Affenzahn hat geschrieben:Du bist gemäss diesem Konzept die Schülerin, er der Lehrer. Oder wie unsinnig findest du die Vorstellung, dass es umgekehrt wäre?
Ja, ich fühle mich wirklich wie eine kleine unwissende Schülerin und sehe meinen Gegenüber in der Rolle eines allwissenden Lehrers, der mich einschüchtert.
Und eigentlich kann ich das nicht nur beim Thema Sex beobachten. Ich fühle mich oft "weniger Wert" als andere Menschen, aber in der Sexualität ist dieses Gefühl ganz besonders stark und bedrückend für mich.
Dass es andersherum sein könnte, kann ich mir kaum vorstellen.
Affenzahn hat geschrieben:Aber am Anfang der Beziehung war es eben anders. Und wie war es bei deinem ONS?
Ich weiß gar nicht, wie selbstsicher sich andere Menschen vor ihrem ersten Mal fühlen. Die größte Angst vor meinem ersten Mal war tatsächlich dadurch begründet, dass es IHM nicht gefallen könnte.
Bei meinem ONS war ich überraschend selbstsicher.
Ich hätte z.B. wegen meiner Komplexe aufgrund meiner Figur niemals gedacht, dass ich mich so einfach vor jemandem nackt zeigen könnte. Aber die Klamotten fielen und ich habe mich weder unter einer Decke versteckt, noch versucht, meinen Körper in einer möglichst schmeichelhaften Stellung zu präsentieren.
Bei jedem Kompliment, dass er mir zu meinem Körper machte, stieg in mir das Bedürfnis hoch, darüber zu diskutieren, wo denn seine Brille sei, was er da für einen Unsinn reden würde. Ich kann mit Komplimenten gar nicht umgehen, kann sie gar nicht glauben.
Aber auch das Gefühl konnte ich schnell zur Seite schieben. Ich dachte mir >DAS HIER machst du dir jetzt nicht selbst wieder kaputt<.
Es gab nicht wirklich Situationen, in denen er etwas gewollt hätte, was ich hätte abschlagen müssen. Außer vielleicht, dass er sehr enttäuscht war, dass ich es nicht ohne Kondom tun wollte. Wäre es nicht so eine seltene Gelegenheit gewesen und wäre ich nicht so geil gewesen, hätte ich ihn alleine für den Wunsch, es ohne Schutz tun zu wollen vor die Tür gesetzt. Ich habe ihm stattdessen deutlich zu verstehen gegeben -es läuft hier so wie ICH es will, oder gar nicht!!!-. Sowas ist ein NO GO!
Bei diesem ONS-Erlebnis war ich definitiv darauf bedacht, dass ich Spaß daran habe.
Da ich kein weiteres Interesse an diesem Mann hatte, hätte es mich zwar trotzdem getroffen, wenn er gesagt hätte, dass es ihm nicht gefallen hätte, aber es war ein Risiko, dass ich in dem Moment bereit war einzugehen.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wird mir ganz stark klar, dass ich selbst in dieser Situation nicht wirklich sicher war, sondern es tatsächlich nur geschafft habe, meine Unsicherheiten zu unterdrücken.
Eigentlich habe ich das immer als Fortschritt gesehen, da ich mich in der Situation besser gefühlt habe als sonst.
Jetzt weiß ich gerade nicht mehr, ob ich mir damit nicht einfach nur selbst etwas vormache - na super.
Affenzahn hat geschrieben:Oder Gewohnheit und Enttäuschung.
YEP!!!
Affenzahn hat geschrieben:Es gibt sicher noch weitere Gelegenheiten.
Die Letzte habe ich mir mal wieder selbst versaut....!
Ich hoffe, dass ich noch ein paar chancen bekomme und dann anders reagieren werde.