Essstörung und Depression

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 09.12.2007, 13:34

lilly2204 hat geschrieben: Hab eben auch schon wieder gegessen und mein freund kommt gleich und ich kann mich nicht kontrolliren und werde mit Pizza essen. fühl mich gerad wie von Sinnen. Als wär ich nicht ich. Als würe mich jemand anders steuern.
Ganz komisch
Liebe Lilly,

bei einer guten Pizza wird wohl ein guter Teil der Deutschen Bevölkerung herzhaft und vom Appetit übermannt zuschlagen..
EINE Pizza ist auch Mengenmässig als Hauptmahlzeit am Tag absolut im normalen Bereich.
Also geh mit Pizza essen und geniess das Teil!!!!!!! Und iss noch ein Tiramisu hinterher. Die Portionen beim Italiener sind nun wahrlich nicht so daß da irgendwer davon fett wird.

Liebe Grüsse,

Petra

Werbung

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 09.12.2007, 14:03

hi Kelly,

schön das eben bruchen warst, und nun sport machen ist denk ich ok.
Kanst stolz sein.

ich habe eben auch noch nen rest Pizzs gegessen und fühl mich na ja sagen wir ok.
oder besser: ich fühle gerade nichts.

Diese Tage an denen ich nichts spüre oder fühle tun auch ganz gut. vielleicht retten sie einem ja auch vor dem durchdrehen. Ich weiss es nicht.

Fange im neune Jahr auch mit Sport an. Es muss sich ja was tun.
Lieben gruss Lilly

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 09.12.2007, 14:05

Hallo Petra,

wenn es so einfach wäre . Einfach zu geniessen.

ja das wäre schön. Und vielleicht kann ich das irgendwann mal. Eine ganze Pizza essen und hinterher sagen: es geht mir gut. oder sie einfach in mir zu halten.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 09.12.2007, 18:44

huhu
wieviel haste denn von der Pizza gegessen ?
Ab wann bekommste ein schlechtes Gewissen ?
Nach nem Viertel oder ner halben ?
Habe gerade Nudeln nach weight watchhers gemacht , war ganz lecker.
hab heute nur 35 min auf dem Cross-Trainer ausgehalten , aber immerhin 400 kcal.
Danach war noch bauch dran . Bin gerade sooo müde
Hab mich morgen beim Sport für 20 min massage eingeschrieben
hab nämlich son verspannten nacken , geht gar nicht , alles ganz hart und aua

machs gut

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 09.12.2007, 21:05

hi kelly,

mensch machst ja echt diszipliniert Sport. Respekt.

Also meist hab ich schon nach nem viertel stück nen schleches Gewissen. Aber kann oft einfach nicht widerstehen. DAs ist wie ein zwang alles in mich reizustopfn. und zur Zeit eben besonders schlimm.

ABer gerade jetzt fühl ich mich ganz gut. Versuch mein schlechtes Gewissen einfach auszublenden.

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 10.12.2007, 19:51

hallo!

ich bin zerschmetterling und heiße jetzt wieder geisha!

sry dass ich erst jetzt scheibe!
ja kelly, hab auch anorektische phasen! vor ein paar jahren wo es anfing mit der ES habe ich sehr oft gehungert, dann nicht mehr ,da ich teils normal gegessen habe mich aber trotzdem oft nach dem essen übergeben, um den kaorienreichsten mist wieder loszuwerden. das ist jetzt nach der therapie vor einem halben jahr wieder aufgetaucht. ich esse halt 1-2 wochen sehr wenig, dann wieder ne woche fressen und kotzen dann wieder beherrschen. ich stehe mehr oder weniger auf der stelle mit meinem gewicht. hab das gefühl die ES wird immer hartnäckiger...

ich hab auch voll schnell n schlechtes gewissen...es ist so extrem geworden mit verbotenen und erlaubten sachen. ich kann ne tüte marshmallows essen weil die ohne fett sind aber nach einem joghurt oder einem brötchen dreh ich fast durch! hauptsache nicht sachen durcheinander essen immer nur eins...man is das bescheuert:kopfschuettel:
hey kelly ich wünscht ich wär auch so diszipliniert beim sport! bin faul geworden...hast du nen crosstrainer zu hause?

liebe grüße geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Thumbsucker
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 11.12.2007, 13:17

kelly hat geschrieben:
was machst du denn für eine Ausbildung und wie weit bist du ?

Lg kelly
Hallo kelly,

danke für deine Grüße.

Ich mache eine Ausbildung zur Außenhandelskauffrau in Hamburg und im nächsten Frühjahr ist meine Abschlussprüfung.

LG
Thumbsucker

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2007, 14:40

Huhu geisha ,
warum hast du denn deinen neuen Namen abgelegt ? war doch gut .
Ne , hab keinen Crosser zu hause , fahre immer zur Sportclub und geh
da rauf , dann Beine und dann bauch , und beim nächsten mal dann nicht beine
sondern arme . ja , mußte mir aber auch ganz schön in den Arsch treten .
Aber nun gehe ich wieder regelmäßtig .
war gerade im Phönixcenter in Hambur Harburg und hab Weihnachtsgeschenke gekauft .
Bin alleine gefahren weil es in dem Center ja schon so hektisch ist , währe ich mit ner
Freundin gefahren währe mir das schon wieder zu viel geworden , weiß ich .
Und so schlenderte ich ganz in Ruhe und alleine da durchs Center , hab bestimmt 150 euro
ausgegeben.....
Nun will ich den Kram nochmal gleich einpacken und um 16.30 Uhr muß ich zum wiegen
zu den weight watchern . Bin schon etwas aufgeregt .....hab etwas schiß nicht genug
abgenommen zu haben , letzte Woche hatte ich ja 1,7 kg runter , hoffe das 1 kg runter ist !!!!

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2007, 14:43

Huhu thumbsucker ,
ach in Hamburg arbeitest du ? Ist ja witzig , ich wohne in der nähe , bei Stade .
Na dann bist du ja bald fertig was ?
Ich hatte vor der Ausbildung zur Krankenschwester eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau
in hambur Harbur gemacht , habe auch alles fertig gemacht , aber war nicht mein Lebenssinn
Bin froh das ich nun noch die zweite Ausbildung gemacht habe . Und ich bin jetzt auch schon 5 jahre
fertig......jaahaa

Wie geht es dir denn so ?
LG kelly

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2007, 14:45

Hallo lilly2204 ,

hey Süße , wie geht es dir heute so ?
was amcht das Essen und die laune ?
Ich muß gleich zu den weight watchern zum wiegen , hab schon echt schiß.
Hoffe ich hab wieder 1 kg mind.runter !!!!
Hatte ein paar Bulimische Rückfälle ,schitte , aber egal , geht weiter .

Lg Kelly

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 11.12.2007, 15:45

hi!

ach der neue name fühlte sich so fremd an beim schreiben, geisha is schöner!
hey kelly das phoenix center is ganz gut ne? aber ich geh lieber in der city shoppen! ich hab noch gar kein weihnachtsgeschenk aber am samstag geh ich mit meinen freunden zum weihnachtsmarkt da werd ich mal was besorgen!

heute ist kein toller tag. hatte gerade einen bulimischen rückfall ( wenn man überhaupt noch von rückfall reden kann), habe einen schokoweihnachtsmannund 3 dicke fettbemmen mit jagdwurst gegessen...muuaaahhhh...versagt...hanging ears...
ich weiß auch genau warum...ich habe heute eine matheklausur geschwänzt und muss nachher zum arzt mir ein attest holen und ich bin so nervös, ihn anzulügen...ich mag sowas nicht...

hey thumbsucker: meine meinung ist dass du die ausbildung noch durchziehen solltest. ist doch nicht mehr lang

liebe grüße die geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:49

Huhu geisha ,
ja , das Phönixcenter ist echt nett , habe für Kim schöne Sachen gefunden .
Hab mir von Nicki ein Schafkissen gekauft , für 24 Euro , das ist sooo weich und hat einen Kopf und beine.
War so süß , konnte nicht drann vorbei gehen Soooo weich

nee , mag auch Ärzten nichts vorlügen , ist mir sooo unangenehm , hatte ich mal gemacht als es mir
psychisch wieder schlecht ging , war mir unangenehm zu sagen und da täuschte ich ne megen-darm-Grippe vor er hat das aber gecheckt , sprach mich drauf an und dann gab ich es peinlicherweise zu.
Er meinte das es ok währe , das es halt so sei .Aber war echt scheiße !

hast du zur Zeit soo viele Rückfälle hasi ? Schitte was ? bei mir gehts ganz gut , habe nun ohne gekotze in 2 Wochen 2 kg abgenommen und bin echt zufrieden damit . Habe nicht gehungert , das ist das beste daran . Hoffe das es bei dir auch wieder besser wird !

Will meinen thera am Do. mal fragen was er davon hält eine Traumatherapie zu machen.....
hab den Anmeldebogen hier liegen von ner klinik und hab den auch schon ausgefüllt.
Bin mir aber noch nicht sicher...hmmm , vielleicht schaffe ich das auch diesmal ambulant !?

Machs fein , Kelly

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 12.12.2007, 20:45

hi kelly!

oh donnerstag haben wir ja beide therapietag was? morgen ey...da kommt meine mutter mit, oh mein gott...oh man...ich hab schon wieder sone aggression auf die olle kröte hoffentlich schreie ich da nicht den ganzen laden zusammen....

ja kelly ich hab jeden tag ein rückfall...ich wehre mich nicht mehr..ich kann nicht mehr...ich hab keine kraft für thera, ich trau mich nicht diese grenze zu überschreiten um an meine wirklichen probleme zu gelangen. ich weiß so viele über mich und die ES . und doch weiß ich gar nichts. mir ist dieser satz von meiner thera im kopf hängen geblieben: ,,sie kreisen um sich selbst" ja toll ich kreise um mich selbst...ich weiß einfach nicht, was ich sonst tun soll.

liebe grüße geisha

p.s: ja hab auch magen darm vorgetäuscht aber die hats nicht gecheckt und mir sogar medis aufgeschrieben...hmm
ich freu mich schon auf freitag da mache ich mir einen ganz gemütlichen abend mit meinem schatzi, ohne stress...aaach ja....
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 12.12.2007, 20:46

achso: kelly der wird das schon verstehen mit der traumatherapie...du bist immer noch diejenige die über sich selbst bestimmt er kann dir das doch nicht über nehmen...naja bin gespannt was er sagt. aber bestimmt nichts schlechtes.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

einfach_da
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 13.12.2007, 00:04

Hallo Ihr alle,

hab gerade Eure Beiträge so ein bißchen überflogen... Euch geht es wirklich nicht gut ... und irgendwie ist es mir jetzt fast peinlich, dass ich nun von mir zu schreiben beginne ...

...trotzdem, bitte seid mir nicht böse, wenn ich mit meinen "kleinen" Problemchen hier antanze. Es ist mir aber so wichtig, einfach gehört zu werden. Momentan bin ich sehr traurig. Erlebe zur Zeit gerade wieder einen Rückfall, binge eating disorder. Nicht wirklich etwas Schlimmes, wie gesagt... es macht mich aber fertig, dass ich das Thema immer noch nicht abgeschlossen habe... schon so lange (seit ich etwa 13 bin) beschäftigt mich das Thema Essen, warum schaffe ich es nicht, einfach selbstdiszipliniert, mich an einen bestimmten Plan zu halten?

Gerade eben las ich im Internet, das BED, wie auch jede andere Essstörung immer eine Körperbildstörung aufweist, d.h. das man den eigenen Selbstwert zwanghaft über das Aussehen definiert. Nun ja, das wissen wir bestimmt alle, warum können wir nicht aufhören, uns nach einem bestimmten Idealbild unseres Körpers zu sehnen? .. Oder warum können wir uns nicht nach unserem logischen Verstand (alles, was man über Gesundheit weiß und das was unser Körper braucht, um sich gesundzuerhalten) ernähren?

Ach, ich bin so traurig und fühle mich allein, allein und auch kindisch, dass ich mich mit diesem Problem der Nicht-Selbstdisziplin herumschlage, obwohl ich ein Alter habe, in dem man wirklich es schon geschafft haben sollte. Ach Mädels, danke, dass ihr diese meine Worte lest und ich nun das Gefühl habe, jemand hätte mich gehört, vielleicht kann mich auch jemand verstehen, dass mich das so traurig macht, dass ich immer wieder von mir selbst enttäuscht bin. Dass ich im Moment einfach ratlos bin...

So, nun aber genug von mir, würd´ Euch gern etwas Aufbauendes sagen. Leider fällt mir im Moment nichts Weises ein. Deshalb wünsch´ ich Euch von Herzen vorerst mal alles, alles Gute und Liebe. Ich verspreche, ich melde mich wieder, sobald ich meine momentane Traurigkeit überwunden habe und werde mir etwas für Euch einfallen lassen.

Also dann...bis bald

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag