Angst vor dem Urlaub

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Thread-EröffnerIn
Lisa29100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.07.2012, 19:42

ich wohne schon seit 10 jahren nicht mehr zu Hause. Bin damals zu meinem damaligen freund gezogen..der war aber alkoholiker und die beziehung zerbrach irgendwann....dann wieder nach Hause...und jetzt seit einem jahr wohne ich mit meinem neuen freund zusammen.... wirklich allein habe ich noch nie gewohnt...würde mir auch angst machen... :/

naja er ist schon sehr verständniss voll und will das es mir gut geht..nur er will halst das ich es ENDLICH in der Griff bekomme...nur mit dem druck hilft er mir nicht wirklich. vor allem wenn seine eltern ständig fragen was denn nun los ist...

Werbung

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Di., 10.07.2012, 20:25

Hallo Lisa!

Du hast recht, das mit den unter Druck setzen macht das ganze nur noch schlimmer!

Hast du schon mal Urlaub in ein anderes Bundesland gemacht oder in einer anderen Stadt in deiner Nähe?
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Thread-EröffnerIn
Lisa29100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.07.2012, 20:28

ja wir waren letztes jahr einmal im burgenland...ich hab das hotel ausgesucht und wir haben ein schönes Wochenende verbracht...
letzte woche sind wir nach kärnten, sind aber am Abend wieder heim weil ich es nicht ausgehalten habe :(
er ist jetzt seit sonntag in deutschland und will das ich am samtag mit dem zug nachkomme und sonntag gemeinsam heimfahren...
aber ich glaub daraus wird nix, hab aber angst das es im streit enden könnte. :(
irgendwie versteht das keiner das ich das nicht mit absicht mache. ich wünschte ja auch ich hätte was anderes was mat mit einpar medikamenten behandeln könnte und dann wäre es wieder weg.

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Di., 10.07.2012, 20:35

Hallo Lisa!

Hmm ich fürchte dein Problem wird nicht so leicht mit Medikamenten von heute auf morgen weggehen! Ich versuche mir nur vorzustellen was deine Ursache dafür sein könnte. Hmmmm

Ich glaube das hat was mit der Entfernung zu tun so weit von seinen gewohnten Ort zu sein! Wenn man das nicht gewöhnt ist kann das schon mal sehr unangenehm sein!

Wie bei meinen Urlaub, da war ich auch sehr weit weg von meiner gewohnten Umgebung!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Lisa29100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.07.2012, 20:48

woran ich mich noch erinnern kann als kind...als ich bei meiner oma übernachtet habe, da war ich vielleicht 4 jahre alt. bin ich in der früh aufgewacht und sie war nur schnell ums eck beim becker und hat die tür zu gesperrt und ich war allein. an was ich mich erinnern kann das ich nach ihr geschriehen hab und keiner kam...
ich glaube es ist sowas wie ein kindheitstrauma. eine verhaltenstherapie hat mir leider nicht geholfen...
und ich hab keine ahnung zu wem ich noch gehen soll

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Di., 10.07.2012, 21:01

Grüss Dich Lisa!

Hmm ich glaube das hat damit nichts zu tun.

Das geschah mit deiner Oma als du ein Kind warst!

Du bist doch schon erwachsen!

Das glaube ich kann damit nicht zusammenhängen, weil du ja bei der Reise unter Menschen bist! Du hast vieleicht Angst wenn Du alleine bist, dass dir keiner helfen kann wen dir etwas zustossen sollte!

Habe ich vieleicht recht damit?

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 21.07.2012, 07:03

Lisa, bist du nun mit dem Zug los gefahren und wie ist es verlaufen?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Thread-EröffnerIn
Lisa29100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 21.07.2012, 09:31

Hallo Lemon!

Nein habe es leider nicht geschafft. :(
Hab mir eine neue Therapeutin gesucht und hatte letzte gestern meine erste Sitzung. Sie macht Traumatherapie mit EMDR.
Nach ein zwei Woche wo sie mich auf verschiedenes Testet gehts los.

Ich lasse nichts unversucht!

Ich hoff es hilft.

Liebe Grüße
lisa

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag