Mode für Fortgeschrittene
liebe marja,
ich geh mal davon aus, dass wir ca. gleich alt sind.
kleider im beruflichen sind für mich eine untermalung meiner haltung. sauber, gepflegt, keine selbstoffenbarung aber doch untermalung meiner person.,..
die röhrenjeans sind mein standard, manchmal stiefel, ballerinas, all stars, lederhalbschuhe je nach laune oder ob eine sitzung angesagt ist.
habe ich mal einen tag nur schreibarbeit ohne sitzung oder kundenkontakt dürfens auch die leggins sein oder shorts. an den anderen tagen geh ich lieber auf nummer sicher.
ich leg wert auf farbliche kombinationen, unifarbenes ziehe ich vor. stickmuster auf jeans finde ich eher suspekt. auch bin ich sehr zurückhaltend mit drucken oder applikationen.
http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/s ... FALTENHOSE
die find ich auch für jede gelegenheit sehr angenehm.
p.s. thread ist gar nicht peinlich, macht spass mitzuschreiben, kann mir zwar nicht vorstellen, dass mein geschreibsel noch neues aussagt...
kleider im beruflichen sind für mich eine untermalung meiner haltung. sauber, gepflegt, keine selbstoffenbarung aber doch untermalung meiner person.,..
die röhrenjeans sind mein standard, manchmal stiefel, ballerinas, all stars, lederhalbschuhe je nach laune oder ob eine sitzung angesagt ist.
habe ich mal einen tag nur schreibarbeit ohne sitzung oder kundenkontakt dürfens auch die leggins sein oder shorts. an den anderen tagen geh ich lieber auf nummer sicher.
ich leg wert auf farbliche kombinationen, unifarbenes ziehe ich vor. stickmuster auf jeans finde ich eher suspekt. auch bin ich sehr zurückhaltend mit drucken oder applikationen.
http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/s ... FALTENHOSE
die find ich auch für jede gelegenheit sehr angenehm.
p.s. thread ist gar nicht peinlich, macht spass mitzuschreiben, kann mir zwar nicht vorstellen, dass mein geschreibsel noch neues aussagt...
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
- Werbung
Hallo Marja,
weil es so schön ist nach Mode zu gucken, habe ich auch mal was rausgesucht ,
bei dieser Wärme hier bevorzuge ich zur Zeit eher sowas:
[url]http://www.*weiße 3/4 Stretchose..[/url] (Link eines Verkaufsshops, daher enfernt. Zwiebel)
wobei ich das beruflich natürlich auch tragen könnte.
Röhrenhosen kannst du natürlich auf jeden Fall noch tragen,da schließe ich mich den anderen an.
weil es so schön ist nach Mode zu gucken, habe ich auch mal was rausgesucht ,
bei dieser Wärme hier bevorzuge ich zur Zeit eher sowas:
[url]http://www.*weiße 3/4 Stretchose..[/url] (Link eines Verkaufsshops, daher enfernt. Zwiebel)
wobei ich das beruflich natürlich auch tragen könnte.
Röhrenhosen kannst du natürlich auf jeden Fall noch tragen,da schließe ich mich den anderen an.
Ich kenn das auch, dass ich Sachen plötzlich nicht mehr mag. Vielleicht meine ich das ganz anders als du jetzt.hungryheart hat geschrieben:ich kann mir dieses mich plötzlich unwohl fühlen in bestimmten sachen jedenfalls nicht wirklich befriedigend erklären.
Die Modeindustrie trägt das ihre dazu bei. Ich geh ein bisschen schaun, dann rufen bestimmte Teile plötzlich "Kauf mich!", was ich dann tue, und später merke ich, so toll ist das neue Kleidungsstück nicht. Und dann hängt das Teil bei mir auf der Stange und schreit "Sortiere mich aus". Und das alles ändert auch nichts an mir. Es macht mich nicht besser, schöner, klüger...
Kleider lange tragen zu können ist für mich eine Kunst, weil es bedeutet, dass ich sehr im Einklang mit mir selbst sein muss. Aber ich mag so alte Sachen, die total auseinanderfallen, schon mal geflickt sind. Wenn sie ursprünglich edel waren ganz besonders.
Das freut mich sehr, dass hier so zahlreiche Beiträge angekommen sind und soweit ich gelesen habe, ist überall etwas für mich dabei.
Werde mal der Reihe nach antworten, also bitte nicht die Geduld verlieren, eine Antwort kommt bestimmt!
Werde mal der Reihe nach antworten, also bitte nicht die Geduld verlieren, eine Antwort kommt bestimmt!
- Werbung
Danke Else, geht mir ähnlich wie Dir. Wobei ich bei mir mit meiner Figur und dem was ich trage sehr kritisch bin, bei anderen hingegen total tolerant.Else hat geschrieben:
Ich denke aber, Marja, Du hast ja einen guten Blick darauf, was Du magst und was geht und was nicht. Wo zweifelst Du denn grad? Bei Deinem Alter? Der Angemessenheit? Der Veränderung, die noch nicht weiß wohin?
Zu Deinen Fragen, ich weiß es nicht genau, was es ist. Da geht es mir wie hungryheart --->
Vielleicht hat es mich auch irritiert, dass ich bereits zwei gleich Teile trage wie meine 16jährige Nichte. Exakt die selben Teile von der selben Marke. Das hat mich auch zum Nachdenken gebracht.hungryheart hat geschrieben: ich kann mir dieses mich plötzlich unwohl fühlen in bestimmten sachen jedenfalls nicht wirklich befriedigend erklären.
Das hat mir auch gezeigt dass heute irgendwie alle alles tragen. Ich glaube ich muss da erst reinwachsen.
Meine Arbeitskollegin (33) trägt übrigens auch eines dieser beiden Teile. In etwa wie diese Sweatjacke hier http://www.(Link entfernt da kommerziell)
Ich meine klar, das ist wirklich ein neutrales Teil und sowohl Babies, Kinder, Jugendliche, Erwachsene etc. tragen solche Teile. Aber dennoch, da es genau dasselbe Modell war in der selben Farbe (braun, nicht rosa ) war ich etwas paff.
@hungry
Super, dass Dich das auch so beschäftigt, wie mich. Fühl mich nämlich fast ein bisschen ausserirdisch mit diesem Luxusproblem - muss man schon sagen......
Genau, das mit dem Kombinieren von youngstyle und altersentsprechenden Teilen mache ich auch so.
In einem Minirock allerdings fühle ich mich nicht mehr wohl. Nicht, dass es mir nicht gefällt bei anderen, aber an mir finde ich das beknackt, ich fühle mich zu alt dafür. Meine Röcke oder Kleider sind entweder bodenlang oder umspielen das Knie. Kürzer ist für mich eben jetzt schon ein NoGo. Für mich, an mir!
Aber auch bei den Damen um die 40 finde ich persönlich das schon nicht mehr passend. Da finde ich zB eine beige kurze Short mit braundem Gürtel oder eine Kakigrüne, weiße oder dunkelblaue Short (oder wie diese kurzen Dinger da heißen) doch noch passend, obwohl sie fast noch kürzer sind.
Hier zB unterscheide ich für mich, das eine hat Klasse, das andere nicht.
Ist halt Geschmackssache....
Mir gefallen Röhrenjeans, Leggins und Bundfaltenhosen, 3/4-Hosen, Ballerinas @ Co. ÜBERHAUPT nicht... nicht an mir, auch nicht an anderen - und zwar ganz unabhängig von z.B. Alter und Figur. Keine Ahnung, warum. Iss einfach so. Nicht mein Fall... seltsamerweise an niemandem. Insofern juckt mich nicht, was gerade in ist und was nicht... was nicht gefällt (auch z.B farblich) wird nicht getragen... und aufgetragen was gefällt bzw. mir nach subjektivem Ermessen steht bzw. ggf. dem Kontext angemessen ist. Z.B. auch dieser Lila/Violett/grau-Trend vor einer Weile... schlichtweg nicht meine Farben (wobei ich ein graues Teil u.U. schon mal gern trage, auch wenn es zu mir eigentlich nicht wirklich passt)... und die Schwierigkeit besteht dann eher etwas zu finden, was nicht DIESEM Trend folgt, aber auch nicht altbacken ist . Ganz dunkel erinnere ich mich dass vor Urzeiten so Farbtöne wie violett, Leggins, Bundfaltenhosen und 3/4-Hosen (allerings wohl doch in geringfügig abweichenden Schnitte), etc. schon mal in waren . Damals haben sie mir gefallen und sie auch gerne getragen... jetzt denke ich mir: Wie konnte ich nur. Geschmack kann sich also auch ändern. Mein Prinzip also: Jedem wie's gefällt (und ggf. dem Anlaß entsprechend ist). Was dich, Marja, nun nicht davon abhalten soll entsprechendes zu tragen . Nur für meinen Teil gehe ich nicht mit jedem Trend mit... sondern kommt halt drauf an, ob's mir zusagt oder nicht. Gab auch schon Phasen, da waren Einkäufe das reinste Eldorado, was auch gefährlich sein kann *g*.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Hallo Rosi, ja, da bin ich ganz bei Dir. Ich könnte mir auch nie am Vorabend ein Gewand herrichten, denn ich weiß NIE mit welcher Kleidungslaune ich in der Früh aufstehe. Ich entscheide auch spontan und nach Lust und Laune und wenn etwas nicht sitzt wird es sofort ausgetauscht. Komischerweise paßt manches an manchen Tagen überhaupt nicht, an anderen widerrum sehrwohl.Rosenrot hat geschrieben: Wohlfühlen. Sobald Unsicherheit auftaucht, zum Beispiel wenn heute der Rock mir zu kurz erscheint, ich dran rumzuppel, dann muss ein längerer her. Wenn heute das Lackteil schwitzig wird, muss eine Baumwollbluse her.
Ich höre nur noch auf Gefühl wenn ich vom Spiegel weggehe und sowas merke. otfalls ziehe ich mich schnell um und habe dann binnen Minuten auch genau das an, was heute gut für mich ist.
Wie ich sehe, hast Du also dieses Altersproblem nicht. Bist da reingewachsen. Hm... wie ich anfangs schon erwähnte, habe ich mich die letzten drei Jahre ca. nicht mehr viel darum gekümmert und bin irgendwie nicht mehr uptodate. Schon komisch wie schnelllebig die Zeit ist. Nach drei Jahren fühlt man sich plötzlich alt geworden, bloß weil man nicht mehr "dabei" war.
Aber dank Euer feedback - seh ich schon - kann ich meinen ganz persönlichen Stil bald wieder herausarbeiten.
Beruflich sehe ich das dennoch etwas anders als Du. Da möchte ich mich in jedem Fall dem Dresscode anpassen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das oft schon die halbe Miete ist und es erleichtert einem sich beweisen zu müssen enorm.
Hallo Katze,kamikatze hat geschrieben:liebe marja,
da ich nicht weiß, wie alt Du bist, kann ich das leider nicht bestätigen.
In Deinem Kleidungsstil finde ich mich zum Teil wieder, wobei ich erst auf Röhrenjeans umrüsten muss - bin momentan noch bei meinen hüftigen, leicht ausgestellten Hosen. Gefallen mir auch noch immer sehr gut aber ich möchte mich updaten.
Ja, die Bundfaltenhose dieser Art gefällt mir sehr, sehr gut!
Naja, wurscht. Plaudern....p.s. thread ist gar nicht peinlich, macht spass mitzuschreiben, kann mir zwar nicht vorstellen, dass mein geschreibsel noch neues aussagt...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Hallo Marja,
aber was ist, wenn du dich im Dresscode den ganzen Tag unwohl fühlen würdest?
Würde da nicht auch genau dieses Unwohl Gefühl ausstrahlen und somit mehr hinderlich den dienlich sein?
Ich selbst arbeite im sozialen Bereich.
Zwar jetzt auf einer besseren Stelle
jedoch so, dass ich nicht im Hosenanzug erscheinen muss.
Das wäre für mich wie in einer Verkleidung zu stecken,
völlig unauthentisch.
LG ADW
Würde da nicht auch genau dieses Unwohl Gefühl ausstrahlen und somit mehr hinderlich den dienlich sein?
Ich selbst arbeite im sozialen Bereich.
Zwar jetzt auf einer besseren Stelle
jedoch so, dass ich nicht im Hosenanzug erscheinen muss.
Das wäre für mich wie in einer Verkleidung zu stecken,
völlig unauthentisch.
LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Danke Violetta,
zu diesem Hosenmodell kann ich nur sagen, ich habe ein paar davon zu Hause und ich trage sie auch ganz gerne.
Wobei zu dieser Art von Hose muss man ja folgendes sagen:
Das ist ja eine Hose für jedes Alter.
Ob für kleine Mädchen, junge Erwachsene, Mittdreißigerinnen oder Pensionistinnen, dieser Hosentyp ist mit Sicherheit (abgesehen von Jeans) das meistgeschneidertste Modell!
Ich glaube bis auf Jugendliche (wegen uncool) trägt fast jeder Mensch diese Art von Hosen. Sie lassen auch jede Figur zu und sind bequem, auch gut kombinierbar mit Farben und Schuhen auf legere oder elegant bis sexy. Sogar Männer tragen dieses Modell, natürlich etwas rustikaler geschnitten, aber durchaus mit dieser Beinlänge.
zu diesem Hosenmodell kann ich nur sagen, ich habe ein paar davon zu Hause und ich trage sie auch ganz gerne.
Wobei zu dieser Art von Hose muss man ja folgendes sagen:
Das ist ja eine Hose für jedes Alter.
Ob für kleine Mädchen, junge Erwachsene, Mittdreißigerinnen oder Pensionistinnen, dieser Hosentyp ist mit Sicherheit (abgesehen von Jeans) das meistgeschneidertste Modell!
Ich glaube bis auf Jugendliche (wegen uncool) trägt fast jeder Mensch diese Art von Hosen. Sie lassen auch jede Figur zu und sind bequem, auch gut kombinierbar mit Farben und Schuhen auf legere oder elegant bis sexy. Sogar Männer tragen dieses Modell, natürlich etwas rustikaler geschnitten, aber durchaus mit dieser Beinlänge.
Zuletzt geändert von Marja am So., 05.06.2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Insider
- , 33
Ich schliesse mich stern an, Röhrenjeans und Leggins geht überhaupt nicht, das ist so 80er
und kommt bei mir nicht in den Schrank. Aber jedem wie es ihm gefällt.
Mein Stil ist irgendwie bunt durcheinandergewürfelt. Ich trage meist Jeans, gern hüftig, auch wenn ich ein wenig Übergewicht habe, aber es sieht nicht
so schlimm aus, wie man es manchmal auf der Strasse sieht.
Blusen hab ich auch keine. So wie sonst wenig elegantes. Klar, ein kleines Schwarzes gehört
zur Grundausstattung.
Ansonsten eher sportlich und ab und an alternativ. Röcke hab ich auch einige, die werden
aber selten getragen. Nicht weil ich mich nicht wohlfühlen täte, sondern weil das Wetter meist nicht zu
meiner Rocktraglaune passt. Oder so...
Im Beruf spielt es keine Rolle, was ich anhabe, wir haben Arbeitskleidung
Ich finde, ich kleide mich meinem Alter angemessen und das schon seit ca 15 Jahren...
und kommt bei mir nicht in den Schrank. Aber jedem wie es ihm gefällt.
Mein Stil ist irgendwie bunt durcheinandergewürfelt. Ich trage meist Jeans, gern hüftig, auch wenn ich ein wenig Übergewicht habe, aber es sieht nicht
Blusen hab ich auch keine. So wie sonst wenig elegantes. Klar, ein kleines Schwarzes gehört
zur Grundausstattung.
Ansonsten eher sportlich und ab und an alternativ. Röcke hab ich auch einige, die werden
aber selten getragen. Nicht weil ich mich nicht wohlfühlen täte, sondern weil das Wetter meist nicht zu
meiner Rocktraglaune passt. Oder so...
Im Beruf spielt es keine Rolle, was ich anhabe, wir haben Arbeitskleidung
Ich finde, ich kleide mich meinem Alter angemessen und das schon seit ca 15 Jahren...
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Hallo Sofaheld,sofa-held hat geschrieben:
Die Modeindustrie trägt das ihre dazu bei. Ich geh ein bisschen schaun, dann rufen bestimmte Teile plötzlich "Kauf mich!", was ich dann tue, und später merke ich, so toll ist das neue Kleidungsstück nicht. Und dann hängt das Teil bei mir auf der Stange und schreit "Sortiere mich aus".
gut, dass Du das erwähnst. Ich denke an diesem Punkt kann man auch gut erkennen, wie sehr man bereits einen eigenen Stil gefunden hat oder nicht.
So etwas passiert mir nur äußerst selten. Ich kenne meine Figur und meinen Geschmack doch so genau, dass ich bei den meisten Sachen nur beim anschauen und wenden bereits sehe, ob mir das steht oder nicht. Das dauert keine 10 Sekunden und ich weiß das. Dann wird es entweder genommen oder liegen gelassen. Das allermeiste was ich nehme trage ich dann auch gerne. Sehr selten dass ein Teil dann im Schrank liegenbleibt.
Hallo Stern.stern hat geschrieben:Was dich, Marja, nun nicht davon abhalten soll entsprechendes zu tragen . ... sondern kommt halt drauf an, ob's mir zusagt oder nicht. Nur für meinen Teil gehe ich nicht mit jedem Trend mit...... .
Ich gehe auch nicht jedem Trend nach um Himmels willen! Manches steht mir einfach nicht und das lass ich danna auch, egal WIE sehr es gerade im Trend liegt. DAS ist ja auch eine Frage des eigenen Stils, manche Trends auch auszulassen. Klar!
Abgesehen davon bin ich bei sehr großen Veränderungen - und von ausgestellten Jeans umzusteigen auf enge Röhrenjeans äußerst vorsichtig, was auch der Grund ist, warum ich noch keine einzige zu Hause habe. Ich muss erstmal schauen WELCHE Art davon genau gefällt mir und womit genau kann ich es kombinieren. Mit Stiefel zB gefällt mir sehr gut! Auch meinem Alter entsprechend. Mit highheels gefällt mir auch aber bin mir nicht sicher ob es altersadäquat ist - wo wir wieder beim Thema wären...
Genauso trage ich Ballerinas nur ganz, ganz selten. Hab zwar zwei paar zu Hause, trage sie aber nur selten und das auch nur zu zwei bestimmten Kleidungsstücken.
Bin da durchaus kristisch veranlagt.
Also hier nochmal explizit die Frage: Röhrenjeans mit highheels - für welches Alter? Oder wirklich nur figurabhängig?
Wenn es schon um enge Hosen geht, es gibt da auch noch diese Mitteldingshosen. Die nicht weit aber auch nicht hauteng sind, und je nach Stoff und Schnitt, auch Jeans, gefallen die mir ganz gut.
Hat auch mehr Klasse und Stil, als die knalligen Röhren. Solche Hosen zB: http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... 80&bih=546
Finde ich. Ist halt nur meine Meinung. Derzeit.
Zuletzt geändert von Marja am So., 05.06.2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
hallo Marja
wegen des alters oder wegen der bürosituation ?
ich würd sowas auch anziehen und bin - ähm glaub ich schon länger nicht mehr 33.
ich würde es allerdings NICHT zur großen bürobesprechung anziehen mit chef und pipapo oder auch nicht zu arbeitsterminen oder anderen aussenkontakten. ich arbeite in einem umfeld, wo es sehr unterschiedlich zugeht in der kleiderfrage. habe auch nicht so viel kundenkontakt, insofern muss ich mich da nicht so sehr in schale werfen. im engen kollegenkreis ist jeans und t-shirt normal und ok.. total üblich. da zieht jeder an, was gerade gefällt. wobei ich es auch komisch finde, wenn sich jemand so ganz unpassend kleidet, zB im arbeitskontext mit zu sexy kleidung... bauchfrei geht gar nicht find ich oder zu tiefer ausschnitt, zu kurzer rock.. hmmm.. da frag ich mich dann immer, was es eigentlich bewirken soll.. bzw. es fällt dann halt auf.
bei aussenkontakt ist schon die bluse bzw. businessklamotten angesagt. ich gehe da den kompromissweg. ich kombiniere zB auch eine enge jeans mit einem stoffblazer. aber das wichtigste ist mir eben auch - wie rosenrot es schon schrieb - ich will nicht an mir herumzupfen müssen, weil ich mich unwohl fühle in der kleidung. wenn ich weiss, dass da alle im anzug oder kleinen schwarzen aufschlagen, dann würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich meinen hippiflatterock anziehe. den würd ich zB auch nicht zur arbeit anziehen. das ist mir zuuuu freizeitlook-mäßig ... gehe da auch so nach eher unterschwelligem bauchgefühl... privat ziehe ich sowas an. sehr gerne.
aber ich entscheide da auch ganz nach wohlfühlen... also bauchfrei mit bodenlangem hippirock würd ich nicht anziehen, würde mir auch nicht stehen. aber bodenlanger hippirock mit kleiner schicker schwarzer seidbluse dazu... jou!
ich glaube auch, dass ich mit zunehmendem alter tendentiell weiblichere und schickere klamotten anziehe. zB. würde ich mir keine baggypants mehr kaufen, obwohl ich die so toll fand früher. finde, dass sieht bei mir affig aus.
was du da angesprochen hast.. von wegen den arzt in freizeitkleidung sehen etc.. also DAS würde mir jetzt weniger probleme machen. irgendwie ist mir klar, dass der nicht immer im weissen kittel rumrennt klar, ich würde dann vielleicht auch denken, ach guck an, der herr doktor in lack und leder oder ich denke, upsi, da ham wer aber daneben gegriffen... mein analytiker kam ja mal mit hawaiihemd - IN die stunde... hey NÖ, das geht ja wohl gar nicht. aber sonst... *grins* das würd mich nicht abstoßen. sondern eher sympathie erzeugen, denk ich.
naja uferloses thema... find das auch immer sehr interessant...
LG
ähm, warum warst du PAFF ?Marja hat geschrieben:Meine Arbeitskollegin (33) trägt übrigens auch eines dieser beiden Teile. In etwa wie diese Sweatjacke hier http://www.***
Ich meine klar, das ist wirklich ein neutrales Teil und sowohl Babies, Kinder, Jugendliche, Erwachsene etc. tragen solche Teile. Aber dennoch, da es genau dasselbe Modell war in der selben Farbe (braun, nicht rosa ) war ich etwas paff.
wegen des alters oder wegen der bürosituation ?
ich würd sowas auch anziehen und bin - ähm glaub ich schon länger nicht mehr 33.
ich würde es allerdings NICHT zur großen bürobesprechung anziehen mit chef und pipapo oder auch nicht zu arbeitsterminen oder anderen aussenkontakten. ich arbeite in einem umfeld, wo es sehr unterschiedlich zugeht in der kleiderfrage. habe auch nicht so viel kundenkontakt, insofern muss ich mich da nicht so sehr in schale werfen. im engen kollegenkreis ist jeans und t-shirt normal und ok.. total üblich. da zieht jeder an, was gerade gefällt. wobei ich es auch komisch finde, wenn sich jemand so ganz unpassend kleidet, zB im arbeitskontext mit zu sexy kleidung... bauchfrei geht gar nicht find ich oder zu tiefer ausschnitt, zu kurzer rock.. hmmm.. da frag ich mich dann immer, was es eigentlich bewirken soll.. bzw. es fällt dann halt auf.
bei aussenkontakt ist schon die bluse bzw. businessklamotten angesagt. ich gehe da den kompromissweg. ich kombiniere zB auch eine enge jeans mit einem stoffblazer. aber das wichtigste ist mir eben auch - wie rosenrot es schon schrieb - ich will nicht an mir herumzupfen müssen, weil ich mich unwohl fühle in der kleidung. wenn ich weiss, dass da alle im anzug oder kleinen schwarzen aufschlagen, dann würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich meinen hippiflatterock anziehe. den würd ich zB auch nicht zur arbeit anziehen. das ist mir zuuuu freizeitlook-mäßig ... gehe da auch so nach eher unterschwelligem bauchgefühl... privat ziehe ich sowas an. sehr gerne.
aber ich entscheide da auch ganz nach wohlfühlen... also bauchfrei mit bodenlangem hippirock würd ich nicht anziehen, würde mir auch nicht stehen. aber bodenlanger hippirock mit kleiner schicker schwarzer seidbluse dazu... jou!
ich glaube auch, dass ich mit zunehmendem alter tendentiell weiblichere und schickere klamotten anziehe. zB. würde ich mir keine baggypants mehr kaufen, obwohl ich die so toll fand früher. finde, dass sieht bei mir affig aus.
was du da angesprochen hast.. von wegen den arzt in freizeitkleidung sehen etc.. also DAS würde mir jetzt weniger probleme machen. irgendwie ist mir klar, dass der nicht immer im weissen kittel rumrennt klar, ich würde dann vielleicht auch denken, ach guck an, der herr doktor in lack und leder oder ich denke, upsi, da ham wer aber daneben gegriffen... mein analytiker kam ja mal mit hawaiihemd - IN die stunde... hey NÖ, das geht ja wohl gar nicht. aber sonst... *grins* das würd mich nicht abstoßen. sondern eher sympathie erzeugen, denk ich.
naja uferloses thema... find das auch immer sehr interessant...
LG
Zuletzt geändert von carö am So., 05.06.2011, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Hey ADW,*AufdemWeg* hat geschrieben:Hallo Marja,
naja, ich denke auch aus einem Dresscode kann man etwas machen, was nicht total unangenehm ist. Aber wenn es sein muss, muss es eben sein. Ich werde dieses Problem zukünftig auch nicht haben, da es bei mir Dienstkleidung geben wird. Und in meiner momentanen Arbeit kann ich mich auch sehr legere kleiden. Das ist zum Glück nicht mein Thema.
Allerdings vertritt man ja auch im Privatleben einen Teil seines Berufes, und daher finde ich es schon wichtig, dass man nicht privat herumrennt wie eine Billigsdorfertussi, immerhin trifft man ja auch privat mal auf den ein oder anderen Kunden. Was sollen die sich dann denken?
Hallo Winterwolke,Winterwolke hat geschrieben: Mein Stil ist irgendwie bunt durcheinandergewürfelt. Ich trage meist Jeans, gern hüftig, auch wenn ich ein wenig Übergewicht habe, aber es sieht nicht
Jeans machen doch fast immer eine gute Figur, finde ich. Gerade wenn man ein paar Kilos mehr drauf hat, stört das gerade bei den Jeans überhaupt nicht.
Den Jeans sei Dank!
Jeans sind schon das genialste Kleidungsstück auf diesem Planeten. Neben dem kleinen Schwarzen, versteht sich.
Hallo carö!
Lustige Story mit dem Hawaiihemd!
Du, ne, das stört mich auch nicht, den Arzt meines Vertrauens im Privatlook anzutreffen, herrje, wo kämen wir denn da hin?
Aber dieser Privatlook kann halt unterschiedlich sein. Er kann Stil haben oder eben auch nicht. Bei solchen Menschen akzeptiere ich konservatives halt am ehesten, bis hin zu sportlich elegant.
Warum ich so paff war. Naja, ich gehe auf den 40er zu und meine Nichte ist gerade mal 16 und jedes Mal wenn ich sie treffen hat sie ein gleiches Stück Mode an wie ich, das hat mich beim ersten Mal amüsiert, beim zweiten Mal schon verwundert.
Ich arbeite übrigens nicht in einem Büro, nur so am Rande.....
Nun, jetzt glühen mir die Finger und ich muss mich jetzt mal wieder um den Ernst des Lebens kümmern, so long...
Habt noch einen schönen Sonntag und danke für Eure Anregungen!
Lustige Story mit dem Hawaiihemd!
Du, ne, das stört mich auch nicht, den Arzt meines Vertrauens im Privatlook anzutreffen, herrje, wo kämen wir denn da hin?
Aber dieser Privatlook kann halt unterschiedlich sein. Er kann Stil haben oder eben auch nicht. Bei solchen Menschen akzeptiere ich konservatives halt am ehesten, bis hin zu sportlich elegant.
Warum ich so paff war. Naja, ich gehe auf den 40er zu und meine Nichte ist gerade mal 16 und jedes Mal wenn ich sie treffen hat sie ein gleiches Stück Mode an wie ich, das hat mich beim ersten Mal amüsiert, beim zweiten Mal schon verwundert.
Ich arbeite übrigens nicht in einem Büro, nur so am Rande.....
Ja, gefällt mir auch sehr gut!jeans mit einem stoffblazer.
Stimmt!naja uferloses thema... find das auch immer sehr interessant...
Nun, jetzt glühen mir die Finger und ich muss mich jetzt mal wieder um den Ernst des Lebens kümmern, so long...
Habt noch einen schönen Sonntag und danke für Eure Anregungen!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 37 Antworten
- 5620 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von aru
-