Die Ware Wahrheit!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Iset
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 22.07.2011, 00:56

zelda hat geschrieben:Und da du von dir selber nichts sagen kannst, denke ich, dass dies auch deine Absicht ist.
Nur, weil es nicht mich unmittelbar betrifft, braucht es mich auch nicht zu interessieren?
zelda hat geschrieben:Dieser Filmbericht ist auch nicht so genial gelöst. Ist nicht mal eine Ärztin!
na und? Die frau hat sich 20 Jahre mit dem Thema beschäftigt. Oder siehst Du alle Menschen in weissen Kitteln als Götter an? Du kannst dir auch die Clips von Dr. Loibner anschauen oder sein Buch lesen, er ist Arzt. Aber aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass dich das Thema nicht wirklich interessiert.
zelda hat geschrieben:Ich denke, der Vortrag ist reine Verunsicherung von Menschen.

Und da du von dir selber nichts sagen kannst, denke ich, dass dies auch deine Absicht ist.
Verunsicherung ist manchmal not-wenig um Dinge zu hinterfragen.

Wer die Infos nutzen möchte, die ich eingestellt habe, kann sie nutzen, wer nicht will, brauch sie auch nicht zu nutzen. Ich werde von nun an aber keine Statements mehr dazu abgeben. Bildet Euch Eure eigene Meinung, denn meine Meinung ist dabei völlig unwichtig.

Liebe Grüsse

Werbung

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.07.2011, 01:02

Im Grunde findest du auch alles in Nahrung, wenn man mal die Fleischskandale in der Vergangenheit sieht oder EHEC. Im Grunde darfst dann auch nix mehr essen oder Cola trinken etc...

Die Pille ist auch schädlich, Alkohol, Zigaretten, Tabletten.... Alkoholfreies Bier ist nicht wirklich alkoholfrei- du siehst es gibt in vielen Bereichen Augenwischereien.

Und da ich zwangsweise geimpft werden mußte und nie Schäden davontrug, kann ich dazu auch nicht negativ sprechen. Ist alles eine Abwägungssache.

zelda

Thread-EröffnerIn
Iset
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 22.07.2011, 01:19

Noch ein anderer Arzt:

Dr. med. Gerhard Buchwald (geb. 1920) gilt als der beste Kenner der Impfproblematik im deutschsprachigen Raum.

Sein Buch: Impfen: Das Geschäft mit der Angst

Kurzbeschreibung
Eine große Koalition von Gesundheitsbehörden, Ärzten und der Pharmaindustrie behauptet, dass Impfen vor Krankheiten schützt. Die Fakten in diesem Buch belegen: Das Gegenteil ist der Fall. Impfen macht viele Menschen krank! Folgenschwere Infektionskrankheiten und Seuchen waren bereits lange vor Einführung der großen Impfkampagnen stark rückläufig. Das Risiko eines Impfschadens ist heute in aller Regel größer als die Wahrscheinlichkeit eines Gesundheitsschadens durch die betreffende Krankheit. Besonders Kleinkinder reagieren stark auf Impfungen und haben oft unter teils schweren Nebenwirkungen zu leiden. Eltern haben ein Recht darauf, nicht nur über den vermeintlichen Nutzen, sondern auch über die möglichen Risiken und Gefahren einer Impfung aufgeklärt zu werden. Jeder mündige Bürger muss sich entscheiden dürfen, ob er das Risiko einer Erkrankung oder die Gefahr eines möglichen Impfschadens höher einschätzt.

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.07.2011, 01:41

Weil es dich so interessiert: http://www.rki.de/cln_178/DE/Content/In ... __nnn=true

Das Buch von obigen Herrn kenne ich leider nicht, deswegen kann ich auch zum Klappentext nichts sagen.

zelda

Werbung

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 22.07.2011, 03:33

Also Impfungen kann ja jeder (erwachsene) Mensch noch bewußt ablehnen. Ebenso wie die Einnahme von Medikamenten.

Was ich als "Ware Wahrheit" viel bedenklicher finde, ist z. B. die Tatsache, dass jetzt schon kaum noch ein Lebensmittelhersteller eine Garantie auf genfreie Nahrungsmittel geben kann, obwohl genveränderte Lebensmittelherstellung in Europa (noch) verboten ist. Aber anderswo (z. B. in den USA oder Südamerika) ist es eben schon längst nicht mehr verboten und die Welt ist globalisiert. Genveränderte Produkte sind immer öfter auch Bestandteil in Europa verkaufter Lebensmittel. Und es gibt so gut wie keine Transparenz für Verbraucher. Und Langzeitstudien gibt es auch nicht.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 22.07.2011, 05:02

Iset hat geschrieben: Und ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust mit Jemanden zu diskutieren, der sich den film nicht angeschaut hat. Wie gesagt, mir persönlich geht es auch nicht um eine Diskussion, sondern darum mehr Informationen bereit zu stellen und jeder kann dann daraus machen, was er will.
Schade. Wenn man Aufklärung betreiben will, hätte ich erwartet, dass man auch bereit ist sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Wenn das was du hier mithlfe ein paar Filmchen propagierst einige Aspekte des Themas völlig außer Acht lässt, handelt es sich dann nicht auch um Augenwischerei, also das, was du den Medien vorwirfst?
Iset hat geschrieben:Ebensolche Gegenfrage: Wußtest Du, dass Menschen, die gegen eine bestimmte Krankheit geimpft wurden, ebenso an der Krankheit erkranken können wie Menschen, die nicht geimpft wurden?
Ja natürlich. De fakto ist ja schon die Impfung eine Infektion, die den Zweck hat, die Bildung von körpereigenen Abwehrstoffen anzuregen. Nicht nur kann das schief laufen und statt einer Immunisierung die Krankheit ausbrechen, es kann natürlich auch sein, dass die impfbedingte Infektion bei jemandem für eine Immunisierung nicht ausreicht. Und weißt du was? Das alles ist absolut kein Geheimnis oder Ausdruck einer Verschwörung gegen den Patienten, sondern medizinisches Grundwissen, welches jedem zur Verfügung steht, der sich bemüht sich vielleicht nicht nur einen kleinen Film anzusehen, sondern sich ein wenig grundlegender zu informieren.

Es ist sehr, sehr aussagekräftig, dass du zu meiner Gegenfrage keinen Kommentar abgibst. Was ist denn nun mit den klassischen Impfkrankheiten? Sind die auch nur eine Lüge?

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Fr., 22.07.2011, 05:03

[Thread auf Wunsch der Thread-Erstellerin geschlossen & wird demnächst wieder entfernt.]

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag