Ablösungsprozess oder negative Übertragung

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Lou Salomé
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag So., 10.07.2011, 15:14

beee hat geschrieben:Hallo Lou Salomé

Deine Worte kann ich glatt unterschreiben. Warum hast du das Gefühl die Pause ist nicht der richtige Weg? Wie lange machst du denn jetzt Pause ?(muss mal noch deinen Thread durchackern). Für mich persönlich funktionieren die Pausen auch nicht wirklich. Anstatt dass ich mich dann von dem ganzen Chaos distanzieren kann, rutsche ich noch tiefer hinein. Und wenn ich weiss ich habe wieder einen Termin, kann ich mich besser abgrenzen, da ich mir sage, geniess die freien Tage, du musst dich früh genug wieder um den ganzen Sch*** kümmern. Komisch eigentlich....
Ja ist bei mir auch so. Umso länger ich sie nicht gesehen habe umso mehr möchte ich einfach nur bei ihr sein. Wenn ich dann da bin, bin ich unglaublich unter Druck zu beweisen wie gut wir uns verstehen und eine nette Atmosphäre erzwingen, geht natürlich gar nicht. Dann bin ich beleidigt. Sie will gar keine nette Atmosphäre, die hat sie immer nur mit "den anderen", ich bin zu jung und zu uninteressant und mich nimmt sie gar nicht für voll *paranoider modus*
Die Pause ist noch nicht lange, erst ein paar Wochen!

Wenn du Lust hast, ich habe eben etwas Neues geschrieben in meinem Thread, da gings auch um die Pause..
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."

~ Virginia Woolf ~

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag