Hallo ihr zwei,
Danke für eure netten Worte
@luftikus:
Das tut mir leid, dass du auch so eine Erfahrung machen musstest!
So ein Verhalten erscheint dem "Verlassenen" immer seltsam
Ja, ich bin damals auch aus allen Wolken gefallen. Es war wirklich total überraschend für mich.
Da kann man dann nur achselzuckend die Sache auf sich beruhen lassen und versuchen, sich neuen Menschen zuzuwenden...
Das ist das beste, stimmt. Ich versuche schon weniger über das alles nachzudenken, hin und wieder überkommt es mich leider doch noch.
Schwer macht es auch, dass wir uns ja doch hin und wieder begegnen, wie eben auf der Party am 22..
Bist du deinem ehemaligen Freund noch öfters über den Weg gelaufen? Wie hast du dich verhalten?
Meine Schwester rät mein Verhalten auf seins anzupassen.
Ihr gegenüber verhält er sich auch so seltsam, grüßt sie im Supermarkt nur mehr mit einem Nicken.
@Ragneda:
Ich finde es sehr Schade! Schade´, dass die Menschen nicht im Stande sind miteinander vernünftig zu kommunizieren. Ihren Stolz, ihre Kränkungen, ihre Unlust einfach beiseite zu legen. Dadurch unterscheiden wir schließlich von den Tieren. Wofür hat man uns der Gott die Fähigkeit miteinander reden zu können gegeben?
Das kann ich nur unterschreiben. Ich ticke da auch ganz anders, möchte alles immer sofort wie möglich klären.
Das man eine wertvolle Freundschaft wegen komisches "etwas", so Dir nichts und mir nichts, eines Tages einfach so aufgibt, ohne eine vernünftige Stellung dazu zu nehmen, ist mir unbegreiflich!
Ja, mir auch. Aber offenbar hat Freundschaft leider nicht für alle Menschen den gleichen Stellenwert Ich bin sicher alles andere als perfekt, habe viele Fehler, aber so würde ich Menschen nie behandeln. Man sollte doch dem anderen immer die Möglichkeit für eine Erklärung geben. Es ist doch schade, wenn eine Freundschaft wirklich nur wegen eines Missverständnisses auseinanderbrechen würde. So ein Risiko würde ich nie eingehen wollen, deshalb ersuche ich in umgekehrter Situation immer um Gespräche. Ich habe zB auch mal etwas total missverstanden was eine Freundin gesagt und getan hat. Bin froh sie darauf angesprochen zu haben, denn es stellte sich als komplettes Missverständnis heraus und wir sind heute noch besser befreundet als damals.
@luftikus:
Und in vielen Fällen lassen sich Kränkungen und Missverständnisse durch einfaches Darüberreden aus der Welt räumen.
Genau das ist es eben. Kommunikation ist so wichtig in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Genauso wie die Arbeit an einer Beziehung, sollte wirklich was falsch laufen. Aber es müssen eben beide Seiten an der Beziehung arbeiten wollen