Unverstanden und überfordert durch 'gute Ratschläge'
Ja, das kann man doch aber alles sagen Dampfnudel. Ich denke da können sich doch schon einige drauf einlassen. Nur sagen mußt Du es mal. Ich schweige auch gerne mal mit jemanden zusammen, ist auch toll!
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Jaaa, ENA, genau!!!ENA hat geschrieben: Ich glaube, es geht eher so um ein inneres Gefühl von Verstanden-werden, um so´ne innere Stimmung, innere Verbindung zwischen beiden
Das mit der Verbindung ist auch gut ausgedrückt. Wahrscheinlich ist es das, was mir oft fehlt und weshalb ich mich so allein hier fühle.
Ach, ist das schön, verstanden zu werden
Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.
-
- , 39
Candle, ja, das stimmt, zusammen schweigen können kann sehr schön sein.
Du hast auch recht, dass man das alles sagen kann. Das Sagen ist auch nicht das Problem, aber das Ankommen anscheinend. Es ist so ermüdend, weil ich immer wieder erlebe, dass das, was ich sage, zig mal infrage gestellt wird, ehe diejenigen es glauben können oder wollen. Das macht mich dann auch irgendwie traurig. Bin ich so unglaubwürdig? Das führt dann auch dazu, dass ich einfach nicht den Nerv dazu habe, es so lange zu erklären und dann doch eher zum Rückzug neige, weil ich es nicht aushalte. Dabei soll ich laut Thera soziale Kontakte gerade suchen
Liebe Grüße
Dampfnudel
Du hast auch recht, dass man das alles sagen kann. Das Sagen ist auch nicht das Problem, aber das Ankommen anscheinend. Es ist so ermüdend, weil ich immer wieder erlebe, dass das, was ich sage, zig mal infrage gestellt wird, ehe diejenigen es glauben können oder wollen. Das macht mich dann auch irgendwie traurig. Bin ich so unglaubwürdig? Das führt dann auch dazu, dass ich einfach nicht den Nerv dazu habe, es so lange zu erklären und dann doch eher zum Rückzug neige, weil ich es nicht aushalte. Dabei soll ich laut Thera soziale Kontakte gerade suchen
Liebe Grüße
Dampfnudel
Zuletzt geändert von Dampfnudel am Mo., 06.06.2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alles hat seine Zeit.
...Wahrscheinlich brauchen wir das Forum noch ein bisschen, gell ?
- Werbung
-
- , 39
Ja... ... irgendworin muss die Sucht ja auch begründet sein
Alles hat seine Zeit.
Wenn Du es als Sucht sehen willst, bitte schön. Ich wollte es positiv formulieren.
-
- , 39
Wieso lasse ich was zu?
Alles hat seine Zeit.
-
- , 39
ENA, es ist auch positiv Ich merke nur selbst, dass es bei mir schon einen gewissen Suchtcharakter hat und ich meinen Forumsaufenthalt nicht so gut kontrollieren kann wie ich gern würde. Aber wenn ich es brauche (oder wir es brauchen), dann es es ja schon wieder ein gutes Stück weit gerechtfertigt
Nachtrag: Soooo ernst war das auch nicht gemeint, das sollte eigentlich der - Smiley sagen.
Ich glaube, ich drück mich echt missverständlich aus *seufz*
Nachtrag: Soooo ernst war das auch nicht gemeint, das sollte eigentlich der - Smiley sagen.
Ich glaube, ich drück mich echt missverständlich aus *seufz*
Zuletzt geändert von Dampfnudel am Mo., 06.06.2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alles hat seine Zeit.
Na, dass Du zigmal vollgequatscht wirst. Irgendwie machst Du Dich ja nicht deutlich.Dampfnudel hat geschrieben:Wieso lasse ich was zu?
-
- , 39
Ja, dass ich mich nicht deutlich mache, kann sein. Aber ich weiß nicht, wie ich mich besser ausdrücken kann Ich erkläre das nach bestem Wissen und Gewissen. Sind vielleicht einfach meine Grezen?!
Ausgangspunkt ist ja jeweils bloß die Frage, wie es mir geht. Aber das steht ja auch im Eingangsposting. Vielleicht wäre es für mich aufschlussreich (in Bezug darauf, was ich anders ausdrücken muss), wenn Du mir erklären würdest, was genau Du am Eingangsposting nicht so richtig verständlich fandest.
Ausgangspunkt ist ja jeweils bloß die Frage, wie es mir geht. Aber das steht ja auch im Eingangsposting. Vielleicht wäre es für mich aufschlussreich (in Bezug darauf, was ich anders ausdrücken muss), wenn Du mir erklären würdest, was genau Du am Eingangsposting nicht so richtig verständlich fandest.
Alles hat seine Zeit.
Eigentlich mußt Du gar nichts erklären, nur sagen was Du brauchst, und wer das nicht versteht, soll sich besser erstmal raushalten.
-
- , 39
Und wenn die Leute einfach nicht das machen, was sie sollen?
Alles hat seine Zeit.
Erstmal sollen sie gar nicht, sondern im besten Fall zuhören und reagieren. Wenn sie das nicht können, komplementierst Du sie heraus.Dampfnudel hat geschrieben:Und wenn die Leute einfach nicht das machen, was sie sollen?
Dampfnudel, ich weiß grad nicht warum Du meine Beiträge nicht verstehst. Es ist ja Dein Problem und Du mußt handeln, wenn es Dich stört.
Warum Du es nicht kannst oder wovor Du dann Angst hast, weiß ich ja nun nicht. Das hast Du bisher auch nicht begründet.
-
- , 39
Ich möchte Leute, die es gut meinen und mir damit ja eigentlich helfen wollen, nicht einfach so vor den Kopf stoßen. Deshalb möchte ich sie nicht einfach abwürgen oder rauswerfen. Und für lange Diskussionen habe ich keinen Nerv mehr, weil es mir gerade nicht gut geht und ich das unglaublich anstrengend finde, aber das ist eben oft die Alternative.
Alles hat seine Zeit.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag