Puuh ich bin einfach nur unglaublich müde und erschöpft. Die Arbeit hat mich emotional wieder stabilisiert, aber ich habe sehr viele Tage sehr wenig geschlafen und der Umzug wurde jetzt auch auf Mittwoch vorverlegt d.h. der Stressfaktor vergrößert sich noch mal.
ich finde du bist eine unglaublich starke und bewundernswerte Person!
Danke
Herzliche Grüße und viel Kraft für alles, was Du zu stemmen hast!
Dir auch dankeschön
habe gerade an Dich gedacht und wünsche Dir von Herzen ein für Dich erträgliches Wochenende,
Danke lieb von dir
also die leute von der tss sind auch nur menschen, das darf man nicht vergessen. habe schon gute gespräche geführt, bin aber auch schon an richtige vollhorste geraten...
Ja, das stimmt schon. Aber es ist schon blöd, wenn man verzweifelt ist und dann Ewigkeiten immer nur den AB hört oder von denen quasi noch mehr fertig gemacht wird. Aber ja es gibt solche und solche Menschen - wie im wahren Leben. Und es ist ja grundsätzlich erst mal gut, dass es sowas überhaupt gibt.
Vielleicht verlangst du dir viel zu viel ab? Kannst du dir auch schöne Dinge gönnen?
Das kann durchaus sein, da ich sehr hohe Anspruche habe und sehr perfektionistisch bin. Mir etwas gönnen fällt mir schwer und ich habe wenige Dinge an denen ich Freude habe. Im Moment nur (meistens) meine Arbeit und in der Regel Konzerte.
Im Notfall bin ich auch oft verzweifelt. Da möchte man jemanden, der einen kennt, dem man vertraut und nicht im neonhellen Wartezimmer in der Klinik sitzen und auf einen fremden Arzt warten, der einen dann mit irgendwas vollstopft und sediert.
So weit ist es bei mir zum Glück noch nicht gekommen... Könnte auch daran liegen, dass ich mich selbst im Notfall nicht mitteile, aber ist auch die Frage wie man "Notfall" definiert. Wie hat es wohl meine Thera gemeint?
Mir geht es auch oft am Tag der Therapie schlagartig besser und ich denke mir toll, jetzt wirkst du total happy und sie kann mir gar nicht glauben wie schlecht es mir gestern noch ging...
Ja, das ist genau mein Gefühl :( Oder sie sagt ich wirke so erholt etc. und ich hatte ne Horrornacht mit 2 Stunden Schlaf oder so -.-
Du schreibst Tagebuch, vielleicht hilft es dir dabei in der Stunde die Dinge nochmal genau so darzustellen?
Das versuche ich, aber irgendwie hab ich manchmal ziemliche Blockaden während der Stunde... Ich kann grundsätzlich viel besser schriftlich ausdrücken, was in mir vorgeht, daher habe ich das bei wirklich wichtigen Punkten und in dem Verlängerungsantrag auch ausführlich getan. So schwer es mir auch teilweise fiel ihr das zu geben. Ist immer noch was anderes das mit sich auszumachen oder anonym im Internet zu schreiben als ihr persönlich zu geben.
Bei Deinen Worten über Deine Adoptivfamilie spürt man viel Nähe bzw. Wärme - trotz allem. Vielleicht ergibt sich mal ein Moment, Deine oben erwähnten Gedanken mit ihnen bzw. einem von ihnen anzusprechen.
Hmm...nein das kann ich vergessen. Emotionale Wärme und Verständnis gibt es dort nicht. Die drücken Gefühle nur durch Taten aus. Ansonsten kommen häufig verletzende Worte/Sätze und Drohungen. Sagen wir so über die Trennung meines ersten und einzigen Freundes, die mich letzendlich in die Depression (auch wenn sie vor der Beziehung wohl schon mal da war) und fast in den Tod gestürzt und das kindliche Trauma wiederbelebt hat, sollte ich nach Aussagen meiner Mutter nach 2 Tagen überwunden haben... Nur ein Beispiel ihrer "Empathie".
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.