Warum Frauen keine netten Kerle lieben

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 01.03.2008, 14:27

Oder siehst du es denn anders?
ja, oder warum sonst hätte ich das dann angesprochen?

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 01.03.2008, 15:02

stern hat geschrieben:
Versuchst du mich zu beleidigen?
Nö... ich habe nur die Motivation deines Postings etwas provozierend zu spekulieren versucht. Aber vielleicht klärst du uns ja noch auf, worum es dir genau geht.
Mir war einfach langweilig

Nein im Ernst. Ich wollte das Thema losgelöst von irgendeinem individuellen Problem einer Person zur Diskussion stellen weil es mich interessiert und weil ich damit anderen Männern helfen wollte schneller als ich den für sie richtigen Weg zu finden. Du kannst mir das jetzt glauben oder auch nicht, ich weiß eh das es so ist. Es geht NICHT um mich in diesem Thread! Für mich und mein Problem gibt es einen eigenen Thread.
stern hat geschrieben:
für die Frauen gilt die mich interessieren
Und welche Frauen interessieren dich... und warum fruchtet es bei diesen Frauen noch nicht so, wie du es gerne hättest (siehe oben)?
Hast du "meinen" Thread gelesen im Unterforum. Dann müsstest du es wissen - erstens weil ich meistens noch zu unsicher bin überhaupt den ersten Schritt zu machen und zweitens weil ich oftmals immer noch zu "nett" bin bzw. dann "künstlich nicht nett" was auch schlecht ist. ABER ich weiß, dass ich von Tag zu Tag näher komme mit mir selbst zufrieden zu sein.

Bitte wenn Ihr zitiert dann zitiert RICHTIG (=nicht sinnentstellend):
genua hat geschrieben:
gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Total netter Kerl, der so denkt!
Das Zitat aus dem Originaltext lautet so:
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Der nette Kerl hat das mit "Beine breit machen" eben NICHT gesagt! Und klar ist das übertrieben aber was ist die Kernaussage? Er wollte mit der Frau ins Bett (einmal, öfters, Beziehung - egal) aber er hat sich nicht getraut das klarzustellen sondern macht das was SIE will!
richie hat geschrieben:irgendwie geht die diskussion am thema vorbei...
Ich sehe es nicht ganz so dramatisch wie du. Das thema provoziert und führt logischerweise zu kontroversiellen disukussion. Ich finde es gut wenn jeder seine meinung kundtut... solange richtig zitiert und nicht aussagen verfälscht werden!

Ganz ehrlich aus allen postings bisher lese ich folgendes heraus:

Frauen wollen einen Mann der weiß was er will und auch dazu steht. Frauen wollen keinen Mann der immer fragt was SIE will und immer das tut was SIE will oder was er glaubt dass SIE will. Frauen wollen natürlich auch kein Arschloch welches sie schlägt oder psychisch schlecht behandelt!

Meine These: Wenn Frau zwischen Softie und Arschloch wählen muss nimmt sie instinktiv dann aber doch das Arschloch. Natürlich wenn das Mittelding zur Verfügung steht und sie es erkennt dann ist das die optimale Wahl.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 01.03.2008, 16:18

Der nette Kerl hat das mit "Beine breit machen" eben NICHT gesagt! Und klar ist das übertrieben aber was ist die Kernaussage? Er wollte mit der Frau ins Bett (einmal, öfters, Beziehung - egal) aber er hat sich nicht getraut das klarzustellen sondern macht das was SIE will!
Na, Gott sei dank, macht er das.
Denn weißt du wie man das Gegenteil nennt, jemanden zu Sex gegen seinen Wilen zu zwingen, nötigen?

Entschulding, ich finde diesen ganzen Text bescheu...*, dieser eine Satz entlarvt ziemlich deutlich was hinter so manch "netten" Kerl wirklich steckt. Sie wissen nichtmal was wirklich Nettsein bedeutet.

genua
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 01.03.2008, 16:37

tooshy hat geschrieben: Ganz ehrlich aus allen postings bisher lese ich folgendes heraus:

Frauen wollen einen Mann der weiß was er will und auch dazu steht. Frauen wollen keinen Mann der immer fragt was SIE will und immer das tut was SIE will oder was er glaubt dass SIE will. Frauen wollen natürlich auch kein Arschloch welches sie schlägt oder psychisch schlecht behandelt!

Meine These: Wenn Frau zwischen Softie und Arschloch wählen muss nimmt sie instinktiv dann aber doch das Arschloch. Natürlich wenn das Mittelding zur Verfügung steht und sie es erkennt dann ist das die optimale Wahl.
Naja, "die Frauen" gibt es wohl nicht.

Für den Erstkontakt ist ja die "erotische Spannung" so wichtig, und die läßt sich als Softie wohl eher schlecht transportieren, als Arschloch bei den richtigen Mädels u. U. schon. Später, d. h. für eine "ernsthafte Beziehung" ist dann die Arschlochkomponente eher kontraproduktiv (es sei denn, mann ist an ein sehr masochistisches Mädel geraten), d.h. das Pendel sollte dann eher in die Richtung "Softie" ausschlagen (außer im Bett).

Was gut ankommt, ist das Muster "harte Schale, weicher Kern", da man zuerst meist die Schale sieht, haben (emotionale) Rauhbeine zunächst die Nase vorn. Ob dann eine Beziehung von Dauer sein kann, hängt auch von der entsprechenden Dame ab.

Oder andersrum betrachtet: Wenn ich mir meine männlichen, in Frauendingen sehr erfolgreichen, Bekannten anschaue, dann sind das meist Männer, die
- Anführertypen sind, d.h. der Gruppe sagen, wo's lang geht
- wissen, was sie wollen, und nicht immer das machen, was andere von ihnen erwarten
- pro-aktiv an die Frauen rangehen, d.h. wissen, wie man Frauen (ver-)führt.

Ich glaube, der Grund für die Präferenz der Frauen für solche Typen liegt ganz stark im Rollenverhalten zu sehen. Männer wollen schöne Frauen (Schönheit=Indikator für Gebährfähigkeit), Frauen wollen erfolgreiche Männer. (Erfolg=Indikator für die Fähigkeit dem Nachwuchs (und der Frau) ein sorgloses Leben garantieren zu können). Beruflicher Erfolg, das läßt sich auch heute nur mit einer ordentlichen Arschlochkomponente realisieren.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 01.03.2008, 17:27

weil ich damit anderen Männern helfen wollte schneller als ich den für sie richtigen Weg zu finden.
Und was soll dann der Tenor für diesen Männer sein? Werdet ein Arschloch, dann klappt es auch mit den Frauen?
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Der nette Kerl hat das mit "Beine breit machen" eben NICHT gesagt!
Asso, hätte er es denn sagen sollen, damit es mit den Frauen Klappt ? However, so oder so wird klar, dass der "nette" man gar nicht "nett" ist, sondern egozentrisch, weil es ihm nur um die eigenen Bedürfnisse geht. Schafft er die nicht durchzusetzen, dann wird der "nette" Mann frustriert, latent passiv aggressiv ("Schlampe") und verfällt in Selbstmitleid:
Ich würde es mal allen Männern hier empfehlen die ... bei Frauen immer in die Kumpelschiene rutschen.
Diese Männer würde ich jedenfalls fragen, ob sie der Frau überhaupt signalisiert *) haben, dass sie etwas von ihr wollen... oder ob es nicht er so ist, dass es ihnen wie dir geht, sprich: Dass sie "meistens noch zu unsicher bin überhaupt den ersten Schritt zu machen"?

*) und zwar insbes. auch auf eine andere Weise als "Mach' die Beine breit, Schlampe." Denn wer nicht signalsiert bzw. nicht siganlisieren kann, dass er nicht nur Kumpel sein will, sollte sich auch nicht beschweren, dass er nicht "landet". Sondern er könnte GENAU da ansetzen. Schön, dass du das für deinen Teil erkennst : Ansonsten:
Frauen wollen natürlich auch kein Arschloch welches sie schlägt oder psychisch schlecht behandelt!
"Arschloch" beginnt bei mir schon VOR psychischer und physischer Gewalt... also bitte! Ein Arschloch ist für mich jedenfalls bereits der "nette" Mann, der seine Frau im Geiste als Schlampe bezeichnet, vgl. oben. Und ja... da würde ich dann doch den "netten" Mann bevorzugen.
Meine These: Wenn Frau zwischen Softie und Arschloch wählen muss nimmt sie instinktiv dann aber doch das Arschloch.
Welche Frau meinst du? Die Durchschnittsfrau als Mischung aus allen Frauen? Da muss ich dich leider enttäuschen: So profil- und konturlos wie der "nette" Mann sind Frauen nicht als dass man sie verallgemeinern bzw. "zum Durchschnitt" machen könnten .
Zuletzt geändert von stern am Sa., 01.03.2008, 18:13, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 01.03.2008, 17:42

Ich finde, dass viele Männer einem Irrtum aufsitzen, wenn sie glauben, sie bekommen keine Frau, weil sie nett sind. Wie bereits in einem der obigen Beiträge geschrieben wurde, bezeichnet eine Frau einen Mann meist als nett, wenn sie ihn unattraktiv findet, ihn jedoch nicht verletzen will. Sie wirken auf die Frauen nicht wegen ihres guten Charakters wenig anziehend, sondern sind schlicht und einfach nicht das, was sie wollen. Es tut mir leid, aber so ist es. Wollt ihr lieber hören, dass ihr hässlich seid, wenn ihr eine Abfuhr bekommt?
So viele Männer sind davon überzeugt, dass es nicht an mangelnder Attraktivität liegen könnte, doch genau das ist es (oft das Äußere, manchmal aber auch einfach diese unangenehme Art, mit einer Frau zu reden), traurig, aber wahr.
Ich bin eine der Frauen, mit denen Männer nur eine Freundschaft haben wollen und weiß, woran es liegt, denn ich weiß, dass ich allein schon nicht feminin genug aussehe und auch nicht das ausstrahle, was ein Mann will; dass mein Auftreten zu unsicher ist und ich mein Gegenüber meist mit meinen Selbstvorwürfen irritiere.
Ein wirklich netter Mann ist, so finde zumindest ich, sehr attraktiv, denn er achtet seine Partnerin, hat jedoch auch eine eigene Meinung und ist gleichzeitig zu Kompromissen bereit. Das klingt so, als ob er dann einen Spagat vollführen müsste und gerade dass schafft ein reifer, verständnisvoller, vernünftiger und NETTER Mann. Ein hässlicher Mann mit gutem Charakter hat bei einer durchschnittlich intelligenten Frau bessere Chancen als ein gutaussehender, vom Charakter her problematischer Mann.
Ob alle Frauen einen netten Mann wollen, weiß ich nicht, doch ich weiß, dass zumindest viele Frauen sich nach solchen Männern sehnen. Vielleicht wollen oberflächliche Frauen Machos, doch diese Beziehungen dauern nicht lang und sind von minderer Qualität. Wenn ein Mann das will, kann er ruhig ein Arschloch sein.
Nun glaube ich, ich habe mir genug Feinde gemacht, auch wenn das nicht meine Absicht war.
Lg, Panikhoschi

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 01.03.2008, 17:57

Und weil ich gerade in Schreiblaune bin:
Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen
Klaro... vor dem Fernseher sitzende verzweifelte Typen sind weder attraktiv (für mich) noch erhöhen sie so ihre Chancen einen Frau zu finden .
die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung
Na ja, vgl. Taffi... erhöht die Attraktivität ungemein.
Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt.
Wer erzählt denn so einen Müll ?
Zuletzt geändert von stern am Sa., 01.03.2008, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

the eagle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 01.03.2008, 18:04

Hi nochmal,

offensichtlich haben viele Männer, die hier als "nett" bezeichnet werden, ein Problem mit Sexualtität und nennen alle Männer, die (sexuell) erfolgreich bei Frauen sind, ein Arschloch. Kann das sein? Natürlich muss man(n) um eine Frau zu erobern in die Offensive gehen, aber ist man deswegen ein A********? Das würde ja implizieren, wenn ich eine Frau ins Bett bekomme, bin ich ein A********. Nicht gerade ein netter Umgang mit sich selbst.

LG

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 01.03.2008, 18:22

@eagle,

ja klar, so ist es, diese "Nice Guy" Treads, sind immer die totale Frust und Neid Treads.

warum sie mich inzwischen auch so ...

Es geht hier den meisten nicht darum irgendwelche Probleme zu lösen, sondern um irgenwelche Klisches zu manifestieren und im gemeinschaftlicher "Selbstmitleidstour der Zukurzgekommenen" über die "Erfolgreichen" herzuziehen. Und schließlich gemeinschaflich zu dem Schluss zu kommen "wir sind einfach zu gut für die (frauen-)Welt.

lg
genua
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 01.03.2008, 18:59

stern hat geschrieben:so oder so wird klar, dass der "nette" man gar nicht "nett" ist, sondern egozentrisch, weil es ihm nur um die eigenen Bedürfnisse geht. Schafft er die nicht durchzusetzen, dann wird der "nette" Mann frustriert, latent passiv aggressiv ("Schlampe") und verfällt in Selbstmitleid
Ja, da ist sicher was dran. Was ich an dieser "netter Kerl" Diskussion anzweifle ist, dass diese "netten Kerl" wirklich alle so nett und uneigennützig sind. Im Grunde wollen sie ebenso Intimität herstellen, nur wählen sie dazu eine andere Masche. "Schau her ich bin so nett, denk nur an dich, das muss dich doch überzeugen" Nein, tut es nicht, dann kommt der Frust, andere Männer sind dann die Arschlöcher, Frauen die billigen Schlampen die auf die "Machomasche" reinfallen.
Was möchte ich damit sagen, auch die "netten Kerl" manipulieren m.E. sagen halt nicht, "ich will mit dir f****" sondern kommen auf die "ich tu so viel für dich" Tour was ein unausgesprochenes Abhängigkeit und Schuldigkeitsmoment herstellen soll.
Der "nette Kerl" gesteht sich m.E. zuwenig ein, selbst auch mal ein Arschloch sein zu können, das sind die anderen, die Frauen abschleppen, das eigene Herz ist immer fein und rein.
Vielleicht ist dass das abschreckende am "netten Kerl", es ist meist nicht authentisch, immer nett sein geht nicht, das ist farblos, wo sind die Ecken und Kanten, ein wenig das animalische, triebhafte, etc.

Vor allem mag ich diese schwarz weiß denken nicht, da der Macho Arsch, da der immer gute nette Kerl. Ein Macho kann auch nett sein, ein netter Kerl auch ein Arsch, mal so und mal so, ich finde das normal und gut sich das selbst einzugestehen, nicht immer nur gut, bzw. immer schlecht zu sein.

LG, comus

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 01.03.2008, 19:16

Hallo Genua!
genua hat geschrieben: ja klar, so ist es, diese "Nice Guy" Treads, sind immer die totale Frust und Neid Treads.

Es geht hier den meisten nicht darum irgendwelche Probleme zu lösen, sondern um irgenwelche Klisches zu manifestieren und im gemeinschaftlicher "Selbstmitleidstour der Zukurzgekommenen" über die "Erfolgreichen" herzuziehen. Und schließlich gemeinschaflich zu dem Schluss zu kommen "wir sind einfach zu gut für die (frauen-)Welt.
Daran, daß es so viele dieser Threads gibt, sieht man auch, daß das doch ein ziemliches Problem ist.

Problem ist doch auch, daß wir in Partnersuche immer noch auf dem Stand des 19. Jahrhunderts sind. Diese ganzen Rollenklischees, von wegen Frau will umworben werden und Männer müssen die tollen Macker sein... Frauen müssen sich dann auch nicht wundern, wenn Männer sie später als ihr Eigentum betrachten.

Die Frauen wollen zwar emanzipiert sein, Karriere machen usw., aber die Annehmlichkeiten bei der Partnersuche nimmt frau dann auch wieder gerne mit.

Daran haben auch die neuen Medien nichts verändert. Auch in den Partnerbörsen schreiben die Männer die Frauen an; die Mädels können sich vor Anfragen nicht retten, und wenn man als Mann keine Show abzieht, hat man die Arschkarte gezogen.

@Comus:
Daß "nett sein" für manche eine Masche ist, um Frauen ins Bett zu kriegen, mag sicher zutreffen, aber es gibt halt einfach auch Männer, deren Naturell ist es eben, nett zu sein bzw. diese wollen sich nicht verbiegen und den Macho raushängen lassen.

