Panikattacken, mein ganzer Körper arbeitet gegen mich

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 12.05.2008, 10:07

Hallo sweetmum28

so wie es dir geht geht es mir auch
ich habe seit ca 5 jahren angst und panik und es war wo es bei dir wieder begann , hörte es bei mir auf
ich hatte überhaupt keine angst mehr vor nict und auch nicht nen bischen vor dem alleine sein im gegenteil ich hab es genossen.
doch komischer weiße
ist es jetzt wieder da und das finde ich noch mehrals es vorherwar.
vielleicht auch weil man enttäuscht ist dases wiedergekommen ist und nun verzweifelt weil man dachte man hates geschafft.
aber ich weißniht ob es überhaupt ne möglichkeit gibt das zu schafffen
mich stellt die ganze zeit eine frage
kann es bei uns frauen daran liegen wenn unsre harmone nicht richtig funktionieren.
weil immerdann hab ih das ganz dol
und als ich vor 5 jahren unterleibs krebs hatte unddie das mit einer op genacht haben
bekamm ich meine regel nicht mehrvon allein und seit dem hab ich auch diese angst mhhhhhhhhhhh
und man sagt ja auch schwangere und frauen in wechseljahren stellen häufig angst bei sich fest mh

freu mich wenn du wiederschreibst

liebe grüße mandy

Werbung

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 12.05.2008, 11:16

Hallo Mandy !!

Verzweifelt bin auch so wie du sagtest,das wir vielleicht immer mit der angst (panikatake) leben müssen,aber ich bin guter hoffnung das ich mit der angst leben könnte wenn wan weis wie,und wenn man dann auch noch weis wie man sich unter kontrole haben könnte das funktioniert bei mir ja noch gar nicht!!! Ich bin offt verzweifelt weil ich nicht mal mit meinen kleinen alleine raus kann,es muss immer mein partner dabei sein, obwohl ich gerne auch mahl alleine sein will geht es nicht ,ist traurieg das ich so abhängig geworden bin gegenüber meinen partner!!!

Ich hab mir auch vorgenohmen wieder eine tera. zu beginnen,und in eine selbshilfe grupppe möchte ich gehn,ich hoffe das sich das was bringt!!

Ich wünsche dir auch das es bei dir sich es wieder bessert!!

mfg !!!

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 12.05.2008, 18:54

Hallo sweetmum28

wie mann damit um geht man darf an die situationnicht denken und sich rein steigern und man muss versuchen immer positiv zu denken.
aber leider geht das auch nicht immer der körper ist stärker alsder geist.
jeden falls ist das meine erfahrung.
die hoffnung will ich auch nicht aufgeben aber ich weiß nicht so recht ob der glauben noch so mit spielen tut weißt du
weil es ist eine sehr große enttäuschung das es wieder gekommen ist.
ich war so glücklich und habby das es so war
nun hab ich seit 3monaten nen neuen freund und alles wieder da
und ao wie es dir geht hab ich ich auch bei ihm abhänig gemacht weil wir diese menschen als schutz personen sehen.
und denken ohne sie geht die welt unter es ist aber nicht so wir geben uns so mit auf
weil wir an uns nicht mehr glauben werden launisch,eifersüchtig und noch ängstlicher weil wir denken die schutzperson könnnte ja weg rennen und schluß machen weil es so viele ohne angst gibt.
ich will auch wieder ne therpei machen und zu ner gruppe gehen weil ich es alleine auchnicht mehr schaffe undnicht abhänig vonihm sein will.
liebe grüße kleines und kopf hoch
freu mich von dir zu lesen

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 13.05.2008, 07:32

Hallo liebe Mandy quieck

Das stimmt wohl,ich habe auch angst das er mir davon laufen könnte!!
Es ist ja nicht immer leicht,ich wahr auch so froh das sie bei mir damals aufgehört haben,und bin jetzt so frostriert das sie wieder da sind
und verstehn kann ich es auch überhaupt nicht warum sie wieder da sind!
Ich möcht gar nicht ständig abhängig von im sein,möchte wieder mahl was alleine tun können,ich hoffe doch das sich da bald was ändert!!!

Und ich möchte ja auch für meine kinder wieder stark und selbstbewuster werden,den mit den grossen ins kino alleine gehn geht gar nicht,eis essen oder sonst so kleinigkeiten,ich hatte mahl eine angstattake,und meine kinder aben das voll mitbekommen,haben mich gefragt was den los ist ob sie mir helfen können,bin damals in die küche gegangen habe mir meine tropfen gehol die ich einnehmen musste wenn so ein fall währe hab sie genommen,und ein paar tage später suche ich die tropfen hab sie dann gefunden,und sie wahren leer habe dann meinen sohn (dominik) gefragt wo die den sind und er wollte zuerst gar nichts sagen,und hat aber dann gesagt das er sie gelert hat,ich fragte ihm warum er das gemacht habe sagte er das er mich nicht mehr so traurieg sehn will und er angst hatte das mir was passiert,ich wahr so traurieg und musste weinen da ich nie wollte das meine kinder es mitbekommen!!!

Hast du auch kinder ???

Mfg ich hoffe du schreibst wieder

Werbung

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 13.05.2008, 18:51

hallo liebe sweetmum28

Klar schreib ich wieder grins keine sorge zwinker.

Das stimmt man möchte gern mal wieder unabhäniger sein und gedanken loser.
ganz besonders können wir eigendlich froh sein solche tollen partner zu haben die das mit uns zusammen durch stehen,aber nein durch unsrere angst machen wir ihnen das Leben schwer.
ich kann dich gut und ganz verstehen

Erst mal eine ganz wichtige frage was waren den das für tropfen wo hast du sie her gehabt und haben sie geholfen.

Ichhab leider noch keine kinder woran wohl diese Krankheit mit schuld dran tragen tut,aber ich würde wahsennnig gern eins haben
es war schon immer ein riesen wunsch mit den mann den ich liebe undmir das leben vorstellen kann ein kind zu haben.
naja hofentlich erreich ich das noch

ich kann dich aber sehr gut verstehen das du nicht willst das deine mäuse das mit bekommen und darunter lleiden.
aber das ist eines der Bunkte warumm du diese angst bei ihnen bekommst,weil du dich genau da unter druck setzen tust.
red mit ihnen und klär sie auf sie sind nicht dumm und du siehst ja dein großer hat schnell begriffen was los ist.
erklär es ihn.
meine mama hatte es da,als und ich hab es verstanden und war fürsie da.
doch solange du vor der angst weg laufen tust und du niht zu ihr stehen tust wird es für dich doppelt so schwer,weil du die ganze zeit nach ausreden suchen tust und einen weg wie du drum herum kommst und daher nicht los lassen kannst

kino kann ich auch nicht gehen,auto oder bus fahren oder so auch nicht weil ich da nicht gleich raus komme aber
eis essen geht wieder.

Was denkst du wenn n du in der situation bist und angst bekommst????????????

freu mich von dir zu lesen und drück dich ma ganz lieb kopf hoch

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 14.05.2008, 11:36

Hallo liebe Mandy quieck

Die tropfen habe ich damals von einer neurologin bekommen (psychopax tropfen) !!!
Die angst und panikataken bekommen ich immer wenn ich alleine bin,oder wenn ich viel nachdenke,was ich offt tu jeden tag gehen mir gedanken durch den kopf,sind kleinigkeiten worüber ich nachdenke über meine kinder meinen vater,fangen wir mahl bei den kindern an *gg* habe ja zwillinge und einer davon hat adhs,er hat voriger wochen einen mitschüler geschlagen das der zusammengebrochen ist,geschweige den die hü aufgaben von ihm gehen gar nicht er brint nichts mit will nichts machen ist agresiv sehr schweres kind sag ich mahl das macht mich auch total fertig weil er jetzt in der 3 klasse ist und die 4 klasse gar nicht schaffen wird dann geht er ständig auf seinen zwillingsbruder los die raufen schlagen sich das ist furchtbar,und bei den kleinsten 11 monate der kann sich ja gar nicht währen auf den geht er auch schon los,!!!

Mein vater (mein ein und alles) obwohl er nicht mein richtiger vater ist bin bei pflegeeltern aufgewachsen,betrachte ich ihm als meinen richtigen vater zu ihm kann ich kommen wann ich will (reden spassig sein uvm) aber er ist leider gottes schwehr krank da habe ich grosse angst um ihm das er es bald nicht mehr schaft das währ schlimm für mich

Freundes mässig hab ich jeztz wenn gefunden mit ihr kann ich auch darüber reden (ängste usw) hatte freundinen gehabt die haben das absulut nicht ferstehn können warum ich das habe,haben sich sogar noch lustig drüber gemacht !!!!

Ach ja wegen den kindern sagen das was mit mir nicht stimmt,habe es daweil nur den kleinsten gesagt (lukas) der mich dann ihn den arm genommen hat und mir ein bussi gegebn hat und meinte ich brauch keine angst haben ich werde ja beschützt!!!
In dominik kann ich das noch nicht sagen da er eben das adhs hat und selbst mit sich probleme hat,er ist leider noch gelegentlich betnässer,hat auch angst in der nacht gehabt aber panische da habe ich als mutter schon angst gehabt ,den er hat immer gesagt das der schwarze mann da ist und ihm holln will,ich konnte ihn gar nicht mehr beruiegen weil er ihm immer gesehn hat in der nacht das wahr schlimm,und deswegen will ich es ihm auch gar nicht sagen!!!

Wie ist es bei dir mit deinen ängsten???

Glaubst du auch das die ängste was mit der vergangenheit zu tum haben könnte??? Den das sagt mir auch ein jeder,aber dann versteh ich nicht warum sie jetzt erst auftreten???

lg

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 14.05.2008, 23:11

hallo liebe sweetmum28

das mit deinen Kinder ist schon sehr sehr schwer nach zu voll ziehen stell es mir schlimm und oft sehr hilflos für dich vor
daher wirst du wohl uch nie zur ruhe kommen was du auch brauchen tust.
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
du hast so viele private probleme das du garnicht zum posetiv denken kommst.
denn das hab ich mit bekommen das die meinsten panikpatenten viele problme haben die an die seele und nerven gehen
so ist es bei dir und soist es beimir

ich hab in den letzten jahr 3 sehr wichtige menschen verloren
2 sind gestorben und einer ist nur so nicht mehr viel mit in meinen leben
das war für mich alles sher schwer und daer werd ich wohl auchviel damit zu tun haben.
deine frage
ob es was mit früher zu tun hat

ich denke schon das es einen auslöser gibt mit früher weil du dich so brägen tust

ich bin mit der angst aufgewachsen das meine eltern sich scheiden lassen so erklärt sic hdie verlust angst
aber ic hdenke nicht das es den auslöser dafür alleine gibt es gibt menshcen die werdenals kinder misshandelt was das schlimmste ist die haben auch nichts
was denkst du

meine ängste

ich kann keine bahn kein bus und wennig auto fahren weil ich da nicht gleich raus komme einkaufen merke ich wird auch schon wieder schwer
kino ach um gottes willlen geht ja mal garnicht
naja weg fahren nicht weg fliegen schon garnicht mhhhhhhhhhhhhh
ich soll jetzt zu nen konzert das werd ich wohl auch nicht schaffen
ja und alleine schlafen geht auch nihct mher mh
haben die tropfen geholfen

liebe grüße mandy

schlaf gut

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 15.05.2008, 11:33

Hallo liebe mandy!!!

Hoffe du hattest heute einen angenehmen tag!!!

Ja unter stress steh ich 24 stunden *ggg* zum entspannen komm ich da kaum,ein bisschen zeit für mich um abzuschalten hab ich leider nicht!!!

Missbrauch hat es bei mir gegeben in der kindheit,als ich noch ein kind wahr hatte ich auch ängste aber nicht so starke wie früher,ich glaub als kind hat man auch eher ein schutzmächanismus weist du was ich meine ???Als kind hab ich immer geglaubt das es alles normal währe und wollte auch nicht reden,wahr eher zurückhaltender und sehr schüchtern,aber um so älter und reifer du wirst,weis man dann das es nicht in ordnung wahr was da wahr!!!
Ich habe auch zwei miese beziehungen hinter mir die mich auch noch gebrägt haben.

Positiv zu denken fehlt mir sehr schwer habs schon mahl geschaftpositiv zu denken,habe viele bücher gelesen usw,vielleicht währe das wieder mal angebracht.
Ich gebe die hoffnung nicht auf vielleicht schaffen wir es mahl wieder alleine eikaufen zu gehn,kino,bus u bahn usw .....

Arbeitest du??

wünsch dir noch einen wunderschönen tag

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 16.05.2008, 07:53

Hallo kleines sweetmum28

Oh das tut mir leid für dich das dir sowas passieren musste.
drück dich mal ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz lieb.
ich hab als kind immer zu sehen müssen wie mein eeltern sich geschlagen haben.
war auch nicht schön so mit war ich als kind damit beschäftigt zu überlegen jeden tag wenn hast du lieber zu wenn gehst du wenn sie sich trennen.

ja bücher sind wunder mittel ich hab auch ganz viele hier die wirklich was gebracht haben aber naja e sist ja wieeder da

ich wünschte soo sehr das es pausenlos weg gehen tut weißt du.
ich habe zur zeit 24 stunden lang dieses bedrückende gefühl in meinen körper und jetzt zumm sommer macht di ewärme noch zu schaffen und ich hab ständig wieder angst das es gewittert mh
und man kann es seinen partner nicht richtig erklären weil er es ja nicht kennt

ich wünschte mir man könnte die leute mal für einen tag mit seinen körper leben lassen nur damit sie es verstehen.

ja ihc hab e arbeit und da s schon seit 8 jahren sie haben aber leider auch nicht viel verständnis für diese situation
hatte es auch nicht immmer leicht auf arbeit.
undnun wolllen wir zum konzert un dch habe mega doll angst un dweiß nicht was ich machen soll

liebe grüße mandy

du hast sicherlich keinen jop bist ja vol zeit mama der ist hart genug

geh dann mal jetzt arbeiten
tag war net schön streit mit meinen freeund was nicht schön ist

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 16.05.2008, 09:53

hi liebe mandy!!!

Das kann ichmir gut vorstelln,wenn die elltern nur streiten und die kinder hin und her gerissen werden,das schlimme daran is ja dann das die kinder dann denken sie sind ja shuld dran das mami und papi sic nicht mer lieb haben,hatte die gleiche situation mit meinen kindern,der vater hat mich veletzt vor den kindern,bedrogen beschimpft wahr keine schöne zeit damals aber da musst du selber drauf kommen das du einen schlusstrich ziehst,das hab ich dann auch gemacht!!!!

Arbeiten wahr ich vor zwei jahren hat mir auch total gefalln,dann sind aber die angstzustände gekommen und hab dann auch wieder aufgehört,ist ja auch nicht grad leicht eine arbeit zu finden die mit angstzuständen umgehn können!!!

Das tut mir leid mit deinen freund (streit),hab offt auch diskosionen mit meinen,die,die soetwas nicht kennen haben leicht reden weist,
zu welchen konzert gesht du den???

schönen abreitstag noch

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 16.05.2008, 19:31

Na kleines sweetmum28

Ja das stimmt das ist wohl war as mann sich da immer hin und her gerissen fühlen tut.
Naja streiten ist leider immer so ne sache nur leider streiten wir immmer um dinge die eigentlich nichts mit unsrer beziehung zu tun haben sondern mit seiner ex beziehung.
ich muss zu bon jovi habe ich von arbiet geschnekt bekommen und genau mit der geht es da hin wir sind nur 4 meine chefin .chef ich und kollegin aber ich hab tierisch angst weil da einige sind es ist in einen stadion in leipzig ich wohne in hale schon das ist sehr schlimm für mich da hin zu kommen.
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll
mein epanik wir d von tag zu tag immer schlimmer
und ich weiß mir echt keinen rad
in den büchern steht immer geschrieebn sie dauert nur kurz an aber das bedrügende gefühl hab ich jetzt schon durch gehend bis auf wenn ich schlafe
das schwächt den körper und den geist sehr dol und auch bei mir kleidet di e arbeit drunter aber dadurch das ich die arbeit schon vor den beginn der nagst hatte ist sie mir vertraut un des passiert da nicht so doll weißt du

ist schon alles nicht so leicht und nervt auch mächtig doll weil man endlich normal leben will
ich will kein geld ich will nur gesund werden un dleben können

liebe grüße

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 16.05.2008, 19:50

Hi liebe mandy!!!

Bonjovi konzert voll cool ich versteh deine ängste voll ich könnte auch nicht auf ein konzert gehn schon alleine bei so einen anmarsch da sind sehr viele leute,könnte da ja nur mit meinen partner hin gehn *lol* sag eine frage hab ich da wissen deine kolegen und chefin von deinen ängsten???
das mit den kurz anhalten von den ängsten,ist leicht gesagt,da es für uns wie eine ewigkeit vorkommt bis sie wieder weg sind und dann jeden augenblick wieder kommen !!!

ICh brauch auch kein geld da ist die gesundheit viel wichtiger als geld,
einfach wieder frei sein leben spass haben,und lachen können!!

Warum streitet ihr den wegen ex bez.,wenn ich fragen darf??

Ich hoffe doch das du heute einen schönen tag hattest!!!

Ganz liebe grüse

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 16.05.2008, 20:03

Hallo kleines sweetmum28
wir erwischen uns mal online das fetzt ja grins

ja bon jovi oh gott es get nicht hab noch niemanden den ich so hundert pro mich geben könnnte we´ßt du daher hab ich auch niemanden den ich mit nehmen könnte wo es dann ginge leider
mein partner sagte a er wartet drausen das wenn es nicht geht ich jeder zeit raus kann
aber das hilft nicht viel weil ich auch nagst vor dem fahren hab.
ja meine arbeit weiß es aber sie können isch wie viele ander nicht hinein versetzen und finden es lächerlich.
naja ich denke nicht das ich gehen werde weil ich mein egedundheit nicht riskieren will dafür
mein partner hat ein kind mit ihr und irgendwie war ich am anfang bei ihr nicht so angenommen und das hab ich gespürt und das tat weh weil er zu ihr gehalten hat so nen bischen und nun ist es für mich nen problem geworden,
als ich die beziehung begonnen hatte dachte ich wir sitzen eines tages mal zu 5 am tis und verstehen uns aber nun ist esnicht so.

es ist alles nicht so einfach liebe grüße

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 17.05.2008, 11:53

hallo liebe mandy!!!

Also wegen den konzert,das ist nicht gerdae leicht für dich,das kann ich voll verstehn könnte es auch nicht !! Es is soooo doooooooffff,und für uns sehr schwirig irgendwas alleine zu machen,an manchen tagen könnt ich deshalb auch nur heuln,und versteh die welt gar nicht mehr,da denk ich mir dann immer warum ich??? Warum kann ich nicht wider selbstbewusster sein nicht mer abhängig,das is soo schlimm!!!

Das mit deinen freund,das ist auch ein schwiriges thema,da er ein kind hat ein mädchen ist es,wie alt ist sie den? Wie offt hat er sie den?? Und wie offt siehst du sie?? Ist sicher für die kleine auch nicht leicht das der papa ein freundin jetzt hat,aber mit der zeit gibt sich das dann auch und ihr beider werdet sicher einen weg finden wie ihr zusammen kommts,ich weis wie es für meine kinder wahren aber da ist es ja etwas schlimmer,den die freundin von ihm ist nicht gerade sehr nett zu meinen zwein hab offt schon gestritten mit ihr ,

Hoffe dein tag wahr heute schön

lg

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag So., 18.05.2008, 09:40

hallo kleines sweetmum28

ja das ist es wohl ich werde auchnicht hin gehen jetzt blagt mich nur das schlechte gewissen es zu sagen weil es unser weihnachtsgeschenk war.
aber ich schaffe es nicht und ich werd mch auch zu nichts mehr zwingen was iich nicht machen muss und nicht wichtig ist
ich werde jetzt auch mal schauen das ich eine spezialisten auf suche der mir richtig helfen kann weil alleine nur schafft man das nicht und nur nen therapeuten der schafft es auch nicht.
aber ich hab nen tipp es gibt überall beruhigungs tee der hilft mir zur zeit doch recht gut.

ja diese fragen quälenmich auch immer warum ich was hab ichnur getan warum geht es nicht weg warum warum warum
und dann hab ich angst das ichdurch die angst nie schaffen werde nen gesundes kind zur welt zzu bringen weil es schwer ist wenn man nur unter angst stehen tut überhaupt schwanger zu werden.
seine tochter ist 2 sehr süß und er sieht sie 3 mal ich einmal die woche komme gut mit ihr klar stört mich auch nicht die kleine
hab michnur nicht anerkann gefühlt von der ex.
naja mal sehen was daraus noch werde wird.

wie geht es dir zur zeit

iebe grüße mandy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag