Verhalten meines Vaters/ Kontakt beenden?
-
- Forums-Insider
- , 19
Tut mir leid falls ich das so formuliert habe bzw das so auf dich wirkt! Ich hab das absolut nicht als Kritik empfunden ich wollte dir nur versuchen zu verdeutlichen was ich meine! Vielleicht ist dir nicht bewusst was du für deinen Vater fühlst, aber irgendwas muss doch da sein, wenn es dich so sehr beschäftigt ob du den Kontakt abbrechen sollst oder nicht? Denn hättest du keine Gefühle für ihn, in keinster Weise, und dich das Verhalten deines Vaters aber belastet, dann hättest du den Kontakt doch schon ohne mit der Wimper zu zucken abgebrochen oder..? Eine derartige Liebe ist einem oft nicht bewusst. Aber genau sie ist es, was so belastend für dich daran ist, deshalb tut dir das Verhalten deines Vaters auch weh, deshalb macht es dich wütend, deshalb enttäuscht es dich und so weiter. Vielleicht empfindest du Hass, aber das Gegenteil von Liebe wäre Gleichgültigkeit, und Hass ist oft auch nur enttäuschte Liebe...Und du musst ihm schließlich keine Liebe zeigen, aber dir selbst diese Gefühle einzugestehen kann durch aus hilfreich sein, weil du deinem Vater dadurch einen Schritt voraus wärst zb Lg Gold_Marie
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 19
Ups, tut mir leid, wollte es eigentlich nur einmal abschicken ^^ GLG
-
- Forums-Insider
- , 19
Und was ich noch sagen wollte: Du hast Recht, natürlich kann es sein, dass ihr euch gleichgültig seid, ich kenne dich zu wenig um das zu beurteilen, aber wenn er dir so gleichgültig ist, dann kann ich nicht verstehen warum du erst jetzt den Kontakt abbrichst, verstehst du? Weil offenbar belastet dich all das ja sehr, sonst würdest du im Forum schließlich nicht um Rat fragen. Vielleicht ist das aber auch mein persönlich wunder Punkt, weshalb ich die Situation nicht ganz so objektiv sehen kann. Eben weil ich meinen Vater sehr liebe, obwohl er mir so viel schreckliches angetan hat und obwohl ich mich nie von ihm geliebt gefühlt habe... Also vielleicht bin ich da jetzt wirklich nicht objektiv genug an die Sache rangegangen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 2259 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jugendstil
-