miss_mel hat geschrieben:Ich fänd das irgendwie ganz lustig
Das spricht dafür, dass du keine 15 bist, sondern maximal 12 und zu viele Detektivromane gelesen hast.
miss_mel hat geschrieben:Ist sowas überhaupt illegal?
Und angesichts deiner Bewertung, das "irgendwie ganz lustig" zu finden, frage ich mich, welchen Aspekt du meinst? Den, ihn an der Nase herum zu führen? Oder den, dass er die Geld bot. Aus deiner humorvollen Betrachtungsweise könnte ich nämlich durchaus auch schließen, dass du denkst, es wäre illegal, ihn in ein Treffen zu locken, Agent zu spielen. (Und letzteres würde dir jeder Polizist als extrem dumm und fahrlässig um die Ohren hauen, zurecht!)
Wollte der Mann eine 12-jährige, wüsste er, wie er sie ködert. Geht von diesem Angebot eine Bedrohung aus, dann ist sich dahin zu wenden, wo man sich damit auskennt. Also ab zu einer Betratungsstelle oder zur Polizei. Da ist nix mit "irgendwie lustig" und dann kann ich meinen Freunden ein Handyvideo zeigen wo sie einen alten Sack fertig gemacht haben.
Das du dir der Lage nicht bewusst bist, in die du dich da mit Fun hineinmanövrierst, würde mich dazu ermuntern, mit deinen Eltern über den Internetzugang zu sprechen, vor allem was Kindersicherung betrifft! Diesbezüglich haben sich deine Eltern schon jetzt fahrlässig verhalten!