@ HelenHelen80 hat geschrieben: c) er ist selbst wirklich extrem übergewichtig und ich denke, er projiziert sein eigenes Problem auf mich
Ich habe mich schon lange nicht gewogen, weil ich keiner Waage mehr besitze und als Kind immer Pflicht-Wiege-Termine hatte. Ich denke so 15 Kilo mehr als "normal" dürften es sein. Ich bin aber 1,78.
@Ive: Seine Vorstellung ist ganz genau festgelegt auf das, was für ihn Perfektion bedeutet, alles was drüber oder drunter ist geht nicht. Größe 38/40 wäre ideal, sagt er. Ich sage: Was kommt dann? Die Brustform, die nicht perfekt ist? Oder das Muttermal auf dem rechten Oberschenkel? Der verkrüppelte kleine Zeh? Ich fühle mich schlecht damit die Beziehung zu beenden, wenn wir der Sache nicht auf den Grund gegangen sind. Fühlt sich irgendwie "unfertig" und "weggerannt" an.
Du sagst oben selbst genau die richtigen Dinge; es ist dem kaum noch etwas hinzuzufügen. Er meint im Grunde mit seiner Kritik nicht Dich, Dein Gewicht, sondern projiziert einiges; teilweise ist es wohl auch Altes, Unbewältigtes, die er auf Deinem Rücken auszutragen versucht. Dass Du Dich wehrst dagegen, ist richtig; dass Du nicht sofort wegrennen willst, verstehe ich schon ...
@ Nico
Gr. 34 ist allerdings sehr zierlich. Durchschnitt, sagt man, ist 40/42. Das sind 2 - 3 Kleidergrößen mehr als Deine Freundin hat. Gr. 44 ist bei Helens Länge jedenfalls nicht dick!