Für mich persönlich ist inzwischen klar, daß ich mich darüber gar nicht mehr so groß aufrege; ändern kann man an der gesellschaftlichen Situation eh nichts, und wie man hier im Thread wieder sieht, turnt Jammerei Frauen ohnehin ab, bzw. sie scheinen uns Männer nicht zu verstehen. Man kann sich nur dem System anpassen bzw. dem System etwas entgegenkommen. Mit etwas Intelligenz und Kreativität lassen sich Chancen optimieren ohne eine 180°-Kehrtwende machen zu müssen.
Zuletzt geändert von Voya86 am Sa., 01.03.2008, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 01.03.2008, 19:20

genua hat geschrieben: ja klar, so ist es, diese "Nice Guy" Treads, sind immer die totale Frust und Neid Treads.
ja klar, so ist es, diese Diskussionen zwischen ungleicher Verteilung zwischen Armut und Reichtum in der Gesellschaft sind immer die totalen Frust- und Neid-Threads.
Es geht hier den meisten nicht darum irgendwelche Probleme zu lösen, sondern um irgenwelche Klisches zu manifestieren und in gemeinschaftlicher "Selbstmitleidstour der Zukurzgekommenen" über die "Erfolgreichen" herzuziehen. Und schließlich gemeinschaftlich zu dem Schluss zu kommen
Wir Nichtbesitzenden sind einfach zu gut für die (kapitalistische Menschen-)Welt.

Ich höre schon:
Das kann man doch gar nicht vergleichen!
Lg
Pitt

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 01.03.2008, 19:21

Im Grunde wollen sie ebenso Intimität herstellen, nur wählen sie dazu eine andere Masche. "Schau her ich bin so nett, denk nur an dich, das muss dich doch überzeugen"
In meiner Küchtentischpsychologie gehe sogar soweit : Diese "nice guys" glauben selbst steif und fest daran, wie "nett" sie sind... und sie übersehen dabei vermutlich, dass sie im Grunde ALLES dafür tun, die Kumpelschiene zu signalsieren, weil sie nicht die Initiative egreifen können... insbes. aus seeehr starker Schüchternheit heraus. Der "nice guy" ist somit eher der teilnahmslose Beobachter. Und der Frust/Ärger/Hass über die eigene Schüchternheit/Zurückhaltung wird auf die gesamte Männer- bzw. Frauenwelt projiziert. Und na ja: Projektion ist ein Abwehrmechanismus der verhindert eigene Anteile zu sehen. Und ja:
Vielleicht ist dass das abschreckende am "netten Kerl", es ist meist nicht authentisch, immer nett sein geht nicht, das ist farblos, wo sind die Ecken und Kanten, ein wenig das animalische, triebhafte, etc.
Ja. Denn wie will sich jemand interessant machen, der nicht weiß, was er ist und was er will, und der sich wie ein Chamäleon so verhält, wie er glaubt sein zu müssen, dass er "ankommt".
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 01.03.2008, 19:33

Pitt hat geschrieben: Ich höre schon:
Das kann man doch gar nicht vergleichen!
Doch, das kann man sehr wohl vergleichen.

Nur:
Armut oder Arbeitslosigkeit ist aber etwas, worüber man sprechen darf, und wofür es (zumindest in Deutschland) jede Menge staatliche Beihilfen gibt.

Ungewollte Partnerlosigkeit (über längere Zeit) ist etwas, wofür man sich schämen muß, und wo es nur in den seltensten Fällen Unterstützung von außen gibt.

Partnerbörsen, Single-Partys, Speeddating,... diese ganzen direkten Konzepte kranken doch alle daran, daß es entweder zu wenig Frauen gibt (in der Altersgruppe U40), oder daß die Frauen zu hohe Ansprüche haben.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 01.03.2008, 19:35

aber es gibt halt einfach auch Männer, deren Naturell ist es eben, nett zu sein
Ich glaube nicht, dass diese "netten" Männer "netter" als andere Männer sind. Oder vielleicht sind sie schon wieder so "nett und <= scheinheilig", dass sie sind, weil JEDE Ecke und Kante fehlt. Ansonsten:
Die Frauen wollen zwar emanzipiert sein, Karriere machen usw., aber die Annehmlichkeiten bei der Partnersuche nimmt frau dann auch wieder gerne mit.
Ich hab durchaus schon für Beziehungen "gekämpft". Ich finde daher die Verallgemeinerungen in solchen Threads ganz schön . Aber nun ja, dass mag darin begründet sein, dass diese "nice guys" ihr eigenes Profil (sofern vorhanden) hinter Klischees verstecken, um sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag