Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 31.08.2011, 10:09

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Also, seit Neustem (bzw seit einigen Tagen) rutscht bei mir das Schreibfenster immer so weg, wenn das Textfenster voll ist und dann sich eigentlich per der rechten Leiste nach unten etwas drängt (Pfeile hoch und runter Leiste beim Fenster) und hoppelt *gg dann so hoch und runter, wenn ich weiterschreibe, die gaaaaanze Zeit. Und das ist soooo nervig! Vor allen Dingen weil ich immer irgendwie mit der Maus hochscrollen muss, um meine letzten Sätze zu sehen, und es hoppelt dabei immer nur.. Woran kann das liegen? Ich benutze den I-Net Explorer.

Ja, das ist bei mir auch so, aber erst seit kurzem. Längere Beiträge lassen sich auf diese Weise nicht mehr schreiben, und ich habe deshalb vorhin schon einen Beitrag gekürzt.

Werbung

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Fr., 02.09.2011, 09:59

Habt ihr es schon einmal mit der Kompatibilitätsansicht probiert?
http://support.microsoft.com/kb/956197/de

Bei mir befindet sich die Kompatibilitätsansicht unter "Seite", nicht wie beschrieben unter "Extras".
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Orno
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Beitrag Di., 27.09.2011, 16:56

Hallo,
ich kann keine privaten Nachrichten versenden: Ich bin per Login angemeldet und klicke auf "Neue PM's" und dann auf "Neue Nachricht erstellen" und dann kommt aber kein Textfeld, o.ä. in dem man den PM-Text verfassen kann. Antworten kann ich auch nicht auf die erhaltene PM: Gibt es da einen Trick, denn mehr als mich anzumelden kann ich ja nicht machen und PMs sind doch generell erlaubt hier oder?
Eine entsprechende Mail an den Admin hat bisher keine Antwort gebracht ;(

Danke für jeglichen Tipp
O.

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 27.09.2011, 19:45

Hi Orno, schreibe noch einen Beitrag, dann sollte es klappen.
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Werbung

Orno
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 28.09.2011, 19:53

Ja, danke. Nun funktioniert es

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 25.10.2011, 20:35

Hallo,

ich habe "seit meiner Entdeckung" von diesem Forum ein Problem, weiss aber nicht ob es wirklich ein Forums- oder PC-Problem ist .... da ich dieses Problem nur mit dieser Seite habe, vermute ich das Problem NICHT bei meinem PC (oder doch?) ....

Mir friert das Forum permanent ein, wenn ich mich hier zu schnell bewege ... also wenn ich einen bestimmten Beitrag öffne und zu schnell scrolle, dann friert die Seite ein und nix geht mehr. Ich kann dann aber problemlos den Browser schliessen, neu öffnen und weiter geht es - bis zum nächsten Einfrieren. Was könnte das sein? Oder ist mein WinDoof (Vista) mit dem Forum überfordert ? Ich benutze übrigens den IE 9.

Ach ja, wenn ich z.Bsp. einen Beitrag oder ein Unterforum öffne und nicht direkt scrolle sondern schlichtweg etwas langsamer unterwegs bin, passiert dies nicht .... Hat jemand ne Idee wo das Problem ist? Mnachmal friert mir die Kiste auch beim Schreiben ein, also wenn ich in meinem eigenen Beitrag scrolle ...

Viele Grüsse,
abendrot79
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Mo., 07.11.2011, 07:32

seit vielleicht 2 Wochen kann ich plötzlich videos online nicht mehr richtig anschauen/-hören :(.
nach ein paar worten wird sofort das video unterbrochen und das laderädchen erscheint und arbeitet...,
weiß jemand, was ich dagegen machen kann?

Danke für den Tipp (siehe Musikvideo-Thread), aber mit dem Browser hat es wohl nichts zu tun. Was kann ich noch machen? Irgendwelche cookies aktivieren oder etwas anderes up-daten?

Danke
G.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 07.11.2011, 07:50

@Georgine
habe etwas den Onkel Google befragt und folgenden Thread in einem anderen Forum gefunden, vlt. hilft es Dir (es kann mehrere Ursachen haben, muss man halt alles ausprobieren): http://www.k-foren.de/showthread.php?t=96614
http://liebesforum.forumieren.de/

Wildkatze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 14.11.2011, 09:04

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Übrigens hoppelt mein Fenster immer noch, wenn es voll ist...
Das ist bei mir auch so. Das ist so nervig, weil ich gar nicht mehr lesen kann, was ich gerade schreibe, geschweige denn, dass ich Fehler verbessern kann.
Diese Ständige "Weghoppeln" des Fensters macht mich ganz kirre.
Ich kann mich da gar nicht mehr aufs Schreiben konzentrieren.

Das Problem besteht doch jetzt allgemein schon länger.
Kann das nicht mal behoben werden?
Früher war das nicht so, aber da war ja eh alles besser.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 14.11.2011, 09:13

Mit Explorer hat es bei mir auch "gehoppelt". Seit dem ich Firefox Browser nutze geht alles einwandfrei. (Finde Firefox sowieso besser, als Explorer)
http://liebesforum.forumieren.de/

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 20.11.2011, 12:37

hallo!

also mich spickt es heute immer aus dem forum raus.
anfänglich konnte ich mich nicht einloggen und dachte schon, ich sei rausgeflogen.... dann hat mein sohn irgendwas geändert, und jetzt kann ich mich wieder einloggen- zum glück.

aber die automatische anmeldung bleibt nicht. ich muss mich immer wieder anmelden.

weiss jemand rat?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 20.11.2011, 18:10

Hallo Elfchen,
ich kenne mich auch kaum aus aber mir kommt die Idee, dass du viell. als Standardeinstellung hast, dass die Cookies bei jeder an - oder abmeldung am PC gelöscht werden? Also deine besuchten Seiten und die Passwörter, ...?
Wenn dem so ist findet dein Sohn das sicher auch
LG
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Do., 05.04.2012, 12:55

Könnte hier rein passen, deswegen frag ich mal:

Gibt es die möglichkeit einen "alle beiträge als gelesen markieren" button ein zu führen?

Es ist ziemlich nervig wenn üralte threads ständig als "noch nicht gelesen" angezeigt werden. da kann man schneller sehen was es wirklich neues gibt.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Fr., 06.04.2012, 09:42

Hallo 'Ekel',

für diesen Zweck gibt es rechts oben den Link "Neue Beiträge".

Reicht das für Sie oder nutzen Sie das Forum auf andere Art, sodass ein solcher Button dennoch nützlich/nötig wäre?

Liebe Grüße,
Admin

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 08.04.2012, 08:14

Hallo
mein erster Beitrag -noch bevor ich mich vorstelle- ist gleich ein Anliegen (denn irgendwie funktioniert das PN - Schreiben bei mir nicht).....
Mir ist bei der Anmeldung ein Buchstabe verloren gegangen .
Nun bin ich Mia Wallce anstatt Mia Wallace

Und obwohl "Wallce" ob seiner phonetischen Nähe zu "Wolke" auch sehr nett ist, wäre ich doch lieber Mia Wallace.....

Liebe Administratoren, liebe Moderatoren...wäre es möglich, mir diesen Buchstaben noch in meinen Nick einzubauen.

Vorher würde ich mich ungern im Vorstellungsbereich melden

Viele Grüße
Mia Wallce möchtegern Wallace

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag