anscheinend macht sie alles mit, genau möchte ich es allerdings nicht wissen.
Bei meiner Mutter dreht sich jedes Gespräch um Sex, sie sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und starrt auf ihre Mails und kontrolliert ihre vielen Kennenlern-Chats.
Sie kann sich auf andere Sachen (Datum von heute, Essen,Trinken usw.) nicht mehr konzentrieren, sie vergisst es.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Auf eine Erklärung hoffend
Ich lasse die Antworten, die bereits kamen weg und beziehe mich ausschließlich auf den Ausgangspost. Die mir besonders ins Auge stechenden Aussagen sind fett hervorgehoben.
Sex gegen Geld ist nichts anrüchiges, erst recht nicht für alte und / oder behinderte. In dem angesprochenen Fall ist es allerdings anders. Das sieht nach zwanghaftem Verhalten aus. Nichts anderes mehr beschäftigt sie. Das hat mit dem Alter erstmal nichts zu tun!
In Heimen (bestimmt auch bei Pflege zuhause) ist zu beobachten, dass viele seit Jahren nicht mehr angefasst wurden, sie bekommen beim Waschen einen Orgasmus. Sei ihnen gegönnt aber zeigt das Problem gerade von Frauen: kein potenter Partner seit Jahren. Für beide Geschlechter gilt: nicht mal eine Umarmung gab es oft seit vielen Jahren, sie waren lange einsam, verwitwet.
Im angesprochenen Fall wurde noch nichts über die Beziehung der Mutter bisher ausgesagt. Hatte sie jemals ein erfülltes Sexualleben oder holt sie nun etwas nach? Halbseitig gelähmt und Pflegestufe zwei zeigt, dass ihr Tag voller Schwierigkeiten ist. Trotzdem erscheint mir ihr Handeln zwanghaft und damit eben NICHT normal.
Gruß
Unkraut