Forums-Mobbing / Foren-Mobbing & Stalking

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 18.11.2014, 14:51

Nico hat geschrieben:Ich finde in Foren geht es genauso wie im RL zu, wer im Forum große Probleme hat kommt im RL ebenso nicht zurecht und das liegt nicht ausschließlich an den pösen pösen anderen.
Das sehe ich nicht so.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.11.2014, 14:53

Macht nix candle
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Di., 18.11.2014, 15:05

@ nico,
ich glaube, das immer zwei seiten dran beteiligt sind, real so wie auch in foren..
und beide parteien werden real so im leben agieren, den es sind ja ihre charakterzüge.

auf der arbeit hatte ich mal eine, die wollte mich mobben, sie konnte es aber nicht.
ich stieg nie wirklich darauf ein, das machte sie noch rasender, sie versuchte verzweifelt mir das leben schwer zu machen, ich erkannte es, grenzte mich immer weiter ab, sie misachtete meine grenzen weiter, sie wurde immer übergriffiger, versuchte auf hinterlistigste art mich zu provozieren, bis sie es soweit trieb, mich körperlich zu bedrohen. da zog ich die notbremse, ging dann zum chef.

ihr grund mich so anzugreifen, war neid und eifersucht auf meine person.

einem jahr nach dem gespräch beim chef war sie in einer anderen abteilung. sie kam nirgendwo zurecht, sie stiess mit ihrer zickenhaften art überall an, sie versuchte noch diverse andere zu mobben, bis sie letzendlich aus der firma flog.

ich zum beispiel bin ein mensch der viele soziale kontakte hat, viel menschenkenntnis besitzt, schon nach ein paar tagen ahnte ich, wie diese kollegin tickte und es bewahrheitete sich.

mein fehler war, nicht eher zum chef zu gehen, um mich vor solchen übergriffigen, maßlosen attaken zu schützen.

eine sehr gute freundin, sagte mir mal vor 15 jahren... " du kannst den menschen immer nur VOR dem kopf gucken, nie dahinter, wer sie wirklich sind, zeigen sie dir irgendwann, das sagen sie dir nicht " und diese freundin war eine mütterliche ersatzfigur für mich, ich vertraute ihrer wahrnehmung und mache nur gute erfahrungen damit.
Zuletzt geändert von nonStop am Di., 18.11.2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 18.11.2014, 15:12

nonStop hat geschrieben:ich stieg nie wirklich darauf ein, das machte sie noch rasender, sie versuchte verzweifelt mir das leben schwer zu machen, ich erkannte es, grenzte mich immer weiter ab, sie misachtete meine grenzen weiter, sie wurde immer übergriffiger, versuchte auf hinterlistigste art mich zu provozieren, bis sie es soweit trieb, mich körperlich zu bedrohen. da zog ich die notbremse, ging dann zum chef.

.. und was war - als beispiel - bei dem ganzen dann dein anteil?
Zuletzt geändert von viciente am Di., 18.11.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Di., 18.11.2014, 15:13

viciente hat geschrieben:
nonStop hat geschrieben:ich stieg nie wirklich darauf ein, das machte sie noch rasender, sie versuchte verzweifelt mir das leben schwer zu machen, ich erkannte es, grenzte mich immer weiter ab, sie misachtete meine grenzen weiter, sie wurde immer übergriffiger, versuchte auf hinterlistigste art mich zu provozieren, bis sie es soweit trieb, mich körperlich zu bedrohen. da zog ich die notbremse, ging dann zum chef.

.. und was war bei dem ganzen dann dein anteil?
was denkst du wohl, war mein anteil ?

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 18.11.2014, 15:15

nonStop hat geschrieben:was denkst du wohl, war mein anteil ?
.. keine ahnung, deshalb
nonStop hat geschrieben:ich glaube, das immer zwei seiten dran beteiligt sind, real so wie auch in foren..
frag ich ja nach.

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Di., 18.11.2014, 15:21

und ich frag dich viciente, denn du hast ja schon eine vorgefertigte meinung von mir

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 18.11.2014, 15:33

nonStop hat geschrieben:und ich frag dich viciente, denn du hast ja schon eine vorgefertigte meinung von mir
.. "ok", dann eben nicht; auch "gut". (falls ich eine meinung habe, dann SAG ich sie jedenfalls und FRAG nicht - wobei es darum hier auch schon wieder gar ned geht)

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Di., 18.11.2014, 15:50

viciente hat geschrieben:
nonStop hat geschrieben:und ich frag dich viciente, denn du hast ja schon eine vorgefertigte meinung von mir
.. "ok", dann eben nicht; auch "gut". (falls ich eine meinung habe, dann SAG ich sie jedenfalls und FRAG nicht - wobei es darum hier auch schon wieder gar ned geht)
Mag sein, doch lass mich nicht so wichtig erscheinen, so wichtig bin ich dir doch gar nicht, ich mir selbst nicht mal.

wenn du es denoch wissen möchtest, lies einfach noch mal in meinen post aus dem du eingangs zetiert hast, dort steht es drin.

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 18.11.2014, 16:09

viciente hat geschrieben:niemand kann - auch hier - abschätzen, wer das alles liest - und wer dann wie drauf reagiert bzw. was draus - manchmal auch bösartiges - gemacht wird.
Wie WAHR

...du stellst z. B. ein zwei Fragen und dann sollte nicht über die Fragen sondern über die Fragestellung diskutiert werden. Antwortest Du drauf nicht, dann kann´s auch bissig werden.

Wird es bissig, kunterbunt oder sonst irgendwie schwachsinnig und du gehst drauf nicht ein - OH JE, OH JE
aber gehste drauf ein (zB Richtung Retourkutsche) dann kannst auf zwei OH JE gleich noch ein drittes OH JE anfügen

...und dann gibt es ja auch noch jene die glauben Heilung und Wahrheit trete ein wenn richtig die Fetzen fliegen
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 18.11.2014, 16:13

Sai hat geschrieben:...und dann gibt es ja auch noch jene die glauben Heilung und Wahrheit trete ein wenn richtig die Fetzen fliegen
.. bzw. tauchen manche überhaupt nur auf, wenns ärger gibt bzw. um welchen zu machen, weil das natürlich auch irgend wie "nährend" (für sie) ist.

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 18.11.2014, 16:32

Ich hatte doch nur spirituell-zärtlich über die Vorstadien von Mobbing - und Stalking Viren gesprochen.

Ja Sie „nähren“ und sie müssen während ihrer Entstehung um 180 Grad gedreht – z. B in Liebe, Harmonie oder Sympathie verwandelt werden

Lässt Du sie auswachsen, kannst Du sie nur mehr mit Atombomben (Eigenverstrahlung) bekämpfen
Liebe Grüße Sai

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.11.2014, 16:43

Ja und dann gibts noch die, die in Foren überhaupt nur auftauchen um kund zu tun wie schrecklich es in Foren zu geht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 18.11.2014, 16:48

.. so oder so, würd ich es jedenfalls begrüssen, wenn hier bald mal wieder etwas konstruktives zum thema an sich bzw. auch dienliches für birdy (christine beteiligt sich ja nicht mehr) zu lesen/be"sprechen" wär! (für mich erübrigt es sich sonst {auch} hier)

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Di., 18.11.2014, 17:04

Ja und dann gibt's diese , die glauben , das das Forum ihr Zuhause wäre, und sie bestimmen könnten , wer was wie an wem zu schreiben hat .

Die alles aus dem Zusammenhang reißen um andere zu erniedrigen

Für mich persönlich ist dieses Forum schon lange kein Raum des Friedens mehr , schade nur für diese , die ein Raum der Sicherheit suchen um sich auszutauschen , die werden oft sehr schwer enttäuscht .

Persönlich betrachtet finde ich bestimmte Räume für labile Personen sehr wichtig , dieses wird denen entzogen und niedergetrampelt .

Dieses hier ist schließlich ein Psychotherapie Forum, wo es natürlich auch vorkommen wird, auf labile Menschen zu treffen, ebenso auf vielfältige psychische Erkrankungen der anderen ( inklusive Mobbing Aktionen )

Allein schon deshalb würde ich aufpassen , mit wem man sich hier anfreundet , falls überhaupt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag