Körperkontakt wichtig für Menschen?
Für mich könnten Tiere kein Ersatz sein, ich finde den Vorschlag auch ein bißchen merkwürdig, um ehrlich zu sein.
Vielleicht wäre ja mal die Initiierung einer rein auf freundschaftliche Berührung basierenden Gruppenkuschelrunde möglich, eventuell sogar mit anderen in Therapie befindlichen? Es tut mir sehr weh zu lesen, wie schlecht es dir geht, ich wünsche dir, dass du bald wieder herzlich umarmt und innig berührt wirst.
Vielleicht wäre ja mal die Initiierung einer rein auf freundschaftliche Berührung basierenden Gruppenkuschelrunde möglich, eventuell sogar mit anderen in Therapie befindlichen? Es tut mir sehr weh zu lesen, wie schlecht es dir geht, ich wünsche dir, dass du bald wieder herzlich umarmt und innig berührt wirst.
Some hearts are true
- Werbung
Jetzt wirds OT, mag das aber trotzdem noch kurz klären:*candle* hat geschrieben:Wenn ich meinen Hund dazu zwingen würde zu Kuscheln, dann ist er stark genug sich zu befreien. Ich reagiere eher auf seine Bedürfnisse als umgekehrt.
Ich zwinge natürlich überhaupt kein Tier, sich von mir streicheln zu lassen. Meine Katze kommt von selbst oder dann lässt sie es halt. Ich meinte das so: Ich kann keine Nähe von Menschen ertragen, weil diese Hintergedanken haben können und so weiter und so fort, Tiere stellen diesbezüglich keine Bedingungen auf. Es ist eine "unschuldige" Art von Nähe.
Es hat niemand von einem Ersatz gesprochen. Es könnte ein Überbrückungsschritt sein.euphoria hat geschrieben:Für mich könnten Tiere kein Ersatz sein, ich finde den Vorschlag auch ein bißchen merkwürdig, um ehrlich zu sein.
Mir ist dieser Zugang fremd, obwohl ich Tiere sehr mag, aber ich würde mich durch das Streicheln einer Katze/eines Hundes keinen Deut besser fühlen, wenn ich Berührungen und Wärme vermissen würde.Sir hat geschrieben:Es hat niemand von einem Ersatz gesprochen. Es könnte ein Überbrückungsschritt sein.euphoria hat geschrieben:Für mich könnten Tiere kein Ersatz sein, ich finde den Vorschlag auch ein bißchen merkwürdig, um ehrlich zu sein.
Some hearts are true
- Werbung
Berührungen und Wärme bekommst Du auch von Tieren - natürlich auf ganz anderer Ebene als von Menschen.euphoria hat geschrieben: ich würde mich durch das Streicheln einer Katze/eines Hundes keinen Deut besser fühlen, wenn ich Berührungen und Wärme vermissen würde.
Wofür?Sir hat geschrieben: Es könnte ein Überbrückungsschritt sein.
Es gibt auch Kuschelpartys, auf denen z.B. auch eine Regel ist, sexuelle Berührungen außen vor zu lassen. Man darf mit kuscheln, man muss aber nicht und ein "nein" wird auch als "nein" gewertet.
Wie es einem damit geht, nur zuzuschauen oder wie gut man sich das generell vorstellen kann, zu einer solchen Party zu gehen, sind natürlich andere, zusätzliche Fragen.
Wie es einem damit geht, nur zuzuschauen oder wie gut man sich das generell vorstellen kann, zu einer solchen Party zu gehen, sind natürlich andere, zusätzliche Fragen.
-
- Forums-Gruftie
- , 21
Find ich gar nicht peinlich,das mache ich auch oft.Obwohl ich eigentlich ständig Körperkontakt habe mit meinem Freund,Freunden,beim Sport,Massage..aber manchmal will man auch jemand anderen oder eben auch einfach nur die Vorstellung..bluebird hat geschrieben:Hollydays:
Kann das so gut verstehen, das ist wirklich ein S...gefühl.
Das ist jetzt wahrscheinlich etwas peinlich, aber manchmal hilfts mir zumindest etwas, wenn ich mir beim Einschlafen vorstelle, dass mich jetzt jemand halten würde.
Bis sich ein menschliches Wesen findet.*candle* hat geschrieben:Wofür?Sir hat geschrieben: Es könnte ein Überbrückungsschritt sein.
Danke, das beruhigt mich.ENA hat geschrieben:Find ich gar nicht peinlich,das mache ich auch oft.
Ich kann nicht glauben, dass das Dein Ernst ist. Und dann kommen die Überbrückungstiere dann ins Heim?Sir hat geschrieben:Bis sich ein menschliches Wesen findet.
Hallo hollydays,
ja natürlich ist das ein Grundbedürfnis von uns Menschen sich zu fühlen, zu streicheln und sich zu halten.
Und es macht uns und ist sehr traurig wenn man niemand hat um zu kuscheln.
Nachweislich entspannen uns Berührungen und nehmen uns das Einsamkeitsgefühl.
Da gab es doch mal die wunderschönen Aktionen "Free Hugs", die genau darauf abzielten...
Ich nehm Dich jetzt mal virtuell in den Arm! Auch wenn das nicht viel nutzt.
Und ich wünsch Dir, das da bald jemand für Dich ist....
ja natürlich ist das ein Grundbedürfnis von uns Menschen sich zu fühlen, zu streicheln und sich zu halten.
Und es macht uns und ist sehr traurig wenn man niemand hat um zu kuscheln.
Nachweislich entspannen uns Berührungen und nehmen uns das Einsamkeitsgefühl.
Da gab es doch mal die wunderschönen Aktionen "Free Hugs", die genau darauf abzielten...
Ich nehm Dich jetzt mal virtuell in den Arm! Auch wenn das nicht viel nutzt.
Und ich wünsch Dir, das da bald jemand für Dich ist....
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Sir, direkte Kritik an Dich. Ich mag Deine Beiträge nicht sonderlich, weil Du ständig die Threads verulkst. So habe ich manmal den Eindruck, dass Du bewußt genau diese Linie verfolgst, gehört aber gar nicht hierher.
Oder aber, Du kannst einmal auch sagen, dass Du da einen verqueren Gedankengang hattest. Schlüssig und zum Thema passend ist es auch nicht.
Oder aber, Du kannst einmal auch sagen, dass Du da einen verqueren Gedankengang hattest. Schlüssig und zum Thema passend ist es auch nicht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfefferraupe
-