Ich denke,das ist die übergroße Angst vor dem Nicht-Kontrollierbaren und daher die "schroffe" Abwehrreaktion...stern hat geschrieben:Verstehe auch nicht, wieso hier alles so abgewertet bis durch den Kakao gezogen werden muss...
Ich persönlich denke,es wird seinen Sinn schon haben,daß wir mit der "jenseitigen" Welt nicht in Kontakt kommen können/sollen.Gab und gibt ja immer wieder mal Leute,die richtig dran kirre werden und sich da in wer weiß was Krankes reinmanövrieren,wenn sie sich mit spiritistischen Sachen beschäftigen...
Daß man Unverarbeitetes,das einem zu schaffen macht,in Träumen verarbeitet,kennt man ja auch aus anderen Bereichen - und daß das dann auch recht realistisch sein kann,auch.
Andererseits hab ich selber schon mehrmals erlebt,daß nach dem Versterben eines Menschen noch ne gute Zeit lang die "Person" anwesend ist im Raum,oder um einen rum spürbar.Auch,wenn der Körper schon weggebracht worden war. (Bin Krankenschwester und war da öfter mal Sterbebegleitung,da baut man ja auch intensive Beziehungen auf)
Irgendwas in mir,das ich jetzt aber auch nicht rationell begründen kann,sagt mir aber,daß ich gut dran tue,die Grenze zwischen "Hüben und Drüben" zu respektieren...