Mirtazapin
-
- Forums-Insider
- , 25
Ne ne, mein Vater ist Chefarzt in der internistischen Abteilung eines Krankenhauses, hat einen guten Ruf usw...
Wie gesagt, das Interesse fehlt...
Wie gesagt, das Interesse fehlt...
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.
- Werbung
Hallo beisammen !
Bin neu in diesem Forum und habe natürlich sofort eine Frage !
Seit 5 Tagen nehme ich das Medikament Mirtazapin 7,5mg Abends vor dem Schlafen gehen.
Grund dafür waren körperliche Beschwerden wie Wankschwindel, Zittrigkeit, Konzentrationsstörungen. Die Diagnose lautete Burn-Out aufgrund beruflicher und privater Überlastung. Nach 4 Wochen "gelber Zettel" waren die Symptome zwar etwas besser jeder noch bei weiten nicht in Ordnung. Mirtazapin soll mir nun helfen mein Nervensystem insgesamt etwas runterzufahren.
Seit ich das Medikament nehme bin ich fast den ganzen Tag müde, benommen, schwammig, irgendwie neben der Spur.
An Autofahren, Arbeiten ist so nicht zu denken, möchte aber schneunigst wieder in den Beruf zurückkehren !!
Gibt es hier Erfahrungen ?
Wird das besser ?
Wenn ja, wie lange hat das bei euch gedauert ?
Schon mal Danke für eventuelle Reaktionen !
Bin neu in diesem Forum und habe natürlich sofort eine Frage !
Seit 5 Tagen nehme ich das Medikament Mirtazapin 7,5mg Abends vor dem Schlafen gehen.
Grund dafür waren körperliche Beschwerden wie Wankschwindel, Zittrigkeit, Konzentrationsstörungen. Die Diagnose lautete Burn-Out aufgrund beruflicher und privater Überlastung. Nach 4 Wochen "gelber Zettel" waren die Symptome zwar etwas besser jeder noch bei weiten nicht in Ordnung. Mirtazapin soll mir nun helfen mein Nervensystem insgesamt etwas runterzufahren.
Seit ich das Medikament nehme bin ich fast den ganzen Tag müde, benommen, schwammig, irgendwie neben der Spur.
An Autofahren, Arbeiten ist so nicht zu denken, möchte aber schneunigst wieder in den Beruf zurückkehren !!
Gibt es hier Erfahrungen ?
Wird das besser ?
Wenn ja, wie lange hat das bei euch gedauert ?
Schon mal Danke für eventuelle Reaktionen !
Hallo,
Mirtazapin ist wohl ne ziemliche Chemiekeule. Mich hats total aus den Socken gehauen, hatte in den ersten Tagen totale Wahrnehmungsstörungen. Die gingen dann weg, dafür habe ich innerhalb weniger Wochen 5 Kilo zugenommen, bedingt durch ständigen Heißhunger. Ich habs dann abgesetzt.
Du nimmst es ja schon 4 Wochen, da würd ich an deiner Stelle noch mal mit dem Arzt sprechen und dir was anderes verschreiben lassen. Es gibt zum Glück genug ADs mit weniger Nebenwirkungen.
Gruß, roxolana
Mirtazapin ist wohl ne ziemliche Chemiekeule. Mich hats total aus den Socken gehauen, hatte in den ersten Tagen totale Wahrnehmungsstörungen. Die gingen dann weg, dafür habe ich innerhalb weniger Wochen 5 Kilo zugenommen, bedingt durch ständigen Heißhunger. Ich habs dann abgesetzt.
Du nimmst es ja schon 4 Wochen, da würd ich an deiner Stelle noch mal mit dem Arzt sprechen und dir was anderes verschreiben lassen. Es gibt zum Glück genug ADs mit weniger Nebenwirkungen.
Gruß, roxolana
Hallo roxolana,
erstmal danke für die schnelle Antwort !
Mirt.. nehm ich erst seit 5 Tagen !
4 Wochen bin ich schon zuhause, habe jedoch erstmal gefühlte 1000 Ärzte hinter michgebracht um organische Krankheiten auschließen zu können.
Richtig heftig ist es vor allem am Vormittag. Gegen Nachmittag wird es besser. Etwas ferngesteuert und wacklig bin ich jedoch den ganzen Tag !
Hunger habe ich auch bekommen ! Ess aber nicht mehr, HA !
erstmal danke für die schnelle Antwort !
Mirt.. nehm ich erst seit 5 Tagen !
4 Wochen bin ich schon zuhause, habe jedoch erstmal gefühlte 1000 Ärzte hinter michgebracht um organische Krankheiten auschließen zu können.
Richtig heftig ist es vor allem am Vormittag. Gegen Nachmittag wird es besser. Etwas ferngesteuert und wacklig bin ich jedoch den ganzen Tag !
Hunger habe ich auch bekommen ! Ess aber nicht mehr, HA !
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 21
Bei mir hat das zeug irgendwie gar nicht so richtig angeschlagen, auch wenn es wohl eine "Chemiekeule" sein soll. Ich bin davon weder ruhig noch müde geworden. Aber ich hatte eine ganze Menge Nebenwirkungen und hab es dann nach einem halben Jahr wieder gewechselt.
Aber ich bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Medikament für mich. Und das schon ein paar Jahre. Das dauert wohl seine Zeit, so ätzend das auch sein mag.
Aber ich bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Medikament für mich. Und das schon ein paar Jahre. Das dauert wohl seine Zeit, so ätzend das auch sein mag.
-
- Forums-Insider
- , 25
wieviel mg hast du genommen?maya-sophie hat geschrieben:Bei mir hat das zeug irgendwie gar nicht so richtig angeschlagen, auch wenn es wohl eine "Chemiekeule" sein soll. Ich bin davon weder ruhig noch müde geworden. Aber ich hatte eine ganze Menge Nebenwirkungen und hab es dann nach einem halben Jahr wieder gewechselt.
-
- Forums-Insider
- , 21
45mg oder so, so viel ich weiß, war das schon über der Höchstdosis. Aber die wussten da gar nicht mehr, was die noch mit mir machen sollten.
Ist aber auch schon fast zwei Jahre her.
-
- Forums-Insider
- , 25
Ich hab am Abend immer 30mg genommen, habs am anfang versucht zu überdosieren mit 60mg, aber die Nebenwirkungen von dem Scheiss waren einfach zu ekelhaft und ich hatte bereits bei 30mg nervtötende Nebenwirkungen. Hab auch innerhalb von 3 Monaten ca. 15 Kilo zugenommen - die Fressflashs anfänglich erinnerten mich sehr an die des Kiffens...maya-sophie hat geschrieben:45mg oder so, so viel ich weiß, war das schon über der Höchstdosis. Aber die wussten da gar nicht mehr, was die noch mit mir machen sollten.
Trotzdem versteh ih nicht wieso das Zeug überhaupt nicht anschlug - ich habs nun endlich "quasi" abgesetzt, aber seitdem kann ich so gut wie nicht mehr schlafen. Und ich dachte immer das Zeug ist absolut nutzlos - nun nehm ich es hin und wieder wenn ich ein paar Tage kaum geschlafen hab, geht einfach nicht anders.
Dreckszeug.... aber jeder reagiert eben anders auf die blöden Psychotabs
-
- Forums-Insider
- , 21
Das ist ja das Problem bei dem Zeug: Keiner kann dir sagen, was bei dir wirkt und bei welchen Medikament sich die Nebenwirkungen bei dir in Grenzen halten. Ich hab bisher wirklich noch keins gefunden, dass mir wirklich geholfen hat. Auch bei dem jetzt merk ich schon wieder nichts. Ich weiß ja nicht einmal genau, wie sich diese Besserung anfühlen soll.
Und dann bekommt man natürlich auch noch Sachen verschrieben, von denen man nicht mehr loskommt. So wie bei mir: Erst wird mir das Benzo verschrieben und als ich es dann schon einige Monate genommen habe, werde ich nebenbei mal darüber aufgeklärt, was das denn genau ist und was das mit einem macht. Ich sitz schon tief in der Benzo- Fall drin.
Und dann bekommt man natürlich auch noch Sachen verschrieben, von denen man nicht mehr loskommt. So wie bei mir: Erst wird mir das Benzo verschrieben und als ich es dann schon einige Monate genommen habe, werde ich nebenbei mal darüber aufgeklärt, was das denn genau ist und was das mit einem macht. Ich sitz schon tief in der Benzo- Fall drin.
-
- Forums-Insider
- , 25
Du wusstest vorher nicht was dich bei der Scheisse erwarten kann? Welche Benzos nimmst du? Tavor, Diaz? Hab die lediglich mal zum Spass genommen, aber hab immer höllische Angst vor einem richtigen Benzoentzug gehabt und ich kam schon mit den leichten Psychotabs nicht klar, also von wegen verantwortungsbewusst einehmen.maya-sophie hat geschrieben:Ich sitz schon tief in der Benzo- Fall drin.
Irgendwie krieg ich langsam echt das Gefühl bei dir hat man mehr Mist fabriziert, als irgendetwas ins Positive zu kehren. Würde jetzt fast auf einen Psychiater tippen, die ballern uns "Verrückten" gerne aus den Latschen, um uns fadenscheinig zu stabilisieren....
-
- Forums-Insider
- , 21
Ich nehme täglich Alprazolam und Atosil zusätzlich zu den AD. Wenn es mir schlecht geht, was ja in der letzten Zeit häufiger vorkommt, wie du sicher auch bemerkt hast, nehm ich auch noch Diazepam.
Manchmal, eigentlich immer öfter, habe ich aber so eine Angst, Ansgt vor mir und dem was ich tu, dass ich das Zeug ziemlich stark überdosiere, um mich praktisch selbst außer Gefecht zu setzen. Dabei geht es nicht darum, dass ich nur diese benebelete Gefühl haben möchte, dafür bräuchte ich nur zu dissoziieren, sondern wirklich um meine Art von Selbstschutz.
Den Arzt hab ich mittlerweile gewechselt und meine neue Psychiatrein ist eigentlich super. Aber kein Arzt dre Welt will riskieren, mich das Zeug absetzten zu lassen, weil ich einfach zu labil dafür bin. Im Gegenteil, die Dosis ist noch raufgesetzt worden.
Manchmal, eigentlich immer öfter, habe ich aber so eine Angst, Ansgt vor mir und dem was ich tu, dass ich das Zeug ziemlich stark überdosiere, um mich praktisch selbst außer Gefecht zu setzen. Dabei geht es nicht darum, dass ich nur diese benebelete Gefühl haben möchte, dafür bräuchte ich nur zu dissoziieren, sondern wirklich um meine Art von Selbstschutz.
Den Arzt hab ich mittlerweile gewechselt und meine neue Psychiatrein ist eigentlich super. Aber kein Arzt dre Welt will riskieren, mich das Zeug absetzten zu lassen, weil ich einfach zu labil dafür bin. Im Gegenteil, die Dosis ist noch raufgesetzt worden.
-
- Forums-Insider
- , 25
Okay, wenn ich das höre, dann krieg sogar ich ein schweres Herz. Das werd ich nun echt nie verstehen, es gibt meiner Meinung nach keinen Umstand, der es rechtfertigt dir dermassen harte Medikamente zum eigenverantwortlichen Nehmen anzuvertrauen - das hat nichts mit deiner Person zu tun, sondern mit dem Typus PS, weil wir doch alle über ein sehr hohes Suchtpotential verfügen.maya-sophie hat geschrieben: Den Arzt hab ich mittlerweile gewechselt und meine neue Psychiatrein ist eigentlich super. Aber kein Arzt dre Welt will riskieren, mich das Zeug absetzten zu lassen, weil ich einfach zu labil dafür bin. Im Gegenteil, die Dosis ist noch raufgesetzt worden.
Was ich bisher über dich weiß, du hast sehr hohe Ansprüche an dich selbst, sprich irgendwo nimmst du die Schule sehr ernst, Eigenverantwortlichkeit (Autofahren), auf der anderen Seite gibt man dir so starke Medis, die dir die Fähigkeit zur Reflexion und zur unbetrübten Einschätzung von vornherein, meiner Meinung nach, verbauen. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man mit so vielen Psychotabs noch "normal" funktionieren soll. Atosil, okay, die sind egal, AD nur bedingt unwichtig, aber die Benzos, zu hart.
Wie lange hast du schon nicht mehr ohne diesen ganzen Schrott gelebt?
-
- Forums-Insider
- , 21
Jetzt irgendwas zwischen einem dreiviertel und einem Jahr. Dsa dumme ist nur, dass ich nicht glaube, wirklich abhängig zu sein. Ich brauch es halt nur manchlam in einer höheren Dosis damit ich keinen Mist bau.
Komm doch mal kurz zum Bl Thread rüber, da kann ich dir ein bisschen was erzählen, was da besser hinpasst als hier.
Wenn es dich nicht stören sollte. Aber ich würd gerade mit dir mal gerne drüber reden.
Komm doch mal kurz zum Bl Thread rüber, da kann ich dir ein bisschen was erzählen, was da besser hinpasst als hier.
Wenn es dich nicht stören sollte. Aber ich würd gerade mit dir mal gerne drüber reden.
-
- sporadischer Gast
- , 34
Hallo,
habe jetzt ca. 2 Wochen lang Bromazepam 1/4 abends vor dem Schlafen gehen genommen. Hat mir super geholfen !!! Ich konnte gut schlafen und wenn ich zu den Kindern raus mußte, dann konnte ich danach fast sofort weiterschlafen.
Nun meinte mein Arzt dennoch, daß ich Mirtazapin nehmen soll. Vor 2 Wochen noch 15mg, gestern dann 30 mg vor dem Schlafen gehen. Ich solle es nehmen. Als Korsett. als Stütze..
Die Bromas sollte ich noch einen gewisse Zeit dabei nehmen, bis die Wirkung des Mirtazapin sich entwickelt.
Trotz allem Zuspruchs habe ich gestern abend "nur" 7,5 mg genommen. Ich konnte schlecht schafen (d.h. ich werde heute abend zusätzlich die Bromas nehmen) und heute fühle ich mich gerädert. Total!
Ich konnte die Kindern heute morgen nicht zum Kindergarten bringen !!
Ist das normal??!! Bei 7,5 mg??
Was mache ich denn nun? Absetzen?
habe jetzt ca. 2 Wochen lang Bromazepam 1/4 abends vor dem Schlafen gehen genommen. Hat mir super geholfen !!! Ich konnte gut schlafen und wenn ich zu den Kindern raus mußte, dann konnte ich danach fast sofort weiterschlafen.
Nun meinte mein Arzt dennoch, daß ich Mirtazapin nehmen soll. Vor 2 Wochen noch 15mg, gestern dann 30 mg vor dem Schlafen gehen. Ich solle es nehmen. Als Korsett. als Stütze..
Die Bromas sollte ich noch einen gewisse Zeit dabei nehmen, bis die Wirkung des Mirtazapin sich entwickelt.
Trotz allem Zuspruchs habe ich gestern abend "nur" 7,5 mg genommen. Ich konnte schlecht schafen (d.h. ich werde heute abend zusätzlich die Bromas nehmen) und heute fühle ich mich gerädert. Total!
Ich konnte die Kindern heute morgen nicht zum Kindergarten bringen !!
Ist das normal??!! Bei 7,5 mg??
Was mache ich denn nun? Absetzen?
-
- Forums-Insider
- , 80
Hallo zwillimami,
Was ich nicht so ganz verstehe: Hast Du gestern zum ersten Mal Mirtazapin genommen und Bromazepam ganz weggelassen?
LG
autumnflower
Ich habe mit 15mg begonnen und bin in der ersten Zeit sofort eingeschlafen und am nächsten Morgen habe ich mich schwer gefühlt. So ging das ca. 1-2 Wochen. Die morgendliche Nebenwirkung war danach weg und nach noch längere Zeit habe ich festgestellt, dass ich davon nicht mehr so schnell einschlafe. Ganz interessant, wie sich der Körper auf Medikamente einspielt.Ist das normal??!! Bei 7,5 mg??
Was ich nicht so ganz verstehe: Hast Du gestern zum ersten Mal Mirtazapin genommen und Bromazepam ganz weggelassen?
LG
autumnflower
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 40 Antworten
- 3696 Zugriffe
-