kein Bedürfnis nach Sex? - total verklemmt (w, 20)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 05.06.2011, 15:12

debussy hat geschrieben:
refresh20 hat geschrieben:so schwärmereien hab ich auch schon oft gehabt .. aber sobald er dann auch interessiert war, hab ich irgendwie den kontakt abgebrochen
weil du vielleicht gar keine so große meinung von dir hast, wie du vorgibst:
dieses verhalten deutet auf einen tiefliegenden mechanismus hin, der sich in etwa so bemerkbar macht und beschreibbar wäre mit:
"einer, der auf eine frau abfährt, die so ist wie du, kann ja gar nichts sein!"
ich bin nichts wert, also ist der, der sich in mich verliebt, auch nichts wert.

prüf das doch mal.

noch eine intime frage:
berührst du dich denn selbst? (sb)
naja, ich habe eigentlich schon eine große meinung von mir selbst, und bin auch zufrieden mit meinem aussehen. (obwohl ich finde das dass nicht so wichtig ist.)
ich habe eher das gefühl dass ich zu fixiert bin auf meine traumvorstellung wie mein partner sein soll.
ich hab gemerkt dass ich sozusagen nach einer symbiose suche. also er soll meine grundvorstellungen mit mir teilen.

aber vielleicht bin ich eh weniger verklemmt wenn ich tiefes vertrauen zu einer person aufbauen kann. sex ist ja doch ne intime sache;
zumindest sehe ich es so..

also sb, mache ich ab und zu. aber ich hab das gefühl dass es dazu schon einen männlichen part braucht.
also ich finde das nicht so toll wie es manche vielleicht finden..

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 05.06.2011, 15:14

glaubt ihr dass ich dem thema sex weniger verklemmt gegenüber stehe wenn ich es mal probiert habe?
also ich persönlich glaube das nicht.. aber das muss es vielleicht auch gar nicht?! es ist doch eine sehr intime und persönliche sache, mein ihr nicht?

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag So., 05.06.2011, 15:27

Hallo refresh20,

also erstmal muss ich dir und ja auch den anderen zustimmen, dass Sex nichts ist, das man einfach mal so hinter sich gebracht haben muss. Das geht garantiert nach hinten los, wenn du eigentlich keine Lust darauf hattest und es dir sowieso schwerfällt, dich zu öffnen. Wenn dir schon das rumknutschen nicht so viel gebracht hat, wird es mit dem Sex auch nicht anders. Das erste Mal ist in einer vertrauensvollen Beziehung am besten aufgehoben. Aber damit kommen wir zu dem eigentlichen Problem, dass es dir offenbar schwerfällt, dich auf eine Beziehung einzulassen. Natürlich kann das auch daran liegen, dass dir der Richtige einfach noch nicht begegnet ist. Oder es liegt an dir und deinen Ängsten. Es muss mit 20 ja auch noch nicht unbedingt der Mann für's Leben sein. Und manchmal stellt man erst innerhalb einer Beziehung fest, dass es doch der Richtige ist. Aber dazu muss man sich erstmal drauf einlassen. Meiner Meinung nach solltest du eher in die Richtung schauen, als dich so auf den Sex zu konzentrieren.

Liebe Grüße,
Daffodil

sterndi1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 05.06.2011, 15:30

Hm... warst du denn jemals verliebt? Denn Verliebtheit muß nicht zwangsläufig, insbesondere im Teenageralter, an sexuelle Gefühle gekoppelt sein!

Das Fehlen jeglicher sexueller Gefühle mit 20 halte ich jedenfalls für nicht, hm... sagen wir einmal "üblich", auch bei einer Frau, unabhängig davon, ob beim konkreten Knutschen mit irgendeinem Dahergelaufenen nichts gespürt wurde. Da KÖNNTE schon mehr dahinterstecken, möglicherweise ein Hormonmangel und/oder Verdrängungsmechanismus, als bloß noch nicht dem Mr. Right begegnet zu sein. So rein gar nichts zu fühlen, weder auf emotionaler noch auf rein sexueller Ebene ist schon ein wenig "verdächtig".

Jedenfalls, zwinge dich nicht, solange die Sache nicht geklärt ist, zu sexuellen Begegnungen, bloß, um es "endlich mal gemacht zu haben"!!!

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 05.06.2011, 16:41

Daffodil hat geschrieben:Hallo refresh20,

also erstmal muss ich dir und ja auch den anderen zustimmen, dass Sex nichts ist, das man einfach mal so hinter sich gebracht haben muss. Das geht garantiert nach hinten los, wenn du eigentlich keine Lust darauf hattest und es dir sowieso schwerfällt, dich zu öffnen. Wenn dir schon das rumknutschen nicht so viel gebracht hat, wird es mit dem Sex auch nicht anders. Das erste Mal ist in einer vertrauensvollen Beziehung am besten aufgehoben. Aber damit kommen wir zu dem eigentlichen Problem, dass es dir offenbar schwerfällt, dich auf eine Beziehung einzulassen. Natürlich kann das auch daran liegen, dass dir der Richtige einfach noch nicht begegnet ist. Oder es liegt an dir und deinen Ängsten. Es muss mit 20 ja auch noch nicht unbedingt der Mann für's Leben sein. Und manchmal stellt man erst innerhalb einer Beziehung fest, dass es doch der Richtige ist. Aber dazu muss man sich erstmal drauf einlassen. Meiner Meinung nach solltest du eher in die Richtung schauen, als dich so auf den Sex zu konzentrieren.

Liebe Grüße,
Daffodil
Hi Daffodil,

ja ich bin mir auch sicher dass ich dem richtigen einfach noch nicht begegnet bin. also, ich hab schon öfters männerbekanntschaften gemacht, aber bei den meisten hab ich mir nur gedacht "das geht gar nicht". also nicht weil ich eingebildet bin, sondern weil ich vom character her gemerkt hab dass wir gar nicht zusammen passen.

ich werde jetzt ab september für ein jahr im ausland sein.. vielleicht kann werde ich mich dort etwas wandeln, und vielleicht sogar einen netten typen kennen lernen.
ich will und kann mich einfach nicht auf irgendeinen einlassen..

danke für deine antwort!

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 05.06.2011, 16:45

Hallo,

und sind sie dann stolz darauf das sie es hinter sich gebracht haben?
Ich denke, wenn Du nur die Hälfte davon glaubst was geplaudert wird ist es auch noch zu viel.
Das ist heute anscheinend ein Mittel um in der Gruppe oder bei Freunden gut anzukommen.
Warte mal ab bis die erste von deinen Mädels sich Ihr Herz bei dir ausschüttet - glaube mir der Zeitpunkt kommt irgendwann.
Ich denke man kann und soll seine Erfahrungen machen wenn man es möchte und dazu auch bereit ist.
Es gibt kein muss, genausowenig ein wann und wie.
Manche brauchen damit etwas länger, bei einigen dazu zähle ich mich auch dazu dauert es schon sehr lange.
Man kann nichts erzwingen, ich werde sicherlich nicht versuchen mit allen Mitteln eine abzubekommen nur um es hinter mir zu haben.
Hübsche Mädels laufen zu genügend rum, man müsste halt mal den Mut um auf eine zuzugehen und anzusprechen.
In meiner derzeitigen Situation bin ich allerdings dazu nicht in der Lage weil ich erst mal für mich Entscheiden muss was mir wichtig ist.
Mache es den Männern aber nicht zu schwer, wenn die feststellen dass Du einen Kriterienkatalog hast den kein Mann gerecht werden kann schwindet das Interesse von Männern an dir.
Auch wenn Du noch so gut aussiehst.
An deiner Stelle würde ich mal schauen wie sich die Männer für dich denn ins Zeug legen, sozusagen um dich werben.
Ich kenne bestimmte Damen, die brauchen wenn Sie ausgehen so gut wie keinen Cent weil sich alles von den Männern bezahlen lassen.
Das finde ich ist der Hammer.
Die machen den Männern schöne Augen, lassen Ihn zahlen und dann Ciao.

Gruß

1234

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 05.06.2011, 16:50

sterndi1 hat geschrieben:Hm... warst du denn jemals verliebt? Denn Verliebtheit muß nicht zwangsläufig, insbesondere im Teenageralter, an sexuelle Gefühle gekoppelt sein!

Das Fehlen jeglicher sexueller Gefühle mit 20 halte ich jedenfalls für nicht, hm... sagen wir einmal "üblich", auch bei einer Frau, unabhängig davon, ob beim konkreten Knutschen mit irgendeinem Dahergelaufenen nichts gespürt wurde. Da KÖNNTE schon mehr dahinterstecken, möglicherweise ein Hormonmangel und/oder Verdrängungsmechanismus, als bloß noch nicht dem Mr. Right begegnet zu sein. So rein gar nichts zu fühlen, weder auf emotionaler noch auf rein sexueller Ebene ist schon ein wenig "verdächtig".

Jedenfalls, zwinge dich nicht, solange die Sache nicht geklärt ist, zu sexuellen Begegnungen, bloß, um es "endlich mal gemacht zu haben"!!!

also ich habe schon sexuelle gefühle, aber ich kann auch gut ohne sie leben. das heißt dass ich so vor mich hinleben kann, und mir nie denke.. "boa, ich hatte schon seit 7 monaten keinen sex mehr" wie man es öfters zu hören bekommt.

sterndi1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 05.06.2011, 19:12

Gut! Das freut mich zu lesen. Da solche Gefühle aber von der Natur aus als äußerst angenehme Empfindungen angelegt wurden, ist meiner Meinung nach die Aussage, auch ohne sie gut zurechtzukommen zumindest ein Indiz dafür, daß irgendwo in deinem Unterbewußtsein ein Konfliktflämmchen lodern könnte.

Vielleicht wäre dein Bedürfnis nach Sex auch ausgeprägter, wenn du einmal wirklich schönen Sex erleben könntest. Kann ja sein, daß die Wölfin in dir erst geweckt werden muß.

Meine erste Frage beantwortetest du übrigens nicht.

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 05.06.2011, 19:21

sterndi1 hat geschrieben:Gut! Das freut mich zu lesen. Da solche Gefühle aber von der Natur aus als äußerst angenehme Empfindungen angelegt wurden, ist meiner Meinung nach die Aussage, auch ohne sie gut zurechtzukommen zumindest ein Indiz dafür, daß irgendwo in deinem Unterbewußtsein ein Konfliktflämmchen lodern könnte.

Vielleicht wäre dein Bedürfnis nach Sex auch ausgeprägter, wenn du einmal wirklich schönen Sex erleben könntest. Kann ja sein, daß die Wölfin in dir erst geweckt werden muß.

Meine erste Frage beantwortetest du übrigens nicht.
ja, das ist ja mein problem. dass ich dem thema verklemmt gegenüberstehe. ich finde es irgendwie peinlich..
mich so auf jemanden einzulassen, die vorstellung ist mir momentan zuwider.

achja, deine erste frage. also ich bin mir sicher dass ich schon verliebt war .. naja, aber das will ja nicht viel heißen. man kann ja auch in den typen von neben an oder einen guten kollegen verliebt sein, oder?
ich hab aber eindeutig schon schwärmereien uns so gehabt, aber sobald der betroffene dann interesse zeigte, hab ich ihn plötzlich mit ganz anderen augen gesehn, und seine macken sind hervorgekommen.

wahrscheinlich bin ich dem richtigen einfach noch nicht begegnet..

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag So., 05.06.2011, 19:25

Du wirst es aber schwer haben, dem Richtigen zu begegnen, wenn du niemanden an dich ran lässt (das meine ich nicht sexuell). Jeder Mensch hat Macken und du solltest wirklich mal schauen, ob hinter den Macken, die dich dann wieder abstoßen nicht eigentlich eine Angst vor Nähe und Beziehung deinerseits steckt. Nur so mein Eindruck / eine Idee.

sterndi1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 05.06.2011, 19:32

Hm... das sind ja grundsätzlich schon einmal gute Voraussetzungen, aber bezüglich den "Verklemmungen" sitzt bei dir leider irgendwo ein Knoten im Unterbewußtsein, bin ich der Ansicht. Denn gerade wer richtig verliebt ist, sieht die Macken nämlich zuerst überhaupt nicht. Könnte zwar ein gutes Zeichen sein, wenn du die Macken gleich bemerkst, doch halte ich es eher für einen Abwehrmechanismus, der dich am Genuß hindert.

Gerade auch das Element der Peinlichkeit bei völlig natürlichen Dingen ist ein Indiz, daß du irgendwo einen Knoten hast, den es zu lösen gilt.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 05.06.2011, 19:39

Daffodil hat geschrieben:Du wirst es aber schwer haben, dem Richtigen zu begegnen, wenn du niemanden an dich ran lässt (das meine ich nicht sexuell). Jeder Mensch hat Macken und du solltest wirklich mal schauen, ob hinter den Macken, die dich dann wieder abstoßen nicht eigentlich eine Angst vor Nähe und Beziehung deinerseits steckt. Nur so mein Eindruck / eine Idee.
Hm, möchtest du der TE raten, die Macken einfach zu ignorieren? Ekel und Ärger sind ja ganz basale Gefühle. Vielleicht geht es auch darum, diese Gefühle anzuerkennen und sich ganz klar zu sagen: "Mensch, den find ich echt eklig! Und nein, ich muss nichts mit dem anfangen!" Ich denke, diese Bestätigung der eigenen Grenzen ist wichtig, um soviel Sicherheit zu entwickeln, dass sexuelle Gefühle sich erst (bei anderen Männern) entwickeln können. (So meine Theorie, denn mir geht es ähnlich wie refresh, dass ich sofort ko*zen könnte, sobald sich mir ein Mann nähert bzw. ich mir einbilde, dass er es tut).

Ich gehe zur Zeit so vor, dass ich diese Gefühle spüre, ihnen nachspüre, sie anerkenne und dann bestätige. So wie eine Mutter ihrer Tochter sagt, dass sie Männer, die ihr Avancen machen und die sie eklig findet, nicht nett behandeln muss, nur um des nett seins wegen. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas an elterlicher Bestätigung fehlt.

Deshalb, refresh, gib dir und deinen Gefühlen Zeit. Du musst nicht mit irgendwelchen Männern was anfangen, wenn dir nicht danach ist. Erst wenn DU dich ohne Zuarbeit/Anpassungsleistung/Überwindung gut fühlst bei einem Mann, dann ist es der Richtige. Alle anderen kannst du getrost in der Pfeife rauchen!

Thread-EröffnerIn
refresh20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 05.06.2011, 19:43

hey Daffodil,

du hast grenau in schwarze getroffen. ich glaube ich vermeide beziehungen weil ich angst vor zuviel nähe und der mit verbundenen verletzlichkeit habe.
also ich hab mir vorkurzem gedacht dass es eigentlich in jeder beziehung darauf rausläuft dass sie eines tages eh beendet werden.
und davor hab ich auch angst. also jemanden zuerst sehr nah an mich ranzulassen, und danach aber loslassen zumüssen, nachdem er soviel über mich weiß.

aber ich muss hier auch sagen, dass ich sehr viel über alles nachdenke. :S

ich versuche ab jetzt wirklich mich zu öffnen, weniger voreingenommen zu sein und auf neue leute zuzugehen.
UND weniger nachzudenken.

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag So., 05.06.2011, 19:57

Sandy Z.,
refresh20 hat mich zum Glück richtig verstanden. Ich habe nirgendwo behauptet, man solle Ekel ignorieren, davon war überhaupt nicht die Rede! Und refresh hat auch nicht von Ekel geredet, oder habe ich da was überlesen? Natürlich muss man seine Grenzen kennen und achten. Mir ging es hier auch nicht um's sexuelle, sondern ums Kennenlernen.

sterndi1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 05.06.2011, 19:58

du hast grenau in schwarze getroffen. ich glaube ich vermeide beziehungen weil ich angst vor zuviel nähe und der mit verbundenen verletzlichkeit habe.
also ich hab mir vorkurzem gedacht dass es eigentlich in jeder beziehung darauf rausläuft dass sie eines tages eh beendet werden.
Die Angst, der Verhinderer großer und schöner Dinge - da haben wir es ja. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, worin diese Angst wurzelt - in einem Kindheitstrauma, oder dem Konsum zu vieler Liebesdramen...?

Ja, Liebe macht verletzlich und es gibt nie eine Garantie, daß die Beziehung ewig hält bzw. dein Liebster immer aufrichtig ist. Du mußt dich entscheiden - nimmst du den potentiell möglichen Schmerz, den jede Liebe und Beziehung innehat (die Kehrseite der Medaille) in Kauf für den Preis des Erlebens der wunderschönsten Glücksgefühle, die die Liebe bereithält, oder führst du aus Furcht lieber ein auf der Nulllinie dahinplätscherndes Leben mit einigen kleinen Ausschlägen nach oben (den normalen Freuden des Alltags)?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag