Geburtstag feiern oder nicht?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 26.06.2011, 18:08

Hallo Stöpsel!
Ich bin auch eine von denen, die ihren Geburtstag nicht feiert.
Und das seit Jahren nicht.
Der Tag ist für mich der schlimmste im Jahr. Ich fühlte mich auf meinen früheren Geburtstagspartys immer sehr fehl am Platz und nicht erwünscht, so als wäre es die Party eines anderen.
Hab an dem Tag immer das Gefühl, einem anderen Kind den Platz wegzunehmen.

Grüße
Eve
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt

Werbung

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 26.06.2011, 18:27

Das klingt traurig Eve.

Ich habe auch meinen Geburtstag nie groß gefeiert. Es kommt mir jetzt erst, beim Lesen deines Beitrags, in den Sinn, dass das auch was mit Geringschätzung zu tun haben kann.

Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 26.06.2011, 18:51

mitsuko hat geschrieben:Das klingt traurig Eve.
Ja mitsuko, ich bin an diesem Tag auch immer tieftraurig.
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt

missmurder
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 05.06.2017, 14:59

Hallo Stöpsel,

der Thread ist zwar schon Jahre her, aber bei mir hat das mehrere Gründe:
Einerseits kenne ich das aus meiner Familie nicht, da wurde kein Fest so richtig gefeiert. War immer eher eine Art "gezwungenes Zusammensitzen".
Andererseits kann ich es nicht ausstehen, im Mittelpunkt zu stehen - dann gratulieren alle persönlich, gucken dir beim Geschenke auspacken zu usw. - ich kann das nicht leiden.
Und auch wie andere schon sagten: Man hat nur Arbeit ohne Ende. Zumindest wenn man kocht, backt etc pp bzw möchte ich wegen einem Geburtstag auch nicht viel Geld ausgeben für zum Beispiel Catering.
Ich bin eher der Typ, der sich spontan zusammensetzt, am liebsten draußen, einfach eine lockere Runde. Nen Kasten Bier ausgeben, vielleicht grillen - läuft.

Bin da auch eher der Typ, der mit Freunden feiert, weil ich da so sein kann, wie ich bin. Ich mag nicht stundenlang in einem Zimmer hocken und darüber reden, wie es so bei den anderen Leuten im Dorf aussieht.

----------------------------------------------------------------------------------
Bin da selbst zur Zeit nämlich auch in einer Art Zwickmühle:
Habe bald Geburtstag und feiere mit Freunden. Da mein Freund und ich deshalb bei meinen Eltern übernachten, bring ich da zumindest Kuchen mit (allerdings sind da nur meine Eltern und zwei meiner Brüder da). Sozusagen eher anstandshalber, da ich mir sonst schlecht vorkomme nur wegen Übernachtung auszunutzen.
Allerdings wurde mein Freund schon von meiner Mama gefragt, ob ich mit ihnen feier. Und bisher hatte ich das gar nicht vor (diesen Monat hab ich das Geld eh nicht mehr dafür). Hab jetzt aber Angst, dass es erwartet wird. Aber im Endeffekt ist es ja meine Sache.
"Und siehst Du irgendwann einen Regenbogen, dann weißt auch Du, dass Regen Freude macht." Der Dicke Polizist - Farben

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag