Angst vor nächster Therastunde

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.10.2011, 17:46

carö hat geschrieben:hallo dannie,

ich denke inzwischen vielmehr, dass die eigenen erwartungen sehr auf die eigenen angstvorstellungen (oder auch unrealistische und unrealisierbare wünsche) verweisen. der andere ist ja letztlich (zumindest in gewissen teilen) unbekanntes terrain, auch wenn man natürlich aufgrund der erfahrungen miteinander gewisse annahmen hegt, wie er/sie reagieren könnte. aber sicher kann man das nie wissen und das ist letztlich eine gute nachricht, weil es DIE hoffnung ist (oder sein kann), dass es unerwartet anders verläuft als so angstvoll erwartet.

alles gute für die stunde!
carö
Hallo ihr lieben Helferinnen.

Hallo carö.

Wie Recht du hattest. Sie hat anders reagiert als ich dachte. Sie hat Gott sei Dank nichts gespiegelt und kein Drama gemacht. Ich habe gesagt, dass es mir sehr schwer fällt darüber zu reden und dann sagte sie mir: "Also, meine Fantasie sagt mir, dass es um diese Frau geht und das, das und das passiert ist." Als ich ihr gesagt habe, dass ihre Vermutung richtig ist, hat sie nicht mit der Wimper gezuckt. Sie ist ganz cool geblieben.

Es war für mich eine sehr schlimme Sitzung. Alles konnte ich ihr nicht sagen. Sie hat mich erst stabilisiert, bzw. mich quasi dazu gezwungen. Über mein Problem haben wir nicht so ausführlich sprechen können, weil ich irgendwann zu gemacht habe. Dann sind wir auf die körperliche Ebene gegangen und mit dem Körper gearbeitet, damit sich meine Emmotionen die ich so fest halte lösen.

Ich werde hier kurz mein Problem schildern: Ich habe ein ungelöstes Thema mit einer Frau, welche eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt. Es ist zwischen uns beide unmöglich, dass wir uns auf diesem Terrain treffen, weil sie mich ausgebildet hat und sie eine gewisse Verantwortung mir gegenüber hat. Das geht nun schon seit 10 Jahren so. Zwischen uns herrscht eine enorme Anspannung. Ich habe mich daraufhin in Affären mit Frauen gestürzt, damit ich Klarheit bekomme, was mit mir los ist. Aber ich habe niemals das gefunden was ich gesucht habe. Dann kam mein Mann der für mich die Sonne ist und das Thema Frauen war abgeschlossen. Nicht vollständig, weil ich weiß, dass ich nie hetero sein werde. Mein Mann weiß das auch. Meine Ehe ist toll, mein Mann ist toll, ich liebe ihn über alles. Ich hatte Abstand von dieser Frau. Ich habe geheiratet. Sie hat meine Hochzeit lediglich zur Kenntnis genommen, obwohl mein Mann mit ihr befreundet ist. (Sie hat sich vor ein paar Jahren regelrecht in mein Leben gedrängt.) Gratuliert hat sie uns nicht. Sie und ich können uns jedoch beruflich nicht aus dem Weg gehen. Ich werde das WE und die ganze nächste Woche beruflich mit ihr zusammen arbeiten und wie es aussieht, lässt mein Mann mich im Stich und kommt nicht mit. Und ich werde sehr wahrscheinlich bei ihr übernachten (müssen). Sie wird es mir anbieten und ich werde das nicht überleben. Ich habe Angst. Ich habe eine sch* Angst, dass sie die Grenze die wir stillschweigend vereinbart haben überschreitet. Und sie ist viel stärker als ich und sie weiß, dass ich, wenn sie da ist, ins Schwanken gerate. Vielleicht muss ich mich ihr gegenüber sehr klar aufstellen. Aber wie soll ich das tun, wenn ich dabei den Teil meiner Persönlichkeit, der nicht hetero ist, dabei verleugnen muss ??? DAS habe ich meiner Thera noch nicht gesagt, weil ich weiß, dass es dann ans Eingemachte geht. (Jetzt sollte ich hier besser keine weiteren Kraftausdrücke verwenden...) Es ist eine ganz bescheidene Situation. Ich bin nervlich am Ende.

Dannie

Werbung

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 26.10.2011, 17:54

Gut, dass deine Thera so reagiert hat. So ist es auch richtig.
Dann nimm dir vor woanders zu übernachten und schau was passiert. Vielleicht ist alles anders, wenn du sie siehst. Vielleicht ist da gar nichts mehr. Und wenn doch, kannst du immer noch vor Ort entscheiden, was du machst. Du wirst es schaffen, stark zu bleiben, wenn du das wirklich willst.

Ansonsten würde ich gucken, nicht in Schubladen zu denken. Nicht in hetero oder homo, sondern in Menschen. Es gibt ganz besondere Menschen, die viel in uns auslösen können, ohne dass das die Beziehung gefährden muss oder die geschlichtliche Orientierung. Es zählt nur das Gefühl, nicht das Geschlecht.

Wieso kommt dein Mann nicht mit?

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.10.2011, 18:15

der andere ist ja letztlich (zumindest in gewissen teilen) unbekanntes terrain, auch wenn man natürlich aufgrund der erfahrungen miteinander gewisse annahmen hegt, wie er/sie reagieren könnte. aber sicher kann man das nie wissen und das ist letztlich eine gute nachricht, weil es DIE hoffnung ist (oder sein kann), dass es unerwartet anders verläuft als so angstvoll erwartet.
Ich muss mir diesen Satz von carö hier noch mal aufschreiben und lesen. Mir gefällt vor allem der letzte Halbsatz mit der Hoffnung, dass es auch anders verlaufen kann.

Ich weiß ich habe diese unabgeschlossene Gestalt in mir. Das ist es was mir im Moment Angst macht. Auch wenn ich diese Gestalt nicht abschließen kann, kann ich sie vielleicht doch auf eine andere Art und Weise integrieren. Zumindet für die Zeit ind der ich mit ihr Zusammen bin. Ich denke, manchen Menschen fehlt ein Bein, oder ein Arm. Ich habe eine unabgeschlossene sexuelle Orientierung. Aber das Leben mit meinem Mann ist vollständig. Und innerhalb dieser Vollständigkeit bin ich ein wenig behindert. Mein Mann weiß das auch. Aber er weiß nicht was emotional mit dieser Frau vor sich geht. Desto mehr ich darüber denke, glaube ich, dass ich mich aus dieser Resonanz zwischen uns, auf dieser sexuellen Ebene, zurück ziehen kann. Weil es mir nichts bringt. Lediglich, dass mich diese Frau quasi fest hällt und mich irgendwo an sich bindet. Ich denke auch, dass es auch so eine Art Übertragung sein kann. Wobei sie diese Übertragung immer schön am Laufen gehalten hat. Meine Thera ist mir dabei eine enorme Hilfe, weil sie in solchen Dingen sehr streng ist. Ihr rutscht nie was durch wenn sie sich abgrenzt. Das kann diese Frau nicht. Nun habe ich von meiner Thera gelernt was Abgrenzung bedeutet und ich bin da glaube ich auch sehr gut darin. Vielleicht sollte ich einfach mal das Schwert raus ziehen und drauf hauen.

Ein wenig hat es mir geholfen darüber hier zu schreiben und vielleicht schaffe ich es morgen auch darüber offen zu sprechen. Vielleicht ist es dann hinterher so, dass ich mich gar nicht selbst belüge. Vielleicht kann ich diese unabgeschlossene Gestalt dochzunächst zumindet integrieren. Denn ich mag meinem Mann so sehr, er ist ein lieber Mensch und er liebt mich sehr und ich ihn auch. Warum soll ich mich von anderen Menschen in ihre unabgeschlossenen Themen - die sie mit mir haben - hinein ziehen lassen?

Wenn ihr meinen Text kommentieren wollt, macht das bitte gerne.

Dannie

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.10.2011, 18:31

Flowerbomb hat geschrieben: Dann nimm dir vor woanders zu übernachten und schau was passiert.
Das ist aus vielen Gründen sehr schwierig, weil ich keine andere Möglichkeit habe vor Ort und weil ich es nicht bezahlen könnte.
Flowerbomb hat geschrieben:Vielleicht ist alles anders, wenn du sie siehst. Vielleicht ist da gar nichts mehr.
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe es so sehr. Aber ich habe den Eindruck, dass sie es jetzt erst recht wissen will. Dass sie ihre Geschichte mit mir abschließen will. Aber vielleicht muss ich ihr auch die Selbstverantwortung überlassen. Soll sie das doch mit sich alleine machen.
Flowerbomb hat geschrieben:Und wenn doch, kannst du immer noch vor Ort entscheiden, was du machst. Du wirst es schaffen, stark zu bleiben, wenn du das wirklich willst.
Also ich hatte nicht vor in ihrer Richtung irgendwas zu unternehmen. Wenn ich ganz bei mir bleibe, wird sie auch nicht die Möglichkeit sehen auf mich zu zugehen.
Flowerbomb hat geschrieben:Ansonsten würde ich gucken, nicht in Schubladen zu denken. Nicht in hetero oder homo, sondern in Menschen. Es gibt ganz besondere Menschen, die viel in uns auslösen können, ohne dass das die Beziehung gefährden muss oder die geschlichtliche Orientierung.
Das hast du perfekt auf den Punkt gebracht. Sie hat damals sehr viel in mir ausgelöst. Das ist richtig. Das war von ihr aus auch sehr übergriffig damals. Sie hat mich damals angebaggert und diese Gefühle in mir ausgelöst. Vielleicht spielt es tatsächlich für meine Orientierung gar keine Rolle.
Was du geschrieben hast ist sehr klug. Ich werde es mir merken.
Flowerbomb hat geschrieben:Wieso kommt dein Mann nicht mit?
Der Wagen ist kaputt und somit habe ich auch kein Auto. Und unsere Familien leben auf dem Land, da komme ich nicht zur Arbeit. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust so lange mit meiner Mutter alleine zu sein. Würde mein Mann mitkommen, hätte ich bei den Schwiegereltern gewohnt und wir hätten uns den Wagen geteilt, bzw. er hätte mich auch fahren können.

So log, danke für dein Feedback.

Dannie

Werbung

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 26.10.2011, 18:34

Vielleicht willst du es ja nicht wissen,dann ist egal was sie will:-)okay das mit übernachten und Mann ist kompliziert..doof..ich denke mal darüber nach Volt fällt mir was ein..

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 26.10.2011, 18:40

Hallo Dannie,
Ich habe eine unabgeschlossene sexuelle Orientierung.
oder du bist bisexuell
Warum soll ich mich von anderen Menschen in ihre unabgeschlossenen Themen - die sie mit mir haben - hinein ziehen lassen?
...weil das Thema für dich ebenfalls unabgeschlossen ist, sonst würde es dich nicht so arg in Wallung bringen, oder?

Hast du Angst Dannie, dass du Sex mit ihr hast?

Kannst du mit deinem Mann drüber sprechen?

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.10.2011, 18:44

Flowerbomb hat geschrieben:Vielleicht willst du es ja nicht wissen,dann ist egal was sie will:-)
Na klar will ich es wissen, was sie will. Dann könnte ich das ungelöste Thema, dass immer zwischen uns steht und worüber immer die Luft brennt zwischen uns lösen.
Flowerbomb hat geschrieben:okay das mit übernachten und Mann ist kompliziert..doof..ich denke mal darüber nach Volt fällt mir was ein..
Ja, voll doof. Mit dieser Frau eine Woche unter einem Dach...... Oh Gott..... Das wird auf jeden Fall sehr spannend. Das einzige was mir helfen kann ist, dass ich selbst sehr klar bin und auch ihr gegenüber sehr klar bin. Da sie jedoch diese Gefühle in mir ausgelöst hat, kann ich schwer ihr ggü. klar sein.

Vielleicht weiß meine Thera eine Lösung.

Wenn dir was einfällt, bitte gerne.

Das Schreiben hier hat mir zumindest geholfen und ich denke ich bin soweit mit meiner Thera offen zu sprechen.

Dannie

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.10.2011, 18:52

Hi lemon.
lemon hat geschrieben: oder du bist bisexuell
Das weiß ich nicht. Mich machen nämlich nicht grundsätzlich Frauen allgemein an. Diese Frau war und ist eine Ausnahme. Ich hatte für keine andere Frau diese Gefühle. Ich habe es wie gesagt ausprobiert, aber es war nicht das was ich mir versprochen haben. Es gibt auch wenig Männer die ich beghere. Mein Mann ist da eine Ausnahme.
lemon hat geschrieben:
Warum soll ich mich von anderen Menschen in ihre unabgeschlossenen Themen - die sie mit mir haben - hinein ziehen lassen?
...weil das Thema für dich ebenfalls unabgeschlossen ist, sonst würde es dich nicht so arg in Wallung bringen, oder?
Ja, ich gebe dir vollkommen recht. Es ist nicht abgeschlossen. Und ich fürchte, ich werde es auch nicht abschließen können.

lemon hat geschrieben:Hast du Angst Dannie, dass du Sex mit ihr hast?
Ich würde niemals auf diese Frau zugehen und von mir aus irgendwelche Annäherugsversuche starten. Mag sein, dass ich davon träumen kann. Aber ich bin verheiratet und mein Mann weiß nicht was Sache ist. Das wäre Beschiss und mein Mann hat das nicht verdient.

EDIT: ich habe aber die Angst, dass wenn ich dieser Frau nur einen Türspalt zu meinen Gefühlen für sie öffne, sie mir rasannt die Türe eintritt.
lemon hat geschrieben:Kannst du mit deinem Mann drüber sprechen?

lemon
Nein.

Danke für die Rückmeldung.

Dannie

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 26.10.2011, 19:07

Dannie, ich steh auch nur selten auf einen Mann, weil ich da ebenfalls sehr wählerisch bin, so wie du, mein Freund ist hier eine Ausnahme.
Hättest du Angst davor dir einzugestehen, dass du bisexuell sein könntest?
Ich meinte nicht, dass du Annäherungsversuche machen könntest, ich meinte, ob du Angst davor hast, dass sie es macht oder dass du es dir innerlich wünscht und schon deshalb ein schlechtes Gewissen hast?
Klar, du bist verheiratet, das verstehe ich, ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich meinen Partner nicht betrüge, aber, wenn der Reiz da ist, was macht man dann?
Entweder du gibst dich hin deinen Gefühlen oder du wirst krank und bleibst daheim oder du mietest dir an dem Ort ein Hotelzimmer oder, oder, oder - es gibt da bestimmt eine Möglichkeit, oder?
Gefällts dir auch ein bisschen im Rausch der Gefühle zu fliegen?
Wovor hast du Angst, wenn dus deinem Mann erzählst? Könnte er es nicht verstehen oder wäre er eifersüchtig?

lemon

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.10.2011, 20:10

lemon hat geschrieben:
Hättest du Angst davor dir einzugestehen, dass du bisexuell sein könntest?
Vielleicht. Denn es würde bedeuten, dass mir immer etwas fehlen würde. Es würde bedeuten, dass ich mit einem Menschen alleine nicht dauerhaft leben könnte, weil ich den einen Teil meiner Persönlichkeit nicht ausleben kann.
lemon hat geschrieben:Ich meinte nicht, dass du Annäherungsversuche machen könntest, ich meinte, ob du Angst davor hast, dass sie es macht oder dass du es dir innerlich wünscht und schon deshalb ein schlechtes Gewissen hast?
Ja, ich habe Angst, dass die Annäherungsversuche machen könnte. Sie ist übrigens lesbisch. Innerlich habe ich mir das oft gewünscht, das war aber vor meinem Mann. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Denn diese Geschichte war vor meinem Mann. Und da es kein anderer Mann ist, sondern eine Frau, konnte ich diese Sache nicht abschließen. Meine Ex-Frauen interessieren mich heut nicht Bohne, auch nicht erotisch.

lemon hat geschrieben:Klar, du bist verheiratet, das verstehe ich, ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich meinen Partner nicht betrüge, aber, wenn der Reiz da ist, was macht man dann?
Tja. Was macht man da. Wenn es ein anderer Mann wäre, aber so????
lemon hat geschrieben:Entweder du gibst dich hin deinen Gefühlen oder du wirst krank und bleibst daheim oder du mietest dir an dem Ort ein Hotelzimmer oder, oder, oder - es gibt da bestimmt eine Möglichkeit, oder?
Sie kommt ja zunächst am Fr. hier und bleibt hier übers WE, bei uns.

Ich ertrage ihre Nähe nicht. Einerseits genieße ich es sehr, sie ist auch so toll und ich hätte gerne alles was sie hat. Sie ist eine sehr starke Frau und sehr selbstbewusst und elloquent. Und sie ist die Frau die mich immer aufgebaut hat - vor allem beruflich und mich unterstütz hat, meine Begabung gefördert hat, als ich mich selbsttändig gemacht habe hat sie mich unterstützt. Sie hat mir alles gegeben an Unterstützung was mir meine Mutter nie geben konnte, was mir immer gefehlt hat. Aber es ist auch immer so explosiv zwischen uns. Ein Wort von ihr oder von mir und es knallt. In den letzten 10 Jahren haben wir uns gleichzeitig erbitterte Kämpfe geliefert.

Vielleicht gehen wir uns aber auch so auf die Nerven, dass wir einfach nur noch voneinander entnervt sind.

Vielleicht sollte ich ein Streit provozieren. Jetzt werde ich kindisch.
lemon hat geschrieben:Gefällts dir auch ein bisschen im Rausch der Gefühle zu fliegen?
Früher, als ich noch ungebunden war, habe ich es sehr genossen. Vor allem die Dynamik zwischen uns, auch wenn es teilweise nahezu unerträglich war. Jetzt ist es die Hölle.
lemon hat geschrieben:Wovor hast du Angst, wenn dus deinem Mann erzählst? Könnte er es nicht verstehen oder wäre er eifersüchtig?

lemon
Ja, ich glaube er wäre eifersüchtig. Denn er kennt sie und er mag sie auch und er weiß, welche Rolle diese Frau in meinem Leben spielt, lange vor seiner Zeit.

Wäre das eine Frau, wo ich sagen würde, ich würde gerne mit ihr schlafen, fände er das sogar ziemlich aufregend.

Aber es geht hier nicht um Sex, sondern darum, dass die Sache für mich nicht abgeschlossen ist und ich diesen Teil meiner Persönlichkeit nie abschließend definieren konnte.

Dannie

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 26.10.2011, 20:25

Wäre das eine Frau, wo ich sagen würde, ich würde gerne mit ihr schlafen, fände er das sogar ziemlich aufregend.
Das hört sich doch schon mal entspannt an .

Wenn du bisexuell bist, ist es mit der Treue nicht anders als sonst. Du hast dich nun mal für einen Mann entschieden; wenn man sich für eine Person entscheidet, dann bleibst halt bei der einen, außer man wäre untreu.

Paar Sachen verstehe ich nicht, wieso erträgst du ihre Nähe nicht und wovor genau hast du Bedenken? Ist dein Mann übers WE nicht zuhaus? Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, außer ihr streitet oder was wäre sonst noch zu befürchten? Angst vor Gefühlen oder Sex hättest du ja nicht, hast du gesagt, oder hab ich jetzt doch was falsch verstanden?

lemon

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.10.2011, 20:39

lemon hat geschrieben: Paar Sachen verstehe ich nicht, wieso erträgst du ihre Nähe nicht und wovor genau hast du Bedenken?
Ich versuche es zu erklären....

In ihrer Nähe fühle ich mich teilweise auch instabil. Das kann sehr leicht passieren. Weil da Gefühle hoch kommen, die nicht verarbeitet sind. Das ist als hättest du ein unverarbeitets Trauma und du bist in einer Situation wo du getriggert wirst. Kannst du mir folgen? Wenn das passiert, fühle ich mich schwach, es ist als würde mir der Teppich unter den Füßen weg rutschen. Und ich muss auch mit ihr arbeiten, mich also gleichzeitig fachlich konzentreiren. In diesem Moment fühle ich mich schwach und dann inkomeptent und dann zweifle ich an mir und so weiter und das ist emotional sehr anstregend.
lemon hat geschrieben: Ist dein Mann übers WE nicht zuhaus? Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, außer ihr streitet oder was wäre sonst noch zu befürchten?
Mein Mann ist da. Was passieren kann ist, dass ich sie so nah in meinem Raum haben, mich nicht abgrenzen kann, dass das was ich oben beschrieben kann eintritt. Dann weiß ich, dass sie nach meinem Umzug mit meiner Leistung unzufrieden ist. Sie wird mich auch kritisieren und dann komme ich in dieser Schiene wo ich mich total inkompentent fühle und meine Versagensängste und Ängste ggü. meiner Arbeit hoch kommen.
lemon hat geschrieben:Angst vor Gefühlen oder Sex hättest du ja nicht, hast du gesagt, oder hab ich jetzt doch was falsch verstanden?

lemon
Doch ich hätte Angst.

Dannie

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 26.10.2011, 20:47

Hallo Dannie!

Da ist ja alles gut gegangen. Und ich bin natürlich erstaunt über dein Problem was aus meiner Sicht gar nicht soooooo schlimm und gefährlich scheint, aber da ist jeder eben anders.

Da ich auch nicht gerade an die Leidenschaft wie im Liebesroman glaube, würde ich mal fragen wollen warum diese Frau deine Grenze nicht beachten sollte bzw. ob das Gefühl wirklich das Gehirn so ausschaltet, das du sie direkt anpringen möchtest? Man kann doch ganz gezielt sich äh zurückhalten?

candle

Entschuldige, wenn ich mir das bildlich nicht vorstellen kann.
Now I know how the bunny runs! Bild

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.10.2011, 21:27

Hallo candle!
candle. hat geschrieben: Und ich bin natürlich erstaunt über dein Problem was aus meiner Sicht gar nicht soooooo schlimm und gefährlich scheint, aber da ist jeder eben anders.
DANKE!

Also, vielleicht hast du recht. Vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm.
candle. hat geschrieben:Da ich auch nicht gerade an die Leidenschaft wie im Liebesroman glaube, würde ich mal fragen wollen warum diese Frau deine Grenze nicht beachten sollte
Das war damals so. Bis mein Mann nicht da war, hatten wir nur beruflich miteinander zu tun. Privat hatten wir uns nie getroffen. Als mein Mann kam, hatte sie sich mit ihm angfreundet, ihm Aufträge verschafft etc. und hat sich so in meinem Privatleben - ich muss schon sagen - gedrängt. Das war für mich schon sehr offensichtlich. Für meinen Mann natürlich nicht. Sie hat sich in meinem Privatleben die Türen aufgemacht und wie. Jetzt, steht sie wieder hier auf der Matte, nachdem wir 1,5 Jahre nach meinem Umzug keinen Kontakt hatten. Deswegen, bin ich mir nicht sicher, in wie fern sie meine Grenzen beachtet. Es ist ein wenig so - vielleicht ist nur meine Fantasie und ich bilde mir das ein - dass sie sich in den letzten 4 Jahren immer mehr herangetatstet hat. Aber was sie genau von mir will, weiß ich nicht.

candle. hat geschrieben: bzw. ob das Gefühl wirklich das Gehirn so ausschaltet, das du sie direkt anpringen möchtest? Man kann doch ganz gezielt sich äh zurückhalten?
Zwischen meiner rationalen Ebene und meiner emotionalen Ebene herrscht Durcheinander. Etwas ist ungelöst, ein Thema (Gestalt wie man in der Gestalttherapie sagt) - Sexualität, ein wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit, das Bein das mir fehlt sozusagen, ist nicht geklärt, nicht abgeschlossen. Und das drängt sich in den Vordergund und möchte abgeschlossen werden. So dass ich mich als vollständiger Mensch fühlen kann. Das ist das Problem. Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

candle. hat geschrieben:Entschuldige, wenn ich mir das bildlich nicht vorstellen kann.
Kein Thema.

Dannie

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 26.10.2011, 21:28

Dannie, dann kannst du die Zeit doch jetzt nutzen, die Gefühle, die hochkommen abzuarbeiten .

Schließlich ist da immer noch was, was dich bedrückt und es wäre auch versteckt da, wenn sie nicht käme und nun kommt sie und du hast die Chance dazu.

Du weißt bereits, dass du dich schwach fühlen könntest also mach dich stark.
Wobei Schwäche keine Schande ist, dann wärs halt so.
Oder bist du von ihr abhängig?, ne, du bist DU und bleibst bei dir und dann schaust du mal was passiert. Du hast Angst, dass du unsicher bei deiner Arbeit wirst, dass sie dich kritisiert, sozusagen, ganz normale Versagensangst, oder? Ich denke, du wirst dein Bestes geben und wenn du unsicher wirst, hm, dann lass es geschehen und warte ein bisschen bis es wieder besser wird, mehr fällt mir grad auch nicht dazu ein, nur, dass du vielleicht hier eine falsche Hochachtung hast. Schlimmstenfalls wäre deine Arbeit schlecht bewertet und was passiert dann?

Und was die Gefühle und den Sex betrifft wirst du abwarten müssen, was in dir passiert, wenn du ihr gegenüber trittst, vielleicht ist auch alles wie weggeblasen oder aufregend, bin schon gespannt, was du berichten wirst,

gute Nacht
lemon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag