Meine geliebte Stute...
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 34
ich war heute wieder bei ihr, und da wr sie so lieb... wir haben uns gegenseitig gekrault... ich denke, NOCH ist es ok. aber ich weiß, die uhr tickt...
ich danke euch für eure unterstützung!
ich danke euch für eure unterstützung!
- Werbung
Liebe Christine!
Es freut mich sehr, dass es derzeit noch Ok für dich ist. Genieße die Zeit. Du wirst in diese neue Situation mit reinwachsen, auch wenn es jetzt schon mit deinem `Wissen` sehr sehr weh tun kann. Die Begebenheit, dass du sie noch haben `darfst`und doch spürst die Gedanken und Gefühle der anderen Seite, gehören nun auch bewusst mit dazu...
Du bist für mich sehr stark, und wirst es so wie ich dich lese auch dann sein, wenn du spürst es geht nicht mehr.
Ich wünsche dir und deiner geliebten Stute noch viele wunderschöne Tage, auch wenn sie zeitweise getrübt sein können. Dies alles gehört mit dazu, und das wird euch alles zugute kommen, und dir auch in Zukunft helfen...
Mir schrieb eine sehr liebe Userin `immer wenn es weh tut, fühlst du die Verbindung, die für immer bestehen wird`. Dies tröstet mich heute noch...
Liebe Grüße
jennyfer
Es freut mich sehr, dass es derzeit noch Ok für dich ist. Genieße die Zeit. Du wirst in diese neue Situation mit reinwachsen, auch wenn es jetzt schon mit deinem `Wissen` sehr sehr weh tun kann. Die Begebenheit, dass du sie noch haben `darfst`und doch spürst die Gedanken und Gefühle der anderen Seite, gehören nun auch bewusst mit dazu...
Du bist für mich sehr stark, und wirst es so wie ich dich lese auch dann sein, wenn du spürst es geht nicht mehr.
Ich wünsche dir und deiner geliebten Stute noch viele wunderschöne Tage, auch wenn sie zeitweise getrübt sein können. Dies alles gehört mit dazu, und das wird euch alles zugute kommen, und dir auch in Zukunft helfen...
Mir schrieb eine sehr liebe Userin `immer wenn es weh tut, fühlst du die Verbindung, die für immer bestehen wird`. Dies tröstet mich heute noch...
Liebe Grüße
jennyfer
...
-
- , 34
in letzter zeit träume ich immer wieder, meine maus sei gestorben, und ich würde um sie trauern. es ist so schlimm. so schlimm...
Am 18.2.2013 hat Lufthansa mein Tier zum Herzinfarkt gebracht. Ich durfte ihr nicht helfen. Sie war noch lebendig bei der Ankuft, aber sie konnte mir ja nicht sagen, was sie hatte. Ich musste dann noch 6 Stunden mit dem Zug fahren und als ich sie rausließ, bekam sie schreckliche Krämpfe, mein Bekannter hat im Angesicht dessen am Telefon gelacht. ich habe sie gestreichelt, jeder Mensch wäre sofort zum Notarzt, aber mein Bekannter hält Tiere für weniger wert als Menschen. Sie ist dann auf mir ins Koma gefallen und er ist schlafen gegangen. Man hätte sie retten können, aber Tiere sind ja nichts wert. Am nächsten Tag habe ich geschrien und er hat mich zur Tierklinik gefahren...
Ich wollte mit tot sein. Er hat nichts begriffen.
Dann hat er mich noch 1 Woche im Blutschlafsack schlafen lassen.
Seit dem wird es immer schlimmer mit meiner Gesundheit, ich hatte 2 (geringfügige) Verkehrsunfälle, habe 8 kg abgenommen, kann nichts mehr essen, na ja. Jetzt kämpfe ich um mein eigenes Überleben, nichts hilft.
Es geht nicht weg, das Leid.
Hat jemand eine Idee?
Ich wollte mit tot sein. Er hat nichts begriffen.
Dann hat er mich noch 1 Woche im Blutschlafsack schlafen lassen.
Seit dem wird es immer schlimmer mit meiner Gesundheit, ich hatte 2 (geringfügige) Verkehrsunfälle, habe 8 kg abgenommen, kann nichts mehr essen, na ja. Jetzt kämpfe ich um mein eigenes Überleben, nichts hilft.
Es geht nicht weg, das Leid.
Hat jemand eine Idee?
- Werbung
-
- , 34
leider nicht. bei meiner maus ist es auch wieder knapp. GANZ knapp. dienstag dem tod von der schippe gesprungen. ohne sie will ich nicht mehr leben....
Und wie ich das verstehe... Genauso ging es mir und danach bin ich "verrückt" geworden. Ich habe versucht, mir eine (sie) andere zu suchen, aber jedesmal war es nicht sie. Dann habe ich angefangen, sie freizulassen und war dann wieder unglücklich und hab sie jeden Tag gesucht und geweint. Glücklicherweise habe ich sie schwanger... wieder gefunden. Ein Drama, meine Wohnung ist klein, aber ich kann keine mehr verlieren.
Ich bin fast "durchgdreht" zudem ich keine Familie habe usw. Ich bin übrigens schon lange Vegetarier, ich habe zu viel gesehen.
Wenn du möchtest und Festnetz hast, können wir ja mal telefonieren. Ja?
Ich bin fast "durchgdreht" zudem ich keine Familie habe usw. Ich bin übrigens schon lange Vegetarier, ich habe zu viel gesehen.
Wenn du möchtest und Festnetz hast, können wir ja mal telefonieren. Ja?
-
- , 34
ja, ich habe fn. bin aber Anfang nächster Woche einm paar Tage weg. Um welches Tier handelt es sich bei dir? ich dachte erst pferd, aber wohnung zu klein klingt eher nach katze oder hund.
-
- , 34
Ja, ehrlich gesagt, viele Menschen können sich mit den Tieren nicht das Wasser reichen
-
- , 34
Auer hat geschrieben:Ja, ehrlich gesagt, viele Menschen können sich mit den Tieren nicht das Wasser reichen
ja, das stimmt. sie geben einem so viel.meine maus ist jetzt 32 und immer noch so schön wie am ersten tag.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
...das was mondlicht geschrieben hat spricht mir sehr aus dem Herzen.
Wir haben eine Hündin aus Rumänien,
die Leute in der Umgebung mögen sie überhaupt nicht, weil sie die charakterlichen Unarten von Strassenhunden zeigt - vorallem extrem wildes bellen, wenn Jemand uns allen zu nahe kommt.
Ich merke aber schon seit einiger Zeit, dass ich und sie einen ganz intensiven Seelenkontakt haben. Wenn ich sehr tief unten bin, kommt sie und legt ihren Kopf auf meine Brust, oder schaut mir tief in die Augen...
also, da ist schon ganz extrem was da.
In einer sehr verzeifelten Zeit - Menschen um uns haben uns Vorwürfe wegen ihr gemacht, da dachte ich, ich muss sie einschläfern lassen,
ich seh mich dem Problem mit den Menschen die Hunde nicht mögen, nicht mehr gewachsen...
in diesen Tagen, wo ich nur an einschläfern dachte, also das war nur in mir,
da lag sie tagelang versteckt hinter der Stiege, wenn sie hervorkam, dann ganz zögerlich,
als in mir der Gedanke verschwand, da blühte sie wieder förmlich auf...
diese Szenen, haben mich sehr bewegt...
also ich denke man überträgt ganz extrem viel auf sein Tier.
Und vielleicht, schwächt deine Stute, ein Gefühl von dir...
so in der Art, deine schon jetztige Trauer,
oder es ist irgendwas in dir, was sie so in der Nacht umfallen lässt...bzw. vielleicht wäre sie bereit für den Tod,
nur kann nicht sterben, weil du so an ihr hängst...
also ich persönlich denke,
dass so eine enge Verbindung auch nach dem Tod weiter existiert nur anders.
Ich würde sie auf keinen Fall zum Metzger bringen,
sondern, wenn ich es mir leisten kann, dann einäschern lassen - dann besteht die Möglichkeit danach mit der Urne im Garten oder so weiter zu leben,
oder wenn ich mir das nicht leisten kann,
dann sie behutsam in den Tod begleiten, entweder natürlich, oder wenn es sein muss, einschläfern, oder was in der Art dann bei großen Pferden denn möglich ist? und danach zumindest der Tierverwertung zu übergeben, dort werden sie verbrannt...das ist mir persönlich ein besserer Gedanke, als der Metzger. Das ist aber eh nur das Körperliche, die Seele lebt eh auf einer anderen Ebene...
schön dazu finde ich auch den schamanischen Ansatz - mit den seelischen Verbindungen der Krafttiere.
Und mir persönlich hilft in dem Sinne auch, mich für den Tierschutz zu engagieren... so kann ich den Geschöpfen was zurückgeben.
LG
Schneerose
Wir haben eine Hündin aus Rumänien,
die Leute in der Umgebung mögen sie überhaupt nicht, weil sie die charakterlichen Unarten von Strassenhunden zeigt - vorallem extrem wildes bellen, wenn Jemand uns allen zu nahe kommt.
Ich merke aber schon seit einiger Zeit, dass ich und sie einen ganz intensiven Seelenkontakt haben. Wenn ich sehr tief unten bin, kommt sie und legt ihren Kopf auf meine Brust, oder schaut mir tief in die Augen...
also, da ist schon ganz extrem was da.
In einer sehr verzeifelten Zeit - Menschen um uns haben uns Vorwürfe wegen ihr gemacht, da dachte ich, ich muss sie einschläfern lassen,
ich seh mich dem Problem mit den Menschen die Hunde nicht mögen, nicht mehr gewachsen...
in diesen Tagen, wo ich nur an einschläfern dachte, also das war nur in mir,
da lag sie tagelang versteckt hinter der Stiege, wenn sie hervorkam, dann ganz zögerlich,
als in mir der Gedanke verschwand, da blühte sie wieder förmlich auf...
diese Szenen, haben mich sehr bewegt...
also ich denke man überträgt ganz extrem viel auf sein Tier.
Und vielleicht, schwächt deine Stute, ein Gefühl von dir...
so in der Art, deine schon jetztige Trauer,
oder es ist irgendwas in dir, was sie so in der Nacht umfallen lässt...bzw. vielleicht wäre sie bereit für den Tod,
nur kann nicht sterben, weil du so an ihr hängst...
also ich persönlich denke,
dass so eine enge Verbindung auch nach dem Tod weiter existiert nur anders.
Ich würde sie auf keinen Fall zum Metzger bringen,
sondern, wenn ich es mir leisten kann, dann einäschern lassen - dann besteht die Möglichkeit danach mit der Urne im Garten oder so weiter zu leben,
oder wenn ich mir das nicht leisten kann,
dann sie behutsam in den Tod begleiten, entweder natürlich, oder wenn es sein muss, einschläfern, oder was in der Art dann bei großen Pferden denn möglich ist? und danach zumindest der Tierverwertung zu übergeben, dort werden sie verbrannt...das ist mir persönlich ein besserer Gedanke, als der Metzger. Das ist aber eh nur das Körperliche, die Seele lebt eh auf einer anderen Ebene...
schön dazu finde ich auch den schamanischen Ansatz - mit den seelischen Verbindungen der Krafttiere.
Und mir persönlich hilft in dem Sinne auch, mich für den Tierschutz zu engagieren... so kann ich den Geschöpfen was zurückgeben.
LG
Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht"
Also ich kann die Trauer um Tiere sehr gut verstehen. Allerdings würde ich sie eher abgeben, als töten, nur weil ich mit den Reaktionen der Leute auf sie nicht zurecht komme!! Dann wäre der Hund, der letztens beim Hundeprofi gezeigt wurde, schon längst tot, denn das war ein ehemaliger Straßenhund aus irgendeinem Land, der die Hinterbeine gelähmt hatte. Die heutige Besitzerin hat ihn dennoch mitgenommen. Mittlerweile läuft er in der Wohnung ganz fidel ohne Geschirr und draußen ganz Fidel mit Geschirr (Hunderollstuhl) durch die Gegend und hat auch keinen Stress mit anderen Hunden.
Ich denke auch, das viele Tiere sehr feinfühlig für Stimmungen sind. Allerdings ist Christine´s Stute ja nun wirklich schon alt. Sie wird gehen, wenn sie gehen muss. Wie jeder von uns. ...und dann erinnern sich im besten Fall andere Wesen, die einen kannten, an guten Momente mit Einem. Das ist so,...fast ein bisschen wie bittersüß. Trauer darüber, dass jemand weg ist (wenn man sich gut verstand) und Freude bzw. Dankbarkeit darüber, dass es die vielen schönen Momente gab und man sie miteinander teilen durfte.
Ich denke auch, das viele Tiere sehr feinfühlig für Stimmungen sind. Allerdings ist Christine´s Stute ja nun wirklich schon alt. Sie wird gehen, wenn sie gehen muss. Wie jeder von uns. ...und dann erinnern sich im besten Fall andere Wesen, die einen kannten, an guten Momente mit Einem. Das ist so,...fast ein bisschen wie bittersüß. Trauer darüber, dass jemand weg ist (wenn man sich gut verstand) und Freude bzw. Dankbarkeit darüber, dass es die vielen schönen Momente gab und man sie miteinander teilen durfte.
Also ich gelte bei jedem der mich kennt als absoluter Tier - Narr.
Fliegt eine Biene, eine Libelle oder ähnliches in unser Haus starte ich sofort eine Rettungsaktion, meinen Katzen lese ich quasi jeden Wunsch von den Augen ab.
ABER, wenn eines meiner Tiere schwer erkrankt oder das Alter zu sterben eben gekommen ist, so nehme ich das als natürlich hin und akzeptiere es.
Daher kann ich so manches Verhalten allzu fixierter " Tierliebhaber" absolut nicht nachvollziehen.
Fliegt eine Biene, eine Libelle oder ähnliches in unser Haus starte ich sofort eine Rettungsaktion, meinen Katzen lese ich quasi jeden Wunsch von den Augen ab.
ABER, wenn eines meiner Tiere schwer erkrankt oder das Alter zu sterben eben gekommen ist, so nehme ich das als natürlich hin und akzeptiere es.
Daher kann ich so manches Verhalten allzu fixierter " Tierliebhaber" absolut nicht nachvollziehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich denke, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen sind nicht wie sie sein müssten. Wären sie das, wäre nicht diese Liebe zu den Tieren so stark geworden, obgleich ich denke, dass die Tiere viel besser sind als die Menschen. Wer das Glück hat, gute Menschen um sich zu haben (von Geburt an), kann froh leben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 4053 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vincent
-