Beitrag
Do., 13.12.2007, 00:04
Hallo Ihr alle,
hab gerade Eure Beiträge so ein bißchen überflogen... Euch geht es wirklich nicht gut ... und irgendwie ist es mir jetzt fast peinlich, dass ich nun von mir zu schreiben beginne ...
...trotzdem, bitte seid mir nicht böse, wenn ich mit meinen "kleinen" Problemchen hier antanze. Es ist mir aber so wichtig, einfach gehört zu werden. Momentan bin ich sehr traurig. Erlebe zur Zeit gerade wieder einen Rückfall, binge eating disorder. Nicht wirklich etwas Schlimmes, wie gesagt... es macht mich aber fertig, dass ich das Thema immer noch nicht abgeschlossen habe... schon so lange (seit ich etwa 13 bin) beschäftigt mich das Thema Essen, warum schaffe ich es nicht, einfach selbstdiszipliniert, mich an einen bestimmten Plan zu halten?
Gerade eben las ich im Internet, das BED, wie auch jede andere Essstörung immer eine Körperbildstörung aufweist, d.h. das man den eigenen Selbstwert zwanghaft über das Aussehen definiert. Nun ja, das wissen wir bestimmt alle, warum können wir nicht aufhören, uns nach einem bestimmten Idealbild unseres Körpers zu sehnen? .. Oder warum können wir uns nicht nach unserem logischen Verstand (alles, was man über Gesundheit weiß und das was unser Körper braucht, um sich gesundzuerhalten) ernähren?
Ach, ich bin so traurig und fühle mich allein, allein und auch kindisch, dass ich mich mit diesem Problem der Nicht-Selbstdisziplin herumschlage, obwohl ich ein Alter habe, in dem man wirklich es schon geschafft haben sollte. Ach Mädels, danke, dass ihr diese meine Worte lest und ich nun das Gefühl habe, jemand hätte mich gehört, vielleicht kann mich auch jemand verstehen, dass mich das so traurig macht, dass ich immer wieder von mir selbst enttäuscht bin. Dass ich im Moment einfach ratlos bin...
So, nun aber genug von mir, würd´ Euch gern etwas Aufbauendes sagen. Leider fällt mir im Moment nichts Weises ein. Deshalb wünsch´ ich Euch von Herzen vorerst mal alles, alles Gute und Liebe. Ich verspreche, ich melde mich wieder, sobald ich meine momentane Traurigkeit überwunden habe und werde mir etwas für Euch einfallen lassen.
Also dann...bis bald