Essenszeit - Teil 3
Gestern hat es nur noch zu Bulgursalat gereicht .
Also keine Ahnung wie ich das heute so hinkriegen werde - ich versuche nachher mal Brot zu backen das ganz einfache ist ja nur abwiegen rühren und backen!
Ich hab noch Auberginen und Zucchini und Tomaten - daraus könnte ich mal was machen - eventuell lässt sich das dann auch weiter verarbeiten
Ich hab noch ein Ei
Also heute fällt mir so gar nix ein was ich mag - KRANK SEIN IST DOOF!
Also keine Ahnung wie ich das heute so hinkriegen werde - ich versuche nachher mal Brot zu backen das ganz einfache ist ja nur abwiegen rühren und backen!
Ich hab noch Auberginen und Zucchini und Tomaten - daraus könnte ich mal was machen - eventuell lässt sich das dann auch weiter verarbeiten
Ich hab noch ein Ei
Also heute fällt mir so gar nix ein was ich mag - KRANK SEIN IST DOOF!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
- Werbung
Cool, naja, ich weiß nicht. Wenn man etwas aufpaßt und sich umhört, kriegt man schon mit, wieviel bei diesen Umwettern passiert und daher hab ich doch einen gewissen Respekt davor. Es hat über uns so sehr geblitzt, dass ich mich nichtmal mehr traute die Fenster zu schließen, sprich, sie anzufassen. Hab als Kind mal über den Griff am Fenster einen Elektroschlag von einem Blitz bekommen, das war nicht so fein. Zum Glück stand dahinter das Bett, so hatte ich zumindest eine weiche Landung.sofa-held hat geschrieben:ich fand die Stimmung cool, geniales Licht, ein bisschen wie in einem stylischen Krimi oder wie in Sky Captain...
sofa-held hat geschrieben:ich fand die Stimmung cool, geniales Licht, ein bisschen wie in einem stylischen Krimi oder wie in Sky Captain...
Cool, naja, ich weiß nicht. Wenn man etwas aufpaßt und sich umhört, kriegt man schon mit, wieviel bei diesen Umwettern passiert und daher hab ich doch einen gewissen Respekt davor. Es hat über uns so sehr geblitzt, dass ich mich nichtmal mehr traute die Fenster zu schließen, sprich, sie anzufassen. Hab als Kind mal über den Griff am Fenster einen Elektroschlag von einem Blitz bekommen, (ich weiß, das erklärt einiges ) das war nicht so fein. Zum Glück stand dahinter das Bett, so hatte ich zumindest eine weiche Landung.
Shigeru, gute Besserung!!!
Du Arme, es ist echt ärgerlich wenn nichts schmeckt!
Gestern gabs Brot, dann Nachmittags aufm Sommerfest Nudeln mit Arrabiata-soße.
Heut bisher Brot... Und kochen werde ich auch nicht mehr, das Brot muss weg...
Außerdem bin ich Heute Abend bei meinen Eltern zum Essen eingeladen
Hoffentlich gibts was leckeres! *g*
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, bis bald!
Du Arme, es ist echt ärgerlich wenn nichts schmeckt!
Gestern gabs Brot, dann Nachmittags aufm Sommerfest Nudeln mit Arrabiata-soße.
Heut bisher Brot... Und kochen werde ich auch nicht mehr, das Brot muss weg...
Außerdem bin ich Heute Abend bei meinen Eltern zum Essen eingeladen
Hoffentlich gibts was leckeres! *g*
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, bis bald!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
- Werbung
Danke Geistlein!
Also aus dem Ei wurden jetzt Schokokekse die haben den Vorteil das sie lange halten und VK Gebäck wird besser wenn es älter ist - vorher hab ich Schokolade gemacht - war erstaunt wie süß die wurde obwohl ich eh schon die Hälfte Honig genommen hab!
Mein Geschmack hat sich in den letzten 3 Monaten stark verändert!
Jetzt versuche ich es mal mit GEMÜSE - kann mich noch nicht ganz entscheiden in welcher Form!
Dann gab es eine Art Humus - das war heute so das einzige vernünftige.
Also aus dem Ei wurden jetzt Schokokekse die haben den Vorteil das sie lange halten und VK Gebäck wird besser wenn es älter ist - vorher hab ich Schokolade gemacht - war erstaunt wie süß die wurde obwohl ich eh schon die Hälfte Honig genommen hab!
Mein Geschmack hat sich in den letzten 3 Monaten stark verändert!
Jetzt versuche ich es mal mit GEMÜSE - kann mich noch nicht ganz entscheiden in welcher Form!
Dann gab es eine Art Humus - das war heute so das einzige vernünftige.
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Humus ist wieder mal eine gute Idee.
bei mir gabs Gurkensalat und Nüdelchen mit Tomatensauße.
bei mir gabs Gurkensalat und Nüdelchen mit Tomatensauße.
Wieso kenne ich hier die Hälfte der Lebensmittel nicht...? Was ist denn Humus?!
Bei mir gabs Heut Rührei und Brot
..Oh und ich stell gerad fest, dass es ja schon Abend ist!! Ähm...Hmm
Sollte wohl irgendwie was machen wo viel Zucchini bei draufgeht, die sind gerad reif^^
Bei mir gabs Heut Rührei und Brot
..Oh und ich stell gerad fest, dass es ja schon Abend ist!! Ähm...Hmm
Sollte wohl irgendwie was machen wo viel Zucchini bei draufgeht, die sind gerad reif^^
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Hallo Geistlein !
Also Humus besteht aus Kichererbsen und Sesammus und noch so lauter genialen Zutaten
Ich liebe es zu Kartoffeln aber auch zu Brot.
Heute gab es einmal Quiches mit viel Gemüse
und Abends einfach alles Gemüsereste im Ofen gebacken und dazu Schmand und vorher Gurke
Ist grade schwierig weil mir immer schlecht ist und ich selbst das Gemüseschnippseln anstrengend fand.
Schätze mal morgen gibt es da die Reste und ich versuche Brot zu backen wollte ich Heute machen aber ich hab 0 Energie.
Das einzige was ich grade wirklich mag ist Rohkost und dem werde ich auch Raum geben!
Ich hab noch Rote Beete und Karotten .
Also Humus besteht aus Kichererbsen und Sesammus und noch so lauter genialen Zutaten
Heute gab es einmal Quiches mit viel Gemüse
und Abends einfach alles Gemüsereste im Ofen gebacken und dazu Schmand und vorher Gurke
Ist grade schwierig weil mir immer schlecht ist und ich selbst das Gemüseschnippseln anstrengend fand.
Schätze mal morgen gibt es da die Reste und ich versuche Brot zu backen wollte ich Heute machen aber ich hab 0 Energie.
Das einzige was ich grade wirklich mag ist Rohkost und dem werde ich auch Raum geben!
Ich hab noch Rote Beete und Karotten .
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
ich auch aufs Brot, zb Semmeln...ich glaub das Zeugs ist total im Kommen. Sogar Herr Lanz ließ sich das neuerdings kochen. Auch einfachst, der Koch hatte nichteinmal Sesampaste. Ich krieg das Tahin auch relativ schwer, also ich muss mich ca. 750 m zum Naschmarkt bewegen... war für ein Stress. Ich hau meist nur Knoblauch und Kumin nebst Wasser und Olivenöl und Salz rein. Bevor ich es durch meine Mörderküchenmaschine jage....und ein Sojajogurt verträgt das ganze auch, wenn ich eins hab. Und ein bißchen Zitronensaft. Und der Koch im Fernsehen hat Eiswürfel mitgemixt, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da was an den Ohren hatte. Weil Eiswürfel? Angeblich, damit die Konsistenz schöner wird.Shigeru hat geschrieben:Also Humus besteht aus Kichererbsen und Sesammus und noch so lauter genialen Zutaten
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Bin wieda daha!!! Samt netter Mitbringsel ausm Coop..............
@Sofa - 750m zum Naschmarkt du Ärmster............ aber besser als 750km (soviel warens bei mir noch vor 10 Monaten)..... fürs Tahin muss ich ins donauzentrum, aber das steht dann wieder bei mir herum, so oft mach ich Hummus nicht, aber ich liebe es. Das mit den Eiswürfeln find ich interessant, und ich glaube, ich habe in ganz grauer Vorzeit davon auch schon mal gehört......
Bei mir gabs heute Dhal und Raitin mit Chapati - extern eingenommen auf dem Rathausplatz - morgen wirds wahrscheinlich Momos und Wantan und so was alles, bin das ganze WE auf Fortbildung in der Nähe - yammy
@Sofa - 750m zum Naschmarkt du Ärmster............ aber besser als 750km (soviel warens bei mir noch vor 10 Monaten)..... fürs Tahin muss ich ins donauzentrum, aber das steht dann wieder bei mir herum, so oft mach ich Hummus nicht, aber ich liebe es. Das mit den Eiswürfeln find ich interessant, und ich glaube, ich habe in ganz grauer Vorzeit davon auch schon mal gehört......
Bei mir gabs heute Dhal und Raitin mit Chapati - extern eingenommen auf dem Rathausplatz - morgen wirds wahrscheinlich Momos und Wantan und so was alles, bin das ganze WE auf Fortbildung in der Nähe - yammy
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
Danke für die Erklärung von "Humus".
Ich werde jetzt nicht fragen, was schon wieder "Dhal", "Raitin", "Chapati", "Momos" und "Watan" ist...
Also.. Bei mir wieder Brot..
Und vielleicht noch nen gekochtes Ei von unseren süßen Hühnern
(kennt wer Araucana? Sie sind so toll! )
Ich werde jetzt nicht fragen, was schon wieder "Dhal", "Raitin", "Chapati", "Momos" und "Watan" ist...
Also.. Bei mir wieder Brot..
Und vielleicht noch nen gekochtes Ei von unseren süßen Hühnern
(kennt wer Araucana? Sie sind so toll! )
Dhal find ich auch nicht uninteressant mal zum selber kochen. Ich find dass diese Dinge so beliebt werden, weil vegetarisch und "einfach". Das Kichererbenspüree hab ich in Dubai liebgewonnen, da gabs das zum Frühstück. Zuerst hab ich mich gewundert, jetzt versetzt Kumin-Duft gleich in eine andere Welt.
Donauzentrum *stress*, da beschwere ich mich mal nicht mehr...
War kürzlich in der SCS und hab mich voll verlaufen, nur weil ich wo auf der falsche Seite raus bin....
Donauzentrum *stress*, da beschwere ich mich mal nicht mehr...
War kürzlich in der SCS und hab mich voll verlaufen, nur weil ich wo auf der falsche Seite raus bin....
Hallo Sofa Held!
ja das ist sehr im kommen
In NY bei meiner Familie gab es Fool - das ist so ähnlich nur mit Bohnen und Oliven auch Knoblauch und Thaina aber so genau weiß ich es nicht mehr war auch sehr gut!
Und die Zutaten sind relativ günstig !
Rote Linsen krieg ich kaum weil die wegen Gift zurückgezogen wurden also die Biolinsen!
Heute gibt es frisch gebackenes Brot und Knoblauchbutter und davor jetzt Karotten mit Saurer Sahne Kräutermix
aber die Karotten sind so super das ich sie auch einfach so mag
Abends gehen mir langsam die Zutaten aus deswegen vermute ich mal Bulgur ich hab noch etwas Zucchini
ja das ist sehr im kommen
In NY bei meiner Familie gab es Fool - das ist so ähnlich nur mit Bohnen und Oliven auch Knoblauch und Thaina aber so genau weiß ich es nicht mehr war auch sehr gut!
Und die Zutaten sind relativ günstig !
Rote Linsen krieg ich kaum weil die wegen Gift zurückgezogen wurden also die Biolinsen!
Heute gibt es frisch gebackenes Brot und Knoblauchbutter und davor jetzt Karotten mit Saurer Sahne Kräutermix
aber die Karotten sind so super das ich sie auch einfach so mag
Abends gehen mir langsam die Zutaten aus deswegen vermute ich mal Bulgur ich hab noch etwas Zucchini
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Was für Gift denn, hab ich da was nicht bekommen? Normalerweise sind diese Zutaten aber sehr leicht in Bio und preisgünstig zu bekommen. Das Geld was ich spare investier ich lieber in einen guten Wein...Shigeru hat geschrieben:Rote Linsen krieg ich kaum weil die wegen Gift zurückgezogen wurden also die Biolinsen!
Fool hab ich noch nie gehört, aber Bohnen & Oliven hört sich griechisch an...
Hallo Sofa Held
Also Fool oder Foul ich weiß nicht wie man es genau schreibt haben sie in Ägypten viel gegessen weil billig und nährend.
Dann zu den Linsen hab ich das gefunden
"In mehreren Chargen türkischer Bio-Linsen ist der Herbizidwirkstoff Glyphosat in extrem hoher Konzentration gefunden worden. Der Biofachhandel ist davon stark betroffen. Ein Großteil der Linsen und einige verarbeitete Produkte sind bereits mit einem Verkaufsstopp belegt. In welchem Umfang Ware endgültig zurückgerufen werden muss, wird sich zeigen, wenn die Ergebnisse der vielen derzeit laufenden Analysen vorliegen. Die Ursache der Belastung ist noch ungeklärt."
Ist aber schon etwas länger her aber seit dem hab ich keine Roten Linsen mehr gesehen.
Mein Brot ist sehr gut geworden
Deswegen glaube ich lass ich es heute mit dem kochen .
Also Fool oder Foul ich weiß nicht wie man es genau schreibt haben sie in Ägypten viel gegessen weil billig und nährend.
Dann zu den Linsen hab ich das gefunden
"In mehreren Chargen türkischer Bio-Linsen ist der Herbizidwirkstoff Glyphosat in extrem hoher Konzentration gefunden worden. Der Biofachhandel ist davon stark betroffen. Ein Großteil der Linsen und einige verarbeitete Produkte sind bereits mit einem Verkaufsstopp belegt. In welchem Umfang Ware endgültig zurückgerufen werden muss, wird sich zeigen, wenn die Ergebnisse der vielen derzeit laufenden Analysen vorliegen. Die Ursache der Belastung ist noch ungeklärt."
Ist aber schon etwas länger her aber seit dem hab ich keine Roten Linsen mehr gesehen.
Mein Brot ist sehr gut geworden
Deswegen glaube ich lass ich es heute mit dem kochen .
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag