Ist das eine PTBS?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Wegen Stimmen hören wird man garantiert nicht eingewiesen. Einen gerichtlichen Beschluss zur Zwangseinweisung kann nur bekommen wer selbst- oder fremdgefährdend ist.
Also Suizidabsichten oder Gefahr für andere Menschen.
Er wird es dir aber evtl nahe legen. Nur kannst du bei einem freiwilligen Aufenthalt ohne diese Gefährdung auch wieder gehen.
Also Suizidabsichten oder Gefahr für andere Menschen.
Er wird es dir aber evtl nahe legen. Nur kannst du bei einem freiwilligen Aufenthalt ohne diese Gefährdung auch wieder gehen.
- Werbung
Hallo münchnerkindl,
danke für Deine Antwort.
Ich glaube ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Die Stimmen haben mir ja auch schon befohlen mich umzubringen und ich war am Sonntag so wei das ich ca. 40 unterschiedliche Tabletten (Schmerzmedis,Musaril etc.) ausgepackt hatte bis dann wieder da andere Ich zu mir gesprichen hat und ich mich dazu durch ringen konnte -es nicht zu tun:-/ Derzeit bedauere ich es!
Soll ich das dem Arzt Morgen sagen oder lieber nicht?
danke für Deine Antwort.
Ich glaube ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Die Stimmen haben mir ja auch schon befohlen mich umzubringen und ich war am Sonntag so wei das ich ca. 40 unterschiedliche Tabletten (Schmerzmedis,Musaril etc.) ausgepackt hatte bis dann wieder da andere Ich zu mir gesprichen hat und ich mich dazu durch ringen konnte -es nicht zu tun:-/ Derzeit bedauere ich es!
Soll ich das dem Arzt Morgen sagen oder lieber nicht?
-
- , 38
Ja, da würde ich ehrlich sein.
Oder willst du wirklich sterben? Vermutlich nein, oder?
Weil dann würdest du nicht hier posten sondern hättest es schon getan. Also wenn du im Grunde leben willst, dann geh da morgen hin und pack die ganze Wahrheit auf den Tisch.
Oder willst du wirklich sterben? Vermutlich nein, oder?
Weil dann würdest du nicht hier posten sondern hättest es schon getan. Also wenn du im Grunde leben willst, dann geh da morgen hin und pack die ganze Wahrheit auf den Tisch.
Also ich will
1. das die Stimmen aufhören, mir irgendwelche Befehle zu geben -die mir gar nicht gut tun
2. habe ich eigentlich derzeit einfach keine Kraft mehr, müde und einfach auch in einem tief
3. habe ich noch ein paar Ziele -daher möchte ich ja auch -trotz dieser angespannten Situation- die Wirbelsäulen-OP
4. möchte ich aber auch nicht auf eine Akutstation (Isozelle. Zwangsmedikation -da wird man nur abgeschossen, Fixiert)
und wenn ich die Wahrheit sage, wird dies evtl so laufen...
OK, es dient dann zu meinem Schutz und ich weiß nicht ob ich noch so lange warten kann bis in irgendeiner Traimaklinik ein Olatz frei ist (in einer dieser Kliniken bin ich ja schon raus geflogen, da ich nicht kooperativ genug war, habe mich geweigert -nach Rücksprachme mit HA Medis zu nehmen, da die auf mein Herz gegangen sind und ich eigentlich auch am Sonntag wenigstens etwas arbeiten wollte, was man mir verboten hat
1. das die Stimmen aufhören, mir irgendwelche Befehle zu geben -die mir gar nicht gut tun
2. habe ich eigentlich derzeit einfach keine Kraft mehr, müde und einfach auch in einem tief
3. habe ich noch ein paar Ziele -daher möchte ich ja auch -trotz dieser angespannten Situation- die Wirbelsäulen-OP
4. möchte ich aber auch nicht auf eine Akutstation (Isozelle. Zwangsmedikation -da wird man nur abgeschossen, Fixiert)
OK, es dient dann zu meinem Schutz und ich weiß nicht ob ich noch so lange warten kann bis in irgendeiner Traimaklinik ein Olatz frei ist (in einer dieser Kliniken bin ich ja schon raus geflogen, da ich nicht kooperativ genug war, habe mich geweigert -nach Rücksprachme mit HA Medis zu nehmen, da die auf mein Herz gegangen sind und ich eigentlich auch am Sonntag wenigstens etwas arbeiten wollte, was man mir verboten hat
- Werbung
Hallo biking!
Das ist aber heftig, wenn du rausgeschmissen wirst, weil du wegen Herzproblemen keine Medikamente nehmen kannst. Was ist daran denn nicht kooperativ? Ob das mit den Stimmen zur PTBS gehört, kann ich nicht sagen, habe das aber nicht gehört bisher.
Letztlich spielt ja die Diagnose auch nur eine Rolle für die Krankenkasse bzw. dass du überhaupt eine Traumatherapie bekommst. Das ist ja wirklich Schade, dass es nicht funktioniert hat.
LG zelda
Das ist aber heftig, wenn du rausgeschmissen wirst, weil du wegen Herzproblemen keine Medikamente nehmen kannst. Was ist daran denn nicht kooperativ? Ob das mit den Stimmen zur PTBS gehört, kann ich nicht sagen, habe das aber nicht gehört bisher.
Letztlich spielt ja die Diagnose auch nur eine Rolle für die Krankenkasse bzw. dass du überhaupt eine Traumatherapie bekommst. Das ist ja wirklich Schade, dass es nicht funktioniert hat.
LG zelda
-
- , 38
Also erstens wirst du "nur" wegen Stimmen hören und Suizidgedanken sicher nicht in eine Einzelzelle gesperrt oder fixiert. Medikamentös "abschiessen" wird vermutlich nötig sein, da alle Medikemante die gegen Halluziniationen helfen (Neuroleptika) auch einen sedierenden Effekt haben. Die Kröte wirst du schlucken müssen wenn du was haben willst das gegen diese Halluzinationen und auch gegen deine Schlafprobleme hilft.biking hat geschrieben: 4. möchte ich aber auch nicht auf eine Akutstation (Isozelle. Zwangsmedikation -da wird man nur abgeschossen, Fixiert)
In einer Traumaklinik werden sie dich garnicht erst nehmen mit akuten Halluzinationen und starken Suizidgedanken. Da du in dem Zustand weit entfernt davon bist stabil genug für eine Traumatherapie zu sein.
Und daß sie dir während eines Klinikaufenthalts verboten haben einer Arbeit nachzugehen ist auch selbstverständlich, und zwar allein schon aus versicherungstechnischen Gründen. Wenn du krank geschrieben bist gibt es nämlich Versicherungsprobleme wenn du während der Zeit arbeitest.
Bist du jetzt eigentlich eher rausgeflogen, weil du keine Medikamente nehmen wolltest, oder weil du unbedingt arbeiten wolltest - das verstehe ich insofern auch nicht, weil du kannst ja aus der Klinik nicht raus, oder? War das eine ambulante Klinik.biking hat geschrieben:(in einer dieser Kliniken bin ich ja schon raus geflogen, da ich nicht kooperativ genug war, habe mich geweigert -nach Rücksprachme mit HA Medis zu nehmen, da die auf mein Herz gegangen sind und ich eigentlich auch am Sonntag wenigstens etwas arbeiten wollte, was man mir verboten hat
Und was hat dein Hausarzt damit zu tun. Hast du den Hausarzt gefragt, ob du die Medikamente, die sie dir in der Klinik geben wollten, nehmen sollst.
Warum willst du eigentlich am Sonntag arbeiten? Bist du selbstständig?
lg sofa
Hallo,
also zu meinem HA hatte ich Kontakt weil ich abgeklärt habe, ob es i.O. ist, die Medikamente, die wir vorher abgesaetzt hatten wieder zu nehmen...
Er meinte, das ich die Medikamente verweigern soll, da sie mir nicht gut tun (Herz)
Und ja ich habe eine 7 Tage Arbeitswoche, da ich 1. als Honorarkraft angestellt bun und 2. selbstständig bin
also zu meinem HA hatte ich Kontakt weil ich abgeklärt habe, ob es i.O. ist, die Medikamente, die wir vorher abgesaetzt hatten wieder zu nehmen...
Er meinte, das ich die Medikamente verweigern soll, da sie mir nicht gut tun (Herz)
Und ja ich habe eine 7 Tage Arbeitswoche, da ich 1. als Honorarkraft angestellt bun und 2. selbstständig bin
Dann ist mir gestern auch noch aufgefallen, warum ich in der Nacht zum Montag die Stimme gehört habe, meine Mutter zu beschützen und habe gemerkt, dass das ei
gentlich ziemlich real ist (obwohl sie schon verstorben ist). War gut, den Grund hierfür zu merken,,, und weil es mir gestern Abend wieder ziemlich übel ging, habe ich halt 200mg Benzo geschluckt -habe ich vor5 Wochen bekommen, wegen meiner plätzlichen Verschlechterung der Spastik (Muskelrelax)
Um 09:00 Uhr habe ich den Termin beim Psychiater, bin gespannt wie es weiter geht
Gruß
gentlich ziemlich real ist (obwohl sie schon verstorben ist). War gut, den Grund hierfür zu merken,,, und weil es mir gestern Abend wieder ziemlich übel ging, habe ich halt 200mg Benzo geschluckt -habe ich vor5 Wochen bekommen, wegen meiner plätzlichen Verschlechterung der Spastik (Muskelrelax)
Um 09:00 Uhr habe ich den Termin beim Psychiater, bin gespannt wie es weiter geht
Gruß
Und was hat der Psychiater gesagt?
Sieben Tage die Woche, auch wenn es nur Bereitschaft ist, hältst du auf Dauer nicht durch... egal wie gesund du bist...
Sieben Tage die Woche, auch wenn es nur Bereitschaft ist, hältst du auf Dauer nicht durch... egal wie gesund du bist...
Hi,
komme gerade vom Arzt und er sprach von Einweisung...
Ich habe ihm nur von der Stimme erzählt, das ich auf meine Mutter aufpassen soll und habe dann noch erwähnt, das die Stimmen mir noch andere Sachen befehlen und das in so einem Moment der normale Verstand aussetzt....
Aber, er hat jetzt erst einmal Mirtazepin abgesetzt und stattdessen Seroquel (morgens 2 und abends 3) angesetzt. Er meint, das der letzte Unfall einfach zuviel gewesen ist.
Sollte es mir schlechter gehen, muß ich sofort in die Psychiatrie bzw. habe den nächsten Termin am Dienstag und dann entscheiden wir, wie es weitergehen soll.
Aber er meint eben auch, das dies sicher mit dem letzten Unfall zusammen hängt.
komme gerade vom Arzt und er sprach von Einweisung...
Ich habe ihm nur von der Stimme erzählt, das ich auf meine Mutter aufpassen soll und habe dann noch erwähnt, das die Stimmen mir noch andere Sachen befehlen und das in so einem Moment der normale Verstand aussetzt....
Aber, er hat jetzt erst einmal Mirtazepin abgesetzt und stattdessen Seroquel (morgens 2 und abends 3) angesetzt. Er meint, das der letzte Unfall einfach zuviel gewesen ist.
Sollte es mir schlechter gehen, muß ich sofort in die Psychiatrie bzw. habe den nächsten Termin am Dienstag und dann entscheiden wir, wie es weitergehen soll.
Aber er meint eben auch, das dies sicher mit dem letzten Unfall zusammen hängt.
Ach ja und zum Thema arbeiten, es ist so, das ich zwar erst mittags mit arbeiten beginne aber auch froh bin, wenn ich abend um 21:30 Uhr daheim bin, am Morgen steht dann i.d.R. noch Training an... Also es handelt sich nicht "nur" um Bereitschaft sondern um wirkliches arbeiten.... Dazu muß ich ja auch noch entsprechende Medis (Morphium etc) nehmen wegen meinem Rücken
Liebe biking!
Bei dir herrscht ja ein richtiges durcheinander. Du nimmst also schon einige Medikamente. Du nimmst Benzos, die nun wirklich nicht ungefährlich sind. In der Klinik lehnst du wiederum Antidepressiva ab.
Was ist denn mit deinem Herzen?
Ich würde dir raten dich wirklich in Fachkliniken zu begeben wo sie deinen Rücken und deine Seele im Auge haben und eine neue Medikation aufstellen. So hast du ja gar keinen Überblick mehr.
Lieben Gruß!
zelda
Bei dir herrscht ja ein richtiges durcheinander. Du nimmst also schon einige Medikamente. Du nimmst Benzos, die nun wirklich nicht ungefährlich sind. In der Klinik lehnst du wiederum Antidepressiva ab.
Was ist denn mit deinem Herzen?
Ich würde dir raten dich wirklich in Fachkliniken zu begeben wo sie deinen Rücken und deine Seele im Auge haben und eine neue Medikation aufstellen. So hast du ja gar keinen Überblick mehr.
Lieben Gruß!
zelda
hallo Biking,biking hat geschrieben:komme gerade vom Arzt und er sprach von Einweisung...
der Arzt hat also von Einweisung gesprochen, und was genau? Offensichtlich wartet er noch ab...
So als ob es dir nicht schon schlecht genug gehen würde. Also Stimmen hören, Benzos wahllos einwerfen, Selbstmordgedanken, stressiger Job, willst du dich jetzt in nächster Zeit total fertig machen?biking hat geschrieben:Sollte es mir schlechter gehen, muß ich sofort in die Psychiatrie bzw. habe den nächsten Termin am Dienstag und dann entscheiden wir, wie es weitergehen soll.
ich habe das Gefühl, dass du einfach nicht einsiehst, wie sehr du schon am Ende bist. Ich kann das wirklich nicht verstehen.
D. h. bis nächsten Dienstag nimmst du Seroquel, was ja an sich schon mal die richtige Richtung in der Medikation ist, wirfst dir nach Lust und Laune Benzos ein und arbeitest jeden Tag bis halb zehn Abends? Und das alles mit kaputten Halswirbeln. Ich kanns nicht so recht so glauben, wie sich selbst so quälen kann. Nimm dir doch Zeit, dich jetzt mal zu erholen und vergiss die Arbeit.
Arbeit vergessen geht nicht -bin die einzige mit den entsprechenden Fähigkeiten
Komme gerade von der KG und habe die nächste schlechte Nachricht "Muskeldetonisierung um einer SG (Schultergelenk)-Versteifung entgegen zu wirken...
Da gibts doch gar mal wieder etwas Tetrazepam:-/. um die Muskeln mal wieder etwas zu entspannen...
Hatte heute Nacht eh zuviel davon (wieder mal) und man konnte mich heute früh nicht verstehen
Was mein Arzt mit Einweisung gemeint hat, weiß ich nicht???
Hoffe, das ich bis Dienstag besser drauf bin, ansonsten droht die Einweisung:-(
Hoffe das ich dann auf eine offene Station kommen würde und das es nicht zu schlimm kommt (wenn überhaupt)...
Was für Auswirkungen hat den eine solche Einweisung?
Komme gerade von der KG und habe die nächste schlechte Nachricht "Muskeldetonisierung um einer SG (Schultergelenk)-Versteifung entgegen zu wirken...
Da gibts doch gar mal wieder etwas Tetrazepam:-/. um die Muskeln mal wieder etwas zu entspannen...
Hatte heute Nacht eh zuviel davon (wieder mal) und man konnte mich heute früh nicht verstehen
Was mein Arzt mit Einweisung gemeint hat, weiß ich nicht???
Hoffe, das ich bis Dienstag besser drauf bin, ansonsten droht die Einweisung:-(
Hoffe das ich dann auf eine offene Station kommen würde und das es nicht zu schlimm kommt (wenn überhaupt)...
Was für Auswirkungen hat den eine solche Einweisung?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 88 Antworten
- 17121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von diecouch
-