Blutungen
Das stimmt natürlich Una,
doch bedeutet es ebenfalls, dass wir uns in unseren Zustand selbst hineinmanövrieren und im Vorfeld bereits der Geist erkrankt war, sonst würde es gar nicht so weit kommen, dass es Strahlenopfer gibt, genmanipulierte Nahrungsmittel u. v. m. – solche Ideen reifen nicht in einem gesunden Geist.
Das könnte zu einer Endlosdiskussion führen und ich denke, dass jeder für sich selbst erkennen muss, was in einem selbst passiert und welche Bedeutung man dem beimessen möchte.
doch bedeutet es ebenfalls, dass wir uns in unseren Zustand selbst hineinmanövrieren und im Vorfeld bereits der Geist erkrankt war, sonst würde es gar nicht so weit kommen, dass es Strahlenopfer gibt, genmanipulierte Nahrungsmittel u. v. m. – solche Ideen reifen nicht in einem gesunden Geist.
Das könnte zu einer Endlosdiskussion führen und ich denke, dass jeder für sich selbst erkennen muss, was in einem selbst passiert und welche Bedeutung man dem beimessen möchte.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
lemon hat geschrieben: Menstruationsprobleme
ein Aspekt im Frausein wird abgelehnt z.b. die Weiblichkeit oder Teile der Weiblichkeit (Mutterrolle), innerer Protest gegen Hingabe, Sex und den Mann, Gefühl von Schuld und Sünde
Ich denke, daß du aufhören solltest hier solche küchenpsychologischen Quacksalbergesundheitsratschläge zu geben.lemon hat geschrieben:
Was die linke Schulter betrifft könnte es folgendes bedeuten:
Linke Körperseite - die weibliche Seite; intuitiv; empfänglich; passiv; Yin-Energie; Speicher unseres Kummers;
-
- , 38
Ah, und natürlich ist das auch alles im Geist der unschuldigen Anwohner in Tschernobyl "gereift" da die ja alle im Geist erkrankt waren oder im Geist der amerikanischen Soldaten die in den 50er Jahren bei den Atomwaffentests vom Militär als Versuchskaninchen misbraucht worden sind.lemon hat geschrieben: doch bedeutet es ebenfalls, dass wir uns in unseren Zustand selbst hineinmanövrieren und im Vorfeld bereits der Geist erkrankt war, sonst würde es gar nicht so weit kommen, dass es Strahlenopfer gibt, genmanipulierte Nahrungsmittel u. v. m. – solche Ideen reifen nicht in einem gesunden Geist.
Schön langsam ist das was du schreibst ja an Zynismus und Unsinn nicht mehr zu überbieten...
Höflich Art dich auszudrückenIch denke, daß du aufhören solltest hier solche küchenpsychologischen Quacksalbergesundheitsratschläge zu geben
Ich hatte geschrieben: es "könnte" bedeuten...
und da ich davon ausgehe, dass sich erwachsene Menschen hier aufhalten, kann jeder selbst entscheiden, welche Bedeutung er meinen Mitteilungen gibt.
lemon
- Werbung
@münchnerkindl
wieso bist du eigentlich so zornig?
-
- , 38
lemon hat geschrieben: Ich bin der Meinung bei einem gesunden Geist wird der Körper nicht krank und Krankheit will einem IMMER etwas sagen. .
Hier höre ich absolut nichts von "könnte". Du vertrittst hier einen Absolutheitsanspruch deiner Thesen.
-
- , 38
Weil diese Ideologie die du hier bewirbst gefährlich ist für Leute die für sowas empfänglich sind. Und weil das hier ein Psychotherapieforum ist und kein Esoterikforum.lemon hat geschrieben:
@Ulma
es ist so, dass erst die Seele krank wird und dann der Körper
die Menstruation kommt jetzt wieder regelmäßig seit 2 Monaten.
@münchnerkindl
Jedes Symptomm hat eine Vorgeschichte, auch Unfälle passieren dann wenn sich etwas ändern soll im Leben. Es kommt nix einfach "so daher" ohne Grund.
Diese Erkenntnis ist schon sehr alt aber immer wieder gut.
Das Familienstellen oder Symptomstellen hat mir immer weitergeholfen.
Ich mache diese Dinge immer bei guten Psychotherapeuten
es ist so, dass erst die Seele krank wird und dann der Körper
die Menstruation kommt jetzt wieder regelmäßig seit 2 Monaten.
@münchnerkindl
Jedes Symptomm hat eine Vorgeschichte, auch Unfälle passieren dann wenn sich etwas ändern soll im Leben. Es kommt nix einfach "so daher" ohne Grund.
Diese Erkenntnis ist schon sehr alt aber immer wieder gut.
Das Familienstellen oder Symptomstellen hat mir immer weitergeholfen.
Ich mache diese Dinge immer bei guten Psychotherapeuten
so ist alles eine Ansichtssache und ich denke, dass jeder seine Meinung hier in einem öffentlichen Forum schreiben darf.
Dann betrachtest du es also genauso angi?
Wenn deine Menstruation wieder regelmäßig ist, kannst du dann feststellen, was in dir in Aufruhr war?, muss auch nicht mehr wichtig sein, Hauptsache es geht besser
lemon
Dann betrachtest du es also genauso angi?
Wenn deine Menstruation wieder regelmäßig ist, kannst du dann feststellen, was in dir in Aufruhr war?, muss auch nicht mehr wichtig sein, Hauptsache es geht besser
lemon
-
- , 38
Joah.. Den Besuch beim Frauenarzt kann man sich dann ja auch sparen, gell? Weil ist ja alles psychosomatisch und nur durch den Aufruhr im Geist produziertlemon hat geschrieben:s
Wenn deine Menstruation wieder regelmäßig ist, kannst du dann feststellen, was in dir in Aufruhr war?, muss auch nicht mehr wichtig sein
klar, wenn doch wieder alles in Ordnung ist.Den Besuch beim Frauenarzt kann man sich dann ja auch sparen, gell
Hast du nicht auch manchmal ein Unwohlsein, wo du erst mal abwartest und nicht gleich einen Arzt aufsuchst?
Manches heilt von selbst aus, einfach so, wenn sich vielleicht der Geist beruhigt .
lemon
-
- , 38
Ne, mittlerweile nicht mehr. Ich bin abgesehen von meiner psychischen Krankheit körperlich ziemlich selten krank und hatte noch nie was gefährliches.lemon hat geschrieben: klar, wenn doch wieder alles in Ordnung ist.
Hast du nicht auch manchmal ein Unwohlsein, wo du erst mal abwartest und nicht gleich einen Arzt aufsuchst?
Ich hatte aber eine Weile lang Probleme mit dem rechten Knie, und hab das ewig rausgezogen,weil es eben mal eine Woche wehgetan habe und dann wieder ein paar Wochen nicht, dann wieder doch. Letztlich habe ich 1 Jahre damit rumgezogen bis ich zum Arzt gegangen bin und dann hab ich noch 1 Jahr die Operation immer wieder aufgeschoben weil ich dachte, naja, beruhigt scih vieleicht wieder dauerhaft.
Letztlich habe ich es operieren lassen und seitdem Ruhe. Es war übrigens ein Meniskusanriss vermutlich durch einen alten Reitunfall von vor 20 Jahren der so lange Ruhe gegeben hat. Weiter hatte mir dieses Knieproblem nichts zu sagen.
Ich gehe auf die 40 zu wo die Gefahr für diverse Abnutzungserscheinungen und Krebsarten erheblich steigt. Unterleibsschmerzen und komische Blutungen hat man nicht einfach so. Und auch wenn es "nur" normale Wechseljahrsbeschwerden sind ist es gut dies in einer Untersuchung bestätigt zu bekommen, Sicherheit zu haben. Und wegen Wechseljahren gibt es ja noch ein paar andere interessante Dinge die man dann mit dem Arzt klären sollte. ZB Ostheoprorosevorsorge, wann kann man mit Verhüten aufhören etc..
Ich habe zum Beispiel manchmal starke Regelbeschwerden, aber manchmal auch fast garkeine. Ich habe aber noch nie einen Zusammenhang zu meiner aktuellen psychischen Befindlichkeit feststellen können dabei.
Ich habe auch noch nie einen Zusammenhang zwischen der Ansteckung mit Erkältungskrankheiten und psychischer Befindlichkeit feststellen können, das kann ich sagen, da ich aufgrund meiner chronischen psychischen Krankheit stark auf meine aktuelle Verfassung achte.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mi., 04.05.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Helferlein
- , 31
@lemon
Ich habe immer wieder extreme stechende Magenschmerzen die schon medizinische Abgeklärt wurden - keine auffälligen Befunde. Vermutung psychosomatisch.
Auf was könnten Magenschmerzen hindeuten???
Ich habe immer wieder extreme stechende Magenschmerzen die schon medizinische Abgeklärt wurden - keine auffälligen Befunde. Vermutung psychosomatisch.
Auf was könnten Magenschmerzen hindeuten???
@Terrierlein
ich habe dir eine PN geschrieben
Ich glaube, dass es keine Sicherheiten gibt, auch nicht, wenn man regelmäßige Untersuchungen wahr nimmt. Das ist meine persönliche Ansicht.
Wobei deine Kniebeschwerden vielleicht bedeuten könnten, dass du dich schwer beugen kannst
liebe Grüße
lemon
ich habe dir eine PN geschrieben
Meine Meinung ist, dass es jeder so handhaben darf / soll wie er meint.Weiter hatte mir dieses Knieproblem nichts zu sagen.
Ich glaube, dass es keine Sicherheiten gibt, auch nicht, wenn man regelmäßige Untersuchungen wahr nimmt. Das ist meine persönliche Ansicht.
Wobei deine Kniebeschwerden vielleicht bedeuten könnten, dass du dich schwer beugen kannst
liebe Grüße
lemon
-
- , 38
Ich denke diesen simplizistischen Erklärungsmüll muss ich mir nicht geben. Dann hat wohl jede Frau mit Unterleibsschmerzen ein Problme mit Sexualität und jeder Mensch mit Hautproblemen ein Abgrenzungsproblem, jemand mit Osteoporose ist emotioal labil, jemand mit Herzproblemen hat Defizite in Liebe und jemand der Sehprobleme hat will irgednwas nicht wahrnehmen etc...lemon hat geschrieben: Wobei deine Kniebeschwerden vielleicht bedeuten könnten, dass du dich schwer beugen kannst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3969 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sinarellas