Bin ich pädophil oder sind es Zwangsgedanken? (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 01.03.2008, 18:55

da wird für mich wohl erstmal ein jugendpsychologe reichen oder?
hm... ich war noch bei keinem, aber es gibt durchaus soetwas wie Kinder- und Jugendpsychotherapeuten. Da du noch nicht volljährig bist, dürfte das von der Altersbegrenzung her auch passen.
das einer sich gegen die Depressionen behandeln lassen hat und die pädophilen (Zwangs)gedanken gleichzeitig verschwunden sind.
Ansprechen würde ich an deiner Stelle alle Schwierigkeiten. Der Therapeut wird dann ein Behandlungskonzept entwickeln... und vermutlich wird sich auch herauskristallisieren, was Primär- bzw. Parallelerkrankung ist. Kann schon sein, dass die Gedanken weniger werden, wenn die Depri weg ist. Hm... ich weiß nicht wie es mit den Wartezeiten bei einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten aussieht... aber vielleicht kannst du ggf zur Überbrückung zunächst zu einem Arzt, also einem Psychiater.

Alles Gute!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
D-Lan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16

Beitrag Sa., 01.03.2008, 19:01

Hallo, also hab mich schon direkt wenige Tage nach dem das ganze kam nach nem Psychologen umgeschaut, hab aber nix von den pädophilen Gedanken gesagt, weil ich nicht will das meine Eltern davon mitbekommen (es ist mir mehr als peinlich )

Ja ich hab nie nach jüngeren geguckt oder sonstwas, aber der Gedanke kommt halt immer wieder, deshalb ich kann es mir nicht erklären, immoment gehts mir wieder gut, aber morgen heul ich oder stress ich mich sowie ich es heute getan hab, ich denke ich schreib gleich ma wen an, ob er morgen zeit hat, damit ich mal ablenkung habe.

Sogar wenn ich babys seh, hab ich manchmal angst das ich pädophil bin, und ich glaub kein Pädo fährt auf Babys ab, oder?

Und wenn ich mir anseh was jetzt schon wieder in dem Kinderheim passiert ist, ich finde es schrecklich, aber i-wie kommt davon nix an, genau wie bei allen anderen Gefühlen die ich normalerweise haben sollte

Thread-EröffnerIn
D-Lan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16

Beitrag So., 02.03.2008, 19:28

Ich hab gerade wieder den totalen Rückfall, die Gedanken kommen mein herz klopft ich box mir in mein Gesicht ich will so nichtmehr leben, was soll ich nur tun

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 02.03.2008, 20:04

D-Lan hat geschrieben:..., was soll ich nur tun
Morgen Psychiater anrufen - zur Überbrückung bis du einen Therapieplatz bei einem Psychotherapeuten oder Kinder- und Jugendpsychotherapeuten hast. Psychiater haben i.d.R. auch Listen mit Adressen von Theras. Weitere Adresse erhältst du auch von deiner KK. Achte darauf, dass der Thera eine Kassenzulassung hat.

Will heißen: Handele!!! Es wird sonst eher schlimmer als besser!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
D-Lan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16

Beitrag So., 02.03.2008, 20:18

Das Problem ist ich habe bis 3-4 Uhr Schule, kann man dann noch da anrufen?

Sheol
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28

Beitrag Di., 25.03.2008, 13:12

Hallo....

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Es ging vor knapp 1,5 Jahren los, da ich meinen knapp 2 Jahre alten Sohn auf dem Bauch liegen hatte ubnd ich dachte: "Hey, das gefällt dir".
Der Gedanke ging weiter und weiter und weiter und ich steigerte mich regelörecht hinein. Ich dachte, wenn mir das gefällt, dann könnte es sein, dass du auf einmal pädophil wirst.
Das Schlimmste waren jedoch nicht nur die gedanken sondern die Tatsache, dass ich auf Nähe und berührungen immer eine sexuelle Komponente spüre, manchmal ein Kribbneln ,manchmal aber auch eine Erektion.
Ich fing an meinen Körper ständig zu überprüfen und zu fühlen, ob ich eine Erektion bekomme oder nicht.
Zwischendurch gab es Phasen, wo es mir wieder besser ging, aber diese Phasen wurden immer kürzer.
Ich ging auf Distanz zu meinem Sohn, weil ich die Nähe überhaupt nicht ertragen konnte.

Vielleicht kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich stand immer, immer auf Frauen, bin verheiratet, werde durch Frauen erregt, aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass könnte alles nur vorgeschoben gewesen sein, mein Leben lang.
Ich bin süchtig nach Aufmerksamkeit und habe schon vor Jahren mein Leben eigentlich immer nur darauf ausgerichtet, geliebt, bewundert und respektiert zu werden.
Sobald mich ein Mädchen anlächelte, war ich verliebt und malte mir aus, wie schön es wäre mit ihr zusammenzusein. Das Gefühl ließ nach, wenn ich es nicht mehr sah, umso häufiger ich es allerdings sah, umso mehr verliebte ich mich und dass in einem sehr übersteigerten Maße.
Auf der einen Seite bin ich schnell euphorisch gewesen, auf der anderen Seite monatelang am Boden zerstört, wenn nur kleine Aufmerksamkeiten nicht gegeben wurden.
Es klingt vielleicht doof, aber ich habe Angst dass das mit meinem Sohn jetzt genauso ist. Wo mir Aufmerksamkeit, Nähe und Liebe entgegengebracht wird, reagiere ich darauf.
Aber ich will das nicht. Es ist doch mein Sohn, den ich über alles liebe.
Pädophil zu sein wäre ein Albtraum. Ich habe auch schon Selbstmordgedanken gehabt und bin auch in Behandlung.
Zwar glaubt meine Therapeutin, dass es eine Zwangserkrankung ist, aber ich frage mich, wo bei Zwangserkrankungen auf körperliche Nähe jemand mit einer sexuellen Erregung reagiert, und zwar unmittelbar....
Nach dem, was ich gelesen habe, nicht.

Thread-EröffnerIn
D-Lan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16

Beitrag Mo., 13.10.2008, 02:35

Wo soll ich anfangen

Kurz nachdem ich hier reingeschrieben hatte...lief mein leben wieder in geregelten bahnen ab...Ich hab neue Freunde gefunden und eine Freundin die ich üba alles liebe alles war gut...die gedanken sind verschwunden und ich konnte wieder glücklich sein, doch dann vor 2 Monaten hat alles wieder angefangen, ich weiß nicht wie aber es hat wieder angefangen..und ich konnte wie vorher an nix anderes mehr denken, jede nacht hab ich alpträume, jeden tag wünsch ich mir ich könnt mein kopf in eine tonne treten und neu anfangen, den abteil wo diese gedanken in meinem gehirn entstehen rausreissen. Ich hab mit meine Freundin Sex, es ist wunderschön und geil, sie turnt mich einfach unheimlich an.

Sie ist einer der wenigsten Menschen die mir noch Kraft geben...doch ich ersticke an diesen Gedanken, sie rauben mir die Luft zum atmen...ich habe Angst, ich will einfach nochmal normal leben können.

aeneon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 13.10.2008, 17:54

Tue dir selber einen gefallen und lass dich behandeln. Das soll nicht heissen das du paedohil bist! Es kann alles moegliche sein. Lass es doch bitte untersuchen damit du endlich Gewissheit hast !! Es muss dir nicht peinlich sein dich einem Psychologen anzuvertrauen, die Gewiss noch andere und schlimmere Dinge zu hoeren bekommen. Er hat Schweigeflicht. Du brauchst keine Angst haben. Wenn du es nicht behandeln laesst wird es sehr wahrscheinlich nicht besser, da Zwangsgedanken unbehandelt die Eigenart haben schlimmer zu werden statt sich zu bessern. Dich wird auch keiner einweisen! Du musst nur ehrlich sein und alles erzaehlen was dir auf dem Herzen liegt. Dafuer gibt es Psychologen. Sie studieren das. Mach es fuer dich! Ich leide selber an Zwangsgedanken die gleichzeitig mit Depressionen kamen. Vielleicht kommt es bei dir auch davon ? Du musst die Ursache fuer diese Gedanken finden. Und das findet NUR ein Psychologe/Psychotheraeut/Psychiater heraus.

Hossa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 16

Beitrag Di., 14.10.2008, 22:44

Ich glaube du steigerst dich da zu sehr rein.
Pädophil zu sein, wär für dich vermutlich das ALLERALLERSCHLIMMSTE was überhaupt passieren kann, richtig?
Du beharrst total auf diesem Gedanken. Sogar nach ganzem Zugerede, du wärst es ja garnicht, berichtest du eigentlich über nix Anderes.
Bist du dir denn wirklich sicher, dass du überhaupt pädophil sein könntest?
Du selbst bringst doch schon einen krassen Gegenbeweis, einen Besseren gibts eigentlich garnicht:
Ich hab mit meine Freundin Sex, es ist wunderschön und geil, sie turnt mich einfach unheimlich an.
Da ich davon ausgehe, dass deine Freundin in deinem Alter ist, frage ich dich ernsthaft:
Glaubst du, ein Pädophiler würde so etwas machen?
Ich mein Sex klar: aber du beschreibst es selbst: wunderschön, geil, anturnend.
Denkst du ein Pädophiler würde so dabei empfinden?

Ein Pädophiler steht auf Mädchen 10 und abwärts, aber das was du machst ist die ganz normale pubertäre Entwicklung.
Was ich eher sehe, dass du dich vielleicht schlechter reden willst, als du kannst.
Deshalb will ich noch kurz an dieser Stelle fragen, bist du selbstbewusst? Bist du mit dir selbst zufrieden?
Ich rate dir einfach diesen kompletten Gedanken zu vergessen, es ist vollkommener Humbug, totaler Schwachsinn, du bildest und redest dir das alles nur ein.
Du bist ein ganz normaler Mensch, also leben ein glückliches, ganz normales Leben

Thread-EröffnerIn
D-Lan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16

Beitrag Mi., 15.10.2008, 14:02

Ja es stimmt es ist das schlimmste für mich...ich find es ekelhaft, auch wenn keiner was dafür kann, kann ich nicht mit dem Gedanken leben das ich es sein soll.

Ja meine Freundin ist in meinem Alter, und ich selber weiß ja sogar das ich nicht pädophil bin, aber es ist nicht leicht diese Gedanken los zu werden, sie tauchen auf wenn ich Kinder, babys sehe, selbst wenn ich an nix denke tauchen sie auf, ich wach morgens auf und ratet ma was meistens mein´erster Gedanke ist?
Richtig! Bist du pädophil?/ Du bist pädophil! Und dann fängt das Kopf zerbrechen an. Ich bin froh wenn der Gedanke erst 10 Minuten nach dem aufstehen auftaucht. Da denk ich mir, hmm vllt wirds ja wieder besser. Es gab Tage da hab ich die ganze Nacht durchgeheult, hab nichtmal gewusst ob ich das bin ob ich für irgendwen oder irgendwas noch gefühle empfinde. Meine Freundin hat mir das Gegenteil bewiesen

Aber jetzt kommt das ganze zurück und zum Thema Slebstvertrauen, ich würd sagen joa ich hab schon ne gute Portion von abbekommen, aber bin ich wie jeder andere Mensch auch sehr selbst kritisch, was ja auch nix schlimmes ist

Schönen Tag noch

Hossa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 16

Beitrag Mi., 15.10.2008, 15:25

An D-Lan,
jetzt kommt mein ernstgeratener Rat, welcher auch, meiner Meinung nach, der einzige ist, der dir helfen kann.
Lenk dich ab! Du hast nur blöde Gedanken, und da du das ganze anscheinend schon zig Male gedanklich durchgegangen bist, ist das anscheinend bei dir schon fast Gewohnheit geworden, solche Gedanken zu haben.
Dieser Gedanke steht dir nur selbst im Weg.

Daher mein Rat an dich: Verlasse dieses Forum.
Durch das Forum wirst du nur schon wieder auf diesen abwegigen Gedanken gebracht.
Was wichtig ist: Du darfst noch nichtmal nur "Ich bin nicht pädophil, ich bin nicht pädophil!" denken, sondern absolut GARNICHTS was auch nur annähernd mit Pädophilie zu tun hat.
Sprich: Lenk dich mächtig ab, und da hast du genug, zum Beispiel eine wunderschöne Freundin
Nur so sozusagen 'vergisst' du dein Problem, und dann belastet es dich nicht mehr.

Thread-EröffnerIn
D-Lan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16

Beitrag Di., 11.11.2008, 15:50

So ich hab es versucht, aber es geht. Sie kommen und kommen und komm und verschwinden nicht! Zwischendurch ging es mir schon besser, aber immoment bin ich krank und lunger bis Nachmittags zu haus rum und das bietet nur noch mehr Angriffsfläche für diese Gedanken. Ich habe Angst das ich die Kontrolle über mich selbst verliere, das ich mich irgendwann gar nichtmehr steuern kann. Mittlerweile versuch ich schon den Gedanken aufzubauen das ich schwul bin das wäre um einiges harmloser als diese Zwangsagedanken, wovon ich überzeugt bin das es sie sind. Die Welt kommt mir so grau vor, wenn ich alleine bin und in gesellschaft kommen sie kaum auf und wenn sie aufkommen dann lach ich mich innerlich darüber weg das ich solche Gedanken habe. Mittlerweile betrink ich mich sogar schon regelmäßig, weil ich mich dadurch besser fühle, dann sind sie weg und ich bin mir sicher das ich es dann nicht bin. Dann ist die Welt wieder schön und ich bin mir sicher das ich ein ganz normaler Mensch bin ohne Zwänger und Panikattacken. Ich weiß das diese Gedanken mich komplett zerstören innerlich wie körperlich, doch anders geht es einfach nicht. Ich versuch es einfach jedem und allem recht zu machen, in der Hoffnung das Gott mir diese Gedanken nimmt. Ich hatte auch schon öfters Gedanken an Selbstmord, vor 1-2 Monaten saß ich auf ner hohen Mauer und dachte mir mich einfach rückwärts runterfallen zu lassen und mir das Genick zu brechen, aber ich liebe mein Leben noch zu viel dafür und die Menschen die immer an meiner Seite stehn. Ich hatte auch schon öfters die Gedanken an einen schlimmen Unfall in dem ich mein komplettes Gedächtnis verliere und mir nach und nach alles wieder einfällt ausser diese Gedanken weil es keinen gibt der mich an diese erinnern könnte. Es ist schlimm, ich wollte hier wirklich nichtmehr reinschreiben aber ich musste einfach nochmal meinen Kummer abbauen.

Schönen Tag noch

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 11.11.2008, 18:13

Und was ist nun aus dem Therapeuten geworden?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
D-Lan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16

Beitrag Di., 11.11.2008, 20:52

Sind leider immer noch keine Plätze frei geworden...

schildi78
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Sa., 29.11.2008, 21:10

ich hatte mal ähnliche probleme, jedoch bezogen auf die angst, schwul sein zu können.
hatte auch andersartige zwangsgedanken.

was mir eigentlich ziemlich geholfen hat, war die erkenntnis, dass man bestimmte gedanken einfach zulassen muss.
man darf sich nicht verurteilen für seine gedanken. sondern man muss sie kommen lassen, sie sich anschauen und gehen lassen. aber wegzwingen erzeugt das gegenteil, erzeugt angs, dass sie wiederkommen, wodurch sie immer stärker werden.

jeder von uns denkt öfter mal dinge, von denen er denkt, die dürfe man nicht mal denken. das ist völlig normal. dem muss man sich bewusst werden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag