So ganz nehme ich Dir das nicht ab, wo Du doch offensichtlich ein Kindernarr bist.Eremit hat geschrieben: Deswegen traue ich mich gar nicht mehr, eine Frau mit meinem Penis zu penetrieren.
heikle Themen, mutige Taten, tiefe Gefühle, wahre
- Werbung
Hi Jenny,
Es gibt zwei heikle Themen, die in meiner Therapie einen Platz gefunden haben, und nur da, da es ansonsten für mich nicht möglich wäre, mit irgend einem anderen Menschen darüber zu sprechen.
Ich verstehe darunter, wenn einem etwas heikel ist, dass es etwas sehr Diskretes ist, mit dem man sich im günstigen Fall mit seinem Therapeut/in auseinandersetzen kann.
Was macht es für einen Sinn, hier in einem Forum diese Themen zu benennen, mit dem Ergebnis, dass sie zur Diskussion gestellt werden, im ungünstigste Fall Urteile gefällt werden über wirklich sensible Dinge, die eigentlich niemanden ausser den Betreffenden selber etwas angehen?
Ich verstehe den Sinn nicht ganz, der da dahinter steckt?
Es gibt zwei heikle Themen, die in meiner Therapie einen Platz gefunden haben, und nur da, da es ansonsten für mich nicht möglich wäre, mit irgend einem anderen Menschen darüber zu sprechen.
Ich verstehe darunter, wenn einem etwas heikel ist, dass es etwas sehr Diskretes ist, mit dem man sich im günstigen Fall mit seinem Therapeut/in auseinandersetzen kann.
Was macht es für einen Sinn, hier in einem Forum diese Themen zu benennen, mit dem Ergebnis, dass sie zur Diskussion gestellt werden, im ungünstigste Fall Urteile gefällt werden über wirklich sensible Dinge, die eigentlich niemanden ausser den Betreffenden selber etwas angehen?
Ich verstehe den Sinn nicht ganz, der da dahinter steckt?
Problem ist, daß durch solche Manuipulationsverfahren eben nicht mehr auf Kondome zu vertrauen ist. Ich tue es auf jeden Fall nicht.*candle* hat geschrieben:Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten. Ich sehe hier zu Hauf die Anti- Aidsplakate.
Gibt es so gesehen auch nicht mehr. Ist in Wahrheit fast alles Schwangerschaftsbetrug.*candle* hat geschrieben:Kinder bekommen finde ich normal und Unfälle dürfte es meiner Meinung in unserer hochtechnisierten Welt diesbezüglich gar nicht mehr geben.
Was WIR kennen, kannst DU nicht wissen, oder bist Du schon wieder auf dem Gedankenlese-Trip? Du kennst, was Du kennst, ich kenne, was ich kenne.*candle* hat geschrieben:ABER: Wir kennen hier leider das dunkle Geheimnis gar nicht und vertiefen uns schon fast in einen OT.
Ich meine was Jenny getan hat wissen wir nicht. Und ich sehe die Biologie irgendwo immer als agressiv an, sonst wären wir lange ausgestorben.
- Werbung
Wenn Du wüßtest...*candle* hat geschrieben:So ganz nehme ich Dir das nicht ab, wo Du doch offensichtlich ein Kindernarr bist.
Unfälle und Fehler heissen so, weil sie eben nicht geplant sind und demnach nicht passieren dürfen. Doch haben wir Wörter dafür, weil sie trotzdem passieren. Das legalisiert aber nicht, damit einen Vorsatz zu kaschieren!
Betrug dürfte es ebensowenig geben, und dennoch gibt es ihn. Ich finde es bedenklich, den zu bagatellisieren, nur weil dabei ein Kind entstanden ist.
Man überlege doch mal den umgekehrten Fall. Der Mann manipuliert die Pille um die Frau durch ein Kind an sich zu binden?
Du findest es vielleicht lustig, *candle* aber weniger lustig ist es, wenn du die Konsequenzen aus einem solchen Betrug ertragen musst. Ehrlich, hätte mich mein Freund auf diese Weise betrogen, ich hätte ihm die Hölle heiss gemacht. Als Frau habe ich dem Mann gegenüber aber einen entscheidenden Vorteil: Ich kann das Kind abtreiben lassen. Diese Entscheidung hat ein Mann nicht.
Betrug dürfte es ebensowenig geben, und dennoch gibt es ihn. Ich finde es bedenklich, den zu bagatellisieren, nur weil dabei ein Kind entstanden ist.
Man überlege doch mal den umgekehrten Fall. Der Mann manipuliert die Pille um die Frau durch ein Kind an sich zu binden?
Du findest es vielleicht lustig, *candle* aber weniger lustig ist es, wenn du die Konsequenzen aus einem solchen Betrug ertragen musst. Ehrlich, hätte mich mein Freund auf diese Weise betrogen, ich hätte ihm die Hölle heiss gemacht. Als Frau habe ich dem Mann gegenüber aber einen entscheidenden Vorteil: Ich kann das Kind abtreiben lassen. Diese Entscheidung hat ein Mann nicht.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Und zwar, OHNE JEDE Möglichkeit der Abtreibung, wohlgemerkt.Arta hat geschrieben:Man überlege doch mal den umgekehrten Fall. Der Mann manipuliert die Pille um die Frau durch ein Kind an sich zu binden?
Ich, in meiner Situation, auch als Kindernarr, wäre am Ende, wenn mir sowas passieren würde. Ich versuche den schwierigen Sprung aus dem Krankenstand in die Selbstständigkeit, mit erheblichen finanziellen Belastungen. Ich habe im Moment kaum das Geld, um am normalen gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, stecke alles in die Arbeit. Wenn mir jetzt meine Freundin, einfach so, aus einer Laune heraus, ein Kind anhängt, dann wäre das Leben für mich zu Ende. Ich würde vollkommen durchdrehen. Mitunter mit sehr, sehr schlimmen, fatalen Folgen.
Und alles nur, weil eine Frau sich eingebildet hat, ganz allein entscheiden zu dürfen, mit wem sie wie wann ein Kind bekommt.
Am liebsten würde ich, wenn ich könnte, diesen Thread löschen.
Leider geht es total in die verkehrte Richtung! Vielleicht habe ich auch meinen Eingangsthread nicht richtig formuliert.
Es wird über Sachen diskutiert, über die man überhaubt nicht diskutieren kann, es sind alles Spekulationen.
Es war nicht Sinn und Zweck dieses Threads, das Thema mit meinem Kind auseinander zu nehmen.
Also bitte Stop. Danke.
Tut mir leid, dass ich diesen sinnlosen Thread ins Leben gerufen habe. Ignoriert ihn einfach.
Leider geht es total in die verkehrte Richtung! Vielleicht habe ich auch meinen Eingangsthread nicht richtig formuliert.
Es wird über Sachen diskutiert, über die man überhaubt nicht diskutieren kann, es sind alles Spekulationen.
Es war nicht Sinn und Zweck dieses Threads, das Thema mit meinem Kind auseinander zu nehmen.
Also bitte Stop. Danke.
Tut mir leid, dass ich diesen sinnlosen Thread ins Leben gerufen habe. Ignoriert ihn einfach.
Zuletzt geändert von jenny1977 am Fr., 03.06.2011, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht leicht,
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.
Agnes Repplier
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.
Agnes Repplier
Ich habe das Gefühl, genau das aber war es.... wenn auch unbewusst.
Denn es ist ziemlich unlogisch, warm jeder hier genau die Themen offenbaren soll, die eben ganz genau - nur und ausschließlich dem Therapeuten mitgeteilt werden. In jenem Moment, da man es hier aufschreibt, ist genau das doch kein Exclusivthema mit dem Therapeuten mehr.
Ich tippe darauf, dass du vielleicht wissen wolltest, ob die Therapeutin angemessen reagiert hat. Oder vielleicht generell über das Thema der untergeschobenen Schwangerschaft diskutieren wolltest, vielleicht weil du eben Unsicherheit und Schuldgefühle hast, und eruieren wolltest, wie andere das sehen, ob deine Gefühle dazu stimmig sind, oder tatsächlich überzogen.
Wie gesagt, ist nur so mein Eindruck. Da wäre aber vermutlich tatsächlich der Threadtitel von Eremit passend gewesen - und da hättest du nicht dich selber outen müssen sondern es allgemein diskutieren können.
Denn es ist ziemlich unlogisch, warm jeder hier genau die Themen offenbaren soll, die eben ganz genau - nur und ausschließlich dem Therapeuten mitgeteilt werden. In jenem Moment, da man es hier aufschreibt, ist genau das doch kein Exclusivthema mit dem Therapeuten mehr.
Ich tippe darauf, dass du vielleicht wissen wolltest, ob die Therapeutin angemessen reagiert hat. Oder vielleicht generell über das Thema der untergeschobenen Schwangerschaft diskutieren wolltest, vielleicht weil du eben Unsicherheit und Schuldgefühle hast, und eruieren wolltest, wie andere das sehen, ob deine Gefühle dazu stimmig sind, oder tatsächlich überzogen.
Wie gesagt, ist nur so mein Eindruck. Da wäre aber vermutlich tatsächlich der Threadtitel von Eremit passend gewesen - und da hättest du nicht dich selber outen müssen sondern es allgemein diskutieren können.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
Habe ich auch. Welchen Zweck soll der Thread ansonsten haben? Tatsachen willst Du lesen, jenny1977, aber selbst willst Du keine Tatsachen preisgeben? Wenn das so wäre, hättest Du Dein "Nachhelfen" hier nicht niedergeschrieben - einfache Logik. Du wolltest es mitteilen, und Du wolltest auch mitteilen, daß Du Dich schämst für Deine Tat (deswegen auch das "*scham*" im nun gelöschten Beitrag). Das ist ein bisschen viel für etwas, worüber Du "eigentlich" gar nicht schreiben wollest, oder? Und daß sich dazu hier jemand Gedanken machen könnte, ich bitte Dich...Arta hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, genau das aber war es.... wenn auch unbewusst.
Und über Tatsachen unter Ausschluß von Gründen zu diskutieren hat so viel Sinn wie über Mittel unter Ausschluß des Zwecks zu diskutieren. Nähmlich gar keinen.
Stimmt, Du hättest dann auch einfach mitlesen können, ohne Dich zu "outen".Arta hat geschrieben:Wie gesagt, ist nur so mein Eindruck. Da wäre aber vermutlich tatsächlich der Threadtitel von Eremit passend gewesen - und da hättest du nicht dich selber outen müssen sondern es allgemein diskutieren können.
Ich erstelle nun einen Thread zu diesem Thema, weil ich es sehr interessant finde - betrifft es mich doch auch, als zeugungsfähiger, heterosexueller Mann.
Hallo Eremit.
Mit welchem Recht behauptest Du über mich Dinge die nicht stimmen und stellst mich in ein schlechtes Licht? Du schreibst auch in Deinem neuen Thread von Behauptungen wie "Pille nicht genommen" und "über den Kopf des Mannes entscheiden", .... Das habe ich nie gesagt!!!!!!!! Das ist an den Haaren herbeigezogen. Ich finde es eine Frechheit von Dir solche Dinge in den Raum zu stellen. Ich habe es gemeldet! Noch dazu verweist Du in Deinem neuen Thread auf meinen Link und machst mich öffentlich schlecht.
Außerdem: ließ Dir mal meinen Eingangsthread genau durch, dann weißt Du worum es in diesem Thread eigentlich gehen sollte. Ich habe ja schon geschrieben das das alles hier in die falsche Richtung geht, deswegen habe ich auch Text von mir gelöscht.
Wenn ich es gewollt hätte über die Zeugung meines ersten Kindes zu sprechen, hätte ich diesen Thread auch dementsprechend benannt und gespeichert.
Tschüß
Mit welchem Recht behauptest Du über mich Dinge die nicht stimmen und stellst mich in ein schlechtes Licht? Du schreibst auch in Deinem neuen Thread von Behauptungen wie "Pille nicht genommen" und "über den Kopf des Mannes entscheiden", .... Das habe ich nie gesagt!!!!!!!! Das ist an den Haaren herbeigezogen. Ich finde es eine Frechheit von Dir solche Dinge in den Raum zu stellen. Ich habe es gemeldet! Noch dazu verweist Du in Deinem neuen Thread auf meinen Link und machst mich öffentlich schlecht.
Außerdem: ließ Dir mal meinen Eingangsthread genau durch, dann weißt Du worum es in diesem Thread eigentlich gehen sollte. Ich habe ja schon geschrieben das das alles hier in die falsche Richtung geht, deswegen habe ich auch Text von mir gelöscht.
Wenn ich es gewollt hätte über die Zeugung meines ersten Kindes zu sprechen, hätte ich diesen Thread auch dementsprechend benannt und gespeichert.
Tschüß
Es ist nicht leicht,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.
Agnes Repplier
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.
Agnes Repplier
Hallo jenny!
Ich denke es mir mal so, dass Du gar nicht klassisch einen Betrug vorgenommen hast, sondern einfach allein die Entscheidung in die Hand genommen hast. Kann das so sein? Ist nur meine Vermutung, denn ich weiß auch trotz beiderseitigem Kinderwunsch, war ich letztlich die treibende Kraft, die es zur Umsetzung brachte. Manchmal muß man da wohl nachhelfen, wenn Mann nicht so entscheidungsfähig ist.
Ich denke es mir mal so, dass Du gar nicht klassisch einen Betrug vorgenommen hast, sondern einfach allein die Entscheidung in die Hand genommen hast. Kann das so sein? Ist nur meine Vermutung, denn ich weiß auch trotz beiderseitigem Kinderwunsch, war ich letztlich die treibende Kraft, die es zur Umsetzung brachte. Manchmal muß man da wohl nachhelfen, wenn Mann nicht so entscheidungsfähig ist.
Hallo,
ich hab gestern schon überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, denn ich fands nicht in Ordnung, auf jennys Geständnis rumzureiten und ausufernd zu diskutieren und zu beurteilen, obwohl das gar nicht ihr Anliegen war. Ich dachte dann, na ja, vielleicht bin ich zu engstirnig und jenny siehts lockerer. Aber nun ist ihre Meinung ja klar, also respektiert das doch. Zu sagen, daß sie das (unbewußt) wollte, finde ich auch eine arge Unterstellung. Sie hat ihr eigenes Beispiel ja erst auf Nachfrage geschrieben.
Und wenn der Sinn des Threads niemandem ersichtlich ist oder sich andere dabei unwohl fühlen wg. der Offenbarung hier, muß ja auch keiner was dazu sagen. Dann würde sich eben im Nachhinein die Sinnlosigkeit des Threads zeigen.
Viele Grüße
ich hab gestern schon überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, denn ich fands nicht in Ordnung, auf jennys Geständnis rumzureiten und ausufernd zu diskutieren und zu beurteilen, obwohl das gar nicht ihr Anliegen war. Ich dachte dann, na ja, vielleicht bin ich zu engstirnig und jenny siehts lockerer. Aber nun ist ihre Meinung ja klar, also respektiert das doch. Zu sagen, daß sie das (unbewußt) wollte, finde ich auch eine arge Unterstellung. Sie hat ihr eigenes Beispiel ja erst auf Nachfrage geschrieben.
Und wenn der Sinn des Threads niemandem ersichtlich ist oder sich andere dabei unwohl fühlen wg. der Offenbarung hier, muß ja auch keiner was dazu sagen. Dann würde sich eben im Nachhinein die Sinnlosigkeit des Threads zeigen.
Erstens kann man sich mal vertun mit der Formulierung eines Themas. Zweitens hat jenny was geschrieben, aber sie hat es nur erwähnt, weil es ihr ja um das Verhältnis Klient-Therapeut ging anhand von Beispielen. Und mehr als eine Erwähnung wollte jenny glaub ich auch gar nicht. Weil, sonst würde man ja einen eigenen Thread zu dem Thema machen.Eremit hat geschrieben:Welchen Zweck soll der Thread ansonsten haben? Tatsachen willst Du lesen, jenny1977, aber selbst willst Du keine Tatsachen preisgeben?
Viele Grüße
Nachdem es nur noch teilweise nachvollziehbar ist, worum es eigentlich geht und der Ton grenzwertig ist, schliesse ich diesen Thread.
Goldbeere
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
- Werbung