Panik... tierische Angst vor der Arbeitsagentur

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Di., 18.03.2008, 18:00

Ich war ja heute beim Amtsarzt! Und hurra, er stimmt dem Umzug zu!! Das heißt ich kann wieder dahin ziehen wo auch mein Bruder wohnt und außerdem mein gewünschtes Praktikum machen! Er meinte dem kann er zustimmen und ich hätte ja wohl schon genug durchgemacht!
Dadurch bekomme ich auch Unterstützung für meinen Umzug nehme ich mal an, aber hauptsache ich "darf" jetzt umziehen!

Werbung

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Di., 18.03.2008, 19:59

*mit petrapan freu*
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Mi., 19.03.2008, 14:28

Herzlichen Glückwunsch
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

Karola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 19.03.2008, 15:36

Hallo petrapan,

echt super, dass es geklappt hat! Glückwunsch!
Es ging nicht darum ob ich arbeitsfähig war sondern nur darum daß die ihre STatistik schaffen und alle als angeblich arbeitsfähig entlassen
Genauso war es in der Klinik auch, in der ich war. Ich hatte das "Pech", dass ich vor Kliniksbeginn nicht krank geschrieben war, somit hatten die mir schonmal einen größeren Spielraum als bei jemandem, der vorher schon arbeitsunfähig war. Das kann aber trotzdem echt nicht sein! Hab das Gefühl, wenn man sich bemüht (wie bei mir vor der Klinik, wo ich einen befristeten Job hatte) und nicht gleich sagt, man kann auf keinen Fall arbeiten, wird man als super leistungsfähig hingestellt .

Wahrscheinlich haben es die Leute besser, die sich von vornherein gleich aufgeben und nichts versuchen. Die waren vorher krank und wurden nach Klinik auch weiterhin krank geschrieben. Ich will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Gab natürlich auch welche, die durch Burn Out etc. vorher krank geschrieben waren und wirklich nicht arbeiten konnten. Mir ging es jedoch durch meine Arbeit auch immer schlechter (dazu kam noch Mobbing), hab mich jedoch nicht krank gemeldet, weil der Job befristet war. Und eben weil man keine Krankheitstage hat, wird einem das nun wieder so ausgelegt, als wäre man leistungsstark . Das ist doch verdreht!! Dabei bin ich während der Arbeit echt auf dem Zahnfleisch gegangen Scheinbar haben es wirklich die Leute in unserer Gesellschaft leichter, die sich ganz aufgeben, was das Berufsleben angeht.

Werbung

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mi., 19.03.2008, 15:52

Ich versteht das auch nicht so ganz. Es kann eigentlich auch keiner beurteilen wie man sich fühlt, nicht mal ein Arzt. Wie man sich fühlt und ob man arbeiten kann oder nicht weiß man nur selbst. Aber meistens sagt man sich ja selbst "Stell Dich nicht so an, das geht schon!"
Bis der Körper dann irgendwann nicht mehr mitspielt und auf irgendeine Art und Weise schlapp macht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Sa., 29.03.2008, 23:16

Hey Leute da bin ich wieder!
Den Thermin am 27.03. bei der Sacharbeiterin von der Argentur hab ich überstanden. Natürlich war die need begeistert als ich ihr sagte ich sei nur beschränkt arbeitsfähig. Nun ja jetzt wurde der Dienstarzt eingeschalten und dann...... ich hoffe dem bring ich´s rüber daß der für ne Reha-Maßnahme zu stimmt. Hättest du da evtl. n´paar Tipp´s für mich Petrapan? Währ toll wennst Antworten würdest
Liebe Grüße Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9740

Beitrag So., 30.03.2008, 01:31

Der Gutachter dort hat nicht viel mit Rehas zu tun. Wenn Du in eine psychosomatische Klinik willst dann leier über Deinen Psychiater eine Reha über den Rentenversicherungsträger an oder lass Dich per Krankenhauseinweisung in die psychosomatische Klinik Deiner Wahl einweisen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag So., 30.03.2008, 16:40

Hey münchnakindl,
die rede ist von einer Reha-Maßnahme zur beruflichen Wiedereingliederung; sorry daß ich mich manchmal so ungenau ausdrücke

Liebe herzliche Grüße Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Di., 01.04.2008, 13:56

Ich hab dem Amtsarzt einfach so gesagt, wie es ist. Meine GEschichte ist auch echt schlimm genug. Es hat mich ganz schön mitgenommen daß alles noch mal zu erzählen. Ich bin zu Hause noch mal alles durchgegangen was mich so fertig gemacht hat damals und davon war ich dann vor dem Gespräch schon total fertig und deswegen wahrscheinlich auch glaubwürdig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Xantiana
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 309

Beitrag Di., 01.04.2008, 22:55

Danke Petra für deinen Tipp
werd mir morgen alles aufschreiben wie sich bei mir die PTBS und Borderline äußert, hab nämlich bereits für diese Wo am Do den 03.04.08 Einen Thermin beim Psychologischen Dienst
Ich brauch kein Gespräch bei einem psycho Dienst der mit mathematischen und rechtschreib Test meinen Intellekt überprüft, sondern einen Thermin beim Amtsarzt. Ich glaube es war ein verdamt großer Fehler als ich dieser Tusie von der Argentur gesagt habe daß beides Psychische Krankheiten sind. Verdamt und Zugenäht ich brauch keine Test über meinen IQ der is in Ordnung- Meine Störung betrifft den Emotionalen/Gefühlsmäßigen Teil meiner Persönlichkeit und dies wierd so ein dooofer IQ-Test niemals erfaßen!!!
Zum noch mal, ja ich bin wütend und ich spühre wie mein Druck ansteigt!
Ich hab ja geahnt daß es Probleme geben wird aber daß die dort totalle 0-Schecker sind dees hab i nun a wieda need gwußt!!!!

Gruß Xantie
Entschuldigt, Hier lief gerade eine Legestenikerrin vorbei. Ich über nehme keine Haftung für die Gramatik und Rechschreibung!

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mi., 02.04.2008, 11:56

Prüft denn der psychologische Dienst Deinen IQ??? Ich denke mal daß wenn die da einen Fragebogen haben dann dient das dazu daß der emotionale/ psychische Zustand herausgefunden werden soll. Das sind dann so Fragen wie:
Haben sie Schlafstörungen?
Denken Sie immer andere Leute reden schlecht über sie?
Haben Sie Angst vor der Bewertung anderer?

Daß sind nämlich Kennzeichen einer Depression, wenn man vor lauter Gedanken im Kopf nicht schlafen kann oder immer aufwacht, wenn man immer denkt andere Leute würden einen irgendwie bewerten oder könnten einen negativ bewerten. USW

Ich glaub nicht daß der psychologische Dienst an dem IQ der Patienten interessiert ist. Vielleicht ist Euer Amtsarzt ja nicht spezialisiert auf psychologische Fälle und deswegen mußt Du zu dem psycho-Dienst gehen.

Und die können Dir gar nichts!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag