Missbrauch mit sexuellem Missbrauch!

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 21.06.2011, 18:21

MEMA10 hat geschrieben:Warum sollte er denn flüchten, nur weil da eine ihre Grenzen testen will??? er hat dort vorher schon viele viele Jahre verbracht gehabt!
"Grenzen austesten" ist das nicht, sondern eine Straftat. Eine Straftat, die das gesamte Leben zerstören kann. Aufgrund dessen, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis weitere Anschuldigungen vorgebracht werden, wäre es ratsam für Deinen Mann, aus dem Verein auszutreten und nicht mehr mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten. Denn, wer garantiert, daß nicht ein weiteres Mädchen einmal "Grenzen austesten" will? Sollte dies nun in einem Freispruch enden - beim nächsten Mal sitzt er garantiert. Es wäre nicht klug, weiterhin mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Ist zumindest meine Meinung. Alles andere wäre dumm.

Werbung

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 21.06.2011, 18:27

das is richtig, ich habe keine Anzeige gemacht! Denn warum auch.....hätte ich davon ausgehen sollen, dass mein Mann irgendwann mal als Täter da steht? Für alle war das dort "Spaß" es hat sich ja nie einer beschwert!..nur mein Mann hat nicht mal mit diesem "Spaß" was zu tun...

und...das Thema war erledigt, weil das Mädchen ausgetreten war! Warum sollte er dann sein Hobby hinschmeissen...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 21.06.2011, 18:54

MEMA10 hat geschrieben:das is richtig, ich habe keine Anzeige gemacht! Denn warum auch
.....

Weil es da vielleicht doch zu strafrechtlich relevanten Vorfällen kam durch andere Betreuer oder Betreuerinnen?
MEMA10 hat geschrieben:Für alle war das dort "Spaß" es hat sich ja nie einer beschwert!
Das ist kein stichhaltiges Argument. Viele echte Opfer beschweren sich nie.
MEMA10 hat geschrieben:nur mein Mann hat nicht mal mit diesem "Spaß" was zu tun...
Abgesehen davon, daß er auch keine Anzeige erstattet hat, obwohl Verdachtsmomente aufkamen. Und allein daraus kann ihm im aufkommenden Verfahren ein Strick gedreht werden.
MEMA10 hat geschrieben:und...das Thema war erledigt, weil das Mädchen ausgetreten war!
Scheint so, als wäre das Thema noch lange nicht erledigt.
MEMA10 hat geschrieben:Warum sollte er dann sein Hobby hinschmeissen...
Weil sich Männer, die mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten, automatisch verdächtig machen. Mit Verlaub, aber wenn Dein Mann nie mit einer solchen Sache gerechnet hat, dann ist er schrecklich naiv.

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 21.06.2011, 20:11

warum soll ich mich hier die ganze zeit vor dir verteidigen??????
ja stell dir mal vor..es haben noch mind. 30 andere gesehn, ich gehöre nicht mal zum verein..warum sollte ICH da jmd anzeigen???? das ist aufgabe des vereins nicht meine..Hellsehen kann ich noch nicht!

ich suche HILFE, da es sich hier nicht um naives Verhalten, Lügen oder Gott weiss was handelt..WIR werden verarscht und nicht umgedreht!

Werbung

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 21.06.2011, 20:13

vllt sollte es in deiner Welt nur noch "Betreuerinnen" geben???

also irgendwo hörts auch mal auf...oder diskutiern wir nun drüber, dass das Frauen auch passiern kann????

yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 21.06.2011, 20:30

@ Eremit:
Weil sich Männer, die mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten, automatisch verdächtig machen.
Das ist absoluter Quatsch! Mein Freund arbeitet seit 10 Jahren mit Jugendlichen zusammen. Ist er jetzt auch verdächtig? Also dürfte beispielsweise auch nie ein Mann als Erzieher arbeiten, weil er dadurch verdächtigt werden könnte einen Missbrauch zu verüben?
Mit Verlaub, aber wenn Dein Mann nie mit einer solchen Sache gerechnet hat, dann ist er schrecklich naiv.
Hallo? Wer rechnet denn mit sowas?
Müssen die Jungs aus meiner Erzieherklasse jetzt auch fürchten, dass ihnen etwas derartiges angelastet wird? Traurig genug.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 21.06.2011, 20:31

MEMA10 hat geschrieben:warum soll ich mich hier die ganze zeit vor dir verteidigen??????
Ich gebe nur ein Beispiel dafür, was vor Gericht alles auf Dich zukommen könnte. Wäre ich ein Staatsanwalt, könnte ich Dir schon daraus einen Strick drehen, daß Du selbst keine Anzeige erstattet hast, obwohl es Verdachtsmomente gab gegen andere Betreuer, daraus wiederum könnte ich die These entwickeln, daß Du um die "Taten" Deines Mannes wußtest, ihn aber deckst, weil im Zuge der Ermittlungsarbeiten gegen andere Betreuer Dein Mann auch beleuchtet worden wäre, was wiederum seine "Taten" hätte offenlegen können, heißt, ich würde Dir einen Strick knüpfen, um daran Deinen Mann aufzuhängen. Ich greife Dich nicht an, ich zähle Schwachpunkte auf. Sowas kann vor Gericht Realität werden. Ich will nur zum Nachdenken anregen, das ist alles, nicht böse gemeint.
MEMA10 hat geschrieben:das ist aufgabe des vereins nicht meine
JEDER Mensch ist juristisch dazu verpflichtet, eine Straftat anzuzeigen. JEDER!
MEMA10 hat geschrieben:vllt sollte es in deiner Welt nur noch "Betreuerinnen" geben???
Es geht nicht um meine Welt, sondern unsere gemeinsame Welt. In meiner Welt sollte es gleichsam Betreuer und Betreuerinnen geben. Darum geht es nicht. Es geht darum, wie Dein Mann dieser Hexenjagd entkommt. Wenn die Anzeige schon eingegangen ist, dann bedeutet das, daß er in der Datenbank für Sexualstraftäter bereits geführt wird. In jener Datenbank, in der auch verurteilte Straftäter geführt werden. Da wird nicht zwischen Verdacht und nachgewiesener Straftat unterschieden. Und das wiederum könnte Deinem Mann in Zukunft zum Verhängnis werden, egal, ob er freigesprochen wird oder nicht. Ist einmal der Vedacht geäußert, eine Anzeige vorgebracht, kommt er da nie wieder raus. Mach Dir keine falschen Hoffnungen. Beschäftige Dich mit dem Thema, Du wirst sehen, daß es so ist.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 21.06.2011, 20:40

yuna hat geschrieben:Das ist absoluter Quatsch! Mein Freund arbeitet seit 10 Jahren mit Jugendlichen zusammen. Ist er jetzt auch verdächtig?
Für viele Leute ja. Und ob! Es geht hier nicht um meine persönliche Ansicht, sondern die Sichtweise der Gesellschaft.
yuna hat geschrieben:Also dürfte beispielsweise auch nie ein Mann als Erzieher arbeiten, weil er dadurch verdächtigt werden könnte einen Missbrauch zu verüben?
Aus diesem Grund werden an vielen Kindergärten, Schulen, Internaten und Kindertagesstätten Männer abgelehnt. Sogar offiziell.
yuna hat geschrieben:Müssen die Jungs aus meiner Erzieherklasse jetzt auch fürchten, dass ihnen etwas derartiges angelastet wird? Traurig genug.
Ja.

yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 21.06.2011, 21:41

@ MEMA:
ich suche HILFE
Und welche Hilfe erhoffst du dir von uns?

Ich kann nur sagen, dass das Misstrauen bestehen bleiben wird. Ganz gleich, ob dein Mann von den Vorwürfen freigesprochen wird.

Thread-EröffnerIn
MEMA10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 21.06.2011, 21:53

ich habe einfach nicht das richtige Forum gefunden....sorry..

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 21.06.2011, 21:57

yuna hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass das Misstrauen bestehen bleiben wird. Ganz gleich, ob dein Mann von den Vorwürfen freigesprochen wird.
Ja EBEN! Das schreibe ich die ganze Zeit! Und seinen Anteil daran hat eben die Meinungsmache, daß im Grunde alle Männer Kinderschänder und Vergewaltiger sind...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 21.06.2011, 22:02

Wenn wirklich nichts vorgefallen ist dann würde ich evtl zur Gegenanzeige schreiten und diese Anschuldigerinnen wegen Verleumdung, Vortäuschung einer Straftat, Rufmord etc anzeigen. Es ist auf jeden Fall auch strafbar sich eine Straftat auszudenken und jemanden einfach anzuzeigen.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Di., 21.06.2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 21.06.2011, 22:04

münchnerkindl hat geschrieben:Wenn wirklich nichts vorgefallen ist dann würde ich evtl zur Gegenanzeige schreiten und diese Anschuldigerinnen wegen Verleumdung, Vortäuschung einer Straftat etc anzeigen.
Und was soll das bringen?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 21.06.2011, 22:06

Evtl könnte es bei den Mädels schon mal Eindruck machen wenn da Post von der Staatsanwaltschaft ins Haus flattert. Ausserdem könnte es dann passieren daß wenn die Anklage abgeschmettert wird sie dann dran sind.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 21.06.2011, 22:11

münchnerkindl hat geschrieben:Evtl könnte es bei den Mädels schon mal Eindruck machen wenn da Post von der Staatsanwaltschaft ins Haus flattert. Ausserdem könnte es dann passieren daß wenn die Anklage abgeschmettert wird sie dann dran sind.
Das bringt MEMA10 und ihrem Mann aber nicht das Geld zurück, auch nicht die Reputation, und aus der Datenbank für Sexualstraftäter wird er auch nicht gelöscht werden. Das kann nicht mehr repariert werden. Und wenn bereits das ganze Geld für die Bearbeitung dieses Falls draufgegangen ist, wovon sollen sie dann den nächsten Anwalt finanzieren?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag