Wochenende unerträglich
Das Gefühl kam vor einiger Zeit. ich habe keien Ahnung wieso. Privat befinde ich mich als Single ganz normal in einem Leben nichts fehlt irgendwie materiell, ich habe einen Job wo ich einigermaßen STreß habe, aussendienst, Kundenaqquise, immer auf der Suche nach Geld sozusagen aber es geht, irgendwie fing es an vor einiger Zeit, so ein Lustloses Gefühl, so ein Gefühl von 0 Freude, manchmal in den letzten Wochen hin und wieder ertappe ich mich bei kurzen Gedanken dass ich irgendwo stehe und wo hinspringe wo eine U Bahn fährt, wo alles dann vorbei ist, sind nur kurze Bruchteile, aber arg ist eher, dass ich mich so fühle als wäre innen eine Schwere, irgendwie was, dass nicht gut ist, so ein Druck, als müßte was raus, etwas verlorn, etwas eben unglücklich. ich denke daran dass jetzt wieder so ne Schwankung kommt. Oft in den letztne Monaten lese ich was z.b. und weiß nicht mehr was ich am Anfang gelesen habe, dass war immer arg, aber in letzter Zeit doch etwas mehr, was mich aber traurig werden läßt ist dass Gefühl der Freudlosigkeit, wenn ich lache dann grad noch über arge Witze, irgendwie was ordinäres oder so und kurz wo ich früher vor Jahren viel mehr gelacht habe. manchmal als hätte ich eine 2. Gestalt in mir die da raus will, ist aber auch nur etewas bruchteilhaftes. hin und wieder habe ich links bei der brustwarze in der gegend, etewas tiefer so ein stechgefühl, früher hatte ich Panikattacken aber gesundheitlich ist bei mir alles ok, bis auf den Bauch wo ich einigermaßen oft Bauchweh habe aber dass ist wohl vom durcheinander futtern. ja ich möchte diese Gefühle weg haben, Freude und Antrieb, dass fehlt mir irre. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier helfen?
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 30
hallo confianza,
habe deinen Beitrag und die Antworten darauf überflogen. Und vieles spricht mir so aus der Seele. Dein Thread ist ja nicht mehr ganz aktuell. Aber ich will trotzdem antworten. Heute ist Sonntag, ich ertrage es-mich- kaum. Das Alleinsein ist furchtbar und trotzdem brauche ich absurderweise einen Tag ganz für mich. Ich fühle mich alleine, verzweifelt, habe furchtbare Angst vor dem nächsten Tag und wie ich ihn bewältigen soll. Gefühle von sinnlosigkeit meinem eigenen Leben gegenüber kommen hoch. Ich kann mich kaum rühren, möchte weinen und kann es nicht. Auch ich lenke mich unter der Woche mit viel Arbeit ab. Samstags mit Nebenjob. Das kostet viel Kraft. Und dann dieses Niemandsland am Sonntag. Stopfe sinnloserweise Essen in mich rein und das macht mein "aus der Haut wollen" nur noch schlimmer. Ich weiß nicht...glaube ich bin nicht hilfreich mit dem was ich schreibe. Aber ich kann nachvollziehen was du fühlst.
Eigentlich steckt bei dem Alleinsein am Sonntag bei mir evtl. der Wunsch dahinter mich mit meinem ganzen Schmerz zu fühlen. das halte ich aber irgendwie nicht aus und ergreife Maßnahmen um mich wieder "abzustumpfen"...und fertig ist der Teufelskreis. Eigentlich steckt aber eine gute Absicht dahinter: mich zu finden mit dem was eigentlich in mir drin tobt und weh tut.
Hey, liebe Grüße...
habe deinen Beitrag und die Antworten darauf überflogen. Und vieles spricht mir so aus der Seele. Dein Thread ist ja nicht mehr ganz aktuell. Aber ich will trotzdem antworten. Heute ist Sonntag, ich ertrage es-mich- kaum. Das Alleinsein ist furchtbar und trotzdem brauche ich absurderweise einen Tag ganz für mich. Ich fühle mich alleine, verzweifelt, habe furchtbare Angst vor dem nächsten Tag und wie ich ihn bewältigen soll. Gefühle von sinnlosigkeit meinem eigenen Leben gegenüber kommen hoch. Ich kann mich kaum rühren, möchte weinen und kann es nicht. Auch ich lenke mich unter der Woche mit viel Arbeit ab. Samstags mit Nebenjob. Das kostet viel Kraft. Und dann dieses Niemandsland am Sonntag. Stopfe sinnloserweise Essen in mich rein und das macht mein "aus der Haut wollen" nur noch schlimmer. Ich weiß nicht...glaube ich bin nicht hilfreich mit dem was ich schreibe. Aber ich kann nachvollziehen was du fühlst.
Eigentlich steckt bei dem Alleinsein am Sonntag bei mir evtl. der Wunsch dahinter mich mit meinem ganzen Schmerz zu fühlen. das halte ich aber irgendwie nicht aus und ergreife Maßnahmen um mich wieder "abzustumpfen"...und fertig ist der Teufelskreis. Eigentlich steckt aber eine gute Absicht dahinter: mich zu finden mit dem was eigentlich in mir drin tobt und weh tut.
Hey, liebe Grüße...
-
- Forums-Gruftie
- , 21
ich find Wochenende auch furchtbar, keine Ablenkung von allem, wie man sie unter der Woche hat. Nur Stunden, die nicht vergehen wollen und alles macht viel weniger Spaß und nichts tut gut.
-
- Forums-Insider
- , 77
Als ich deinen Thread gelesen habe, hatte ich ähnliche Gedanken wie Neko. Dir Fehlt was und du weisst noch nicht was. Hast du es schon einmal in der Therapie angesprochen?neko hat geschrieben:nur mal so eine idee: ist es nicht oft so, dass wir das gefühl haben, etwas zu verpassen, das rauschende, das donnernde leben, wenn wir uns ruhe gönnen? mir ging das früher manchmal so, dass ich irgendwie von mir und meinem leben enttäuscht war, wenn ich meine freizeit nicht auch noch durchorganisiert hab. das hat sich geändert, als ich wegen totaler erschöpfung mal in der klinik gelandet bin. da hab ich gelernt, mit mir ganz alleine und ohne etwas zu tun, sehr leicht und froh zu sein. ich versuche mir das zu bewahren. seit dem treffe ich mich nur noch mit leuten, wenn ich wirklich das bedürfnis habe und nicht mehr weil ich denke, sonst unglücklich und allein zu sein. ich find es seit dem viel einfacher mit anderen in kntakt zu treten und wirklich was davon zu haben, einfach deshalb, weil ich kontakt zu mir selber habe.
Wie geht es dir mit deiner Arbeit gefällt sie dir?
- Werbung
also ihr kennt das auch
ohne meine arbeit die teilweise stressig ist, fühle ich mich im urlaub gar nicht so wohl nach 2 - 3 tagen fällt mir mehr oder weniger die decke am kopf, ich werde auch telweise depressiv und überlege mir was ich eigentlich hier im leben verloren habe
nichts macht spaß und ich lache auch sher wenig in den letzten jahren
ohne meine arbeit die teilweise stressig ist, fühle ich mich im urlaub gar nicht so wohl nach 2 - 3 tagen fällt mir mehr oder weniger die decke am kopf, ich werde auch telweise depressiv und überlege mir was ich eigentlich hier im leben verloren habe
nichts macht spaß und ich lache auch sher wenig in den letzten jahren
Kein Wunder wenn man allein ist (d.h. ohne Beziehung), ich vermute mal das trifft auf die meisten hier zu, die hier geschrieben haben. Wochenenden sind ein Greuel, 1 freier Tag geht noch, aber sobald es mehr sind wirds mühsam :(
-
- Forums-Insider
- , 77
Es könnte auch eine Depression sein
oder dir fehlt eben etwas eine Beschäftigung oder etwas was dir Sinn gibt
die andere im Sport finden zb? Oder in Kunst..
Ich kenne das wenn ich mal echt gar nichts zu tun habe und mir auch rein gar nichts einfällt...dann ist es als wäre dieser Tag in meinem Leben verloren gegangen weil ich nichts sinnvolles damit angefangen habe , andererseits zwingen mich solche Tage zur absoluten Ruhe..zur Auszeit
oder dir fehlt eben etwas eine Beschäftigung oder etwas was dir Sinn gibt
die andere im Sport finden zb? Oder in Kunst..
Ich kenne das wenn ich mal echt gar nichts zu tun habe und mir auch rein gar nichts einfällt...dann ist es als wäre dieser Tag in meinem Leben verloren gegangen weil ich nichts sinnvolles damit angefangen habe , andererseits zwingen mich solche Tage zur absoluten Ruhe..zur Auszeit
nun mein wochenende ist kein greuel weil ich seit 5 Jahren singel bin, keien Frau finde die noraml, hübsch ist, nicht beziehungsgestört und sportlich, treu und ehrlich ist
sondern ich weiß es nicht
es ist ein gefühl wo du sagst ich packs nicht, am besten springst du wo runter aber die gedanken gehen shcnell vorüber
hilflosigkeit oft, dann wieder hast du keine lust was zu machen flüchtest in den sport oder am computer
hast nicht mal lust zu lachen das ist ein horror
ich mache sport, bin vielseitig, habe alles was ich will bis auf ne familie und bin 37 gewesen vor kurzem
ich bin echt froh bei den eltnr derzeit zu leben weil alleine leben ist für mich ein horror
aber so das gefühl dass du sagst du hast einen druck
dann streß in der arbeit, ständig das selbe dass eh ok ist aber bei streß z.b. spüre ich so ein brennen auf der linken brustgegen
eher so links vom herz, obwohl pyhsisch nie was gefunden wurde, das kommt 1 - 2 x die woche vor
es ist grad wieder ein horror
mache ich sport gehts mir gut
1 stunde nachher, gähn, ja was machen am computer hocken auch nicht imer eine freude
Ich sitze viel am Computer, dass macht mir spaß, oft am Tag 4 Stunden aufgeteilt
alleine schon wenn man in foren stöbert oder online was bestellt geht viel Zeit drauf.
sondern ich weiß es nicht
es ist ein gefühl wo du sagst ich packs nicht, am besten springst du wo runter aber die gedanken gehen shcnell vorüber
hilflosigkeit oft, dann wieder hast du keine lust was zu machen flüchtest in den sport oder am computer
hast nicht mal lust zu lachen das ist ein horror
ich mache sport, bin vielseitig, habe alles was ich will bis auf ne familie und bin 37 gewesen vor kurzem
ich bin echt froh bei den eltnr derzeit zu leben weil alleine leben ist für mich ein horror
aber so das gefühl dass du sagst du hast einen druck
dann streß in der arbeit, ständig das selbe dass eh ok ist aber bei streß z.b. spüre ich so ein brennen auf der linken brustgegen
eher so links vom herz, obwohl pyhsisch nie was gefunden wurde, das kommt 1 - 2 x die woche vor
es ist grad wieder ein horror
mache ich sport gehts mir gut
1 stunde nachher, gähn, ja was machen am computer hocken auch nicht imer eine freude
Ich sitze viel am Computer, dass macht mir spaß, oft am Tag 4 Stunden aufgeteilt
alleine schon wenn man in foren stöbert oder online was bestellt geht viel Zeit drauf.
-
- Forums-Insider
- , 77
Kann auch sein das du wirklich genau darunter leidest das du gerne eine Familie hättest, wahrsch. haben viele deiner Freunde schon eine Familie? bzw Frau oder Freundinn.?
naja familie wäre super aber daran denke ich nicht, da es mir wohl nicht bestimmt ist eine zu haben, vielleicht bin ich nicth so weit
ich wäre ja froh wenn ich aufwache, die arbeit fröhlich begehe trotz streß nicht 2 x im jahr so ein kleines burnout manchmal hätte, weil ich mich oft in die arbeit einsteigere da ich umsatzorientiert bin und es momentan sehr schwer lauft, udn da ich versuche die welt auch noch zu retten so von der veranlagung her, und sowieso probleme mit Mädels immer hatte da ich nie verstanen wurde so richtig hat sich halt bis heute was erhalten
ich wäre ja froh wenn ich aufwache, die arbeit fröhlich begehe trotz streß nicht 2 x im jahr so ein kleines burnout manchmal hätte, weil ich mich oft in die arbeit einsteigere da ich umsatzorientiert bin und es momentan sehr schwer lauft, udn da ich versuche die welt auch noch zu retten so von der veranlagung her, und sowieso probleme mit Mädels immer hatte da ich nie verstanen wurde so richtig hat sich halt bis heute was erhalten
-
- Forums-Insider
- , 77
Wie wäre es mit ein bisschen Analytik? (Therapie mäßig gemeint)
Es befindet sich also ein Gefühl in dir dass du noch nicht richtig zuordnen kannst, du kannst sagen wie es sich anfühlt aber irgendwie doch noch nicht so richtig auf den Punkt bringen. Etwas fehlt dir oder läuft falsch du weisst nur noch nicht was
Es befindet sich also ein Gefühl in dir dass du noch nicht richtig zuordnen kannst, du kannst sagen wie es sich anfühlt aber irgendwie doch noch nicht so richtig auf den Punkt bringen. Etwas fehlt dir oder läuft falsch du weisst nur noch nicht was
oh doch kann ich nur ist es schwer in kurzen zeilen so viel zu schreibne. momentan bin ich aus dem urlaub zurück, es ist einfacher, die depressinen sind viel besser, ich bin wieder im aussendienst tätig, und nach 4 tagen urlaub wo ich nicht forh war abeiten zu gehen und am 1. tag wo ich fast durchdrehte weil der streß da war eben mit den Kunden, ja da gefällt es mir wieder und die Gedanken unnötig zu sein sind ziemlich abgeflacht
-
- Forums-Insider
- , 77
Ah ich verstehe das sehr gut, kenne ich selber. Lass dir Zeit und wenn es so weit ist kannst du ja wieder schreiben
Jetzt nach dem Urlaub wo ich arbeite, geht es mir wieder besser, ja ich habe nicht mehr so Depressionen, vielelicht Streß mit meine Arbeit im Aussendienst was echt ein Horror teilweise ist. Ich habe oft keine Lust auf das meiste, udn würde am liebsten nur weglaufen was ja nichts bringt. ich sitze täglich immer bis zu 4 stunden am Computer in verschiedenen Zetabläufen und hin und wieder nervt es irre sehr wenn man keine Freundin hat und von den anderen Leuten nicht akzeptiert wird. Wenn ich jetzt wieder in Urlaub gehen würde, dann würde ich die erstn 2 Tage Shoppen gehen, irre viel erledigen udn nachher wüßte ich gar nicht was ich tun sollte.
-
- Forums-Insider
- , 77
Ja vl hast du Depressionen...oder ein Burn out? vl solltest du eine Gesprächstherapie beginnen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 39 Antworten
- 5434 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kaonashi
-