Sexuelle Blockade wegen Übergewicht

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.06.2011, 07:49

Helen80 hat geschrieben: c) er ist selbst wirklich extrem übergewichtig und ich denke, er projiziert sein eigenes Problem auf mich

Ich habe mich schon lange nicht gewogen, weil ich keiner Waage mehr besitze und als Kind immer Pflicht-Wiege-Termine hatte. Ich denke so 15 Kilo mehr als "normal" dürften es sein. Ich bin aber 1,78.

@Ive: Seine Vorstellung ist ganz genau festgelegt auf das, was für ihn Perfektion bedeutet, alles was drüber oder drunter ist geht nicht. Größe 38/40 wäre ideal, sagt er. Ich sage: Was kommt dann? Die Brustform, die nicht perfekt ist? Oder das Muttermal auf dem rechten Oberschenkel? Der verkrüppelte kleine Zeh? Ich fühle mich schlecht damit die Beziehung zu beenden, wenn wir der Sache nicht auf den Grund gegangen sind. Fühlt sich irgendwie "unfertig" und "weggerannt" an.
@ Helen

Du sagst oben selbst genau die richtigen Dinge; es ist dem kaum noch etwas hinzuzufügen. Er meint im Grunde mit seiner Kritik nicht Dich, Dein Gewicht, sondern projiziert einiges; teilweise ist es wohl auch Altes, Unbewältigtes, die er auf Deinem Rücken auszutragen versucht. Dass Du Dich wehrst dagegen, ist richtig; dass Du nicht sofort wegrennen willst, verstehe ich schon ...

@ Nico
Gr. 34 ist allerdings sehr zierlich. Durchschnitt, sagt man, ist 40/42. Das sind 2 - 3 Kleidergrößen mehr als Deine Freundin hat. Gr. 44 ist bei Helens Länge jedenfalls nicht dick!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 10.06.2011, 07:57

@Ive
Gr. 34 ist genau richtig ! .......für mich

Gr.44 ist sicherlich für den Geschmack manches Mannes zu dick, für andere Männer passt es wieder genau und wieder andere Männer mögen noch mehr. Aber erzwingen lässt sich sowas nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.06.2011, 08:04

Klar, Nico, jeder hat das Recht auf seinen Geschmack. Wäre ich Mann, hätte ich Angst, solch ein 34er-Vögelchen zu zerdrücken ...

Würde Helens Freund sagen: "Du, das ist für mich persönlich noch nicht ganz die Ideallinie; aber guck mich an! Ich liebe Dich, aber ich hätte Dich schon gern ein wenig drahtiger, und weil ichs auch vertragen kann, lass uns zusammen Sport machen" ... oder so in der Art, das wäre ja auch insofern dann okay. Aber wie er herummäkelt, daran ist nichts Liebevolles - da stimmt etwas Grundsätzliches nicht.
Zuletzt geändert von Ive am Fr., 10.06.2011, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 10.06.2011, 08:09

Mein 34er Vögelchen ist mit mir 850 km auf dem Jakobsweg marschiert, also ist da nix mit fragile
Ausserdem ist an den richtigen Stellen genug vorhanden.
OT - Ende
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 10.06.2011, 08:27

Hi zusammen,

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben, obwohl mich mir noch nicht sicher bin, wie ich eure "Beziehung" einschätzen soll.

Zunächst bestürzt mich regelrecht, dass euer Liebesspiel so wenig oral orientiert ist und nicht einmal "Knutschen" einen hohen Stellenwert hat. Ich stelle mir vor, dass, wenn du übergewichtig, und er sogar sehr übergewichtig ist, das gegenseitige Verwöhnen in Relation zum Koitus "wichtiger" werden sollte.

Des weiteren.
Ganz sicher wünschen sich viele Männer eine "vorzeigbare" Frau an ihrer Seite.
Aaaaber, - in aller Regel beeinträchtigt dieser Wunsch die Leidenschaft beim Liebesspiel mit ihrer fülligeren Partnerin in keinster Weise. Im Bett ist eine füllige Frau doch herrlich, - auch herrlich anzuschauen.
Auf dem Laufsteg hingegen schaut's dann halt "nicht so dolle" aus....

Nun möge mich die Damenwelt lynchen
Lg
Pitt

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.06.2011, 08:39

Hallo Ive

eine Frau die Gr 34 trägt und nicht 1,78 groß ist, ist nicht immer ein 'Vögelchen'

Genauso Nico ist eine 44er Größe nicht gleiczusetzen mit fett oder dick. Helen ist 178 cm groß, übrigens superschön , und wenn sie zwischen 68 und 90 Kilo wiegt mag sie bei ersterem dürre und bei letzerem etwas rund sein. Fett wäre 120Kilo und der Typ ist massiv übergewichtig.

Ich glaub es geht los. Soll sich an die eigene Masse packen und dann kann er kritisieren.

Es ist immer wieder erstaunlich. Da maulen Leute über anderer Menschen Gwicht und weiß ich was und haben ihre eigenen Probleme nicht im Griff.

Hallo Pitt

gaaaanz viele Frauen wünschen sich einen vorzeigbaren Mann an ihrer Seite während Schluffi mit Bierwanst und Socken in Sandalen neben ihr herlatscht. Gaaaaanz viele Frauen hätten auch gern einen tollen Liebhaber und nicht den Typen, der auf ihre Figur (wie auch immer sie ausfällt) glotzt beim f***

Rosenrot

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 10.06.2011, 08:42

Durchschnitt, sagt man, ist 40/42. !
Naja, in Deutschland oder Amerika vielleicht Allein im restlichen Europa werden schon noch andere Massstaebe angesetzt "Normal" ist für mich alles, was "gesund" ist - das kann eine Frau mit Kleidergroesse 34 oder 42 sein.

Ich glaube aber, dass das nicht das Problem dieser Beziehung ist.

Thread-EröffnerIn
Helen80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 10.06.2011, 08:44

Also lieber Pitt, das sind ja mal wieder Vorurteile ... Der Koitus, wie du das so schön nennst, funktioniert ganz gut. Vielleicht nicht unbedingt die komplizierteste Übung aus dem Kamasutra aber so das übliche liegt drin. Ich mache zwei Mal die Woche Yoga

Punkt zwei ist, dass ich natürlich vorzeigbar bin. Bisher ist es immer noch so, dass mich mindestens ein Mann pro Freibadbesuch anschaut, wenn ich da im Bikini abhänge und dazu will gesagt sein: Das Freibad ist nun wirklich der Ort wo ich die schlechteste Figur abgebe.

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 10.06.2011, 08:57

Rosenrot hat geschrieben: Hallo Pitt

gaaaanz viele Frauen wünschen sich einen vorzeigbaren Mann an ihrer Seite während Schluffi mit Bierwanst und Socken in Sandalen neben ihr herlatscht. Gaaaaanz viele Frauen hätten auch gern einen tollen Liebhaber und nicht den Typen, der auf ihre Figur (wie auch immer sie ausfällt) glotzt beim f***

Rosenrot
bravo bravo bravo rosenrot...

die diskussion über kleidergrößen, normgrößen, normgewicht stört mich doch ziemlich.

warum auch immer diese "äußerlicheiten" das verhalten von helens freund so beeinflussen mögen, hierzu wurde schon viel stimmiges geschrieben, die problematik ist auf jeden fall nicht leicht lösbar. daraus resultiert eine absolute selbstentwertung. wenn ich mich in helens situation versetze, überkommen mich starke selbstschutz- und fluchttendenzen.

vg
bittersweet
All what we see or seam is but a dream within a dream
E.A. Poe

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 10.06.2011, 08:59

Na fein, jetzt geht's rund
Also ich selbst bin sehr schlank weil ich sehr viel Sport betreibe,
Rosenrot. Und schon alleine deshalb lege ich an meine Partnerin gewisse
Massstaebe an, weil ich nicht immer alleine unterwegs sein mag und
sie daher auch sportlich sein muss.
Wie bereits geschrieben, geht die derzeitige Diskussion aber am Problem
vorbei weil es nichts nützt wenn irgendwer im Freibad Helen erotisch
findet während sich bei ihrem Partner absolut nix tut.
Da hilft dann weder Ives doch etwas zu hoch gegriffene Durchschnittsgroesse, noch Rosenrots Hasstirade auf männliche Bierbäuche
wirklich weiter, oder ?
Wenn Helen jemals ein befriedigendes Sexleben führen will, sollte sie
Sich z.b. jenen einen Freibadbesucher als Gefährten wählen.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.06.2011, 09:33

Meine "doch etwas zu hoch gegriffene Durchschnittsgröße", lieber Nico, liebe Rosenrot:
*Die Milhofer Studie der Universität Bremen ergab im Jahr 2000:
„In unserer Gesellschaft besteht ein unphysiologisches Schönheitsideal. Bevorzugt wird ein sehr dünner, schlanker Körper, die übliche Modellkleidergröße beträgt 34 - 36, die Durchschnittskleidergröße liegt aber bei 40 - 42.
ist offenbar nicht zu hoch angesetzt. Ihr müsst bedenken, dass darin ja auch die wirklich Schwergewichtigen - ich wage es jetzt mal, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: etwa ab Größe 50 aufwärts - eingeschlossen sind, dann kommt das schon hin.

Und mit "Vögelchen" meinte ich die zarten Knochen einer Frau mit Kleidergröße 34, denn wenn sie damit nicht mager ist, sondern trotzdem weiblich gerundet - gerade dann muss sie einen zierlichen Körperbau haben.

Sicher, das ist O.T. - denn darum gehts hier nicht, denn Gewicht ist nun wahrhaftig eines zuletzt: Eine objektive Größe

*Quellenangabe: http://www.starkeeltern.de/htm/archiv/a ... tswahn.htm

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.06.2011, 09:45

Hallo Nico

Hasstrirade? Wo? Da steht Bierwanst. Bierwanst ist Bierwanst. Nix Hass oder Wertung. Wanst:umgangssprachliche Bezeichnung für dicker Bauch= meist Bierbauch.

By the way, ich bin (auch) sehr sportlich und werde öfter als 'dünn' bezeichnet. Dünn dann im Sinne von zu dünn gemeint.
Ich lege keine Maßstäbe an die Figur sondern an Intellekt und da ergibt es sich von selbst, dass Männe nicht Bierwanstig oder ähnliches sein kann. Wer auf einigermaßene Gesundheit, der Teil der beeinflußbar ist, wert legt, passt halt auf. Genußbauch halte ich für normaler als den Salatblattkauer im Fitnesswahn.

Die Diskussion über Normal oder nicht ist sicher etwas OT aber Helens Partner stellt auf Maße, Durchschnitt etc ab während er...fett(?) ist. HALLO. Davon schrieb ich.

Salut Ive

Durschnitt? Ist die Durchschnittsfrau 178cm? Meines Wissens, kann gern korrigiert werden, ist diese bei Damen 165. Da ist es leicht ne 34er zu tragen oder ne 36er.
Ich bin 3 cm größer (hurra ) als Durchschnitt und trage Röcke und Co in 34, höchstens 36 und hoppla, ich hab Brüste in echt und brauch Blusen in 40,42....bei jetzt 57 kg....
Laut Ärztin bin ich gesund schlank trotz 42er Bluse am Leib und hab einiges an Muskeln. Nix Vögelchen.

Edit: tja, Wiki hat wohl doch nicht recht mit den 165?
http://de.wikipedia.org/wiki/Körpergröße

Bin ich eben Durchschnitt.
Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Fr., 10.06.2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.06.2011, 09:47

Hallo Rosenrot!

Kann ich Dir genau beantworten, steht auch im Web: Die dazu passende Durchschnittslänge ist 1,68 m!

Ich bin übrigens solch eine Voll-Durchschnittsfrau: Mit 1,68 m trage ich Größe 40. Mich würde mancher als schlank und mancher als eher weiblich rund bezeichnen, je nach Geschmack, denke ich. Ich bin sportlich und alles sitzt am richtigen Platz, deshalb bin ich gern so "dick", 42 wäre mir aber definitiv zu viel.

Ein lieber Gruß
von Ive

P.S. Sorry, falls das nun doch zuviel O.T. sein sollte.

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 10.06.2011, 10:41

Meine Grundregel für körperliche Harmonie :
Die Frau sollte nie mehr wiegen als ihr Mann

Das männliche Moppelchen, mit dem die Th.stellerin liiert ist, schiebt seine Ekelgefühle
auf die Partnerin ab. Obwohl diese dieses verletzende Verhalten zum Thema macht, und
gemeinsam das Problem lösen will (misslungene Gesprächsintervention), ändert sich nichts zum Positiven, sondern das Gefühl des " abgewertet seins" wird bei der Thread=
schreiberin chronisch, die Beziehung wird m.M nach so zur selbstverletzenden Sackgasse.
Abweichungen vom Normalgewicht sind in der Regel bedingt durch körperliche (Stoffwechselerkrankungen) oder seelische ( Überbelastung, Depression, Sinnproblematiken). Liebloses Beziehungsverhalten und Egozentrik des Partners
begünstigen solche Störungen. In der Folge kann es zu verstärktem autoagressivem
Verhalten, das sich in Frustessen oder Radikalabnehmkuren,zeigt, kommen.

Um eine nichterfüllende Beziehung auf den Prüfstand stellen zu können, sollte man
sich m. E schon die Frage stellen: " WAS heißt hier Liebe ?"

Für mich ist eine Liebesbeziehung ein körperlich-seelisches Gesamtpaket, das ohne
die sinnliche Freude an sich selbst und am anderen grau wird. Wenn ein Partner
die Schuld für das nicht fließen können von Herzenergie über körperlichen Austausch
allein in den nicht "Din-Norm- gerechten" körperlichen Formen des anderen Partners
sieht, sehe ich das tatsächlich als mangelnde Wertschätzung.

Wie würde ein solcher Partner bei Schicksalsschlägen, die das körperliche Aussehen
auch oft nachhaltig negativ verändern (Unfall, Krankheit etc.) reagieren ?

M.M nach würde man in einer gut funktionierenden Zweierbeziehung nach gemeinsamen
Lösungen für Beziehungswiderstände suchen.
In gegebenem Fall würde der mollige Mann mit seiner Frau gemeinsam aktiv werden
und mit einer Lebensstiländerung Kilos purzeln lassen, denn die Liebe geht konstruktive
Wege.

Der Spruch :"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"
trifft sicher für Beziehungen zu in denen u. U der Frust des Mannes die Frau in
Essstörungen treibt.
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.06.2011, 11:05

Du hast so Recht. Meiner Ansicht nach ist nur dieser Teil:
M.M nach würde man in einer gut funktionierenden Zweierbeziehung nach gemeinsamen Lösungen für Beziehungswiderstände suchen. In gegebenem Fall würde der mollige Mann mit seiner Frau gemeinsam aktiv werden und mit einer Lebensstiländerung Kilos purzeln lassen, denn die Liebe geht konstruktiveWege.
schwierig umzusetzen. Erstaunlich oft sind projizierende Partner nämlich nicht in der Lage, überhaupt zu erkennen, DAS und WAS sie projizieren. Und wer gar nicht sieht, dass er etwas nicht sieht, kann daran auch nicht arbeiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag