Schwangerschaftsbetrug

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:43

Warum sind Männer mit Frauen mit ausdrücklichem Kinderwunsch zusammen, wenn sie selbst keine Kinder haben wollen? Wieso schießen sie solche Frauen nicht von vorneherein in den Wind und lügen ihnen das Blaue vom Himmel runter und machen ihnen Hoffnungen nur um sie zu halten?!

Auch das gibt es.

Ich bin selbst fünf Jahre von meinem Ex verarscht worden. Am Ende musste er mir doch gestehen, dass er mir nur vorgemacht hat Kinder und Familie mit mir haben zu wollen um mich zu halten. Er wusste ganz genau, dass ich keine langjährige Beziehung führe, in denen eine Familiengründung nicht zur Diskussion steht.

Es gibt auf beiden Seiten Ar........

Deswegen halte ich von solchen Pauschalisierungen, Frauen machen dies und jenes, Männer machen dies und jenes rein gar nichts.

Zu dir Eremit, du hast im anderen Thread geschrieben, du willst keine Kinder und wenn dir deine Freundin eins anderehen würde, dann wäre es für dich eine Katastrophe.

Wieso mit einer Frau mit Kinderwunsch zusammen sein, wenn du keine willst?

Dannie

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:43

Dannie hat geschrieben:Tja, Eremit, dass liegt in der Natur der Frau.
Pathologisches Lügen und Narzissmus sowie das krankhafte Instrumentalisieren von Menschen liegt in der Natur der Frau? Ich weigere mich, das anzuerkennen!

Übrigens bin ich mit einer Frau zusammen, die sowas nie machen würde - und sie hat für Schuhe weniger übrig als ich, und ich habe schon wenig übrig. PMS hat sie, aber selbst ihr PMS verleitet sie nicht dazu, mir spontan ein Kind anzuhängen.

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:46

Arta hat geschrieben:
Dannie hat geschrieben:...dass liegt in der Natur der Frau. ... Frauen stechen Löcher in die Kondome.
Willst mich beleidigen, oder was?
Wie kommst du jetzt darauf?!

Ich habe Eremit zitiert und ihm geantwortet.

Dannie

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:46

@candle

Oh, von Persönlichkeitsstörung würde ich auch nicht zwingend sprechen- da wären ja sonst jeder Krank wenn sich jegliches Verhalten mit einer Störung erklären ließe.
Das mit dem gesellschaftlichen Hintergrund ist übrigens ein interessanter Gedanke.

Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass das sowas nicht rechtfertigt. Zu einem Kind gehören zwei und daher sollten auch beide dafür sein (ich weiß, ich bin Idealist...).

glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:48

Eremit hat geschrieben:
Dannie hat geschrieben:Tja, Eremit, dass liegt in der Natur der Frau.
Pathologisches Lügen und Narzissmus sowie das krankhafte Instrumentalisieren von Menschen liegt in der Natur der Frau? Ich weigere mich, das anzuerkennen!

Übrigens bin ich mit einer Frau zusammen, die sowas nie machen würde - und sie hat für Schuhe weniger übrig als ich, und ich habe schon wenig übrig. PMS hat sie, aber selbst ihr PMS verleitet sie nicht dazu, mir spontan ein Kind anzuhängen.
Dass das ironisch war, ist dir vielleicht entgangen, ich bezog mich lediglich auf deine veralgemeinernde Formuliereung.

Mir geht dieses allgemeine Geschlechterbashing nämlich auf die Nerven.

Dannie

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:49

Eremit hat geschrieben: PMS hat sie, aber selbst ihr PMS verleitet sie nicht dazu, mir spontan ein Kind anzuhängen.
PMS? Meint Ihr das Praemenstruelle Syndrom? Kommt das nicht nach dem Eisprung, die Tage vor den Tagen? Da herrscht offenbar eine Bildungslücke vor. Ach Ihr Süßen und Eremeit, was ist Dein Problem, wenn Du so eine tolle Frau hast?

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:49

Dannie hat geschrieben:

Es gibt auf beiden Seiten Ar........
Das bestreitet auch keiner. Aber in diesem Thread geht es speziell um diese Seite meine ich.
Und die Pauschalierungen habe ich bis jetzt eigentlich nur in deinen Posts gefunden...

glg Miri

Mark Twain

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:50

Mirielle hat geschrieben: Ja und Nein.

Als krasses Beispiel: Ein Kind, dass durch eine Vergewaltigung entstanden ist kann für den Umstand seiner Zeugung auch nichts- aber kann da die Mutter das tatsächlich komplett wegschalten und ihr Kind bedingungslos lieben ohne je wieder darüber nachzudenken?
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Mann seine Tochter innigst liebt. Den Umstand dass sie ihm "untergeschoben" wurde wird er aber dennoch immer im Hinterkopf haben.

glg Miri
also vergewaltigung würd ich jetzt wieder ganz anders sehen. da ganz klar, logisch. Dass sie ihm untergeschoben wurde, dass er das manchmal im kopf hat, ist ja auch klar. aber das klang halt eher so, als würde er jedes mal, wenn er das kind sieht nur das sehen.
und übrigens würde ich Persönlichkeitsstörung auch ausschließen, wir sind zwar in einem Psychologieforum und so ein Verhalten ist gestört, aber es ist einfach nur n krasser Ausdruck von Egoismus. Würde das jetzt auch nicht als psychische Krankheit sehen trotz der fatalen Auswirkungen

Dannie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:51

Eremit hat geschrieben:
Dannie hat geschrieben: Übrigens bin ich mit einer Frau zusammen, die sowas nie machen würde - und sie hat für Schuhe weniger übrig als ich, und ich habe schon wenig übrig. PMS hat sie, aber selbst ihr PMS verleitet sie nicht dazu, mir spontan ein Kind anzuhängen.
Darf ich fragen wie ihr das Thema Kinder und Familiengründung handhabt?

Dannie

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:51

@Flowerbomb

Da stimme ich zu.
Und ja, ich glaube das war eher so mit dem Hinterkopf gemeint

glg Miri

Mark Twain

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:53

Mirielle hat geschrieben:@Flowerbomb

Da stimme ich zu.
Und ja, ich glaube das war eher so mit dem Hinterkopf gemeint

glg Miri

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 03.06.2011, 11:55

Mirielle hat geschrieben:Das mit dem gesellschaftlichen Hintergrund ist übrigens ein interessanter Gedanke.
Es ist doch so. Im Grunde war ich dann auch das Ergebnis von einem ungewollten Akt von Gewalt. Und nun? Soll ich mich grähmen? Ich freue mich, dass ich auf der Welt bin.
Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass das sowas nicht rechtfertigt.
Tut es auch keinesfalls und steht für mich außer Frage. Ich habe sowas auch nicht getan und werde es nicht tun. Aber ich neide es auch nicht den Frauen, die es gemacht haben. Ich denke, dass es hier auch zum Teil um Neid geht im Thread- wer würde das aber zugeben? Eine Frau, die sich holt was sie will, ist gesellschaftlich auch immer noch verpöhnt- siehe Frau mit vielen Sexualkontakten ist heute immer noch die Schlampe, während Männer... na Ihr wißt schon.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:00

Arta hat geschrieben: Ja, Mirielle, genau der Umkehrschluss macht es ja auch gruselig. Wenn man sich als Frau vorstellt, der Mann manipuliert die Verhütung mit dem Vorsatz, die Frau gegen ihren Willen zu schwängern... ich weiss nicht, ob da nicht gleich ganze Organisationen auffahren würden....
Da denkt ihr, glaube ich, etwas zu simpel. Es gibt mehre Arten, jemanden zu etwas zu zwingen außer Gewalt, welche selbstredend strafbar ist. Zum Beispiel sozialer Druck, Manipulation, psychischer Druck/Gewalt... und dagegen gibt es keine Organisationen. Abgesehen davon halte ich es definitiv nicht für ungewöhnlich, an der Stelle müssen wir bedenken, dass die Abtreibungsrechte ein recht junger "Selbstentscheidung-Luxus" ist, ebenso wie die modernen Hütungsmittel. Es ist also weder ungewöhnlich noch gruselig, es ist noch nicht lange her, da war es auch hier bei uns "normale Härte".

Aber gut, das ist mehr oder weniger OT. Betrug finde ich in allen Facetten widerlich, wenn Kinder die Leidtragenden sind, dann erst recht. In einem ähnlichen Fall... (da ging es zwar nicht um Kinderwunsch, aber dem Mann wurde aus anderen Gründen vorgespielt, dass sie verhüte) habe genau deswegen sogar eine gute Freundschaft ohne Umwege abgebrochen.

Was ich jedoch noch anmerken möchte, evt. eine sehr subjektive Erfahrung: In meinen fast 35Jahren habe ich leider im rl noch kaum einen Mann erlebt, der wirklich verantwortungsvoll mit Verhütung umgeht. Ich weiß, dass es sie gibt, ohne Frage. Aber in der Summe halte ich es (leider) noch immer für die Minderheit. Bitte nicht gleich wieder schimpfen/agro werden: Ich glaube, die Männer, die zu fahrlässig mit Verhütung umgeht ÜBERWIEGEN zahlenmässig die Fälle von bewussten Schwangerschaftsbetrug im genannten Sinne.

Ob für solch dreisten Betrug unbedingt eine handfeste Persönlichkeitstörung von Nöten ist? Ich glaube nicht. Lügner und Betrüger und vor allem dumme, egoistische, verantwortungslose Menschen findet man auch unter den "Gesunden" zu hauf.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:00

@candle

Aber nein, wo kämen wir hin wenn sich das Kind für seine Existenz rechtfertigen müsste.

Also neiden tu ich garantiert niemandem sowas... ich finds halt einfach nicht ok, denn so setzt man meinem Empfinden nach keine Kinder in die Welt. Das ist alles

glg Miri
Zuletzt geändert von Mirielle am Fr., 03.06.2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mark Twain

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:05

Gothika hat geschrieben: Da denkt ihr, glaube ich, etwas zu simpel. Es gibt mehre Arten, jemanden zu etwas zu zwingen außer Gewalt, welche selbstredend strafbar ist. Zum Beispiel sozialer Druck, Manipulation, psychischer Druck/Gewalt...
Ich hab das durchaus miteingeschlossen gesehen denn für mich sind das auch Formen der Gewalt. Wenn ich jemandem einrede, er kommt in die vielgepriesene Hölle wenn er nicht spurt so ist das ja im Grunde genommen auch seelische Gewalt.

Aber ja, ich stimme dir zu, auch dem was mit der Verhütung angeht- auch wenn ich mich über die Häufigkeiten kein Statement abzugeben getraue. Und das mit dem Thema Persönlichkeitsstörung sehe ich auch so.

glg Miri

Mark Twain

Antworten