Ich LIEBE den Sommer! Die langen, heissen Tage - die lauen Abende...
Endlich kann man wieder leicht bekleidet rumlaufen, und braucht nicht tausend Kleiderschichten um sich vor der Kälte zu schützen. Ich habe im Sommer ein ganz anderes Lebensgefühl - bin viel unternehmungslustiger und besser gelaunt. Schade, dass der Sommer in Österreich nicht länger dauert (obwohl ich hier im Süden eh noch bevorzugt bin).
Sommer
- Werbung
Damit bist du nicht alleine, ich mag den Sommer auch überhaupt nicht!
Überall schwitzende, halbnackte Menschen.. und vorallem sind im Sommer SO VIELE Menschen unterwegs (kein Wunder, die meisten lieben es ja wenns warm ist und da treibts alle raus).. einfach schrecklich!
Mit den Haaren und der Kleidung gehts mir genauso.. Ich bin am liebsten ganz in schwarz, da glotzen viele weil ich sehr helle Haut habe und außerdem fällt ja schwarz im Sommer ziemlich auf.
Und meine Haare mag ich zugebunden nicht, aber wie du schon sagst offen wirds halt sehr heiss!
Also ich kann vollkommen nachempfinden wie es dir im Moment geht
lg
Überall schwitzende, halbnackte Menschen.. und vorallem sind im Sommer SO VIELE Menschen unterwegs (kein Wunder, die meisten lieben es ja wenns warm ist und da treibts alle raus).. einfach schrecklich!
Mit den Haaren und der Kleidung gehts mir genauso.. Ich bin am liebsten ganz in schwarz, da glotzen viele weil ich sehr helle Haut habe und außerdem fällt ja schwarz im Sommer ziemlich auf.
Und meine Haare mag ich zugebunden nicht, aber wie du schon sagst offen wirds halt sehr heiss!
lg
die abgestandene Variante? Wann kommt die denn raus? Also wenn ich zB in der Früh auf dem Weg zur Arbeit schon schwitze, dann wird es ja nicht bis zum Abend geruchlos bleiben..Waldschratin hat geschrieben:"Frischer" Schweiß stinkt eigentlich nur,wenn jemand krank ist,Stoffwechselstörungen hat oder sowas.Stinken tut erst die "abgestandene" Variante. (Da schüttelts mich selber! )
Im Sommer kann man sich halt nicht zwischendrin mal schnell waschen,wenn man auf Arbeit ist oder so -deshalb wirds dann in der Bahn/im Bus zum Problem.
Daß zusätzliche Pfunde im Sommer einfach nur wääh sind : da stimm ich dir zu! Sind sie im Winter zwar auch,aber besser zu verstecken...
Wie wär`s mit "Suchtverlagerung" bei den Süßigkeiten? (Nicht,daß ich das Problem nicht auch kennen würde... )
Genau, im Winter kann man viel mehr verstecken. Und die Klamotten sehen auch besser an einem aus (ok, Männer haben da wahrscheinlich ein anderes Empfinden).
Suchtverlagerung, was meinst du genau bzw hast du einen Vorschlag?
na gottseidank gibt's noch andereimAbglanz hat geschrieben:Damit bist du nicht alleine, ich mag den Sommer auch überhaupt nicht!
lg
und wie geht's dir, wenn du den ganzen Tag arbeiten musst?Sunny75 hat geschrieben:Ich LIEBE den Sommer! Die langen, heissen Tage - die lauen Abende...
Endlich kann man wieder leicht bekleidet rumlaufen, und braucht nicht tausend Kleiderschichten um sich vor der Kälte zu schützen. Ich habe im Sommer ein ganz anderes Lebensgefühl - bin viel unternehmungslustiger und besser gelaunt. Schade, dass der Sommer in Österreich nicht länger dauert (obwohl ich hier im Süden eh noch bevorzugt bin).
Was mich noch manchmal stört ist, dass ich das Gefühl hab, dass wirklich JEDER im Sommer draußen sein muss. Dass es dann oft schnell heißt, man wäre ein Stubenhocker, nur weil man halt nicht immer rausgehen mag.
Oder aber, wenn man selbst niemanden zum Rausgehen hat und alleine nicht mag: dann hört man die ganzen Stimmen/Geräusche draußen und fühlt sich irgendwie... naja, abgeschottet.
Irgendwann ist ja immer Feierabend, und da lässt sich im Sommer viel mehr anfangen, als im Winter, weil es so schön lange hell ist - zBsp. schwimmen gehen, radfahren, oder den Abend in einem gemütlichen Gastgarten genießen.....Ashley hat geschrieben:und wie geht's dir, wenn du den ganzen Tag arbeiten musst?
- Werbung
ja aber während dem arbeiten nervt die Hitze doch. Und die Zeit geht auch langsamer rum.Sunny75 hat geschrieben:Irgendwann ist ja immer Feierabend, und da lässt sich im Sommer viel mehr anfangen, als im Winter, weil es so schön lange hell ist - zBsp. schwimmen gehen, radfahren, oder den Abend in einem gemütlichen Gastgarten genießen.....Ashley hat geschrieben:und wie geht's dir, wenn du den ganzen Tag arbeiten musst?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Ashley hat geschrieben:Oder aber, wenn man selbst niemanden zum Rausgehen hat und alleine nicht mag: dann hört man die ganzen Stimmen/Geräusche draußen und fühlt sich irgendwie... naja, abgeschottet.
Oh,das kenn ich auch!
Da "darf" ich dann den anderen beim "Leben" zugucken - von drinnen...
Gut,hat bei mir noch andere Gründe,ich darf z.B. nicht mehr viel in die Sonne,weil die Hautpigmente immer weniger werden.Aber doof isses so oder so...
Hast du bei deinem Job vielleicht die Möglichkeit,dich zwischendrin mal umzuziehen?
So hab ich das früher gemacht,aber das war auch leicht,weil ich als Krankenschwester eh Kittel trug und da eben ein dünnes Unterhemdchen drunter tragen konnte,daß ich dann öfter mal wechseln konnte.Gab irrsinnig viel Wäsche,aber da ich ja recht engen Kontakt zu den Patienten hatte,wollte ich denen auch nicht grade "Düfte" zumuten.
Zwischendrin mal mit kaltem Wasser über die Unterarme abkühlen,oder nen Taschenventilator,hat mir auch schon gute Dienste geleistet.
Ansonsten hab ich für solche Zwecke ein "Spezial-Deo",das zwar sehr gut wirkt,aber nicht unbedingt auf Dauer angewendet werden sollte,weils doch recht "aggressiv" ist.
Zwecks der "Suchtverlagerung":
Wofür "stehen" die Süßigkeiten denn?Frust,Überlastung,innere Leere,Umtrieb,Ärger,Einsamkeit,Stress etc.?
Je nachdem kann man versuchen,Alternativen sich anzugewöhnen.
Bei Frust,Ärger,Wut z.B. was mit ordentlich Bewegung dabei,bei Stress ebenso,aber mehr Richtung Ausdauer.
Bei innerer Unruhe irgendwas Richtung meditativ,z.B. auch malen oder schreiben.
Bei innerer Leere,Einsamkeit,Depri-Stimmung mehr sowas Richtung Wellness,Aromen etc.
Sind jetzt nur Beispiele.
Dann darfst du halt nicht immer dran denken, wie sehr die Arbeit bei der Hitze nervt, sondern dich darauf freuen, was NACH der Arbeit alles auf dich wartet Und außerdem gibt es ja auch noch Wochenenden, an denen man das Sommerwetter nach Herzenslust genießen kann.Ashley hat geschrieben:ja aber während dem arbeiten nervt die Hitze doch. Und die Zeit geht auch langsamer rum.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag