Tabuthema Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 11.08.2011, 18:25

Hm, also ich frage mich persönlich eher mal, wie man 16 Jahre zusammen sein kann, wenn nach 10-12 Jahren der Sex mehr oder weniger komplett eingeschlafen ist. Ich hätte das gleich im ersten Jahr angesprochen, wo sich diese Entwicklung einstellt/einschleicht und wenn es dabei geblieben wäre, die Partnerschaft beendet, denn ansonsten brauche ich keine Liebesbeziehung, dazu genügen Freundschaften, bzw. eine WG, wenn man nicht alleine wohnen möchte.
Wenn das inzwischen über ein Jahrzehnt so festgefahren ist, stelle ich mir Veränderungen schwer vor, wobei es natürlich immer möglich ist, vorausgesetzt es wollen beide. Aber du hast auch 50 % Anteil daran, dass es sich überhaupt über so einen immens langen Zeitraum als Normalität etablieren konnte, irgendwie - muss ich gestehen - kann ich das für mich schwer nachvollziehen. Eventuell hilft euch eine Paartherapie beim Herausfinden des hier zugrunde liegenden Problems.
Some hearts are true

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 11.08.2011, 20:13

welchen vorteil ziehst du denn aus ihrem verhalten?

Thread-EröffnerIn
Gonzo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 17.08.2011, 05:32

Hallo
Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken die mir geantwortet haben. Es waren sehr hilfreiche und weniger hilfreiche Antworten dabei. Und manche hätten sich ihren Beitrag sparen können. Aber was mir wirklich was gebracht hat, war der "tritt in den Ar...." den ich von manchen erhalten habe damit ich endlich meinen Mund aufmache und rede.
Am Wochenende hat es sich ergeben das wir etwas Zeit und Ruhe hatten und da habe ich die Gelegenheit ,ohne lang zu überlegen ,genutzt mir ihr zu reden. Und das Unglaubliche ist passiert. Sie hat eingesehen das es ohne reden nicht geht. Es geht natürlich nicht von heute auf morgen aber der erste Schritt ist getan und wir wissen das noch einige Schritte vor uns liegen.
Ich hoffe es entwickelt sich so wie ich mir das vorstelle ,weil es einfach ein gutes Gefühl ist wenn man alles loswerden kann was einem am Herzen liegt.

lg Gonzo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag